• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

33000 User im Battle.net Europe


->Das ist übrigens etwa ein Drittel bis die Hälfte der Zahlen, die Anfang 1.10 galten.

und wie lange ist das jetzt her? 5 jahre ca, oder? ich halte das für einen guten wert.




in den 8 jahren die ich d2 zocke, da ist einiges passiert. prä-1.09 spielte ich noch singleplayer, in 1.09 hab ich zum großteil mit meinen rl-freundeskreis gezockt, und ab 1.10 spielte ich das spiel "intensiv". ein paar pausen von ein paar monaten bis zu nem jahr waren dabei, aufzählen kann ich diese jetzt nicht mehr. trotzdem hab ich anfang 2009 wieder angefangen, und der hc-modus hat die liebe neu entfacht. d2 war/ist quasi ein teil meines lebens, in dem ich mit meinen bruder und freunden viel spass hatte/hab, und im nachhinein sogar der zeit nachtrauer, die ich mit stupiden runs vergeudet habe.

was ich damit sagen will: was erwartet ihr eigentlich von einen videospiel? soll ein programm für dessen preis (wobei ich jetzt an die neupreise für d2 + lod denke) man sich vielleicht einen schönen abend in der altstadt machen könnte, einen lebensinhalt darstellen? sollen die progger in askese leben, und alle wünsche der comm unter einen hut bringen? das gilt genauso für diablo3: es wird niemals perfekt, schon allein weil es in diesem fall circa 6.800.000.000 definitionen für "perfekt" gibt.

also: ich freu mich auf den patch, egal wann er nun kommt, und was er bringen mag. solang spiel ich eben warcraft3 oder was anderes, denn hc wird auch langsam dröge. (die chars wollen einfach nichtmehr sterben XD)
 
33000 User im Battle.net Europe


->Das ist übrigens etwa ein Drittel bis die Hälfte der Zahlen, die Anfang 1.10 galten.

das wundert mich jedoch nicht sehr.
wie Werewolf schon sagte ist das ca. 5 Jahre her. das ist eine gute statistik.
btw. du musst den 11.11. mitbedenken, und auch das "Rätsel" es kam ja 1.10 soweit ich weiß:motz:.
und ich glaube so riesen ereignisse wird es nicht mehr geben.

mfg Cellopen
 
Schade dass sich während der Woche die ich jetzt in Spanien war, nichts an der Situation geändert hat. Außer dass es von Blizzard heißt, dass der Patch noch länger dauern könnte, aufgrund der größeren Kiste...

Btw: Sollte nicht auf der Startseite dieses Threads hier alles Neue verlinkt werden?
 
Also mal Klartext: Der gute Wille zählt bei mir nicht.
Wenn Blizzard aus Jux und Tollerei ein paar Spaß-SW-Module mitlaufen lässt, interessiert mich das wie Sack Zucker auf Jamaika.
Solange es nicht funktioniert, findet eben keine Dupe- und Bot-Protektion statt.
Ich glaube, was da alles läuft, funktioniert ziemlich gut. Es sind ja schließlich schon diverse public Dupe-Methoden unterbunden worden und die Bot-Protection spürt jeder, der sich zu oft in irgendwelche Spiele einlogged. Und meines Wissens läuft da z.B. eine Dupe-Protection, die beim Verlassen des Spiels prüft, ob Item-IDs doppelt vorkommen. Dann läuft noch eine, die dazu führt, dass man mit dem Feuersturm der Torch ggf. aus dem Spiel fliegt. Gleichzeitig verhindert diese methode aber auch, dass man mit gewissen Spells den Server gezielt zum Absturz bringen kann.

Dass nicht ALLE Dupemethoden und alle Bots verhindert werden, finde ich auch doof, ist aber was ganz anderes als zu sagen, dass da nix funktionierendes läuft.

und wie lange ist das jetzt her? 5 jahre ca, oder? ich halte das für einen guten wert.
Das ist imho sogar ein toller Wert. Mein Vergleich war aber relativ Wertneutral gemeint, ich wollte nur mal die Dimension aufzeigen, weil weiter oben jemand gemeint hat, es sei nur noch ein "Bruchteil" von früher. Ein bisschen mehr ist es dann doch.
 
Die Werte wären sogar noch besser, wenn blizzard keine banwellen gemacht hätte ;) da bin ich mir sogar 100% sicher. Aber schön zu sehen, dass die Ethik ihnen wichtiger als die Grösse der fangemeinde ist. Hmmm, man könnte auch vermuten, dass es dann irgendeinmal keine bans mehr geben wird :D kurz vor release von D3, nur noch Verwarnungen^^
 
Das ist imho sogar ein toller Wert. Mein Vergleich war aber relativ Wertneutral gemeint, ich wollte nur mal die Dimension aufzeigen, weil weiter oben jemand gemeint hat, es sei nur noch ein "Bruchteil" von früher. Ein bisschen mehr ist es dann doch.

ich hab da auch keine wertung bei dir erkannt, sondern nur die zahl kommentiert ;)

die naivität mit der manche meinen, blizz könnte (überspitzt gesagt) einfach 2 programmzeilen ändern , und schon haben sich alle probleme erledigt, ist teilweise ganz großes kino.

trotzdem, die informationspolitik von denen lässt teilweise arg zu wünschen übrig. wobei... vielleicht war das frühe ankündigen des patches auch geplant, um den itemshops ein schnippchen zu schlagen?
 
Wird jetzt ein stinknormaler Bug schon zum Bot-Protection-Feature erklärt. Na klasse.
Dieser "Bug" war ursprünglich nicht vorhanden. Das Problem trat erst auf, nachdem Blizzard eine public Dupe Methode gefixed hat, die darauf basierte, mit Meteor und Knochenwand unglaubliche Serverlast zu erzeugen und den Server so gezielt abstürzen zu lassen. Der "Fix" besteht darin, bei zu starker Last innerhalb eines Spiels die Leute aus dem Spiel zu werfen, bevor die Last zu stark ansteigt. Und das führt nun zu dem Verhalten der Torch.

Es ist also keine Bot-Protection, sondern eine Dupe-Protection. Eigentlich gehörte der Satz nach dem, den du zitiert hast, noch zu dem Zusammenhang dazu.
 
Es ist kein Bug. Working as intended.
Die könnten aber trotzdem die Toleranz etwas anheben, dass man nicht ausm Baalrun fliegt in dem eine Sorc nen paar Meteore spamt.

leider trotzdem irgendwie ein schuss in den ofen. weil mittlerweile selbst bei der kleinsten klenigkeit das game crasht. kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt war.
 
juhu 1 tag noch dann gibs neue infos

Es hiess Anfang nächster Woche, was nicht zwangsweise Montag heissen muss. ;)

Zumal nur davon die Rede war, dass Anfang der Woche eine Entscheidung gefällt werden soll, wie es weiter geht. Davon, dass wir davon informiert werden sollen war nicht die Rede, wenn ich mich recht erinnere.

Doch, genau davon war die Rede:

"We’re hoping to have our diagnostics and a final decision on how we’ll be moving forward decided by early next week and we’ll have an update for you at that time."

Also gibt es am Anfang nächster Woche (Montag/Dienstag würde ich mal sagen, aber sind wir grosszügig und sagen mal bis Freitag... :D) die Entscheidung und dazu ein Info-Update für uns.
Da wird es dann darauf ankomen, wie die Entscheidung ausfällt, bleibt die Kiste, dann dürfte es wirklich "soon" (nach "normaler" landläufiger Bedeutung) den PTR geben, sollte sie rausfliegen, dann muss noch einiges am Patch rumgeschreubt weren, dann wird der PTR noch einige Zeit (also "soon" nach Blizz-maßstäben ;)) auf sich warten lassen.
 
So langsam geht das ganze in die Richtung die schon Duke Nukem eingeschlagen hat...

Patch 1.13 "if ever"

Auf die eine Seite kann ich Blizzard verstehen, auf die andere Seite fühlt man sich doch geringfügig verarscht von den dauernden Verzögerungen.

Naja, abwarten und Tee trinken.
 
Ich spiele nach wie vor im BNet. Habe auch sicherlich nicht schon meine Items verschenkt oder dergleichen.

Die ganzen Blizzard-Ankündigungen waren doch so wischi-waschi, dass man doch nicht ernsthaft dran glauben konnte, dass der Terimin auch eingehalten wird. Selbst schuld, wenn man so blauäugig ist!

Ich persönlich bin mir sicher, dass das vor Anfang 2010 eh nix mehr wird, Truhe hin oder her! Deshalb fange ich auch noch neue Chars an.

Aber wenns schneller gehen sollte, würde ich mich nicht beschweren. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll man dazu noch sagen.
Sicherlich ist man enttäuscht, dass es doch so lange dauert, andererseits weckt es neue Hoffnungen/Erwartungen. Aber ob diese erfüllt werden sei mal so dahingestellt.
Ich persönlich spiele keine Ladder mehr. Meine Items hab ich auch nicht mehr. Was ich getan hab, ist mir alles zu basteln, was man nur in der Ladder basteln kann und was ich in Nonladder gebrauchen könnte. (Hab zB immer noch kein Geist auf einigen Chars im zweiten Slot)
Dann mal warten, bis die es endlich bekommen.
 
Doch, genau davon war die Rede:

"We’re hoping to have our diagnostics and a final decision on how we’ll be moving forward decided by early next week and we’ll have an update for you at that time."

Oh, dann hatte ich den Teil der Meldung grad nicht im Kopf. Naja, passiert. Aber wenn Bilzzard sagt ANFANG der Woche, dann glaube ich vor ENDE der Woche nicht an Infos.
 
Morgen könnten ja mal Infos kommen .

Die einzigsten Infos die doch kommen sind: It's done when it's done.
Ich glaub die meinten wirklich April 2010 als die damals die Ankündigung gemacht haben.
 
ja ich hab auch schon alle items verschenkt, hatte aber weniger damit zu tun, dass der reset kommen sollte, sondern einfach nur weil der markt schon wieder total im keller war und ich kurz nach beginn (ca 4 wochen) ein komplett equipten smiter inkl scs etc zwar nicht absolutes maximum aber alles was grundlegend dazugehört und das ohne irgend nen forengold oder dupes, ebay usw.
naja geht der reitz nen bisschen verloren, ich bin auch einer der jenigen die das spiel seit beginn spielen und so langsam hab ich alle möglichen varianten von chars ausprobiert fun chars duell pvm usw.
naja sollten vllt mal in dem patch noch iwas an den skillz ändern bzw hinzufügen also an skillz die eher nebenrollen spielen um evlt neue spielarten zu ermöglichen
naja ich werd trotzdem wieder anfangen wenns los geht so lange spiel ich noch single, da is der reitz wenigstens etwas gegeben xD

und bitte bitte macht diesmal endich eine gescheite erfindung gegen dupes und bots !
damit man nicht wieder nach 4 wochen hrs für ne mal oder so unsinnige preis bekommt xD
wäre besser als alle neuen features !!!

und wo ich es gearde noch lese ... ich hoffe das wir auch nicht mehr auf dieses unglaubliche delay stystem angewiesen sind, dadurch sid leider chars wie der summoner oder fire sorc im baal run einfach nur unspielbar geworden ...
 
Zurück
Oben