• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Es ist ja schön und gut, dass sie sich so viel Mühe mit der Truhe geben, aber ich hätte lieber einen Patch ohne neue Truhe, dazu ein Ladder Reset, so wie bereits im April (!!!) versprochen, und alle warten immer noch darauf, ich glaub kaum, dass es dieses Jahr noch was wird. Ich bin schon richtig angenervt...^^

Das Problem ist ja eben, dass, wenn die Truhe doch wieder entfernt werden muss, es noch länger dauert, einfach so rausnehmen ist (leider) nicht. Wenn, dann muss das ganze wieder "umgepatch" werden, und das wird dann noch länger dauern...

Und Reset gibts erst zum Patch, was anderes wäre unsinnig, denn druch die Änderungen könnte es sein, das bestimmte Chars unattraktiver bzw, im extremfall, sogar "unspielbar"(nicht auf die Goldwaage legen) werden.
Also müsste dann schon wieder eine neue Ladder gestartet werden, und das wird Blizz nicht machen.
 
Es ist ja schön und gut, dass sie sich so viel Mühe mit der Truhe geben, aber ich hätte lieber einen Patch ohne neue Truhe, dazu ein Ladder Reset, so wie bereits im April (!!!) versprochen, und alle warten immer noch darauf, ich glaub kaum, dass es dieses Jahr noch was wird. Ich bin schon richtig angenervt...^^

Es wurde nichts versprochen.
Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 
der patch ist sowieso ein ausgedehnter april scherz. am 1. april 2010 heisst es dann im bnet board "april april". ihr werdet es schon sehen =b
 
Man will kein Geld ausgeben, deshalb sitzen wahrscheinlich nur sehr wenige Entwickler am Patch, und die haben anscheinend auch nicht den Programmier-Skill, den so mancher Blizzard-Entwickler früher mal hatte (sinnlose Vermutung, trotzdem mir egal :D)
Konsequenz: es dauert ewig
Ob man daraus was lernen kann? Ich glaube nicht. Denn die Community lässt sich das alles bieten, und es gibt keinen Grund für Blizzard mehr Entwickler an den Patch zu setzen bzw. mehr Geld zu investieren.
Für positive D3-Werbezwecke reicht das Ganze so oder so.
 
der patch ist sowieso ein ausgedehnter april scherz. am 1. april 2010 heisst es dann im bnet board "april april". ihr werdet es schon sehen =b
:irre:
Dann hätte sie schon letztes Jahr einfach sagen können: "Wir stellen den Support für D2 offziell ein. Ladder-Reset gibt es auch nicht, macht was ihr wollt, ihr seit uns herzlich egal. Wir konzentrieren uns jetzt auf D3."
 
Man will kein Geld ausgeben, deshalb sitzen wahrscheinlich nur sehr wenige Entwickler am Patch, und die haben anscheinend auch nicht den Programmier-Skill, den so mancher Blizzard-Entwickler früher mal hatte (sinnlose Vermutung, trotzdem mir egal :D)
Konsequenz: es dauert ewig
Ich habe eher den Eindruck, die hängen mit dem Testen ganz übel in den Seilen. Warum sonst auf einmal dieser Public Test Realm ?.
 
Schonmal MedianXL auf privaten Realms wie D2Maniacs gespielt? Schonmal die größe der Kisten da gesehn? Schonmal gemerkt das die die Server da stabiler laufen als die offiziellen Bnet Server mit kleinerer Kiste?

Schonmal gemerkt, dass das Bnet wesentlich mehr Accounts hat? Schonmal gemerkt, dass die Chars im Bnet auch auf Bnet-Servern und nicht auf deinem Computer gespeichert werden?

Im übrigen finde ich zwar, dass man Blizzard für die ein oder andere Aktion schon kritisieren kann, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass einige die positiven Dinge vergessen. Un wenn ich Sätze wie "manche sollten blizzard nicht dauernd verteidigen nur weil sie gute spiele rausgebracht haben" lese, dann frage ich mich "Warum denn dann?". Ist es nicht die Aufgabe eines Spieleentwicklers gute Spiele rauszubringen? Hat Blizzard schon ein schlechtes Spiel rausgebracht? Vielleicht sollte man sich das nochmal ins Gedächtnis rufen, wenn man das nächste Mal wegen einer Kleinigkeit wie einer größeren Truhe (die ja in weiser Voraussicht damals als noch nicht fix bezeichnet wurde) Blizzard fertigmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal gemerkt, dass die Chars im Bnet auch auf Bnet-Servern und nicht auf deinem Computer gespeichert werden?
.

Das werden sie bei den D2Manias Realms auch sonst wärs ja witzlos und jeder könnte an seinem Char schrauben wie er will...... ;)
 
Das werden sie bei den D2Manias Realms auch sonst wärs ja witzlos und jeder könnte an seinem Char schrauben wie er will...... ;)

Damit hast du zwar Recht, aber deine vorherige Aussage war trotzdem Blödsinn.
Du kannst das Battle.net nicht mit einem privaten Realm vergleiche. Das sind ganz andere Verhältnisse dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich finde, dass Blizzard sich stets bemüht seinen Spielen einen gewissen MEHRWERT über DIE ZEIT zu geben. Es gibt viele Spiele, die man meistens nur einmal spielen kann *Adventures* und die erst nach einer gewissen Zeit wieder Bock machen, wenn man z.B. die Rätsel wieder vergessen hat oder man ein alternatives Ende freischalten will. Ebenso Action Adventures oder RPG'S wie Gothic. Die dann lediglich mit der Spieldauer punkten.

Natürlich könnte es auch der Sammelfaktor sein der uns animiert ..aber das könnte letztendlich auch durch neue ITEMS einen Mehrwert begründen, jedoch kann ich sagen dass ich seit dem Kauf immer wieder Grund genug finde, dass eine oder andere Blizzard Spiel erneut durchzuspielen.

Manche Hersteller stellen den Support gänzlich ein bei alten Spielen und diese können lediglich von der Community eine Zeit lang leben => Neverwinter Nights I

Bei anderen Herstellern wird zwar supportet, aber eher mäßig und schon fleissig ein Nachfolger rausgebracht, da ist das andere Spiel nichtmal 1 Jahr alt...=>Left 4 Dead und Left 4 Dead 2

Auch wenn Blizzard sich diese Zeit nehmen kann, aus recht ökonomischen und nicht rein finanziellen Gründen (Blizzcon war ja auch eher finanziell ein Desaster für die, aber Marketing technisch absolut das MUSS), finde ich es gut, dass sie uns nicht hängen lassen.

Ich finde auch, wenn nie gesagt wurde wann etwas kommt..es KAM immer...find ich jedenfalls:rolleyes:
 
Damit hast du zwar Recht, aber deine vorherige Aussage war trotzdem Blödsinn.
Du kannst das Battle.net nicht mit einem privaten Realm vergleiche. Das sind ganz andere Verhältnisse dort.

Ich frag mich wieviele auf dem Europe Realm überhaupt aktiv sind so am Tag. Wird wahrscheinlich auch nur noch ein Bruchteil dessen von vor 2 oder mehr Jahren sein.

Bei D2Maniacs laufen ja neben Median noch viele weitere andere beliebte Mods.
 
Ich frag mich wieviele auf dem Europe Realm überhaupt aktiv sind so am Tag. Wird wahrscheinlich auch nur noch ein Bruchteil dessen von vor 2 oder mehr Jahren sein.

Bei D2Maniacs laufen ja neben Median noch viele weitere andere beliebte Mods.

Lesen hilft:

Also es sind rund um die Uhr 33000 User im Battle.net Europe mit D2LoD online.
Und insgsamt 114000 im Battle.net Europe.

Soviele sind es auf den Maniacservern bestimmt nicht.

;)


so long
miragee
 
Bei D2Maniacs laufen ja neben Median noch viele weitere andere beliebte Mods.
Im Bnet läuft ja auch nicht nur D2 :rolleyes:

Und was willst du uns damit eigentlich sagen? Dass es DOCH vergleichbar ist? Ist es nicht.

Um mal ein paar Stichpunkte zu nennen, was im BNet alles noch so passiert...

- Datenbasis von 6-stelligen Userzahlen. Account-Zahlen schätze ich mal nicht.
- 5-stellige Userzahlen gleichzeitig aktiv, d.h. u.a. Millionen von Items werden täglich generiert
- hochverfügbare Server
- Dupe- und Bot-Protection, Warden, Itemshop-Probleme
- World Event
- Account-Registrierung (EMail)
- Unterstützung diverser Sprachen und Realms
- Unterstützung von Classic/LOD, Hardcore/Softcore, PvP/PvM, Ladder/NL und alles in Kombination

...und das ist nur D2. Gleichzeitig sorgt Blizzard dafür, dass D2 auch auf alten Rechnern noch problemlos spielbar ist. Bei Median wurde diese Idee schon lange aufgegeben. 3 Leute in Party und mein Rechner produziert im Kampf nur noch Standbilder.

Und wenn bei Median durch einen Patch mal irgendwelcher Mist passiert, dann gibt es eben ein Rollback über 5 Tage und es geht weiter. Da kräht kein Hahn danach. Im BNet sorgt Blizzard dafür, dass sowas nicht passiert, denn die haben durchaus Interesse an weitgehend reibungslosen Abläufen. Deshalb sind die auch zurückhaltend mit aufwendigen Features.


@askari: guter Post


33000 User im Battle.net Europe
Das ist übrigens etwa ein Drittel bis die Hälfte der Zahlen, die Anfang 1.10 galten.
 
Also, was nicht allzu aufwendig sein müsste, aber die Spielerschaft bestimmt vorläufig zufrieden stellen würde; blizzard könnte ladder reseten und einen minipatch mit den kleinsten Veränderung dazu geben, von denen es sicher eine backups gibt. Alle grösseren Veränderungen sparen sie sich für genau 6 Monate auf und dann könnten sie endlich auch mal einen pünktlichen reset hinkriegen :hammer:

Und 6 Monate sollten genug Zeit sein, alles hinzukriegen und sogar noch den PTR und alle, wären zufrieden. Ausserdem hätten sie so eine Legitimation die contents, die zu D3 verbinden zurückzuhalten, da sich D3 ja eh auch nochmals verschiebt.
 
Nur weil das System nicht funktioniert, heißt es nicht, dass es nicht läuft.
Also mal Klartext: Der gute Wille zählt bei mir nicht.
Wenn Blizzard aus Jux und Tollerei ein paar Spaß-SW-Module mitlaufen lässt, interessiert mich das wie Sack Zucker auf Jamaika.
Solange es nicht funktioniert, findet eben keine Dupe- und Bot-Protektion statt.
 
Dragos Beitrag sollte nur verdeutlichen, was im Bnet alles läuft und die Server belastet. Und mehr wollte ich dir mit meinem Post auch nicht sagen. Es ist gar nicht das Thema ob es funktioniert oder nicht. Im Moment geht es nur darum, dass es Kapazität kostet.
 
Zurück
Oben