• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Inwiefern sind denn Summenors unspielbar geworden? Oder hab ich was verpasst?
 
also ich sag mal so ich bin ein duell fan, meine ladder leuft eig immer gleich ab
sorc erstellen dann mfen nen paar trade items bekommen und dann in mein geschäft pro traden einsteigen und so lange traden bis ich so viel runen zusammen hab das ich nen char nach belieben komplett erstellen kann. also nen vollausgerüsteten summoner mit eni beast might merc und conv aura und dabei skellet lvl auf 48 is unspielbar selten kann man gearde mal 17 skellete erstellen noch nen paar monster dann ein mal teln und zack is das game gecrasht -.- und dann hab ich immer noch bei weitem nicht alle monster gehabt xD
 
also nen vollausgerüsteten summoner mit eni beast might merc und conv aura und dabei skellet lvl auf 48 is unspielbar selten kann man gearde mal 17 skellete erstellen noch nen paar monster dann ein mal teln und zack is das game gecrasht -.- und dann hab ich immer noch bei weitem nicht alle monster gehabt xD
Ich bemitleide dich bei Gelegenheit, dass deine wandelnde Dupe-Sammlung nicht spielbar ist :rolleyes:
 
Na ja, in diesem speziellen Fall greift die dupe-protection dann hat im Nachhinein :lol:
 
nur dass es bei seiner aussage nicht um die runen geht :autsch:
und er eben recht hat, dass aufgrund dem, leider der spielspass getrübt wird.

Und warum wird der Spielspass getrübt?

Weil solche Nasen,wie er, den Dupern und Bottern die HR's für'n absolut lächerlichen Preis abnehmen und somit die Nachfrage hoch halten.
 
naja wenn du lesen konntest ... innerhalb 4 wochen da hab ich die hrs noch zu üblichen preisen von 7-8 ists abgekauft so bald das runter ging hatte ich selbst kb mehr und hab vor kurzem meine items verschenkt als ich mal nachschauen wollte wie der markt so is und ich ne jah für ne ist bekommen hab xD

ich hab wender selbst geduped noch mir iwas gekauft ich hab mir über die jahre einfach antrainiert geschickt zu traden und beginnend mit einem shako und dann aufwärts etc.
die 4 wochen hab ich auch nonstop gezockt.
naja is ja auch egal was für item ein char an hat, aber fakt ist, ob man nun nen frek is wie ich zu der zeit und 24/7 spielt und relativ schnell an solche items ran kommt oder ob man sich zeit lässt und halt drauf spart. fakt ist das man sich für eine char klasse interessiert, diese erstellt und mit entsetzen feststellen muss, dass sie überhaupt nicht spielbar ist und damit ein konzept übern haufen geworfen wurde, nämlich die individualität. zudem hab ich ja noch anmerken lassen, dass ich nicht mal alle monster erstenn musste
hat häuftig schon gereicht, wenn ich nur 15 skellets hatte und nicht mal nen sölli, ein klick auf nen monster und schon hatte ich "time out" aufm screen stehn -.-

mein persönlicher spass am spiel ist es einfach den erfolg sehen bzw messen zu können.
wenn ich zeit investiere weil ich besser als andere sein will dann möchte ich das auch sehn.
was ich damit sagen will, von mir aus können hrs auch (wie es eigentlich sein sollte) 12 ists ++ kosten, ich würde trotzdem drauf sparen und sie mir iwann besorgen.
das problem muss einfach beim dupen gepackt weden.

und ich versteh nicht warum die ihre dupeprotection ohne hin so komisch gestalten ...

also da man items nicht einfach zu x beliebigen chars "teleportieren kann" müssten einfach nur scanns bei allen beteiligetn spielern nach ein/austritt des spiels geführt werden. also inventarvergleich. es können nur items geduped werden, indem man iwie items übergibt und ein rollback erzwingt. fliegt der eine spieler raus und es wird ein rollback erzeugt, wird im protokoll verglichen in welchem spiel er zu letzt war und schon mit den items der anderen abgeglichen. dafür muss ja nicht mal das ganze item gecheckt werden sondern es gibt ja schon die nette item ID.
naja aber an sich bringts ja wenig das hier zu erzählen xD
 
Und warum wird der Spielspass getrübt?

Weil solche Nasen,wie er, den Dupern und Bottern die HR's für'n absolut lächerlichen Preis abnehmen und somit die Nachfrage hoch halten.

ich rede davon, dass der spielspaß durch diese kicks getrübt wird, ich rede nicht von den runen.

weil eine torch zu holen schafft ein jeder und dann kann man sie nicht einsetzen weil das spiel aufgrund der bot protection crashed. um das gings mir, nicht darum wer, wieviele und was für runen/runenwörter besitzt etc., weil das hat nichts mit meiner aussage zu tun gehabt ;)
 
ich rede davon, dass der spielspaß durch diese kicks getrübt wird, ich rede nicht von den runen.

weil eine torch zu holen schafft ein jeder und dann kann man sie nicht einsetzen weil das spiel aufgrund der bot protection crashed. um das gings mir, nicht darum wer, wieviele und was für runen/runenwörter besitzt etc., weil das hat nichts mit meiner aussage zu tun gehabt ;)
Ein Gamerauswurf durch zu viele von der Höllenfeuerfackel verursachte Feuerstürme betrifft ohne hin nur die Krieger.
Spiel die doch ohne Fackel. Wo ist das Problem?
 
ich hab wender selbst geduped noch mir iwas gekauft ich hab mir über die jahre einfach antrainiert geschickt zu traden und beginnend mit einem shako und dann aufwärts etc.
...
was ich damit sagen will, von mir aus können hrs auch (wie es eigentlich sein sollte) 12 ists ++ kosten, ich würde trotzdem drauf sparen und sie mir iwann besorgen.
das problem muss einfach beim dupen gepackt weden.

Und, glaubst du allen ernstes die Runen die du dir dann durch "geschicktes" Traden holst wären keine Dupes?

Und zu den 12 Ist... wenn HRs wirklich nur gefunden (bzw mit dem entsprechendem Aufwanbd hochgecubt) werden könnten (und genau so sollte es eigentlich sein, und nicht anders), dann würde wahrscheinlich kaum jemand seine HRs vertraden, egal zu welchem Preis.
 
Ein Gamerauswurf durch zu viele von der Höllenfeuerfackel verursachte Feuerstürme betrifft ohne hin nur die Krieger.
Spiel die doch ohne Fackel. Wo ist das Problem?

wieso sollte ich ohne eine fackel spielen? der sinn des implentierens dieses items ist doch, dass ich es benutze oder etwa nicht?
soll ich jetzt auf dieses item verzichten, nur weil blizzard bei der bot-protection ein kleiner fehler unterlaufen ist?

(außerdem steh ich auf diese flammen effekte :P )
 
Moin nerianna.....ich bin doch mal nicht so und zitiere dich hiermit,

"""In dieser Umfrage geht es nun um Eure Reaktionen auf die Patchankündigungen, die Verschiebungen und das Warten. Spielt ihr noch, oder wartet ihr nur noch auf den Reset? Und welchen Modus spielt ihr bis zum Reset, der da irgendwann noch kommen soll?""""

Wer den Schaden hat,braucht für den Spott nicht zu sorgen....

Viele argumentieren,das D2-LOD ja tot ist,von WoW,Starcraft und Co. längst überholt und eingeholt.
Nicht wenige sind der Meinung,das wenn die Schneestürmer sich überhaupt noch für so eine alte Kamelle wie D2 interessieren,wir alle doch damit zufrieden sein müssten.

Mancherlei Argumente,wie der teure Speicherplatz,das umprogrammieren einer Routine,hier doppeldeutig,
wirken doch schon recht seltsam bzw. in´s groteske abrutschend,angesichts der heutigen Möglichkeiten und auch der gesammelten Erfahrung einer gewissen Software-Schmiede.

BTW nerianna....

Es ist in meinen Augen schon mehr als peinlich,und das sollte sich jeder mal vor Augen halten,in der elektronisch-schnellebigen Welt,hier Internet genannt,
die Spieler,also auch die Konsumenten,mit irgendwelchen,fast schon peinlichen Ankündigungen vom Patch oder einem Reset an der Nase herum zu führen.

Scheint echt schwer zu sein,mit nur wenigen Mausklicks ein Reset auszulösen...

Seit das Gelabere vom Reset im Gange ist,ja genau,
seitdem hätten wieviele Spieler schon wieder die 95+ überschritten ?
Na ?
Genau !

Aber zurück zur schnellebigen und sich ständig anpassenden Community.....
Hey D2-LoD ist noch immer wie hoch frequentiert ?
Existiert seit xxx-Jahren ?

D2-LoD hat unter anderem was für einen Spielmodus ? (HC)
Hoppla,gibts etwa kein anderes Game in der Spielewelt,das mit dem HC Schritt halten kann ?

Natürlich ist hier nicht das Chicken-Log-Out-Dupe-und-Bescheiss-Dich-Tot-Zeug´s gemeint......

Eigentlich sind die Schnestürmer ein ziemlich ausgebufftes und cleveres Sammelsurium an Mädel´s und Jungens,innovativ und kreativ.....was die elektronische Unterhaltung angeht.

Aber wenn mir das Geld und der unwiderstreitbare Ruhm zu Kopfe steigen....,
ja dann...

In diesem Sinne...

Gruss @ alle...Filtertüte
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich ohne eine fackel spielen? der sinn des implentierens dieses items ist doch, dass ich es benutze oder etwa nicht?
soll ich jetzt auf dieses item verzichten, nur weil blizzard bei der bot-protection ein kleiner fehler unterlaufen ist?

(außerdem steh ich auf diese flammen effekte :P )
Worüber beklagst Du dich also?

weil eine torch zu holen schafft ein jeder und dann kann man sie nicht einsetzen weil das spiel aufgrund der bot protection crashed.
Das ist ungefähr so sinnig, als würdest Du dich über die gesundheitsschädliche Wirkung von Tabakwaren beschweren, sie aber weiterhin konsumieren, weil sie legal und bezahlbar sind.

:irre: !

Ich gebe dir aber insofern Recht, als dass durch zahlreiche Graficeffekte der Spieler nicht gleich aus dem Game gekickt werden soll. Das ist aber eher ein Problem von zu üppigen Effekten. Zumal der Feuersturm der Fackel keinen nennenswerten Schaden anrichtet und dadurch zu einer unnützen grafischen Spielerein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser flammenteppich ist sowieso unnütz - den solln sie am besten gleich mit 1.13 wegpatchen
 
nur dass es bei seiner aussage nicht um die runen geht :autsch:
bei meiner schon...

ich hab wender selbst geduped noch mir iwas gekauft ich hab mir über die jahre einfach antrainiert geschickt zu traden und beginnend mit einem shako und dann aufwärts etc.
Die Nutzung von Dupes ist im BNet verboten. Es spielt keine Rolle, wo du die her hast. Und dass es Dupes sind, sollte dir eigentlich klar sein.
das problem muss einfach beim dupen gepackt weden.
EIN Problem beim Dupen ist, dass es Leute gibt, die Dupes BENUTZEN.

Ich hatte übrigens noch nie Server-Probleme mit meinem Summoner. Aber ich habe auch keine wandelnde Aurensammlung.

@Ragna-roek: Das Thema Torch ist doch eigentlich schon lange durch. Natürlich ist das ein Problem, da gibt es auch nix zu diskutieren. Und natürlich ist Blizzard da gefordert. Worüber redet ihr jetzt eigentlich noch?


@Filtertüte: Du adressierst in deinem Post Nerienna, obwohl du eigentlich Blizzard kritisieren willst. Nur zu deiner Info: Neri hat mit Blizzard nix zu tun, sie schreibt hier nur Artikel auf der News-Seite ;)

Scheint echt schwer zu sein,mit nur wenigen Mausklicks ein Reset auszulösen...
Lass mal überlegen...
- Abschalten der Server mit entsprechender Ankündigung auf den Servern
- Full Backup des letzten Standes (dürften schon ein paar GB sein) auf allen Realms
- Umwandeln hunderttausender Chars von Ladder nach Non Ladder
- Reset der Ladder
und das Ganze weltweit halbwegs zeitgleich koordiniert.

Ob das wirklich soo einfach ist? Aber selbst, wenn es einfach zu tun ist, ist es trotzdem ziemlich AUFWÄNDIG. Ich glaube eigentlich nicht, dass man das öfter als unbedingt nötig machen will.
 
so schnell wie sich die Technik weiterentwickelt und so schnell wie neue Möglichkeiten geschaffen werden, sollte es mittlerweile wirklich nicht schwer sein, einen Reset durchzuführen oder einen Patch zu erstellen für so ein Spiel.
Entweder ist das Game so alt, dass sich Blizzards Leute mit so ner alten "Programmiersprache" nicht mehr auskennen (LOL ROFL lächerlicher Gedanke), oder sie lassen sich ganz bewusst Zeit mit dem Reset/Patch, weil es aus marketing-technischer Sicht vielleicht schlauer ist oder weil andere Bereiche wie Wc3 und WoW vielleicht doch viel mehr Zeit kosten, aber man das so nicht zugeben möchte.

Ich mein, wir reder hier nicht von Anfängern, sondern von DER SPIELESCHMIEDE. Letztens gabs aber auch mal irgendein Artikel zu Blizzard, da gings irgendwie um "mehr Gewinn und weniger kreative Mitarbeiter"...... tja und wenn Blizzard nur noch nach Gewinn strebt, dann kümmern sie sich halt großteils nur um WoW bzw. SC2, D3..... aber ob sie das zugeben, oder ob sie eher so tun als würde der Patch Probleme bereiten, das ist die große Frage des Lebens :D
 
mmh das mit "alter programmiersprache die keiner mehr kennt"...so verkehrt ist das nicht. also nicht im sinne, die wissen nicht was da programmiert wurde, sondern das es so "umständlich" programmiert ist, das änderungen nicht so einfach zu bewerkstelligen sind, wie anfangs gedacht...

bashiok meinte ja auch selber, das die vergrößerte truhe vielleicht gar nicht kommt, weil es sich nicht fehlerfrei umsetzen lässt (zumindest plugy und diverse mods haben im nicht-geschlossenen-b.net gezeigt das es geht)

traurig (und vielleicht auch wahr) wäre es, wenn der patch nur eine marketingaktion darstellt, um d2 im gespräch zu halten und leute zu bewegen es zu spielen (in vorbereitung auf d3)
sprich: der patch kommt erst einige monate vor release von d3 raus damit man den content genau zu dem zeitpunkt durchhat, wenn d3 erscheint...und die neuerlichen verschiebungen um den genauen zeitpunkt von patcherscheinen und d3 start hinzubekommen
(hoffe ihr wisst was ich zu sagen versuche ^^x)
 
D2 steht immer noch in den Läden! es gibt immernoch genug Leute die sich das Spiel kaufen!!! und mit einem neuen Patch würden möglicherweise noch mehr Leute D2 kaufen bzw. wieder anfangen zu spielen! man darf nich außer Acht lassen das Tausende von Leuten immernoch D2 den "alten Schinken" spielen!!!!!!
 
traurig (und vielleicht auch wahr) wäre es, wenn der patch nur eine marketingaktion darstellt, um d2 im gespräch zu halten und leute zu bewegen es zu spielen (in vorbereitung auf d3)...
also zumindest in meinem Bekanntenkreis wurde das genaue Gegenteil erzielt. Ankündigung auf Patch/Reset kam und wir haben uns direkt aus dem B.net zurückgezogen mit dem Gedanken nach dem Patch/Reset richtig durch zu starten. Wir haben uns sogar ein paar Nachmittage zusammen gesetzt und Diskutiert was/wer/wann/wie zocken will (und müsste), damit wir den größten Nutzen von haben.
Nach all den Monaten ist das aber immer mehr abgeklungen...und langsam aber sicher haben wir schon (fast) keine Lust mehr, das Game überhaupt noch zu starten, so geht uns das ganze hin und her auf den Kecks.

Hätte Blizz (wenigstens terminlich) bloß den Mund gehalten.
 
Zurück
Oben