• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Ich finds respeccen überflüssig. Denn bei Diablo2 kann man so schnell Leveln bzw. sich ziehen lassen, wieso dann dieses neue Feature? Bei WoW macht es Sinn, weil man da von 1-60/70/80 auch relativ lange braucht, aber für D2 oder D3 ist es irgendwie doof....es geht zu sehr Richtung WoW und vernichtet was diablo-Typisches.

Und wenn das Leveln eben nicht mehr so einfach gehen würde?
Einfach eine max Levelunterschied Grenze festgelegt und schon ist es vorbei mit dem Leveln und wenn man will auch mit dem Rushen. Dann will ich mal sehen, wie man seinen Charakter perfekt stattet, etc. wenn man wirklich spielen muss. Es geht, ist aber für manche sicher gar nicht einfach.
 
Ja, levelunterschied-grenze wäre eine möglichkeit.
Aber was ich auch gerne sehen würde, wäre ein Eingriff in's exp-system.
Ich finds irgendwie stumpfsinnig, dass ich mir an einem tag locker einen lvl90 char ziehen kann.
Die Lvl bis in die 9X'er, sind sowas von bedeutungslos, da kann man ja gleich mit lv80 anfangen. Am besten schon ab bspw. lvl 20 die exp raten für lvlup ordentlich anheben. So ist man gezwungen auch mal was anderes als baal norm/alp/hell zu spielen und ein 80er oder 90er ist eine Besonderheit. Ausserdem müssten dann auch die Botter wieder einiges mehr an Spielzeit in ihre Chars stecken. Da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen, denn viele werden sich sagen "leck mich doch, das ist mir zu anstrengend einen lv8x pala zu bauen".
 
Ja, levelunterschied-grenze wäre eine möglichkeit.
Aber was ich auch gerne sehen würde, wäre ein Eingriff in's exp-system.
Ich finds irgendwie stumpfsinnig, dass ich mir an einem tag locker einen lvl90 char ziehen kann.
Die Lvl bis in die 9X'er, sind sowas von bedeutungslos, da kann man ja gleich mit lv80 anfangen. Am besten schon ab bspw. lvl 20 die exp raten für lvlup ordentlich anheben. So ist man gezwungen auch mal was anderes als baal norm/alp/hell zu spielen und ein 80er oder 90er ist eine Besonderheit. Ausserdem müssten dann auch die Botter wieder einiges mehr an Spielzeit in ihre Chars stecken. Da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen, denn viele werden sich sagen "leck mich doch, das ist mir zu anstrengend einen lv8x pala zu bauen".

wenn das so wie meinst kommen würde wärs zb auch mit den items was besonderes wegen zb arach hat ja lvl req von 80 oder die ganzen craft amulette

aber denk mal wie lang du dan brauchst um einen chara auf 99 zu bringen ich mein das is mir ja so zu anstrengend.... 94 höher bring ich meine nicht^^
 
"Am besten schon ab bspw. lvl 20 die exp raten für lvlup ordentlich anheben. So ist man gezwungen auch mal was anderes als baal norm/alp/hell zu spielen und ein 80er oder 90er ist eine Besonderheit."

sorry, aber das ist totaler schwachsinn. wenn nur die exp raten angehoben werden, muss man halt noch mehr baalruns machen.

und was noch viel schlimmer ist: nach deinen vorstellungen müsste man auch mit einen normal gespielten, nicht gerushen char baalruns in normal und alptraum machen, wenn man nicht schon mit lvl 21 nach nightmare gehen will - möchtest du etwa das?

bitte erstmal nachdenken. von mir aus könnte blizz die notwendigen xp von level 96 bis 99 verhundertfachen, damit die kellerkinder eine aufgabe haben, die sie nicht überfordert.

rushen unterbinden wäre eine lösung, obwohl mir das auch nicht gefallen würde. schließlich hat man schnell mal nen chara verstatted, und das unverschuldet. wenn man z.b. keinen anni mit eingeplant hat, kann man sich mal eben nen neuen char machen - und dann nochmal komplett durchspielen? zum glück hat dieser schwachsinn mit d3 ein ende!
 
rushen unterbinden wäre eine lösung, obwohl mir das auch nicht gefallen würde. schließlich hat man schnell mal nen chara verstatted, und das unverschuldet. wenn man z.b. keinen anni mit eingeplant hat, kann man sich mal eben nen neuen char machen - und dann nochmal komplett durchspielen? zum glück hat dieser schwachsinn mit d3 ein ende!

sry für meine unwissenheit aber inwiweit hat das mit dia 3 ein ende?
 
in diablo3 werden statuspunkte automatisch verteilt, ein verstatten ist also nichtmehr möglich.

(brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! :) )
 
"Am besten schon ab bspw. lvl 20 die exp raten für lvlup ordentlich anheben. So ist man gezwungen auch mal was anderes als baal norm/alp/hell zu spielen und ein 80er oder 90er ist eine Besonderheit."

sorry, aber das ist totaler schwachsinn. wenn nur die exp raten angehoben werden, muss man halt noch mehr baalruns machen.

und was noch viel schlimmer ist: nach deinen vorstellungen müsste man auch mit einen normal gespielten, nicht gerushen char baalruns in normal und alptraum machen, wenn man nicht schon mit lvl 21 nach nightmare gehen will - möchtest du etwa das?

bitte erstmal nachdenken. von mir aus könnte blizz die notwendigen xp von level 96 bis 99 verhundertfachen, damit die kellerkinder eine aufgabe haben, die sie nicht überfordert.

rushen unterbinden wäre eine lösung, obwohl mir das auch nicht gefallen würde. schließlich hat man schnell mal nen chara verstatted, und das unverschuldet. wenn man z.b. keinen anni mit eingeplant hat, kann man sich mal eben nen neuen char machen - und dann nochmal komplett durchspielen? zum glück hat dieser schwachsinn mit d3 ein ende!
Dann macht man halt ein hundertfaches mehr an baalruns. Ist für gelegenheitsspieler dann natürlich schwerer den 90ern nahezukommen, aber ich würde einfach gerne mal die Enwicklung sehen.
Und mit einem nicht gerushten char norm/alp baals machen ist ja wohl ein kleineres Übel, als nach 1 woche auf eine 90er pala only ladder zu blicken.
 
wenns leveln schwieriger wird, kann ich auch gleich WOW spielen

"ziehen" gehört zu diablo dazu!
 
in diablo3 werden statuspunkte automatisch verteilt, ein verstatten ist also nichtmehr möglich.

(brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! :) )

xD lässig^^
mhh ok die stats werden automatisch verteilt... für was sind se dann?^^ brauchst ja gar nicht wennst sie net beeinflusen kannst
 
Das könnte die Levelanforderung einer Waffe überflüssig machen, wenn du sie frühestens mit Lv20 statuswerte-mässig tragen kannst... :read:
 
xD lässig^^
mhh ok die stats werden automatisch verteilt... für was sind se dann?^^ brauchst ja gar nicht wennst sie net beeinflusen kannst

Brauchen wirst du sie immer noch, selbst wenn evlt Reqs auf den Items wegfallen sollten, wird Str wohl weiterhin den Dmg pushen, Vita gibt mehr Life, etc.
Und beeinflussen kannst du es, über Items. Da soll es in D3 eine wirklich grosse Auswahl geben mit denen du deinen Charbuild stark beeinflussen kannst (und damit wohl auch leichter wechseln, es könnte also rein per Items machbar sein "Str-only" (bezogen auf die Itemstatpoints) zu spielen und das dann relativ einfach (wenn die entsprechenden Items vorhanden sind :D) einfach durch umequippen auf "Vit-only" zu gehen, etc.).
 
Brauchen wirst du sie immer noch, selbst wenn evlt Reqs auf den Items wegfallen sollten, wird Str wohl weiterhin den Dmg pushen, Vita gibt mehr Life, etc.
Und beeinflussen kannst du es, über Items. Da soll es in D3 eine wirklich grosse Auswahl geben mit denen du deinen Charbuild stark beeinflussen kannst (und damit wohl auch leichter wechseln, es könnte also rein per Items machbar sein "Str-only" (bezogen auf die Itemstatpoints) zu spielen und das dann relativ einfach (wenn die entsprechenden Items vorhanden sind :D) einfach durch umequippen auf "Vit-only" zu gehen, etc.).

aaa da hat die birn grad net mitgedacht^^
also ich krieg immer mehr lust drauf je mehr ich davon hör^^ aber jez wieder zu d2^^
 
Bin ja mal gespannt wie Blizzard das mit dem Respecen der Punkte in Diablo 2 genau umsetzen möchte. Wenn sie das über die SoH's machen wollen, würde mich mal interessieren, was es denn noch für andere Möglichkeiten gibt? Ich denke da zum Beispiel an die Erfüllung einer Quest oder Ähnliches. Es ist wahrscheinlich noch nicht geklärt, wie viele Punkte man zurücksetzen kann oder? Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre das Respecen der Punkte über einen gewissen Goldbetrag zu finanzieren. Oder wäre das zu viel Arbeit im Bezug auf den Wert den Gold in Diablo 2 hat?
 
Bin ja mal gespannt wie Blizzard das mit dem Respecen der Punkte in Diablo 2 genau umsetzen möchte. Wenn sie das über die SoH's machen wollen, würde mich mal interessieren, was es denn noch für andere Möglichkeiten gibt? Ich denke da zum Beispiel an die Erfüllung einer Quest oder Ähnliches. Es ist wahrscheinlich noch nicht geklärt, wie viele Punkte man zurücksetzen kann oder? Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre das Respecen der Punkte über einen gewissen Goldbetrag zu finanzieren. Oder wäre das zu viel Arbeit im Bezug auf den Wert den Gold in Diablo 2 hat?

es ist bisher nur bekannt das respesen kommt mehr net... und das mit dem gold is ne unsinnige sache eben weil es nix wert is quest ok könnt ich mir eventuell vorstellen im a4 hätten wir eh noch platz dafür^^

ich könnt mir ja vorstellen das es erst ab 90 möglich ist also ziemlich zum schluss wenn man quasi sicher ist mit der skillung dafür ne standarte der helden braucht und die in den cube wirft mit iwas anderen (was weiß ich^^) und zb n elixier oder so rausbekommt das ganze ein-2malig für jeden chara und fertig natürlich verhällt sich das mit den elixieren gleich wie mit quest belohnungen wie zb malahs resi rolle das sie nur von dem einen charakter b enutzt werden kann
 
wenn man anfang alp sagen wir mal 20 punkte neu setzen dürfte, könnte man sich zu beginn auch auf einen schwachen angriff konzentrieren.
man müsste aber trotzdem seine punkte gewissenhaft verteilen um später nicht doch verskillt zu sein.
 
"ziehen" gehört zu diablo dazu!


naja im moment schon aber im moment gehört dupen boten hacken auch dazu. =) fände es net so schlimm wenn die das extreme rushen abschaffen. es wäre trotzdem möglich nen char in ein paar tagen hoch zu ziehen. klar lvl 90 in übertristram in 2stunden erreichen ist einfacher aber eine VEX rune dupen ist auch einfacher als eine finden/cuben oder selber spielen ist einfacher als den bot farmen zu lassen =)

ich freu mich auf den patch anyway
 
es ist bisher nur bekannt das respesen kommt mehr net... und das mit dem gold is ne unsinnige sache eben weil es nix wert is [...]

möp, denkfehler. :p

_immoment_ ist gold nichts wert. dies könnte sich aber mit den patch ändern. einfach das shoppen und glücksspiel aufwerten, goldmenge die fällt anpassen, und schon ist gold jede menge wert. ich wäre stark dafür!

würde mich auch ends freuen, wenn cuben und craften (ergo: wert von pg´s steigt) einen buff bekommen.
ach fuck it, ich will den patch endlich haben, egal was geändert wird!! :ugly:
 
das ist doch hier eh alles nur großes spekulieren und rätselraten!

wartet doch einfach ab, was kommt und gut ist!

und dann immer dieses gejammer, dass blizzard ja alles viel schlimmer macht bla,bla,bla

seid doch lieber froh, DASS sie was machen!^^
 
wenns leveln schwieriger wird, kann ich auch gleich WOW spielen

"ziehen" gehört zu diablo dazu!


Ziehen gehört eben nicht dazu das ist einfach ''Faulheit'' in meinen Augen.

Ziehen und dann bei Baal im Eck stehen bis man gewisses LV hat für Items und selber mit machen kann.

Wems gefällt..

Wäre schön wenn Blizzard es dennoch ''kalt macht'' sprich für Alp Hell gewisse LV Caps per Act einbaut
Akt 1 LV 40
Akt 2 LV 49/50
Akt 3 55
Akt 4 60
Akt 5 65

Hell

Akt 1 LV 75
Akt 2 LV 80

Danach keine Caps mehr weil das wäre dann ZU inhuman.

Dann wäre das Problem eh gelöst. Dazu noch denn Baal Q Bug fixen und Ende Gelände mit Rushen.

Natürlich nur für Bnet im SP ist sowas sinnfrei einzubauen.



MfG

Kongo
 
Zurück
Oben