• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Mein Vorschläge für den Patch wären:

- Teleport vom Enigma UND von der Sorc entfernen (kann ja durch was anderes ersetzt werden bei der Sorc).

- Grössere Kiste

Gut, aber man könnte dem Teleport einen Cooldown von 2 Sekunden verpassen und / oder ihn einiges mehr Mana kosten lassen. Eine undiskutierte Möglichkeit wäre auch den Teleport Leben kosten zu lassen.

Grössere Kiste ist schon lange angekündigt. 12*10 statt der bisherigen 8*6 Felder = 2.5-facher Platz.
OK, es hiess damala "könnte", aber da es sich dabei um das erste bekanntgegebene neue Feature handelt und (bis auf das respec-System) auch sonst nichts zu weiteren Änderungen kam, würde ich schon davon ausgehen, dass das fix ist.

Entfernen wird Blizz Tele nicht. 1.13 könnte einiges von D3 enthalten (in mehr oder weniger deulicher Form, siehe respec-System), in D3 hat die Sorc auch Teleport, aber der Skill ist "entschärft" worden. Wenn Blizz iwas am Skill selber ändert, dann dürfte das eher eine Änderung in Richtung D3 geben, also kein Teleport durch Wände etc. mehr möglich und dazu (wie im neuesten Skilltree zu sehen) einen Cooldown.

Das würde auch Eni entsprechend schwächen, dann "müsste" man den nichtmal entfernen.
Auch wenn das nicht kommt, würde es für die Eni schon reichen aus dem Tele +1 einfach X Tele-Ladungen zu machen, dürften halt nicht zu viele sein.

Von sowas wie "Life-statt-Mana-kosten" würde ich viel Abstand nehmen, das wird Blizz wahrscheinlich nicht machen.

Gut, aber man könnte dem Teleport einen Cooldown von 2 Sekunden verpassen und / oder ihn einiges mehr Mana kosten lassen. Eine undiskutierte Möglichkeit wäre auch den Teleport Leben kosten zu lassen.
Neinneinnein - der Teleport auf der Sorc wird nicht angerührt!
Der Hammerdin hat mehr +Skills, die auf Teleport wirken (außer einer Blitzsorc), er hat mehr Life und mehr Mana als eine Zauberin. (Mehr Mana nicht unbedingt, aber groß sind die unterschiede nicht.)

Nicht durch Wände teleportieren dürfen, sondern nur auf Sicht, würde schon enorm helfen.

Neue Farbe für die Runen (damit man sie besser von normalen Gegenständen unterscheiden kann)
Ich kann mich wirklich jedes Mal wieder über diesen Vorschlag amüsieren. Ich möchte wirklich mal eine Highrune aufsammeln weil jemand der neben mir steht sie einfach nicht sieht. Und zwar nicht weil nicht weil soviele Goldhaufen und Tränke ihm die Sicht versperren, sondern weil er sie auf grund der weißen Schrift nicht wahrnimmt.

Am bessten wir geben allem was wertvoll ist eine auffällige und ales was nicht wertvoll ist eine unauffällige Farbe, oder noch besser: Wir verlangen, dass nur noch wertvolle Dinge überhaupt gedroppt werden können. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell gar keine schlechte Idee wenn allgemein weniger "Müll-" Items auf höheren Schwierigkeitsgraden gedroppt werden würden. Der Übersichtlichkeit würde es nicht schaden.

Ich hoffe zwar auf vieles, aber ein unendliches Dungeon... ich glaube da muss ich (auch wenn ich nicht für Blizz arbeite und somit auch keine Ahnung von den (ausgenommen den bereits angekündigten) Änderungen habe) dich enttäuschen. ;)

bei dir hört sich das an als ob das n ding der unmöglichkeit wäre
programmtechnisch eigentlich n minimaler aufwand dens schon in supernintendo spielen gab

nehmen wir einfach mal die höhle des bösen mit seinen vielen random skins und nach jeden boss (1 pro stock)mit vielen monstern drum herum öffnet sich n gang nach unten von mir aus auch tp ins nächste stockwerk aber statt 2 stockwerke gibts halt unendlich neue zufallsgenerierte stöcke mit immer härteren gegnern

betreten könnte man die höhle dann zb. mit nem neuen cube rezept

das dürfte kein problem sein wenn blizzard es als eine gute idee ansieht

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Crap zu droppen halte ich auch für eine gute Idee, zumal ich es irgendwo im Zusammenhang mit D3 las. Sowas wie: es sollen weniger unnütze Sachen (Pfeile, manche Tränke etc) droppen.

Auch der Lamerdin könnte in der Tat ewtas entschärft werden. Zumindest viel mehr Immune (die dann bitte auch wirklich immun sind). Im Moment kommt doch jeder Depp damit mit verbundenen Augen durchs Game, wobei das obligatorische Eni ja nicht fehlen darf bei den meisten.

[x] für Teleportladungen auf Enigma. Man könnte ja im Gegenzug die Rep-Kosten dafür etwas runternehmen (was übrigens bei Ladungen im Allgemeinen nicht das schlechteste wäre -> die Preise sind ja utopisch).

[x] World Event ändern. Vielleicht erweitern auf "xxx einzigartige Ringe wurden an Händler verkauft" oder sowas. Ich will nicht mehr von Dupern abhängen, denn es ist klar, dass ein Normaldenkender Legalzocker niemals ohne weiteres nen Soj verkauft.

Und besonders wichtig: Duriel (und evtl. Cow King) Drops in Ordnung bringen. Kann ja so nicht wahr sein.

Einen CD für Teleport würde ich okay finden. Manakosten erhöhen ist ein Witz. Sorcs haben genug Mana.

Die Lösung ist doch ganz einfach: Schafft doch Enigma und Infinity ab. :ugly: Und @EP001: Hammerdine ohne Enigma gegen Sorcs ohne Infinity haben den Vorteil, dass sie so gut wie keine Imunen haben. Achja, und welche Sinn würde es machen, gerade den Legit Spielern eine Möglichkeit zu nehmen sich eine Enigma zu besorgen und bei den Cheatern bleibt alles beim Alten? Oben steht die Lösung bzw. [x] Abschaffung von Runenwörtern mit mehr als einer High Rune.

so long
miragee

sollte das ernst gemeint sein, ist das wohl eine der dümmsten aussagen, die ich hier seit langem gelesen habe.
rate mal, wozu blizzard solche runenwörter in das spiel eingebaut hat? die haben sich schon was dabei gedacht. solche runenwörter sind eben entsprechend teuer, geben dafür aber auch einen besonderen vorteil zu den "normalen runenwörtern".

udn wieso soviele gegen eine abschaffung des teleports sind frag ich mich auch. sollte sowas wirklich geschehen (was zu 99% sowieso nicht der fall sein wird), dann bin ich mir sicher, dass genau die, die zuerst noch so groß von einer abschaffung gesprochen haben sich als erste ärgern werden, "weils ohne teleport doch manchmal zermürbend ist...".

diese ganzen diskussionen bringen eigentlich kaum was. blizzard wird ihr ding durchziehen, egal was hier oder woanders geschrieben wird, und ich bin mir sicher, dass sie das richtige machen.

bei dir hört sich das an als ob das n ding der unmöglichkeit wäre
programmtechnisch eigentlich n minimaler aufwand dens schon in supernintendo spielen gab

nehmen wir einfach mal die höhle des bösen mit seinen vielen random skins und nach jeden boss (1 pro stock)mit vielen monstern drum herum öffnet sich n gang nach unten von mir aus auch tp ins nächste stockwerk aber statt 2 stockwerke gibts halt unendlich neue zufallsgenerierte stöcke mit immer härteren gegnern

betreten könnte man die höhle dann zb. mit nem neuen cube rezept

das dürfte kein problem sein wenn blizzard es als eine gute idee ansieht

In der Theorie klappt das auch ganz gut, in der Praxis ist das aber doch ein bisschen komplizierter. Denn ein unendliches Dungeon bedeutet auch unendlich viel Speichplatz. Die Dungeons in werden nämlich nicht erst generiert wenn sie gebraucht werden, sondern beim betreten des Spiels. Wenn du jetzt sagst: "Ok, dann sollen in diesem Fall aber alle Dungeons durch, die man schon durch ist, nicht mehr betreten werden können, wenn keiner mehr drin ist, dann kann man auch den Speicherplatz wieder freigeben. Un der Zeiger vom aktuellen Mapausgang zeigt auf eine Map die noch nicht generiert wurde."

Hört sich toll an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

[x] für Teleportladungen auf Enigma. Man könnte ja im Gegenzug die Rep-Kosten dafür etwas runternehmen (was übrigens bei Ladungen im Allgemeinen nicht das schlechteste wäre -> die Preise sind ja utopisch).

Ich wäre eher dafür dass man das Runenwort Enigma in einer Rüstung gar nicht mehr reparieren kann. Denn dann reparieren sich die meisten ihre Rüstung und dann geht das "gebotte" wieder von vorne los. Auch nicht so das Wahre. Warum nicht gleich den Teleport von Enigma aus dem Spiel nehmen?

sollte das ernst gemeint sein, ist das wohl eine der dümmsten aussagen, die ich hier seit langem gelesen habe.
rate mal, wozu blizzard solche runenwörter in das spiel eingebaut hat? die haben sich schon was dabei gedacht. solche runenwörter sind eben entsprechend teuer, geben dafür aber auch einen besonderen vorteil zu den "normalen runenwörtern".

Klar haben sie das. Die Aussage war aber trotzdem ernst gemeint und ich werde dir auch erklären warum:

Ich hätte nichts gegen die Highrunenwörter, wenn es das leidige Thema Dupen nicht gäbe. Die Endlösung (juhu \o/) für dieses Thema wird es in D2 aber nicht mehr geben. Wir suchen also nach einer anderen Möglichkeit uns der Gegenstände, die für Massbotting benötigt werden zu entledigen: Abschaffung der betreffenden Gegenstände.
Und die extrem teuren Preise, die du ansprichst sind lächerlich. Ne Eni bekommst du locker für 4 Ist und dafür brauchst du nicht lange zu spielen. Das bedeutet im Endeffekt, dass jeder Depp ne Eni trägt und Botten kann wie er lustig ist.

Zweites Thema: Teleport muss auf der Sorc bleiben. Sie braucht einfach dieses Universalskill für ihre Dynamik. Und wie schon gesagt wurde: Er ist eigentlich der wichtigste Defensivskill der Zauberin.

so long
miragee

Sry aber bin zu faul alle Seiten durchzublättern... kommt jetzt eiegnt ein Ladderreset?
Patch ist mir recht egal x)

Sry aber bin zu faul alle Seiten durchzublättern... kommt jetzt eiegnt ein Ladderreset?
Patch ist mir recht egal x)

Ja, der Reset kommt, aber er kommt zeitgleich zum Patch (laut Statement von Blizz, und das dürfte, aufgrund der Änderungen, die durch 1.13 vorgenommen werden, auch weiterhin der Fall sein). Es wird bis zum Reset also noch einiges an Zeit vergehen:

Nochmal zum mitschreiben für alle "ungläubigen" :rolleyes:

- erst muss Blizz 1.13 "intern" fertigstellen
- dann kommt der PTR ("soon", laut Statement, wer Blizz kennt, der weiss, was das zu heissen hat... :D)
- dann wird das ganze getestet und weitergefixt (das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen)
- dann gibts iwann die "2-Week-Warning" (ca. 2 Wochen vorher, muss aber nicht genau 14 Tage vorher kommen, können auch ein paar mehr oder weniger sein), dort wird dann der Reset-Termin angekündigt
- und erst dann kommt der Reset + Patch (Blizz sagte bereits, dass sie beides gemeinsam unterbringen werden. Ok, theoretisch wäre auch denkbar, dass der Patch (sehr) kurz vor dem Reset kommt, aber das dürften auch nur 2-3 Tage sein, allerdings würde ich damit nicht rechnen, die Variante Reset + Patch ist wesentlich wahrscheinlicher)

Alles was sonst kommt, ist nichts (jedenfalls hat es nichts mit Reset/Patch zu tun), ausser Schluckauf (oder husten).

Klar haben sie das. Die Aussage war aber trotzdem ernst gemeint und ich werde dir auch erklären warum:

Ich hätte nichts gegen die Highrunenwörter, wenn es das leidige Thema Dupen nicht gäbe. Die Endlösung (juhu \o/) für dieses Thema wird es in D2 aber nicht mehr geben. Wir suchen also nach einer anderen Möglichkeit uns der Gegenstände, die für Massbotting benötigt werden zu entledigen: Abschaffung der betreffenden Gegenstände.
Und die extrem teuren Preise, die du ansprichst sind lächerlich. Ne Eni bekommst du locker für 4 Ist und dafür brauchst du nicht lange zu spielen. Das bedeutet im Endeffekt, dass jeder Depp ne Eni trägt und Botten kann wie er lustig ist.

Zweites Thema: Teleport muss auf der Sorc bleiben. Sie braucht einfach dieses Universalskill für ihre Dynamik. Und wie schon gesagt wurde: Er ist eigentlich der wichtigste Defensivskill der Zauberin.

so long
miragee

es gibt in jedem spiel, duper und botter. das kann man einfach nicht abschaffen, egal ob man jetzt von d2 oder wow redet. das solche leute den markt natürlich im endeffekt stark beeinflussen ist sicherlich negativ, andererseits können so auch spieler, die nicht soviel spielen können/wollen etc. auch einmal solche items bekommen.

es gibt meiner meinung nach eben kein spiel ohne leute die exploits ausnutzen und so wird es auch weiterhin bleiben.
deswegen aber die runenwörter verbannen find ich persönlich einfach falsch.

Klar gibts Botter immer, man kann die Zahl aber dezimieren. Und zeig mir bitte Duper in aktuellen RPGs? Dupen ist eine Sicherheitslücke in alten Spielen, nicht in neuen. Daher in Diablo 2 so verfahren. In Diablo 3, wo mit neuer Engine das Dupen verhindert wird, siehts dann eben anders aus.

so long
miragee

Klar gibts Botter immer, man kann die Zahl aber dezimieren. Und zeig mir bitte Duper in aktuellen RPGs? Dupen ist eine Sicherheitslücke in alten Spielen, nicht in neuen. Daher in Diablo 2 so verfahren. In Diablo 3, wo mit neuer Engine das Dupen verhindert wird, siehts dann eben anders aus.

so long
miragee

das hängt auch damit zusammen, wie lange das spiel aufm markt ist. wie du sagtest sind dupes sicherheitslücken. iirc gabs auch anfangs in wowo dupes.

Wie stark in D3 gedupt wird, muss sich erst noch zeigen. Hoffentlich deutlich weniger als in D2.

es gibt in jedem spiel, duper und botter. das kann man einfach nicht abschaffen, egal ob man jetzt von d2 oder wow redet. das solche leute den markt natürlich im endeffekt stark beeinflussen ist sicherlich negativ, andererseits können so auch spieler, die nicht soviel spielen können/wollen etc. auch einmal solche items bekommen.

es gibt meiner meinung nach eben kein spiel ohne leute die exploits ausnutzen und so wird es auch weiterhin bleiben.
deswegen aber die runenwörter verbannen find ich persönlich einfach falsch.
Da stimme ich dir zu. Es muss sich etwas in der Mentalität der Spieler ändern, aber wie, wenn es doch so herrlich einfach ist das billige Zeug zu kaufen.

Sobald es eine Möglichkeit gibt zu betrügen wird sie auch genutzt. Das wird sich niemals ändern. An das Ehrgefühl der Spieler zu appelieren ist sehr blauäugig :autsch:

Allein Blizzard steht in der Pflicht das Problem zu beseitigen und soweit ich weiß ist es nicht möglich in WoW zu dupen.

Zum Thema bots. Ohne massiven Eingriff in die Privatsspähre des Users im moment nicht lösbar. Und nein ich möchte nicht alle 5 Minuten oder beim joinen eines Spiels ein Captcha entschlüsseln. (Selbst das können Bots meist besser :D)

es gibt in jedem spiel, duper und botter. das kann man einfach nicht abschaffen, egal ob man jetzt von d2 oder wow redet.

Duper haben es in D2 sehr leicht, aufgrund des alten Bnets, das bietet ganz einfach entsprechende Angriffsmöglichkeiten, dass die dann auch ausgenutzt werden, ist klar. Aber da Blizz D3 über das neue Bnet 2.0 laufen lassen wird, sehe ich die Dupegefahr in D3 als recht gering an. Ok, ganz am Anfang wird es vlcht noch möglich sein (das ist ja nicht so unnormal), aber das wird dann auch recht schnell gefixt werden, auch da gibts entsprechende Beispeile, und sie sind nach dieser Anfangsphase dann Dupefrei, das sollte Blizz auch hinbekommen.
Botter sind da ein anderes Kaliber, die kann man (bisher) leider nicht vollkommen raushalten, aber zumindest ein wenig ausbremsen.

das solche leute den markt natürlich im endeffekt stark beeinflussen ist sicherlich negativ, andererseits können so auch spieler, die nicht soviel spielen können/wollen etc. auch einmal solche items bekommen.

Aber braucht man sie auch? Nein, D2 ist auch ohne die diversen Über-RWs schaffbar, im Extremfall geht das ganze aogar ohne Items.
Klar, mit denen ist es einfacher, aber gerade das ist auch der negative Effekt, man holt sich einfach mal eben (gerade weil es im Enfeffekt nix kostet... iwo hatte mal einer was geschreiben, dass er sich eine Eni (nicht 100% sicher, die oder was vergleichbares) geholt hat... für 40 in langer Zeit hart erarbeiteter (so seine eigene Aussage) PGMs...) die ganzen RWs, die "man halt so braucht", und rennt durch... mit dem Effekt, dass diese Spieler dann nicht in der Lage sind wirklich zu spielen. Und das kann ja nun auch nicht Sinn der Sache sein (Beispiele gibts dafür genug, siehe das gesamte Forum).

Wenn es so laufen würde, wie beabsichtigt, dann wären zwar viele RWs (Forty, Grief) immer noch mit ein wenig Zeitaufwand erreichbar (also in einer Ladder auch für diejenigen erreichbar, die weniger spielen, würde halt ein bisschen dauern), aber sowas wie Infi/Eni und co wären dann wirklich nur "Belohnungen" für Langzeitspieler, was dann auch vollkommen in Ordnung wäre.

Und nur weil es solche RWs gibt, hat man noch lange nicht ein Recht darauf.

Zurück
Oben