• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

klar, und am besten sowies gleich alle charakter schwächen, weil eine ama+light soso sind ja auch so imba.
meine güte. diese dauernden "pala ist so stark"-diskussionen gehen einen schon wirklich langsam am keks. genauso wie die bösen runenwörter.

blizzard hat sowas nicht umsonst eingebaut und die balance der charakter passt auch. jeder charakter hat seine stärken, man muss eben nur wissen wie man ihn spielt.

und unendliche dungeons..hm ich weis nicht. klingt nicht gerade spannend. mir wäre da lieber ein kleiner neuer quest der mal ein bisschen abwechslung bringt (vielleicht auch irgendwas mit der standarte der helden).

Im Prinzip stimmt es aber, dass der Hdin zu stark ist. Mir würde es schon reichen, wenn alle Magieimmunen auch gegen die Hämmer immun wären. Dann wäre er genau so stark wie ne Java oder ne einelementare Sorc. Das wäre für mich dann schon okay.
 
dass der hammerdin zu stark ist, steht außer frage. jeder war schonmal in baalruns und jeder weiß, wieviel der 8 spieler hammerdine sind. schon allein die tatsache, dass dieser char mit einem stupiden bot am leben erhalten werden kann, zeigt, dass er imba ist. was wohl dann die 14jährigen machen, wenn sie nicht mehr "zomg my hammer is 15k" schreien können?
 
Nur das gegen die meisten imunen ein Infinity abhilfe schafft, was bei magieresistenz nicht klapps soweit ich weiß. D.h. alle magieimunen tatsächlich magieimun zu machen fände ich auch nicht gebalanced, solange es infinity gibt und das sage ich obwohl ich nicht wirklich ein Hammerfan bin. So wies jetzt ist, hat man mit dem Paladin einen char,der auch mit billigequip sehr gut ist ,im vergleich zu anderen guten Charakteren wie z.b. Sorcs aber nicht übermäßig stark ist. Erst duch Enigma und Co wird der Unterschied deutlich und ob der Vorteil von einem Pala mit teurem Equip zu einer Sorc mit teurem Equip(Infinity merch u.a) wirklich so deutlich ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Kann ich aber auch nicht beurteilen, das ich weder das eine, noch das andere jemal besessen habe. Man sieht mit seinen durchschnittlich ausgerüsteten Chars nur meist die Bots mit Enigma rumtelen und schreit Imba. Das kommt aber nicht vom Char ansich, sondern am unterschied im Preis der Ausrüstung. Einen low budget Hammerdin hab ich auch schon ein oder 2 mal gehabt und hatte zu keiner Zeit das gefühl, dass dieser Charakter zu stark wäre. Nur weil man mit absurdem Runenaufwand einen Charakter übermäßig stärken kann, sollte man nicht an der balance im lowcost bereich rumpfuschen, weil ich dann mit sicherheit keinen Hammerdin mehr spielen werde. Ich seh jetzt schon wenig Verwendungsmöglichkeiten für einen Hammerdin. Gibt eigentlich für alles Bessere Chars, wenn man sich den Teleportstrampelanzug nicht leisten kann.
 
Boner sind auch super spielbar, obwohl es Magieimmune für ihn tatsächlich gibt, Infy hin oder her. Dann smited man halt öfter.

Das Argument ist doch Unfug. Nebenbei ist auch ohne Infy jeder andere Charakter spielbar.

Simon
 
Ich messe diesem Absatz einfach mal Ironie bei, da man das ja kaum ernst meinen kann.
Das war absolut und definitiv ernstgemeint! Ich weiss ja nicht, wie du spielst, aber wenn meine Chars die Quests durch haben und bei Baal ankommen, haben die meist so um Level 30. Gehst du dann etwa schon auf Alp? Oder baalst du etwa alleine?
 
Das war absolut und definitiv ernstgemeint! Ich weiss ja nicht, wie du spielst, aber wenn meine Chars die Quests durch haben und bei Baal ankommen, haben die meist so um Level 30. Gehst du dann etwa schon auf Alp? Oder baalst du etwa alleine?

Ich Baale dann bis etwa Level 35. Dann gehe ich tatsächlich auf Alp. Viel schlimmer finde ich, dass man trotz lösen aller Quests und suchen jedes Wegpunktes Alp mit etwa Level 58 abschließt. Denn dann kann man wirklich noch nicht in Hell. Da gehe ich dann erst mit etwa Level 75 hin. Und die 17 Level nerven mich tierisch.
 
Wiso soll das Argument unfug sein? Soll nicht heißen, dass der pala dann unspielbar wäre. Mir stellt sich nur die Frage ob da wirklich handlungsbedarf besteht? Ist ein pala wirklich so viel stärker? Ich finde eben, dass Sorcs und Amas, die Infinity haben dem Hammerdin jetzt schon in nichts nachstehen und wenn der Pala dann eben mit imunen zu kämpfen hat, tut das nur den Leuten weh, die kein Infinity und enigma benutzen. Der Paladin ist in meinen Augen einfach nicht so stark, dass eine Abschwächung notwendig wäre und wenns nicht notwendig ist sollte man besser nicht dran rumpfuschen.
 
Warum nicht einfach mal das ein oder andere Runenwort entfernen? Hätte ja dann schon längst in Betracht gezogen werden sollen.
Rares bspw. deutlich anheben, um Alternativen zu schaffen.
(letztens den Vorschlag hier gelesen.. wäre famos gewesen)

Warum wurde nie diese bescheuerte Enigma abgeschafft?
Hätte das den Bots nicht ihrer Basis entzogen?
Hat man das nicht wegen den Spielern gemacht?
Weil dann das ganze "mimimi"-Geheule hochgekommen wäre?
Weil der Großteil der Leute absolut kein Ahnung vom eigentlichen Spiel hat. Ohh, der ganze Komfort und die "Uber-Pwnage" hätts ja dann nemmer gegeben.

Mal ganz ernsthaft..

Es war doch nie gewollt, das Bnet nicht in dieses Extreme verkommen zu lassen.

Wenn ich hier wieder von so Ownätsch-Runenwörtern wie dieser Infy (kenn das Dingen net mal richtig) höre, ohne die für manche das Spielen wohl nicht mehr möglich wäre.:rolleyes:



Ja ich weiß, viel Konjunktiv, aber anders vermag ich mich zu dem Thema nicht auszudrücken ;)
 
eben :D aber um die wartezeit vom patch zu überbrücken probiert man halt ungewöhnliche charackterbuilds aus :D ich bastel mir gerade eine ench psn bowa sorc :D
 
Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass sie die möglichkeit abschaffen charaktere von Classic zu Lod zu konvertieren. Das hatte sowiso noch nie einen Sinn und wird nur fürs Rushen "zweckentfremdet". Dadurch würden Enigma und co zwangsläufig seltener(zumindest unter legit spielern). Ob mans gut findet oder nicht kann jeder für sich selbst entsscheiden, aber da dieses "feature" nie so genutzt wurde wie von Blizzard vorgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das beim alten lassen.
 
Wiso soll das Argument unfug sein? Soll nicht heißen, dass der pala dann unspielbar wäre. Mir stellt sich nur die Frage ob da wirklich handlungsbedarf besteht? Ist ein pala wirklich so viel stärker? Ich finde eben, dass Sorcs und Amas, die Infinity haben dem Hammerdin jetzt schon in nichts nachstehen und wenn der Pala dann eben mit imunen zu kämpfen hat, tut das nur den Leuten weh, die kein Infinity und enigma benutzen. Der Paladin ist in meinen Augen einfach nicht so stark, dass eine Abschwächung notwendig wäre und wenns nicht notwendig ist sollte man besser nicht dran rumpfuschen.

Kannst du das bitte noch mal erläutern? Du vergleichst einen Pala OHNE Infinity mit einer Sorc MIT Infinity? Du bist dir aber schon bewusst, dass nicht jede Sorc mit Infinity rumrennt, oder? Wenn der Hammerdin mit Immunen zu kämpfen hätte müsste er einfach nur wie eine Sorc ein zweites "Element" skillen. Er könnte dann z.B. smiten oder so.

€:

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass sie die möglichkeit abschaffen charaktere von Classic zu Lod zu konvertieren. Das hatte sowiso noch nie einen Sinn und wird nur fürs Rushen "zweckentfremdet". Dadurch würden Enigma und co zwangsläufig seltener(zumindest unter legit spielern). Ob mans gut findet oder nicht kann jeder für sich selbst entsscheiden, aber da dieses "feature" nie so genutzt wurde wie von Blizzard vorgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das beim alten lassen.

Das ist doch genau so ein Quatsch. Ist dir bewusst, wie viele HF-Runs für ne Jah und ne Ber nötig wären? Das macht doch keiner gezielt, dem sein Leben lieb ist. Entweder die Runen sind mit Glück irgendwo gefunden, oder ganz einfach gedupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche einen Pala mit Enigma mit einer Sorc mit Infinity (jeweils vielleicht noch Cta + Hoto dazu). Beide Varianten wären im Vergleich miteinander vermutlich kaum als Unbalanced zu bezeichnen. Ein Paladin ohne enigma,Hoto,Cta stinkt aber gegen ein Sorc mit Infinity..... aber ab und umgekehrt genauso.
Nicht jeder Pala rennt mit Enigma rum und teleportiert sich durch die Gegend. Hab schon einige Sorcs selffound gespielt und auch ein paar palas und vom schwierigkeitsgard keine gravierenden unterschiede festgestellt. Eigentlich findet man für jeden Char bestimmte builds, mit denem man im halbschlaf durchkommt. Hammerdin ist einfach, viele Sorcbuilds auch und nen Summoner kann ein Affe spielen.

Das mit dem Runenquest ist mit sicherheit alles andere als Quatsch. Es sammelt nicht jeder sich alle Runen selbst zusammen. es gibt hier auf der Seite ein Tradeforum. Wenn jemand sich ein paar runen sammelt und dann hier im forum tausch gegen irgendwas, dann hat ein ander schon ein paar runen mehr. Das runenquest stellt die warscheinlich größte Quelle für mitlere Runen im tradeforum dar. Weniger runen aus dem quest heißt man muss mehr traden um sich die runen Für Enigma zusammenzucuben. Der Zusammenhang ist doch wohl klar oder?
 
Die Lösung ist doch ganz einfach: Schafft doch Enigma und Infinity ab. :ugly: Und @EP001: Hammerdine ohne Enigma gegen Sorcs ohne Infinity haben den Vorteil, dass sie so gut wie keine Imunen haben. Achja, und welche Sinn würde es machen, gerade den Legit Spielern eine Möglichkeit zu nehmen sich eine Enigma zu besorgen und bei den Cheatern bleibt alles beim Alten? Oben steht die Lösung bzw. [x] Abschaffung von Runenwörtern mit mehr als einer High Rune.


so long
miragee
 
Ich vergleiche einen Pala mit Enigma mit einer Sorc mit Infinity (jeweils vielleicht noch Cta + Hoto dazu).

Das ist ein interessanter Satz. Wie lange würde ein Spieler, der nichts anderes macht als wahrscheinlichkeitstechnisch-optimierte Runen-Runs zu machen, brauchen, bis er alle diese Runen gefunden (bzw. kleinere gefunden und hoch-gecubed) hat, die man für Enigma, Infinity, Cta und Hoto benötigt?
 
Weil man dann einfach Sorcs nehmen würde?


Klar, ist sogar mir in den Sinn gekommen :D

Aber wären diese auch genau so effektiv und das Phänomen so verbreitet?
Auch besonders im Hinblick auf die idiotischen Baalrunbots.
Hammerdine mit Enigma.. unzerstörbare Kampfmaschinen sind schon bissl was andres als ne Sorc.

(Hammerdine zusätzlich nerfen hab ich natürlich vergessen ;))



edit: @Miragee

Abschaffen: Sag ich doch :ugly:
 
Das es Sinn macht legit spielern eine Möglichkeit an Enigma zu kommen wegzunehmen habe ich nicht gesagt, ich halte es nur für warscheinlich, weil das von blizzard so sicher nicht gedacht war und das etwas ist was sie fixen können.( im Gegensatz anscheinend zu Bots Dupes etc.) Eventuell eine weitere möglichkeit etwas kaput zu fixen.

Pala ohne enigma haben keine Immunen, dafür können Sorcs telen, mit necrostäbchen fluchen, gegner mit static für den Söldner vorbereiten, falls nicht LI. In meinen Augen hat keine der beiden seiten einen Vorteil, der ein rumpfuschen an der balance nötig macht.
 
Nehmen wir der Einfachheit halber einfach mal an, dass weder die Sorc, noch der Hammerdin Fremdskills oder Fremdauren nutzen. Ich denke, dass wir dann besser vergleichen können.

Schauen wir uns die beiden doch mal an.

Hammerdin:

Max. Schaden ohne Items: 3523 - 3597 (ø3560)

benötigte Skillpunkte: 85

Blitzsorc:

Max. Schaden ohne Items: 3 - 5963 (ø2983.5)

benötigte Skillpunkte: 101

So, der Schaden ist in etwa gleichwertig. Nun kommen wir zur Defensive.

Hammerdin:

HS: slvl 20, dadurch mit wenig Dex MB erreichbar. Rest in Vit -> viel Leben.

Blitzsorc:

braucht relativ viel Dex für MB, auch ohne MB weniger Leben

Gut, der Vergleich ist vielleicht nicht ganz fair, da ein Hdin näher am Gegner ist und auch bessere Def braucht, aber du siehst, dass der Hdin eine bessere Def bei gleichwertigem Schaden hat und ZUSÄTZLICH keine Immunen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach editieren während ich am schreiben bin... sehr fies.

Also kein Necrostäbchen? obwohls ja kein ding ist sich sowas zu besorgen.
Bleibt immernoch einfach immune stehenzulass und weiterzutelen oder mit static bearbeiten wenn nich LI und merch den rest machen lassen. Paladin hat keine imunen kann aber nicht telen und erfordert aus meiner erfahrung heraus etwas mehr Geschick damit der Hammer auch trifft. Bei den Sorcskills kann ma da ja wenig falsch machen. Außerdem muss der Pala näher ran und steckt dadurch mehr ein. Macht mit gutem equip kaum was aus, aber im lowcost bereich durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben