• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Im großen und Ganzen ist der Patch eine totale NULL NUMMER.

Die eigentlichen Probleme wie AR auf Ele Pfeile der Bowie funktioniert nicht wurde konsequent Ignoriert.

Blessed Aim killt Penetrate Bonus der Ama wo ist das bitte gefixt?

Ich hoffe wirklich drauf das Blizzard nochmal nach der Beta paar weitere änderungen bei den Char Skills macht.

Weil dinge wie WW braucht weniger LV1 Mana lachhaft. Das war nie ein Problem.

Der Patch ist wenn er so ist einfach nur lachhaft bis auf 2-3 änderungen ist da garnix wirklich wichtig.

MfG

Kongo

ist das +15% base dmg bei Poison Nova eigentlich viel? und was heißt base dmg? ist damit nur der schaden von dem zauber auf lvl 1 gemeint? oder durchgängig +15% mehr schaden?

ist das +15% base dmg bei Poison Nova eigentlich viel? und was heißt base dmg? ist damit nur der schaden von dem zauber auf lvl 1 gemeint? oder durchgängig +15% mehr schaden?

Grundschaden des Skills von Slvl 1-XX wird halt die %tual wirkung der Synergien verstärkt.

Ohne das jetzt groß zu rechnen ja das dürfte relativ viel sein da das ja von LV 1 bis LV xx konsequent und über +Skills hinaus noch erhöht wird.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
naja, hörmal totale nullnummer auch nich, außerdem ist das ein release und nich der fertige patch :p

wie man im anderen fred deutlich rausgelesen hat, gibts ein paar änderungen, die nich so übel sind:

- änderung der stats/Skill-punkte möglich
- lamerdins haben nun auch immune
- im cs kein im mehr

was das cs zukünftig attraktiver macht

- höhere dropchancen auf HRs

naja.... kann man vernachlässigen

nur malne anmerkung zur ´nullnummer´... also abwarten und/oder sinnvoll mit angabe von gründen kritisieren ;-]

Hm das mit dem CS find ich schon gut, denn das war so nervig den Merc ständig wiederzubeleben :D

Oder ihm eine absolute low level waffe in die Griffel zu drücken!

Glaube ich werde mir eine Sorc oder Java/Bowie basteln und versuchen von den Änderungen zu profitieren.

Warum beschwert ihr euch denn, ein paar der Änderungen sind ja sinnvoll.
Außerdem ist das Spiel 9 Jahre alt und wir zahlen keine Gebühren.

Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass sie so lange dafür gebraucht haben.
Da ist ja Laz um einiges schneller

naja, hörmal totale nullnummer auch nich, außerdem ist das ein release und nich der fertige patch :p

wie man im anderen fred deutlich rausgelesen hat, gibts ein paar änderungen, die nich so übel sind:

- änderung der stats/Skill-punkte möglich
- lamerdins haben nun auch immune
- im cs kein im mehr

was das cs zukünftig attraktiver macht

- höhere dropchancen auf HRs

naja.... kann man vernachlässigen

nur malne anmerkung zur ´nullnummer´... also abwarten und/oder sinnvoll mit angabe von gründen kritisieren ;-]

Gründe? okay

Zu aller erst mal dieses Respec total überdreht man kann alle stats und Skills einfach mal neu verteilen. Scheint mit dem Token of Absolution genauso mit dem Quest zu funktionieren.
Man hat also bei 3x Den of Evil 3x kostenlosen kompletten Respec.

Ich finde das total überdreht

IM entfernen damit das CS bzw allgemein Mages in A5 Gebieten angenehmer werden.

Das war das einzige was dem CS noch etwas Respekt verschafft hatte.

Das allgemeine Rebalacing ist ansonsten fragwürdig

Weniger Manakosten bei WW wayne? Das war nie nötig das zu ändern.

Wirkliche änderungen wie AR der Elepfeile oder BiA killt Penetrate Bonus zu fixen wurde hier absolut konsequent ignoriert und vernachlässigt.

Das einzig echte sinnvolle ist das der Hammerdin jetzt keine Baals mehr alleine machen kann.

MfG

Kongo

findet jemand noch das letzte blaue Blizzard Posting mit Infos zum zeitlichen Ablauf?

Wars tatsächlich so dass man ca. 2 Wochen nach hdem PTR den Reset ansetzen will? Bin mir nimmer so ganz sicher.

Was ist daran überdreht? Du musst dieses zusätzliche Feature ja nicht nutzen, spiel halt genauso weiter wie vorher.

Der Patch bring viele Änderungen mit sich und dies sicherlich nicht ohne Grund.
Wieviele von euch sind an Feuerverzauberten Bossen in Hölle schon krepiert (Gerade an die HC-Spieler)? Wie viele Fluchten übers CS, weil sie mit ihrem Barb nicht wirklich was machen konnten? Wie oft ärgern sich Leute, wenn sie aus versehen ihre Punkte falsch verteilt haben?

Dies sind Dinge die oft genug passieren und somit das Spiel Nutzerfreundlicher gemacht wird.

Freu dich das Blizzard eines der wenigen Unternehmen ist, die Spiele auch nach 10 Jahren noch supportet. Ich find es nicht angebracht zu sagen 'Der Patch ist eine Nullnummer', wenn dennoch viele sinnvolle Änderungen enthalten sind.

Vielleicht haben sich einige ihre Erwartungen durch die lange Wartezeit zu hoch gesetzt oder leben in einer Traumwelt, was weiß ich ...

Ich find den Patch klasse, die Änderungen sind ordentlichen. Das einzige was man anbringen kann ist, dass die Wartezeit deutlich zu lang war. Aber auch dies ist verständlich, da andere Projekte (SC2, D3, WoW) nunmal vorrang haben - was auch nicht verwerflich ist.

... bisschen viel ^^ gruß

@ King Kongo

okay ist gebongt ;)

also das man dass dann ings. 3x machen kann, find ich auch n bisserl merkwürdig, erst hab
ichs wohl falsch gehört, das man das 1x kann, nun also 3x. stimmt ist übertrieben, aber
überhaupt die möglichkeit zu haben, das zu machen ist nicht schlecht...

viell. sollten die das abändern... d.h. wenn man alle 3 teile hat, cuben und dann kann man
als belohnung 1x alles umändern...

das 50% für ww ist tatsächlich n wenig quark... naja... es ist so, wenn du den ww anfängst,
ists am anfang ohne weitere hilfe nicht ganz einfach zu wirbeln, da nach spätestens 2-3
wws dein pott alle ist :D

zumind. bei mir so ^_^ es gibt schon viel wichtigere punkte, das ist auch wahr...

btw. bowie

hmm.... viell. kommt da ja nochwas..

btw. lamerdins,

doch, doch alleine kann ers schon machen, warum sollte ers nich können? nur ist es nich
mehr so einfach, wie bisher ... der sölli mus nu wieder mer tun... so einfach ist das...

Was ist daran überdreht? Du musst dieses zusätzliche Feature ja nicht nutzen, spiel halt genauso weiter wie vorher.

Wieviele von euch sind an Feuerverzauberten Bossen in Hölle schon krepiert (Gerade an die HC-Spieler)? Wie viele Fluchten übers CS, weil sie mit ihrem Barb nicht wirklich was machen konnten? Wie oft ärgern sich Leute, wenn sie aus versehen ihre Punkte falsch verteilt haben?

Dies sind Dinge die oft genug passieren und somit das Spiel Nutzerfreundlicher gemacht wird.

Ähm ja und was genau willst du uns damit sagen? Dass nur weil ein Spiel Herausfoderungen hat, man diese beseitigen muss, nur damit die Masse mehr Spass daran hat.

Und dieser Spass wehrt evtl auch nur kurz, denn wenn man keine Chars mehr hochspielen muss, und nirgends mehr krepiert....spielt auch bald keiner mehr Diablo2.

naja, im großen und ganzen kann ich aber king kongo nur zustimmen.

IM entfernt, (mindestens) 3 mal respec. was war da noch?
ahjo, die geister entschärft ... hallo?
das spiel wird doch immer leichter.

gebiete, vor denen man vorher "angst" hatte (eben mit melee durchs cs, oder auch die seelen im wst) werden jetzt einfach so mal durchgespielt. wer oder was soll den spieler aufhalten?

noch dazu mehr high runes, die den char weiter verstärken.

ich hoffe, dass blizzard noch etwas ändert, und das nicht der finale patch is.

Ich habe von 1.13 nie was erwartet.

Mir war klar das das kein Epic Patch ala 1.10 wird.

Jedoch hätte ich NICHT gedacht das der Patch sollch wichtige änderungen macht wie zb.

- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.

99.9% der spieler nutzen Akt 1 Akt 2 Merc gelegentlich mal einen Akt 3 Merc mit Azure wenn Hammerdin.

Blizzard hat die meisten wichtigen Probleme wie Elepfeile AR wird angezeigt aber total wirkungslos völlig Ignoriert.

MfG

Kongo

ach stimmt btw. 2 zusätzl. baba-namen... was das sollte verstehe ich auch in hundert jahren nicht :irre: :lol:

so, binma wech :hy:

€dith @ fun kiwi

du solltest noch ein @ dabeifügen, damit klar ist das du nicht deinen vorposter meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
50% der hier beteiligten meckern darüber rum wie scheisse der patch doch ist, die anderen 50% sagen es sind super features drin.

Für dich mag der Spaß aufhören, jedoch ist es doch immer so:
Ein Patch kommt, jeder gibt seinen Senf dazu, jammert und beklagt sich und am Ende spielen 90% derjenigen dennoch weiter - anscheinend macht es doch weiterhin Spaß?

Du kannst dir ja gerne weiterhin Char's hochspielen und das Respecsystem nicht benutzen oder halt mal Hardcore spielen was weiß ich - Herausforderungen biete das Spiel genug und ich denke nicht das du nicht mehr krepierst, das wird immer noch häufig genug passieren.

Vielleicht haben sich einige ihre Erwartungen durch die lange Wartezeit zu hoch gesetzt oder leben in einer Traumwelt, was weiß ich ...

Naja prinzipiell gebe ich dir recht. Meinungen gibt es viele und diese sind sehr unterschiedlich. Durch subjektive Wahrnehmung und Wünsche geprägt. Im Grunde hat Blizzard ja es auch "richtig" gemacht. Es gab ja lange Zeit im Battle-Net-Forum nen Fred, in dem D2-Zocker sich nach dem Most-Wanted-Prinzip austoben konnten.

Die einzige Kritik, die vielleicht zu äussern ist, das Blizz so wenige TOP-Themen umgesetzt hat. Mit grösserer Kiste ist geschenkt. Was nicht geht geht eben nicht.

Aber...
Freu dich das Blizzard eines der wenigen Unternehmen ist, die Spiele auch nach 10 Jahren noch supportet. Ich find es nicht angebracht zu sagen 'Der Patch ist eine Nullnummer', wenn dennoch viele sinnvolle Änderungen enthalten sind.

Ja der Patch (meine Meinung) hat auch sinnvolle Änderungen. Nur stellt man sich die Frage:
Warum erweitere ich ein Game, das nix an monatlichen Neiträgen à la WoW kostet, und somit Blizz auch keinen weiteren Umsatz einbringt.

In meinen Augen macht man sowas, um den Fans was zurückzugeben, die lange Jahre "markentreu" waren. Siehe auch die PlanetDiablo Community (und natürlich weltweit auch andere). Neue Spieler, die noch nie D2 gespielt haben wird man durch einen Patch nicht in großer Zahl "anlocken". Die warten dann eher auf D3.

Desshalb verstehe ich nicht, dass man nicht mehr Community Wünsche (die technisch umsetzbar sind) übernommen hat. Jaja auch die Ausreden, dass man eigentlich keine Zeit hat und andere Dinge Prio haben (die vielleicht auch Geld bringen) ist gebongt. Aber trotzdem....

Das "immer und überall"-Respec-system (durch das neue Teil) find ich etwas übertrieben, das dreimalige durch die Quest hätte da auch gereicht, auch wenn man seine Statpunkte damit nicht hätte neu verteilen können. ;)

Die Torch, da hätte man den Firestorm, statt ihn nur auf 5% zu setzen auch gleich ganz entfernen können.

Ansonsten sieht das ganze doch ganz gut aus, gut, das entfernen von IM macht es für Melee-Chars natürlich um einiges einfacher. :D

Was mir iwie noch fehlt wäre eine Einschränkung des Eni-Teleports (bzw gleich das entfernen von Tele), und der Vipern-Bug. Wenn man schon die Wisp angeht hätte man das auch noch angehen können.

Ist der Patch eigentlich bei den Mac-Benutzern auch schon auf dem Test-Realm? Oder bin ich der Einzige, der nicht drauf zugreifen kann?

Jedoch hätte ich NICHT gedacht das der Patch sollch wichtige änderungen macht wie zb.

- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.

99.9% der spieler nutzen Akt 1 Akt 2 Merc gelegentlich mal einen Akt 3 Merc mit Azure wenn Hammerdin.

Schonmal dran gedacht, dass das wohl die Nicknames des Praktikanten und seines Mentors (der eigentlich an wc3 arbeitet) sein werden, die den Patch entwickelt haben?

Das "immer und überall"-Respec-system (durch das neue Teil) find ich etwas übertrieben, das dreimalige durch die Quest hätte da auch gereicht, auch wenn man seine Statpunkte damit nicht hätte neu verteilen können. ;)

Ja, das sehe ich genauso ... und deshalb glaube ich auch nicht wirklich daran, dass das so gedacht ist und so bleiben wird.

Vielmehr hab ich die Hoffnung, das diese PTR-Quest durch eine andere Quest (jetzt lassen die sich eben noch nicht ganz in die Karten schauen) ersetzt wird ... und dann würde das in meinen Augen einen Sinn ergeben!

Zurück
Oben