• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Und wie soll man sie abschwächen, ohne sofort die ganze PvP Community zu vernichten?
Zumindest was High PvP angeht lebt PvP von Enigma. Und die Diablo Tradesektion lebt von Pvp.
Lg

Das Tred lebt vom PVP da hast du Recht, jedoch denke ich nicht das Diablo vom PVP lebt, klar die PVP Funktion ist ein fester Bestandteil des Spiels, jedoch stell dir vor es gäbe kein PVP mehr, die Spielerzahl würde zwar einknicken aber D2 würde weiterleben. Stell dir vor es gäbe kein PVM mehr Oo dann hätte D2 gar keine Spieler mehr :D Smot wäre meine Theorie bewiesen ^^

Naja.. so kann man das auch nicht wirklich vergleichen. Ohne PvM würdes auch keine Stelle zum duellieren / leveln geben.
Aber ohne PvP würde die Tradesektion erheblich zurückgehen, und Traden ist ja nun ein Hauptbestandteil des Spiels ;)
LG

Da hast du Recht aber ich denke gerade mit dem PVP ging diese Gier der Leute los, diese Unersättlichkeit nach Dupes und perfekten Items und mich würde es nicht stören wenn das mit dem neuen Patch dank fehelender Enigma nicht mehr so ist ;)

was ist an eni bitte übermäßig stark? es hat keine resis, keinen sockel, und ist SAUTEUER, eigentlich. WENN man mal jah UND ber findet, ist es durchaus angemessen.

das die PvPler zum großen teil den hals nicht vollkriegen ist zuallererst ein menschliches problem. und außerdem ist d2 halt kein pvp-spiel, cs 1.6 zum beispiel ist eines, da ist skill nämlich wichtiger als equip.

was ist an eni bitte übermäßig stark? es hat keine resis, keinen sockel, und ist SAUTEUER, eigentlich. WENN man mal jah UND ber findet, ist es durchaus angemessen.

Frw
2 Skills
Stärke pro Level
Teleport
Mf pro Level

Die Rüstung ist sehr stark, daran gibt es keinen Zweifel.

Eben das mit dem Skill meinte ich. Die Leute denken durch ihr imba Equip könnten sie alles rausreißen, klar mit Tele hat man Vorteile aber stell dir vor niemand kann mehr telen ? Glaubst du ohne Enigma würde das ganze PVP zusammenbrechen ? Ich nicht. Ich glaube dann würden die Leute nämlich kreativer werden, sie andere möglichkeiten suchen zu gewinnen, wer weiß vllt DENKEN sie ja auch mal, statt immer nur auf imba Items zu setzen. Ich denke der PVP Fraktion würde das mal gut tun.

sag blos, eni ist stark -.- natürlich ist es das. aber nicht zu stark für den preis finde ich. der d2 pvp fraktion würde vor allem eines gut tun: feste ligen, die einem nur bestimmte items erlauben.

Ohne Enigma würde die ganze Highlevel Fraktion zusammenbrechen. Die einzigen chars, die sich schnell fortbewegen könnten wären Wolfdruid / Amazone / sorc / Pala. Sorc und Pala wären alle anderen mehr oder minder ausgeliefert, wegen Teleport bzw desynch. Stormer / Boner wären die Standardopfer.

PvP würde es sicherlich nicht gut tun.

Pyro: Feste Ligen mit der PvP Fraktion gleich zu setzen ist falsch finde ich. Die meisten spielen immernoch in open Games ffa, ohne Regeln.
Lg

Ich denke dass im neuen Patch FALLS Eni abgeschwächt werden sollte sicher noch einige Features oder Veränderungen vorgenommen werden um das PVP ausgeglichener zu machen. Außerdem kann man doch eigene Ligen aufmachen. Druiden gegen Druiden Necs gegen Druiden usw .... Es wird immer Chars geben die unterlegen sind. Aber so ist das nunmal bei PVP es gibt einfach kein balancing, das gibt es auch jetzt mit Eni nicht.

PvP ist durchaus balanced. Sobald man keine Itemunterschiede mehr hat (D2pk, pvp mod. Alle Gegenstände beim Händler kaufbar) macht es durchaus Spaß und ist ausbalanciert. Ohne Enigma wärs das nicht mehr.
Achja: Ich denke auch, dass Enigma abgeschwächt werden sollte. Ich betone nur die negativen Folgen davon ;)
Lg

Naja ich will hier nicht zu sehr gegen deine Meinung reden, du hast sicherlich in einigen teilen recht was PVP angeht, ich denke mir einfach es bricht dem Spiel sicher nicht das Genick wenn es kein Enigma mehr gebe. Und wer weiß, wenn Duping tatsächlich verhindert werden kann, dann ist Enigma okay wie sie ist, de Preis stimmt, und dann muss man auch hart arbeiten um an sie ranzukommen :P

"Und wer weiß, wenn Duping tatsächlich verhindert werden kann"
Da muss ich dich enttäuschen. Um das zu verhindern, ist das Spiel zu alt. Es wird in Diablo2 immer Duper / Cheater / Hacker geben. Das kann weder Blizzard noch sonst irgendjemand anderes verhindern.
Lg

Wieso soll es nicht gehen? Warum kann man überhaupt dupen? Wenn der Feheler irgendwo im Code vom Spiel stecken würde gaaanz tief drin dann versteh ichs ja, aber so wie ich das weiß liegt das an den Servern bzw daran das man man Dupes unkennbar machen kann, wenn man es schaffen würde Dupes zu kennzeichnen sodass sie von Warden sofort erkannt werden, dann müsste das doch gehen oder?

@ arcas, wenn das wirklich so leicht wäre wie Du es dir denkst, dann hätte es Blizzard sicher schon mit 1.06 oder noch früher geändert...

Greetz
nya2

PvP ist durchaus balanced. Sobald man keine Itemunterschiede mehr hat (D2pk, pvp mod. Alle Gegenstände beim Händler kaufbar) macht es durchaus Spaß und ist ausbalanciert. Ohne Enigma wärs das nicht mehr.
Achja: Ich denke auch, dass Enigma abgeschwächt werden sollte. Ich betone nur die negativen Folgen davon ;)
Lg

Solche Mods sind eh nur auf eigenen Realms möglich -> wen im normalen Spiel die Enigma abgeschwächt würde, dann würde es sowas eh nicht betreffen.

Aber vielleicht würde es wieder mehr Zusammenspiel und sowas im Battlenet fördern.
Was hat man denn im Moment?
Open Spiele -gerade ein Baalrun - sind für ehrliche Leute nicht wirklich toll.
Man sieht, wie die anderen alles plattmachen, weil sie einfach überdimensioniert sien.
Überausgerüstet.
ich zumindest finde es angenehmer, wenn man noch merkt, daß eine Party zusammen mehr ist als die Summe der einzelnen Chars.
Wenn man das fördern würde, könnte es vielleicht gerade positive Effekte haben, daß viele, die sonst die Lust am Spiel verlieren, auch wieder Spaß dran haben...

@ arcas, wenn das wirklich so leicht wäre wie Du es dir denkst, dann hätte es Blizzard sicher schon mit 1.06 oder noch früher geändert...

Greetz
nya2

Dann erklärt mir mal bitte jemand WARUM es so schwer ist dass zu unterbinden? Ich bin kein Computerfreak aber ich denke ihr könntet mir wenigstens eure Schwarzseherei erklären.

Arcas, das Spiel und sein Code und die ganze Server-Struktur ist uralt und den Leuten, die böse Programme programmieren, gut bekannt. Es ist ein Wettrennen zwischen Blizzard & den Bösewichten, das die Bösewichte zwangsläufig gewinnen: sie arbeiten ständig an Verbesserungen, während Blizzard nur ab und zu an Patches arbeitet. Und machen wir uns nichts vor - der kommende Patch wird voraussichtlich der letzte sein, der spürbare Veränderungen mit sich bringt.

Diablo 3 steht bevor (ich nehme an, Juni 2009 wird es erscheinen)

Es gibt keine Hoffnung auf eine dauerhafte Verbesserung der Zustände, der Zug ist vor fast einer Dekade abgefahren...

Eben das mit dem Skill meinte ich. Die Leute denken durch ihr imba Equip könnten sie alles rausreißen, klar mit Tele hat man Vorteile aber stell dir vor niemand kann mehr telen ? Glaubst du ohne Enigma würde das ganze PVP zusammenbrechen ? Ich nicht.

und dann? besteht PvP aus Sorc vs. Smiter?

Zurück
Oben