• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Ist mir klar, dass es ewig dauert. Hättest nicht extra vorrechnen müssen, aber ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Man kann ja auch hier im Forum traden. Wenn man sich da fleißig betätigt kann man sich auch ein enigma leisten und die runen die da getradet werden stammen ja auch großteils aus Runenquests. Weniger rushes heißt weniger runen insgesammt in der community vorhanden zum traden, d.h. man bekommt weniger für seine items, d.h. man muss mehr traden bis man enigma zusammen hat.
 
Ist mir klar, dass es ewig dauert. Hättest nicht extra vorrechnen müssen, aber ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Man kann ja auch hier im Forum traden. Wenn man sich da fleißig betätigt kann man sich auch ein enigma leisten und die runen die da getradet werden stammen ja auch großteils aus Runenquests. Weniger rushes heißt weniger runen insgesammt in der community vorhanden zum traden, d.h. man bekommt weniger für seine items, d.h. man muss mehr traden bis man enigma zusammen hat.

Da musst du dich aber sehr fleißig betätigen. Immerhin willst du 12 Lo ertraden...
 
Das war absolut und definitiv ernstgemeint! Ich weiss ja nicht, wie du spielst, aber wenn meine Chars die Quests durch haben und bei Baal ankommen, haben die meist so um Level 30. Gehst du dann etwa schon auf Alp? Oder baalst du etwa alleine?
Achso, davon sprichst Du. Ich bin jetzt von Baal Hell ausgegangen. Weil danach brauche ich kein höheres Level. Entweder ist der Char fertig, oder ich renne mit ihm einfach so durch die Kante und kille paar Monster.

Zwischen Norm und Alp sowie zwschen Alp und Hell sieht es bei mir aber ein bisschen anders aus.
Entweder mein Char haut Baal mit Lvl 34, weil er gut equipt ist und geht dann sofort oder nach nur zwei, drei runs weiter in den nächsten Schwierigkeitsgrad, oder er wird selffound gespielt und ich weiß, dass ich gutes Equip und/oder hohes Level für den nächsten Akt brauche, dann habe ich aber vorher schon einpaar Gebiete mehr abgeklappert und komme bereits mit Lvl 39 (dafür aber schlechter ausgerüstet) zu Baal norm. Dann gehts auch direkt weiter.

Zwischen Alp und Hell sieht es bei mir auch so aus. (Jeweils 20-30Level draufrechnen)
 
Hab nie behauptet das es leicht ist, aber machbar und die ein oder andere legit enigma wirds auf jeden fall geben und wenn Blizzard das Konvertieren von Classic zu LOD abschafft wirds in zukunft noch weniger geben. Auf Duper usw. wird das natürlich keinen einfluss haben.
Warum ich davon ausgehe, das das Konvertieren abgeschafft wird ist einfach, weil die Levelbegrenzung für das Ahnenquest ja auch nicht von Anfang an im Spiel war, also wollte Blizzard keine Level 1 Chars in Hölle haben. Jetzt wollten die Spielr aber ihre chars rushen wegen der Runen und haben sich Tricks ausgedacht die Levelbeschränkung zu umgehen. Wenn Blizzard also ursprünglich diese Levelgrenze eingeführt hat, warum sollten sie dann heute die Möglichkeit diese Grenze zu umgehen erhalten? Vielleicht nehmen sie die Grenze ja auch einfach wieder raus, weil sie einsehen, dass das keinen sinn Hat. Wären die Classic urgesteine warscheinlich auch nicht ganz unglücklich drüber. Aber das da alles so bleibt wies jetzt ist glaube ich nicht.
 
Hab nie behauptet das es leicht ist, aber machbar und die ein oder andere legit enigma wirds auf jeden fall geben und wenn Blizzard das Konvertieren von Classic zu LOD abschafft wirds in zukunft noch weniger geben. Auf Duper usw. wird das natürlich keinen einfluss haben.

Und ganau das ist der Punkt. Selbst wenn du recht hast und es wirklich weniger Legit-Enis gibt, so wird dir der Unterschied zwischen 10000 Enis und 9995 Enis wohl nicht auffallen.
 
zitat: F.H.
Das ist doch genau so ein Quatsch. Ist dir bewusst, wie viele HF-Runs für ne Jah und ne Ber nötig wären? Das macht doch keiner gezielt, dem sein Leben lieb ist. Entweder die Runen sind mit Glück irgendwo gefunden, oder ganz einfach gedupt.


96 gul >> 1056 hellrqs zu je 7 mulis ca 151 rushes ... und nur weil man sich legit jah und ber cubed heißt es nicht dass man kein Leben hat oder einem das leben nicht lieb ist :)


Zitat: BaGStone
Ich vergleiche einen Pala mit Enigma mit einer Sorc mit Infinity (jeweils vielleicht noch Cta + Hoto dazu).
Das ist ein interessanter Satz. Wie lange würde ein Spieler, der nichts anderes macht als wahrscheinlichkeitstechnisch-optimierte Runen-Runs zu machen, brauchen, bis er alle diese Runen gefunden (bzw. kleinere gefunden und hoch-gecubed) hat, die man für Enigma, Infinity, Cta und Hoto benötigt?

jah ber

3ber +2 Ber + 1 sur + 1 Lo + 1 Ohm
6sur + 5 sur
12lo + 11 Lo
24ohm + 23 Ohm
48vex +46Vex
96 gul >> 1056 hellrqs zu je 7 mulis ca 151 rushes

96 Gul + 92,5 Gul
96 Ist
96 Mal
96 Um
96 Pul
96 Lem
96 Fal
96 Ko
96 Lum +
96 Io +32 Io = 128 Io
96 Hel

Zur Erklärung... es wären 1056 Hellrqs nötig wenn man nur die Gul runen nimmt um Jah und Ber zu cuben. da aber statistisch genauso 96 stück jeder RQ rune fallen sinds in etwa fast doppelt so viele Guls was bedeutet dass man die Runen, Jah 3Ber 1Ko 1Vex 1Pul 1Thul 2Mal 2Ist 1Amn 1Ral 1Ohm mit ca 1056 Hellrqs erreichen kann, was bei 2 Spielern mit jeweils 4 keys einen aufwand von etwa 151 Rushes und ungefähr genauso vielen Stunden beträgt... sprich 2 Spieler die gemeinsam nur runen farmen würden in etwa 2-3 Wochen brauchen um diese Runen legit zu besitzen :)

Greetz
 
... so wird dir der Unterschied zwischen 10000 Enis und 9995 Enis wohl nicht auffallen.

Auf die gesammtheit im Bnet gerechnet warscheinlich nicht, aber falls ich jemals in den Genuss einer Gedroppten Jah komme, dann werde ich den Unterschied daran merken, wie schwer es mir fällt die entsprechende Ber zu besorgen. Ebenso wird man warscheinlich den Unterschied an der Anzahl der Flames hier im Forum bemerken, wenn jemand Enigma usw. benutzen will.:flame:
 
Also mein Vorschlag den Hammerdin abzuwächen sieht immernoch so aus:

- Der gesegnete Hammer ignoriert die Magieimmunitäten nicht mehr
- Die Konzentrations-Aura verstärkt den blessed Hammer Dmg nicht mehr.

Dann währ der Hammerdin gegen 95% der Monster immernoch ausreichend stark. Sogar immernoch Stärker als vergleichbare andere Chars.
 
Siehst du. Also Leben würde ich das nicht nennen... :D

und wenn du jeden tag nur 4 stunden rusht und keine 10/12 dauerts halt 2 Monate und du hast das alles legit zusammen... sagt ja keiner dass man es am Stück machen muss... muss ja nur in einer Ladder sein zwecks hochcuben... desweiteren gehste idr auch an die 160 stunden pro Monat arbeiten :) haste deshalb kein leben? i don't think so

Greetz
 
und wenn du jeden tag nur 4 stunden rusht und keine 10/12 dauerts halt 2 Monate und du hast das alles legit zusammen... sagt ja keiner dass man es am Stück machen muss... muss ja nur in einer Ladder sein zwecks hochcuben... desweiteren gehste idr auch an die 160 stunden pro Monat arbeiten :) haste deshalb kein leben? i don't think so

Greetz

Nee, ich bin Student. Ich habe nur Leben. ;)

Scherz beiseite. Du musst ja trotz 40 Stunden Woche noch 4 Stunden täglich rushen. So kommt man auch auf einen 12 Stunden Tag. Mit Freunden was machen ist da auch nicht drin (nur am WE). Okay, einigen wir uns auf folgendes: Man hat noch ein Leben, aber nur am Wochenende. ;)

Ebenso wird man warscheinlich den Unterschied an der Anzahl der Flames hier im Forum bemerken, wenn jemand Enigma usw. benutzen will.

Och, wenn du 2 Monate lang jeden Tag 4 Stunden rushst sei dir deine Eni gegönnt.
 
hab grad mal den motor meiner kristallkugel angeworfen und die hat dann gesagt, dass blizz heute im laufe des abend news verkünden wird^^ mal gucken ob se recht hat :D
 
hab grad mal den motor meiner kristallkugel angeworfen und die hat dann gesagt, dass blizz heute im laufe des abend news verkünden wird^^ mal gucken ob se recht hat :D
Merkwürdig, wenn ich die Teeblätter lese, sehe ich immer nur so einen komischen schwarzen Hund, aber nichts, was sich für eine Zukunftsprugnose verwerten lässt.
 
Mein Vorschläge für den Patch wären:

- Teleport vom Enigma UND von der Sorc entfernen (kann ja durch was anderes ersetzt werden bei der Sorc).

- Albtraum allgemein etwas schwieriger machen

- Neue Farbe für die Runen (damit man sie besser von normalen Gegenständen unterscheiden kann)

- Grössere Kiste

- Spells stärken: Infernowoge bei der Assa, Gewitter bei der Sorc, Feuerspells beim Druiden, Nahkampf-Speerspells bei der Ama

- Spells schwächen: Hammer beim Pala, evtl. Blizzard bei der Sorc

- Duriel bessere Chancen auf gute Drops geben

- World Event ändern

- Vielleicht ein paar zusätzliche Unique-Bosse in bisher selten besuchten Gebieten

Meinungen?
 
Mein Vorschläge für den Patch wären:

- Teleport vom Enigma UND von der Sorc entfernen (kann ja durch was anderes ersetzt werden bei der Sorc).

Meinungen?

[x] dagegen :-)

Warum sollte man der Zauberin einen so wichtigen Zauber wegnehmen? Er ist sozusagen eines ihrer Defensivkonzepte und gehört einfach zu ihr.
Von Enigma kann es gern entfernt oder durch Ladungen ersetzt werden. Wirklich neu ist der Gedanken nicht, er tauchte in diesem Thread schon mehrfach auf.
 
[x] dagegen :-)

Warum sollte man der Zauberin einen so wichtigen Zauber wegnehmen? Er ist sozusagen eines ihrer Defensivkonzepte und gehört einfach zu ihr.
Von Enigma kann es gern entfernt oder durch Ladungen ersetzt werden. Wirklich neu ist der Gedanken nicht, er tauchte in diesem Thread schon mehrfach auf.

Dem schließe ich mich mal an. Es ist einfach DER Überskill um sich und den Söldner neu zu positionieren, sprich den Söldner zwischen sich und die Monsterhorden zu bringen. Und grade der fragilste Char im spiel kann den Skill gut gebrauchen.
 
Laßt doch den Teleport drin.
Ich wäre nur dafür, dass man nicht durch Wände, etc. telen kann, damit man auch den "angedachten" Weg gehen muss.
Mich nervt es tierisch, wenn ich z.B. aufm Weg zur Gräfin 2-3 Ebenen Vorsprung habe und dann trotzdem von ner Sorc (ner Eni) überholt werde, weil man sich an kein Layout halten muss.
 
Dem schließe ich mich mal an. Es ist einfach DER Überskill um sich und den Söldner neu zu positionieren, sprich den Söldner zwischen sich und die Monsterhorden zu bringen. Und grade der fragilste Char im spiel kann den Skill gut gebrauchen.

Gut, aber man könnte dem Teleport einen Cooldown von 2 Sekunden verpassen und / oder ihn einiges mehr Mana kosten lassen. Eine undiskutierte Möglichkeit wäre auch den Teleport Leben kosten zu lassen.
 
- Teleport vom Enigma UND von der Sorc entfernen (kann ja durch was anderes ersetzt werden bei der Sorc).
Neinneinnein - der Teleport auf der Sorc wird nicht angerührt!

- Albtraum allgemein etwas schwieriger machen
Näää!

- Neue Farbe für die Runen (damit man sie besser von normalen Gegenständen unterscheiden kann)
Keine schlechte Idee...

- Grössere Kiste
Top!!

- Spells stärken: Infernowoge bei der Assa, Gewitter bei der Sorc, Feuerspells beim Druiden, Nahkampf-Speerspells bei der Ama
Hört sich gut an!

- Spells schwächen: Hammer beim Pala, evtl. Blizzard bei der Sorc
Nööö...

- Duriel bessere Chancen auf gute Drops geben
Yay!!

- World Event ändern
Wie denn ändern? Ach egal, ich hab diesen ominösen Klon sowieso noch nie zu Gesicht bekommen....

- Vielleicht ein paar zusätzliche Unique-Bosse in bisher selten besuchten Gebieten
Cool!

Ich schlage ausserdem vor, die Dropchance für diese super-duper-HRs drastisch zu erhöhen. Das würde vielleicht diesen ganzen Dupern und Shops die Grundlage entziehen - wenn jeder sowas finden kann....

Ich spiele das Spiel seit Jahren und was höheres als ne Ist habe ich noch nie zu sehen gekriegt. Mein ganzer Selffound-Reichtum beläuft sich auf 2 Ist, 3 Mal, eine Pul und eine Um. Ich gebe allerdings zu, daß ich noch andere Lebensinhalte habe...
 
Zurück
Oben