• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Mag sein, ich kenn nicht so viele games :) mein höchster Char wurde 95... war mir schon genug... vielleicht ist's in D2 aber trotzdem "mühsamer", weil man lvl 99 nur durch absolut monotones Spiel relativ schnell erreichen kann... Das wird ja in D3 anderst gelöst, dann werden wohl auch einige mehr Spieler lvl 99 mal erreichen können, wenn auch nicht in einer laddersaison.

Du hast in dem Fall lvl 99er chars hochgespielt? wenn es ja "nicht wirklich schwierig" sein soll. Das Problem liegt wohl effektiv nicht an der "Schwierigkeit" des Spiels oder am zu opfernden Zeitpensum (ich hätte wohl 4-5 lvl 99 über die Jahre), sondern eben dass es einfach zermürbend sein kann (für viele Spieler). Von dem her... wenn du hier nur bisschen rumquatschst und selbst keinen 99er je gemacht hast, wird dein statement meine Betrachtungsweise nicht sonderlich verändern. Und wenn du doch in einer saison 99er hochgekriegt hast, dann gehörst du für mich eben zu dieser kleinen Gruppe von Spielern, die eben 24/7 baalen können...

So, aber das ist ja aber wirklich nicht Thema hier^^ Ich hoffe, wir verstehen uns. Ist immer alles relativ. Meinte halt vorallem der Vergleich von 80-90 und 98-99... kann man gar nicht vergleichen, da ersteres ja nur ein Bruchteil des benötigten Aufwandes darstellt. Ein lvl 97 Char ist halt eben immer noch seeehr weit weg von 99 -.-
 
ist ja gut sorry wollt ich nicht wird auch nicht mehr vorkommen mit dem doppel posten...
zu den chars, ich hab genug chars die über lvl 90 sind, natürlich braucht man viel zeit dann ab lvl 90 aber für mich reicht 90 mehr will ich auch net den ich bin keiner der 24/7 vorm rechner sitzt und nur dia spielt... ich spiel aus spaß und net aus zwang....aber egal mir gings echt nur um den reset von ladder mehr net...
 
kenn jemanden der grad aufn weg zum 4ten 99er in dieser Ladder ist... so viel zum thema ...

Greetz
 
Wollt ihrs nicht kapieren oder was??????

mir war so, als ob hier der 1.13er patch, bzw. reset thread ist.
*grübel*
mal den titel überfliegen: "Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13"

ja genau... und wieso ist hier so massig viel OT scheiss drinnen?
hier ist kein eni-, dupe-, nazivergleichs-, oder sonstwas thread.


:no: kommt b2topic, ansonsten passiert was.

Solche Diskussionen haben hier nix verloren. Das hat mit Patch 1.13 nichts zu tun, das ist alles OT und das gehört hier nicht hin. Entweder ihr macht das im IRC oder per PM ab.

Nochmal für die etwas langsameren...

:no: kommt b2topic, ansonsten passiert was.
 
b2topic? hm...
keine ahnung obs hier schon irgenwo steht,
aber wohl nicht.
bashiok hat vor ner stunde geschriebn:

The service is designed specifically for the requirements of the game. Meaning that specific hardware has and continues to be used because the game was designed to run on it. The limitations now are that this hardware is pretty old, the storage capacity is more than enough to hold the data from an increased stash size, but at peak load can the service and database actually handle the ability to record all the data without fault? The feeling is probably not.

Now, that's only a reasonable doubt. If we were to throw caution to the wind and see if it works anyway the teams that would be responsible for cleaning up the mess are hard at work on completing the new Battle.net for StarCraft II. We're just not willing to bet the manpower that it will work and potentially impact one of our next major game releases.

The question then comes up that why don't we just upgrade the hardware? As I sort of hinted at this isn't off the shelf hardware and we can't simply throw in some new parts and hope it all works. It would be months of work, again, by teams of people that we simply aren't willing to remove from their current tasks.

- -

It has been a while since the last update, and I'm sorry about that, but we haven't had any new developments until recently. As much as some people want daily affirmations, they aren't helpful. We'll give updates when they matter, and we have a meaningful one going up this week.

von: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=20860803429&sid=3000
 
War zu erwarten, scheint ne ganz schön harte Nuss zu sein mit dem ''Increased Stash''

Immer hin meldet er sich mal wieder. Ich hab hab eh aufgehört dran zu glauben das 2009 das Jahr des Patches wird.
2010 wir kommen...

Also Status Quo bleibt... schade.

We'll give updates when they matter, and we have a meaningful one going up this week.

Das hört sich doch interessant an. Was es wohl sein mag? PTR kanns wohl bzw wird es wohl nicht sein. Aber was dann?`Hm

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
was das heißt wissen wir doch alle:
wir sagen euch irgendwann mal wider was über den patch, evtl noch diese woche (in 2 monaten)

wenn bashiok schreibt, dass es unwahrscheinlich ist, dass ne größere truhe nicht zu stabilitätsproblemen führt, warum lassen sies denn nicht jetzt einfach ganz raus^^
 
Diese Woche... hmm... was es sein kann...

... ach klar, Truhe wird rausgenommen, wird also noch ein Weilchen dauern. :D
 
nochmal etwas:

Q u o t e:
That is fine and all, and we will have to wait as long as we have to wait, but the way this was done was simply not right. We got notification that we would have a patch "as early as April 1," which didn't happen. Months later, we had an update that it would be "soon." Months later, we heard about some stash issue. Now, after a huge silence, it appears that we are going to have another indefinite delay.



It's been a trying release and I'm right there with you, but I think you're skewing the facts. Here is the timeline as I have it recorded:

March 3rd
Posts made throughout forums requesting from players their most desired patch change (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=15443288961)

April 17th
Notification posted that ladder could reset as early as the end of April.

Updates on status or information on the delays posted May 1st, May 12th, June 10th, June 30th, July 20th, August 5th, September 1st, September 2nd, September 30th, October 14th.

Q u o t e:
I try to stay cool with your methods, but you created the expectations, and we changed our play based on it. Now we get to drink a steaming hot cup of STFU, and like it. I think it is time somebody on your side made a few waves and get this game back on the radar. I know you have priorities, and you have strategies, but you can see how much anger and frustration is building here. And this is only a few dudes compared to everyone who doesn't keep up with the forum.



You're absolutely right, we created the expectation, and it bit us in the ass. Now all we can do is keep our mouths shut so we don't increase the expectation, give info that matters, and hope we are able to focus on the patch and get it out there.

Be assured that for any future patches you won't even know they exist until they're on the PTR.

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=20860803429&sid=3000&pageNo=2
 
Na immerhin, ein kleines Lebenszeichen und die Gewissheit, dass bei Blizz der Patch tatsächlich noch auf der Tagesordnung steht.

Hab vor lauter Langeweile das olle Sacred (1) wieder rausgekramt... nu hab ich wieder watt zu tun :lol:
 
ich finds interessant dass er sagt :

"all we can do is keep our mouths shut so we don't increase the expectation"

auf den schlusssatz von seinem post davor, dass noch eine große ankündigung diese woche kommt, bezogen, könnte unter umständen doch die ankündigung des PTR folgen und er wollte das nur nicht heute sagen eben wegen diesem satz.

BTW find ich auch sie sollten das mit der größeren truhe einfach lassen und weitermachen, anstatt jetzt 10 monate an dem problem rumzutüffteln und am ende klappts doch nicht.

also keep the fingers crossed
 
auf den schlusssatz von seinem post davor, dass noch eine große ankündigung diese woche kommt, bezogen, könnte unter umständen doch die ankündigung des PTR folgen und er wollte das nur nicht heute sagen eben wegen diesem satz.

PTR... hmmm... glaub ich nicht so recht dran, denn er sagte schliesslich, es gibt Probleme mit der grösseren Truhe und sie werden das ganze nicht einfach so starten, weil die Bnet-Crew genug mit dem Bnet 2.0 zu tun hat und sie da nichts riskieren wollen.

BTW find ich auch sie sollten das mit der größeren truhe einfach lassen und weitermachen, anstatt jetzt 10 monate an dem problem rumzutüffteln und am ende klappts doch nicht.

Genau dazu sagte er (am 14.10 zuletzt) auch schon was, nämlich, dass die Truhe Probleme macht und sie sie deswegen vlcht wieder entfernen müssten. Einfach so "lassen" geht nicht, die ist drin und müsste nun wieder "rausgepatcht" werden was dann natürlich wieder Zeit kosten würde.

Deswegen denke ich, das es eher auf genau das hinauslaufen wird in der bedeutsamen Ankündigung... Truhe raus, Patch verzögert sich entsprechend... und bis zum PTR gibts dann auch nix neues...

Alternative Theorie... der Patch wird abgeschrieben, es gibtn Reset und sie tüfteln im geheimen (und damit in Ruhe) weiter, bis sie iwann soweit sind... er sagte ja für weitere Patches gibt es überhaupt kein Statement, bis der PTR life geht.
 
Wer aus dem Bluepost irgendwas glaubt.... tut mir echt Leid ;)
Das kann einfach nicht deren Ernst sein....Naja die ganzen
Fanboys fressen eh alles
genau wie sie diesen Post zerreißen werden :P hf dabei
 
Soll nochmal einer sagen,dass is nich genau was ich prophezeiht habe...

Wenigstens klingt das statement diesmal ne ganze Ecke ehrlicher.
Ich verstehe zwar nicht warum, wenn dass Problem die große Datenmenge pro Truhenload zu verarbeiten, man nicht jede Seite der Truhe wie nen einzelnen Charakter handhabt und einzeln laden lässt, oder man es vorerst weg lässt, aber naja.
Immerhin weiß man nun mehr woran man ist, und das ist momentan nicht sonderlich weit vorn...

Mist, Forum hat gehakt, wär nett wenn den hier n Mod mal löschen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll nochmal einer sagen, dass is nich genau was ich prophezeiht habe...

Wenigstens klingt das statement diesmal ne ganze Ecke ehrlicher.
Ich verstehe zwar nicht warum, wenn dass Problem ist die große Datenmenge pro Truhenload zu verarbeiten, man nicht jede Seite der Truhe wie nen einzelnen Charakter handhabt und einzeln laden lässt, oder man das feature vorerst weg lässt, aber naja.
Immerhin weiß man nun mehr woran man ist, und das ist momentan nicht sonderlich weit vorn...
 
Keine größeren Fortschritte...? Das heißt also sie haben nix getan die letzten 2 bis 3 Wochen, bravo!

Bitte oh bitte streicht diese dümmliche Kiste aus dem Patchlog, oder bleibt sonst garnix mehr über?


Alles was ich wollte waren:

- ein bisschen (!) Balancingfixing (Skills und Items)
- ein Reset
 
Zurück
Oben