• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

mmh das mit "alter programmiersprache die keiner mehr kennt"...so verkehrt ist das nicht.
...denn wie ja schon mehrfach erwähnt wurde, sitzten heute nicht mehr die Leute am Patch, die damals das Spiel programiert haben.
Wenn heute in Programmcode von mir selbst gucke, dauert das auch ein Bisschen bis ich verstehe, was ich da gemacht habe und bin dann auch noch faziniert, dass es funktioniert.
Und jetzt stell dir mal vor jemand schaut in Programmcode von einem ganz anderen und der Code ist auch noch 10Jahre alt...

Thema größere Truhe:
Ein Unterschied zu den Mods ist auch, dass die große Truhe nicht von Anfang an da war. Jetzt soll von klein nach groß gepatcht werden.
fehlerfrei!

Lass mal überlegen...
- Abschalten der Server mit entsprechender Ankündigung auf den Servern
- Full Backup des letzten Standes (dürften schon ein paar GB sein) auf allen Realms
- Umwandeln hunderttausender Chars von Ladder nach Non Ladder
- Reset der Ladder
und das Ganze weltweit halbwegs zeitgleich koordiniert.

Ob das wirklich soo einfach ist? Aber selbst, wenn es einfach zu tun ist, ist es trotzdem ziemlich AUFWÄNDIG. Ich glaube eigentlich nicht, dass man das öfter als unbedingt nötig machen will.
Ganz zu schweigen davon, dass man direkt nach dem Reset mit einem drastischen Anstieg der Userzahlen rechnen muss und dafür evtl zusätzliche Ressourcen freimachen muss.

Davon abgesehen ist es natürlich Hinhaltetaktik, um die Spieler "hungrig" zu halten. Kann ich Blizzard aber nicht wirklich verübeln, würde ich an ihrer Stelle auch tun.

Klar, die Truhe existiert noch nicht, aber, der umgekehrte Weg wäre wohl nicht möglich, da die items keinen Platz haben könnten. Aber in diesem Fall kann man sich wohl schon fragen, weshalb es problematisch sein soll. Ist wohl nun mal so :) Die werden schon am arbeiten sein.

Also, klüger wäre auch gewesen, wenn sie vor paar Monaten bereits hätten sagen können, dass der Patch und Reset sich doch noch mindestens 4 Monate hinzieht. Dann könnte zumindest viele weiterhin spielen. Am besten wäre aber immernoch gewesen noch eine ladderseason dazwischen zu nehmen ;)

bei meiner schon...
@Filtertüte: Du adressierst in deinem Post Nerienna, obwohl du eigentlich Blizzard kritisieren willst. Nur zu deiner Info: Neri hat mit Blizzard nix zu tun, sie schreibt hier nur Artikel auf der News-Seite ;)

Also ich lese nicht wirklich heraus das er sie als blizzardmitglied bezeichnet, aber er nimmt scheinbar aufeine ihrer aussagen bezug. ( welche ich nicht gelesen hab, ich misch mich hier bloss ein, Jawohl! )

Es geht dabei um die News von der Hauptseite: Neue Umfrage: Eure Reaktionen auf 1.13?

Jau, und die ist geschrieben für die Umfrage von Rat, der Poll ander Seite.
Daher ne Menge Links und ne kurze Zusammenfassung der Geschichte seit der Ankündigung...
Dazu gehörte halt auhc ein Link auf diesen Thread.

@ Filtertüte

Nur um das nochmal klar zu stellen, niemand von uns arbeitet in eigendeiner Weise bei bzw für Blizzard, noch haben wir so etwas wie einen "heissen Draht" zu Blizzard, geschweige denn eine "Intervenrtionsoption".

Für mich auch ganz klar Taktik von Blizz,
für den ein oder anderen vlt. ein Grund ganz
auszusteigen,für manche WoWler kein Grund
wieder einzusteigen möglicherweise.

Denn da scheints ganz schön Bergab zu gehen.

Auf der anderen Seite,ists eigentlich echt
intererssant,wie lange sich unser Spiel noch
hält und wie lebhaft manche Disskussionen in
den Foren geführt werden,das sieht Blizz doch
auch.

MfGg Marco

bitte korrigieren, falls ich jetzt blödsinn schreibe, aber irgendwo innerhalb der letzten seiten stand glaub ich was von einem "high-res-feature", das neben der truhe einer der hauptwünsche der community gewesen sein soll.
wenn das stimmt, würde mich interessieren, für wie wahrscheinlich ihr sowas haltet.
in anbetracht der umstände die allein die truhe macht, wäre sowas aber unverhältnismäßig komplexer und somit eher unwahrscheinlich, stimmts?

naja die res ist eher eine clientbelastung, als ein eine serverbelastung, da der sichtbereich gleich bleibt...
ABer vielleicht können hier SPSpieler mit Highres Patch noch den ein oder anderen Kommentar hinterlassen...

Grüße
nya2

bitte korrigieren, falls ich jetzt blödsinn schreibe, aber irgendwo innerhalb der letzten seiten stand glaub ich was von einem "high-res-feature", das neben der truhe einer der hauptwünsche der community gewesen sein soll.
wenn das stimmt, würde mich interessieren, für wie wahrscheinlich ihr sowas haltet.
in anbetracht der umstände die allein die truhe macht, wäre sowas aber unverhältnismäßig komplexer und somit eher unwahrscheinlich, stimmts?

Wurde bereits von Blizz bestätigt, dass die beiden anderen Hauptwünsche der Com (High-Res-Feature + End-Game-Content) nicht berücksichtigt wurden/werden konnten, einen Link hab ich dazu auch ;) --> Hier der entsprechende Bluepost

Dass das mit der Auflösung in richtig Arbeit ausarten kann, hab ich mir schon mal gedacht.

bis jetzt keine neuen Infos, dann wirds wohl doch ein anderen "anfang nächster woche" sein :D

bis jetzt keine neuen Infos, dann wirds wohl doch ein anderen "anfang nächster woche" sein :D

Ich bin fast schon allergisch dagegen, wenn die Aussagen auf die Goldwaage gelegt werden...
Morgen ist auch noch Anfang der Woche. "Anfang der Woche" ist außerdem nirgendwo definiert, also theoretisch kanns auch Mittwoch kommen, weil der immernoch näher am Anfang der Woche, als am Ende der Woche ist.
Ich fänds so langsam gut, wenn sie den Informationsfluss bis zum fertigen Patch komplett einstellen, mit der Begrüdung, dass die ganze Zeit nur rumgenörgelt wird.
Außerdem ist in den USA nen paar Stunden früher, als in Europa...

Zuletzt bearbeitet:
..
Ich fänds so langsam gut, wenn sie den Informationsfluss bis zum fertigen Patch komplett einstellen, mit der Begrüdung, dass die ganze Zeit nur rumgenörgelt wird.
..

Das "Rumnörgeln" wird Blizzard wohl eher weniger jucken.
Da dürfte die Aufgeregtheit unter den Usern um Welten größer sein ;)

Btw, hat heute schon mal jemand gefragt, wann der Patch kommt ? :D

Wurde bereits von Blizz bestätigt, dass die beiden anderen Hauptwünsche der Com (High-Res-Feature + End-Game-Content) nicht berücksichtigt wurden/werden konnten, einen Link hab ich dazu auch ;) --> Hier der entsprechende Bluepost

naja, jetzt müsst ich nur noch wissen was man alles mit "End-Game-Content" meinen kann? Und dass es eben NICHT gemacht werden kann.

neue items? neue gegner? neue bosse? Hab noch nicht ganz geschnallt auf was sich Bashiok in dem uralten posting bezogen hat...

Also wenns überhaupt KEINE Änderungen/Neuerungen im Bezug auf das WorldEvent bzw. die Übers gibt (irgendwas in dem Bereich) dann wär ich schon enttäuscht. Wie dass derzeit läuft ists ja wohl für die Katz. (Exp Leechen, SoJ-Dupes etc.)

btw mir is da gestern noch eine verbesserung zu den söllis eingefallen.
eine schöne neuerung des patches wäre die unsinnigen quests zu bearbeiten.
damit mein ich speziell die söldner quest ( blutrabe etc.)
ein mal blutrabe auf norm getöten hat man nen sölli und bekommt nie wieder ne belohnung in akt 3 oder alp, hell usw.

kleine änderung: zumindest als belohnung den toten söldner wieder belegeb.
große veränderung: da ja nach allgemeiner feststellung die söldner sehr unausgeglichen sind, könnte man ja fähigkeiten "freischalten"
bedeutet: töte ich blutrabe in 1 mal bekommt die roughe krit, 2te mal dann zaubert se ne walk. 3 mal kann se ab und wann multis verschießen etc.
eben so wie in akt 3. die skillz wären bspw. eisstoß, frostnova, blizzard für feuer und blitz halt was passend und angemessenes
akt 5 mit befreiung der barbaren könnten schreie frei geschalten werden.
die zufällig gecastet werden.

res = Resolution
high res = hohe (Bildschirm-)Auflösung

Zurück
Oben