• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

bisher ist noch gar nichts fix... Siehe das letzte Posting, dass anscheinend die vergrößerte Truhe schon die Bnet-Server aus dem Takt bringt.
Daher wäre ich sehr sehr vorsichtig... Fix ist es erst, wenn wir es im Patchlog lesen :D

Ich würde es vorläufig fix nennen. :D
 
Sie haben diesmal ja nicht "soon" gesagt sondern Anfang der Woche ;)

Also müssten sie eigentlich heute mal was bringen^^

Nein, müssen sie nicht: "We’re hoping to have our diagnostics and a final decision on how we’ll be moving forward decided by early next week and we’ll have an update for you at that time."

Denn wie zu sehen, hiess es lediglich, dass sie hoffen bis Anfang dieser Woche eine Entscheidung gefällt haben und uns dann (also wenn die Entscheidung gefällt ist) Bescheid geben.
 
Wie zu sehen ist, habe ich ja auch geschrieben sie müssten und nicht sie werden oder müssen.

Das es sich wieder verschiebt ist ja eh klar gewesen und ich hab auch gar nicht damit gerechnet, dass sie schon was bringen.

Ich bin froh wenn der Patch da ist und bis dahin zock ich halt so weiter :)
 
[...]Ich bin froh wenn der Patch da ist und bis dahin zock ich halt so weiter :)

Absolut!

Langsam nervts wirklich... seid nem halben Jahr oder sogar länger prangert Blizzard den Patch 1.13 an. So langsam reichts wirklich. Natürlich kommen immer wichtigere Sachen dazwischen! Irgendwas ist immer...

Geht mir auch so, wenn ich zu etwas keinen Bock habe... irgendwas findet sich immer, dass wichtiger ist :)

Am besten wäre, Blizzard stellt alle Posts und Äusserungen zum Patch ein und gibt einfach irgendwann einen neuen Patch raus.

Das Geschwätz, dass wiedermal verschoben wird, ist langsam überflüssig.
 
tja, es ist denke ich eine tatsache, dass blizzard eine spieleschmiede ist, die nicht auf zeit, sondern nur auf qualität achtet.
deshalb sind alle zeitangaben von blizzard von deren qualitätsansprüchen abhängig und die sind hoch ;)


btw: ich vermute, dass sowas schon irgendjemand vor mir geschrieben hat. ist ja inzwischen ein riesiger thread hier... was meine meinung nur bestätigt.

qualität vor zeit bei blizz, ein gutes firmenmotto.
 
"Qualität der Aussagen vor schneller Ankündigung" empfinde ich auch als ein gutes Motto. Und diese Qualität kann man von einem "Profi" erwarten. Ich verstehe Realisationsprobleme durch Unerwartetes, aber je mehr Unerwartetes desto weniger Qualität in der Planung. Und dann empfinde ich Mängel in der externen Kommunikation noch unqualifizierter.

Aber bei der Qualität des Resultates stimme ich zu!
 
die qualität des endproduktes lässt aber offenbar auch zu wünschen übrig, wieso bräuchten wir sonst überhaupt einen patch?
 
ach komm its me!
Schreib mal einen langen Text und finde den Zeitpunkt wo er perfekt ist...
Meistens ist es doch so 95 % der Arbeit schaffst Du in 60-70 % der Zeit die restlichen 5 % verschlingen überproportional viel Zeit. Andere Spieleschmieden schmeißen Ihre Produkte mit 95 % aufm Markt aus Gewinndenken Blizzard bei 98 % aber 100 % fertig wird ein derart komplexes Produkt wie ein Spiel NIE sein...

Grüße
nya2
 
die qualität des endproduktes lässt aber offenbar auch zu wünschen übrig, wieso bräuchten wir sonst überhaupt einen patch?

:lol: der war gut.

wenn das endprodukt ein simples spiel wie ein shooter oder sowas wie tetris wäre, dann würde ich dir zustimmen. bei d2 aber gibt es abermillionen von möglichkeiten, einen charakter auszurüsten/statten/skillen, wobei die eigentliche spielweise der zocker noch nicht mal mit einberechnet wurde. wie soll blizz vorhersehen, wie sich die spieler später verhalten werden?

zu den hacks kann ich nur eines sagen: die nerds werden immer irgendwo eine sicherheitslücke finden. das ist jetzt keine entschuldigung, sondern fakt.

was deinen post aber gänzlich sinnlos macht ist die tatsache, dass bei vielen patches neuer content dazu kam. d.h. das spiel wird nicht (nur) verbessert, sondern verändert, um neue anreize für ein fast 10 jähriges spiel zu schaffen.

ps: jetzt nichts gegen dich, aber wenn man povozierende fragen stellt, muss man auch mit einer antwort rechen! :p
 
@ Filtertüte

Nur um das nochmal klar zu stellen, niemand von uns arbeitet in eigendeiner Weise bei bzw für Blizzard, noch haben wir so etwas wie einen "heissen Draht" zu Blizzard, geschweige denn eine "Intervenrtionsoption".


Das behaupte ich in meinem Post auch nicht,Slayer.

Es sind die kaugummi-artigen ewig gleichen Argumente,
die neven....und die Ankündigungen haben ihren Ursprung auf welcher Seite ?

Das India nix mit den Schneestürmern am Hut hat,ist sonnenklar.

Die massenhaften Kommentare bestätigen nur meine und viele andere Aussagen ,
zum Beispiel Nur in diesem Thread,das D2 trotz seines fast "greisenhaften" Alters in der schnellebigen Spielewelt immer noch sehr hoch frequentiert ist.

Und wer denkt, das alle Ladder-Charaktere einer einzelnen Überprüfung und Änderung in Non-Ladder unterzogen werden,versteht glaube ich nicht allzu viel von heutigen
modernen und wesentlich effizienteren Programmen.

Den Server mal für ne halbe Stunde OFF Gehen lassen,
weil man schon Vorher Vorbereitungen für ein Reset getroffen hat,ist wohl nachvollziehbar und ganz bestimmt nicht kompliziert oder gar schwer.

Gerade bei den Schneestürmern,einer Multi-Millionen-Dollar Firma mit entsprechender Erfahrung und dem Know-How!

Es ist eine mehr als seltsame Firmenpolitik,
die Kunden mit derartigen Ankündigungen vom Patch
bei der Stange zu halten.....naja einige hier haben es schon wesentlich deutlicher auf den Punkt gebracht....

Und inzwischen kommen sich viele verar***t vor.....

Gruss Filtertüte
 
Naja, nach so langer Zeit denke kann man sich net mehr beschweren. Dat Diablo 2 noch läuft is doch schon ne gute Sache.

Ich brauch eigentlich kein Patch mehr, von mir aus sollen sie alle Leute abziehen bis auf den alten D2 Opi im staubigen Keller und an D3 arbeiten.

Alles was jetzt noch für D2 getan wird verzögert nur zzwangsläufig D3. Die Add Ons für ihre Zwei anderen Evergreens stehen für 2010 auch an.

Solln sie den Patch machen wenn sie Zeit haben, ganz einfach. Auch für Bliizard sind solchen Maßnahmen, wenn sie denn als solche beabsichtigt war nicht unnatürlich dann auch Blizzard unterwirft sich den wirtschaftlichen regeln wie alle anderen Unternehmen auch.

Ich sage, keine Ressourcen für D2 verschwenden, allet in D3 und ab geht die Post.

Cheers
 
Alles was jetzt noch für D2 getan wird verzögert nur zzwangsläufig D3.
Nein, das ist so nicht richtig. Wahrscheinlicher ist, dass die Leute, die an D2 arbeiten, mit D3 gar nix zu tun haben. Eventuell haben sie nicht mal die erforderlichen Skills, um an D3 mitzuarbeiten. Zudem kann man ein Software-Projekt nicht beliebig beschleunigen, indem man mehr Leute reinsteckt.
 
Nein, das ist so nicht richtig. Wahrscheinlicher ist, dass die Leute, die an D2 arbeiten, mit D3 gar nix zu tun haben. Eventuell haben sie nicht mal die erforderlichen Skills, um an D3 mitzuarbeiten. Zudem kann man ein Software-Projekt nicht beliebig beschleunigen, indem man mehr Leute reinsteckt.

In der Tat. Man stelle sich vor, dass die Entwickler nach ihren Tests in einem Konferenzsaal zusammensitzen, ihre Eindrücke austauschen und dann entscheiden was verändert werden muss, was gut war, usw. Ich sag mal so, spätestens ab 50 Leuten wirds unübersichtlich. ;)
 
Nein, das ist so nicht richtig. Wahrscheinlicher ist, dass die Leute, die an D2 arbeiten, mit D3 gar nix zu tun haben. Eventuell haben sie nicht mal die erforderlichen Skills, um an D3 mitzuarbeiten. Zudem kann man ein Software-Projekt nicht beliebig beschleunigen, indem man mehr Leute reinsteckt.

Außerdem kann man nicht einfach so den Support für die alten Spiele einstellen (bzw. manche Spieleschmieden sind ja schon in der Lage dazu :rolleyes:).

Und gerade das finde ich Blizz immer toll, dass selbst die alten Spiele noch supportet werden und das man ein Team zusammengestellt, was sich um diese Spiele kümmern.

Ich bin froh, dass nochmal ein Patch, egal was da nun als neuer Content eingebaut wird. Hauptsache man hat Gefühl, dass man sich kümmert.

MFG Smilie :flame:
 
Ich brauch eigentlich kein Patch mehr, von mir aus sollen sie alle Leute abziehen bis auf den alten D2 Opi im staubigen Keller und an D3 arbeiten.

Das geht nicht so ohne weiteres, schliesslich ist das Legacy-Team für alle "alten Titel da, nicht für D2 (ich erinnere hier nur mal an die Verzögerungen, weil das gesamte Team an 1.24 bzw 1.24b gearbeitet hat :D), und auch für solche Notfälle (wiederum sei an 1.24 erinnert) will Blizz ein "Notfall-Team" bereitstehen haben, warum die also "in der Zwischenzeit" nicht auch beschäfitgen, z.B. mit einem Patch für eines der Legacy-Games?

Alles was jetzt noch für D2 getan wird verzögert nur zzwangsläufig D3.

D3 hat ein eigenes Team, niemand vom D3 wurde für die arbeiten an D2 (oder einem anderen Legacy-Titel) "abgezogen", die Entwicklung von D3 ist durch Verzögerungen bei D2 (und auch Sc2) nicht beeinträchtigt.

Die Add Ons für ihre Zwei anderen Evergreens stehen für 2010 auch an.

Zwei Add-Ons? Wäre mir neu, zum einen steht das Release von Sc2 an (das ist ein eigenständiges Spiel und kein Add-On für Sc1... oder willst du vlcht behaupten D3 wäre nur ein add-On für D2?), dazu kommt das WoW-Add-On, also haben wir ein Add-On + den Release einen neuen Mayor-Titels.

Solln sie den Patch machen wenn sie Zeit haben, ganz einfach. Auch für Bliizard sind solchen Maßnahmen, wenn sie denn als solche beabsichtigt war nicht unnatürlich dann auch Blizzard unterwirft sich den wirtschaftlichen regeln wie alle anderen Unternehmen auch.

Wie? D3 fertigstellen und dann das Entwicklerteam von D3 "mal so eben" zum Patchen von D2 abstellen... wäre Unfug, denn schliesslich würde Blizz ja die D2-Com gerne als aktive Spieler in D3 sehen, ein Patch 1.13 nach Release von D3 wäre da Kontraproduktiv. Von der jeweiligen "Eignung" der Programmierer fang ich gar nicht erst an.

Ich sage, keine Ressourcen für D2 verschwenden, allet in D3 und ab geht die Post.

Siehe oben. ;)
 
Ich sage, keine Ressourcen für D2 verschwenden, allet in D3 und ab geht die Post.
Da bin ich aber geteilter Meinung! Also ich für meinen Teil möchte schon noch weiter D2 spielen. Bei mir ist es eher umgekehrt: D3 interessiert mich erstmal nicht so übermäßig. Mein PC ist jetzt so circa 3 oder 4 Jahre alt, er läuft super, macht mir null Probleme und ich habe nicht die geringste Lust, mir einen neuen oder teilweise neuen zu kaufen nur weil ein neues Spiel auf den Markt kommt, dessen Systemvorraussetzungen mein PC (wahrscheinlich) nicht erfüllt. D3 - das wird für mich eventuell in einigen Jahren vielleicht mal interessant, falls ich dann sowieso einen anderen PC habe, auf dem das laufen würde. Dann ja, dann würde ich es mir auch kaufen. Aber ich werde ganz gewiss nicht sofort bei Erscheinen von D3 losrennen und es mir kaufen. Und deswegen hoffe ich doch, daß mir D2 noch ein Weilchen erhalten bleibt.
 
Da bin ich aber geteilter Meinung! Also ich für meinen Teil möchte schon noch weiter D2 spielen. Bei mir ist es eher umgekehrt: D3 interessiert mich erstmal nicht so übermäßig. Mein PC ist jetzt so circa 3 oder 4 Jahre alt, er läuft super, macht mir null Probleme und ich habe nicht die geringste Lust, mir einen neuen oder teilweise neuen zu kaufen nur weil ein neues Spiel auf den Markt kommt, dessen Systemvorraussetzungen mein PC (wahrscheinlich) nicht erfüllt. D3 - das wird für mich eventuell in einigen Jahren vielleicht mal interessant, falls ich dann sowieso einen anderen PC habe, auf dem das laufen würde. Dann ja, dann würde ich es mir auch kaufen. Aber ich werde ganz gewiss nicht sofort bei Erscheinen von D3 losrennen und es mir kaufen. Und deswegen hoffe ich doch, daß mir D2 noch ein Weilchen erhalten bleibt.

Na dann hast du ja Glück, dass Diablo 3 erst in einigen Jahren rauskommt. ;)

@Ressourcen von D2 auf D3: Sie werden mit Sicherheit keine Arbeiter von der Abteilung für alle alten Blizzard Spiele abziehen. Gibt ja nicht nur Diablo.
 
Ja wurde ursprünglich angenommen. Der aktuelle Stand ist, dass es nicht vor 2011 rauskommt. Und auch 2011 ist nicht bestätigt. ;)
 
Uuups - echt jetzt?? Ich dachte das kommt nächtes Jahr oder so! *rotanlauf*

Kurz vor der 09-Con wurde bekannt, dass Sc2 nicht mehr für ein 09-Release infrage kommt, weil es Probleme mit dem Bnet 2.0 gibt.
Kurz danach kam ein Statement, dass D3 durch diese Verzögerung allerdings nicht betroffen ist (es also da keine Verzögerung gibt)... ausserdem hiess es dann noch, dass man für 2010 mit 2 Blizzard-Titeln rechnen könne...

Auf der Con wurde dann das neue WoW-Add-On angekündigt, und es wurde auch gesagt, welches die beiden Blizzard-Titel für 2010 sind: zum einen (soweit da nicht noch mehr dazwischenkommt in der ersten Jahreshälfte) Sc2 und dann (wohl in der zweiten Jahreshälfte) das WoW-Add-On.
Das ist ein recht klares Hinweis darauf, dass Blizz selber nicht damit rechnet D3 [noch?) für ein 2010er Release fertigstellen zu können.
Also kommt D3 (wie MÜra sagt) frühestens 2011. ;)
 
Zurück
Oben