• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

ich werde mein zurück kommen zu D2C von dem patch.log abhängig machen, wenn sich nicht grundlegendes ändert, bleiben die CDs im Schrank.
einzig, wenn Warden aufhört nach der .dll zu scannen, dann würde ich auch sofort wieder einsteigen :p

kann dich zwar verstehen, dass in cl mehrere games wichtig sind. Aber nichtmehr nach der dll zu scannen wir warden nicht. Nicht nach dem was blizzard da abgezogen hat und die news auch noch kam.

kann dich zwar verstehen, dass in cl mehrere games wichtig sind. Aber nichtmehr nach der dll zu scannen wir warden nicht. Nicht nach dem was blizzard da abgezogen hat und die news auch noch kam.

Auch wenn das etwas off topic ist: Warum ist es in Classic so wichtig mit mehreren Installationen zu spielen?

Btw. Blizzard wird auf keinen Fall die dll aus dem Warden Scan nehmen. Das wäre absolut inkonsequent. Dann könnten se auch gleich Warden ganz abschalten. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie Warden noch weiter ausbauen um noch effektiver gegen die Cheater vorzugehen.

Auch wenn das etwas off topic ist: Warum ist es in Classic so wichtig mit mehreren Installationen zu spielen?

Btw. Blizzard wird auf keinen Fall die dll aus dem Warden Scan nehmen. Das wäre absolut inkonsequent. Dann könnten se auch gleich Warden ganz abschalten. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie Warden noch weiter ausbauen um noch effektiver gegen die Cheater vorzugehen.

classic cs runs sollte man eig immer telesork haben + bo barb und eben der char der gelvlt werden sollte. Und da es eine kleine classic community ist im gegensatz zu lod, ist es doch praktisch wenn man die reinen nutzchars selber stellen kann ;)

So tut mir echt leid mit dem off topic, werde ab jetzt on topic bleiben.

Ich denke kaum, dass warden egal wie ausgebaut, das auch nur annähernd besser einschränken könnte als jetzt. Imo muss etwas neues kommen, oder eben in ~3 Wochen nach dem reset / patch ist alles beim alten. (<- das ist leider mein Tipp - Was denkt ihr?)

... Imo muss etwas neues kommen, oder eben in ~3 Wochen nach dem reset / patch ist alles beim alten. (<- das ist leider mein Tipp - Was denkt ihr?)

Fürchte ich auch so. Es wird wahrscheinlich wie nach dem 11.11. , ein paar Tage wird Ruhe sein, bis die Bot-Programme angepasst sind, dann noch ein paar Tage, bis die Botnutzer ihre Chars hochgelevelt haben, dann wird in den Shops die Ausrüstung zusammengekauft und nach 1-2 Wochen haben wir die selben Verhältnisse wie vorher.

Schon wenn ich daran denke, verliere ich irgendwie die Lust an Patch/neue Ladder ...

Wenn alle Stricke reissen, gibts ja noch SP.

Gruß

So ganz die Lust vergeht mir nicht direkt, zumal ich auf die neuen Features vom Patch gespannt bin. An den allgemeinen gegebenheiten wird sich wohl nicht viel ändern, daür ist das alte Bnet zu löchrig, und auf Bnet2 standard wird Blizz das wohl nicht bringen können/wollen. ;)
Ich bin nur über den Termin wirklich überrascht worden. Ich dachte eher an Juni/Junli aber nicht an April ... OK das kann natürlich auch ein wenig länger dauern. :D

mmh ich denke schon dass warden effektiver sein kann...sehts euch bei world of warcraft an, dort verweigert das spiel den dienst, sobald man bestimmte programme startet (actools, um mal ein bekanntes zu nennen). und die blizzard typen kennen die bot programme. Dupes...naja. Da sitzen wirkliche profis hintendran, die diese progs schreiben. ich frag mich zunächst mal wie sie die ssl verschlüsselung der übertragung geknackt haben...aber vielleicht tut dort ein neues, vielleicht sichereres zertifikat sein übriges.

aber d2 ist net WoW.

Schau mal, wie "empfindlich" Warden heutzutage schon eingestellt ist,
schon so, das es das Spielen allgemein z.T. schon beeinträchtigt ( WNAs, Gamekicks ....)

Was Blizz in 9 Jahren net hinbekommen hat, werden sie nicht jetzt realisieren.
Solche Hoffnungen gehören ins Bnet 2.0.

Ganz ehrlich ich finde die können die DLL ruhig bannen, solange sie ein Mulefeauteru einbauen. Für mich ist 2 Chars gleichzeitig hochziehen mit einer Person oder so extrem schnell an RQ's kommen auch schon eine niedere Form von cheaten.

mmh ich denke schon dass warden effektiver sein kann...sehts euch bei world of warcraft an, dort verweigert das spiel den dienst, sobald man bestimmte programme startet (actools, um mal ein bekanntes zu nennen). und die blizzard typen kennen die bot programme. Dupes...naja. Da sitzen wirkliche profis hintendran, die diese progs schreiben. ich frag mich zunächst mal wie sie die ssl verschlüsselung der übertragung geknackt haben...aber vielleicht tut dort ein neues, vielleicht sichereres zertifikat sein übriges.

mein Gedankengang ist ja immernoch der, dass die ssl verschlüsselung nicht geknackt wurde.

Aber wenn dann sollte man darüber nicht im comm Forum reden, pm mich mal bei Interesse ;)

Ich bin sehr gespannt, wie umfangreich der Patch sein wird, denn in dieser kurzen Zeit wird Blizzard wohl kaum etwas so Großes wie ein "Mulefeature" einbauen können...

Ich geh' einfach mal davon aus, dass das wieder nur so ein Mini-Patch für die Quote wird, damit ich im Nachhinein nicht enttäuscht bin oder sogar überrascht werden kann mit einen meilenlangen Patchlog. :angel:

Bis dahin sollte man sich auch mit seiner Euphorie zurückhalten, zum Wohle der Stimmung. :ugly:

Ich fände, wie gesagt, eine erhöhte Stabilität der Bnet-Server gegenüber Hack & Dupeattacken viel besser als noch so ultimative Patchfeatures. :go:

Gruß
Xalthur

naja es gibt hier zwei sorten von leuten. die einen können von ssl bestenfalls sagen dasses ne verschlüsselungsmethode ist, und die anderen haben schon damit programmiert und sehen mit verschlossenen augen beim packetsniffen dass das bei d2 eingesetzt wird. somit geb ich beiden gruppen keine relevanten informationen die sie dazu nutzen könnten zu cheaten. das fällt mir auch garnicht zu, da ich nämlich selbst keine ahnung habe wie man sowas knackt bzw wie man es bei d2 umgeht. das will ich aber eigentlich auch garnich wissen weil ich seit jeher legit spiele, abgesehn von n paar selbstgeschriebenen chat spielereien, aber das machen channelbots auch, und die sind legit.

b2t: ich halte es für ausgesprochen möglich, dass der cheatschutz verstärkt wird, denn mit jedem reset wurden die möglichkeiten des dupens immernur provisorisch geflickt soweit ich das mitbekommen habe. (ich denke da nur an die spielabbrüche bei desync). Da wäre mit wenig aufwand mehr drin denke ich. und da sie es jetzt endlich mal geschafft zu haben scheinen sich wirklich an den code bzw. den content von d2 zu setzen, wäre es ja immerhin denkbar, dass auch dieses thema behandelt wurde

Ganz ehrlich, statt irgendwelchen Content-Scheiß könnten sie einfach ein klitze kleines Balancing vornehmen und Dupen irgendwie (auch wenn viele Stimmen sich zu 200% sicher sind das es nicht geht) verhindern. Dann wär mir sogar Eni schei* egal weil sichs eh niemand leisten kann :P

Würde mehr bringen als n neuen Event im Game oder 200 neue noch mehr uber-Runenwörter. Ich mag die meisten Runenwörter eigentlich wie sie sind.

Ich bin sehr gespannt, wie umfangreich der Patch sein wird, denn in dieser kurzen Zeit wird Blizzard wohl kaum etwas so Großes wie ein "Mulefeature" einbauen können...

Ich geh' einfach mal davon aus, dass das wieder nur so ein Mini-Patch für die Quote wird, damit ich im Nachhinein nicht enttäuscht bin oder sogar überrascht werden kann mit einen meilenlangen Patchlog. :angel:

Bis dahin sollte man sich auch mit seiner Euphorie zurückhalten, zum Wohle der Stimmung. :ugly:

Ich fände, wie gesagt, eine erhöhte Stabilität der Bnet-Server gegenüber Hack & Dupeattacken viel besser als noch so ultimative Patchfeatures. :go:

Gruß
Xalthur

Ich bin da deiner Meinung. Ich denke der Umfang des Patches wird sich in Grenzen halten, vor allem weil sie sich extra nochmal Korregiert haben, dass kein Content dazu kommt usw.

Ich wünsche mir, dass einfach die 20 games / hour regel abgeschafft wird und die Gamestabilität erhöht wird (so dass auch 2 Torchfire möglich wären ohne Gamecrash).

Von welcher Seite sich Blizzard aber nun an das verbuggte d2 rangewagt hat bleibt wohl noch offen :(

naja es gibt hier zwei sorten von leuten. die einen können von ssl bestenfalls sagen dasses ne verschlüsselungsmethode ist, und die anderen haben schon damit programmiert und sehen mit verschlossenen augen beim packetsniffen dass das bei d2 eingesetzt wird. somit geb ich beiden gruppen keine relevanten informationen die sie dazu nutzen könnten zu cheaten. das fällt mir auch garnicht zu, da ich nämlich selbst keine ahnung habe wie man sowas knackt bzw wie man es bei d2 umgeht. das will ich aber eigentlich auch garnich wissen weil ich seit jeher legit spiele, abgesehn von n paar selbstgeschriebenen chat spielereien, aber das machen channelbots auch, und die sind legit.

b2t: ich halte es für ausgesprochen möglich, dass der cheatschutz verstärkt wird, denn mit jedem reset wurden die möglichkeiten des dupens immernur provisorisch geflickt soweit ich das mitbekommen habe. (ich denke da nur an die spielabbrüche bei desync). Da wäre mit wenig aufwand mehr drin denke ich. und da sie es jetzt endlich mal geschafft zu haben scheinen sich wirklich an den code bzw. den content von d2 zu setzen, wäre es ja immerhin denkbar, dass auch dieses thema behandelt wurde

Ich wollte dir weder Tipps zum Cheaten geben. Noch mir welche von dir holen.
Ich wollte lediglich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Verschlüsselung bei d2 nicht umgangen worden ist.
Naja lassen wir das ;-)

Was ich ja auch nicht schlecht fände, wäre eine Zahl-Buchstabenkombi, die abgefragt wird, wenn man sich in ein Game einloggen möchte. Die würde dann zwar auch umgangen werden, aber es wäre dann für ein bisschen länger als nur zwei Wochen Ruhe.

Aber wahrscheinlich kann man auf solche Spielereien erst mit Battle.Net 2.0 hoffen.

Wenn kein Content dazu kommen wird, so wie es Blizzard verlauten hat lassen, wird es wahrscheinlich nur ein Balance-Patch werden. Denn für ernsthafte Maßnahmen sind die Server schon zu veraltet und das Spiel bzw. der Code leider schon zu alt, als dass es sich noch lohnen würde, da irgendetwas zu machen. Schade, aber das ist leider traurige Realität. Trotzdem schön, das sich Blizzard doch noch um seine Community kümmert. Auch wenn dies nur geschieht, um sie bei Laune für Diablo 3 zu halten. Aber das nennt sich wohl "effektives Wirtschaften/Werbung schalten in Diablo 2 für Diablo 3"

Hat Blizzard die Aussage mit dem Conten zurückgezogen? Oo Wusst ich gar nicht, was soll es dann für ein patch bitte werden? So scherze wie 1.12?

Hat Blizzard die Aussage mit dem Conten zurückgezogen? Oo Wusst ich gar nicht, was soll es dann für ein patch bitte werden? So scherze wie 1.12?

Ich meinte damit nur, dass viele Leute mit "new Content" = "neuer Inhalt" => neue Gebiete usw. gemeint sind. Das wurde revidiert und wird definitiv nicht enhalten sein.

Was ich ja auch nicht schlecht fände, wäre eine Zahl-Buchstabenkombi, die abgefragt wird, wenn man sich in ein Game einloggen möchte. Die würde dann zwar auch umgangen werden, aber es wäre dann für ein bisschen länger als nur zwei Wochen Ruhe.

Aber wahrscheinlich kann man auf solche Spielereien erst mit Battle.Net 2.0 hoffen.

um sowas zu umgehen braucht man ~30 Minuten.

schau mal hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1442868

Unter Content verstehe ich solche Späte wie U-Trist oder Clone. Und ich denke schon das so etwas in der Art eingebaut wird. Neuer Act oder Char ist natürlich völliger Quatsch. Könnte se auch gleich noch ein Addon rausbringen ^^

Unter Content verstehe ich solche Späte wie U-Trist oder Clone. Und ich denke schon das so etwas in der Art eingebaut wird. Neuer Act oder Char ist natürlich völliger Quatsch. Könnte se auch gleich noch ein Addon rausbringen ^^

Wenn überhaupt dann eine Funktion der Standarte der Helden. Mehr darfst auf keinen Fall erwarten.
Ich denke ehr, dass sie sich an solche Dinge wie Code-Fehler usw. gemacht haben.

was macht ihr mit euren (jetzt noch L) NL chars?? löschen??
kann im moment keine neuen chars erstellen. Neuen acc zu erstellen hab ich keine lust..
und meine geliebten chars zu löschen bring ich iwie nicht übers herz xD
mfg

was macht ihr mit euren (jetzt noch L) NL chars?? löschen??
kann im moment keine neuen chars erstellen. Neuen acc zu erstellen hab ich keine lust..
und meine geliebten chars zu löschen bring ich iwie nicht übers herz xD
mfg

Also ich lvl erstmal noch mein aktuellen Ladder char auf 99, da die Ladder noch mindestens bis in die erste Mai woche geht.

Ich hab die erfahrung gemacht (Mittlerweile mein 4 Reset), dass du entweder nl weiterspielst oder eben deine chars niewieder anschaust ;-)

Diese Ladder hab ich glücklicherweiße ein Char der in NL mehr wert sein wird, als in Ladder. Daher werde ich einfach neu anfangen und stück für stück den Char in NL sellen. Aber löschen werde ich nen 99er Char natürlich nicht. Alles darunter wird natürlich gelöscht.

Zurück
Oben