• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

btw mir is da gestern noch eine verbesserung zu den söllis eingefallen.
eine schöne neuerung des patches wäre die unsinnigen quests zu bearbeiten.
damit mein ich speziell die söldner quest ( blutrabe etc.)
ein mal blutrabe auf norm getöten hat man nen sölli und bekommt nie wieder ne belohnung in akt 3 oder alp, hell usw.

kleine änderung: zumindest als belohnung den toten söldner wieder belegeb.
große veränderung: da ja nach allgemeiner feststellung die söldner sehr unausgeglichen sind, könnte man ja fähigkeiten "freischalten"
bedeutet: töte ich blutrabe in 1 mal bekommt die roughe krit, 2te mal dann zaubert se ne walk. 3 mal kann se ab und wann multis verschießen etc.
eben so wie in akt 3. die skillz wären bspw. eisstoß, frostnova, blizzard für feuer und blitz halt was passend und angemessenes
akt 5 mit befreiung der barbaren könnten schreie frei geschalten werden.
die zufällig gecastet werden.

Die Grundidee ist gut, aber wahrscheinlich zu aufwendig für Blizz....

Naja am Söldnerbalancing wird sich offentlich trotzdem was tun.

Ansonsten hoffe ich inständig dass man seitens Blizz wenigstens etwas neues reinbringt, zumindest die bekannten Anzeigefehler bzw Bugs entfernt....


Naja bleibt ja nichts anderes übrig als abzuwarten -.-
 
Also ich bin echt dafür, diese dämlichen Puppen zu patchen! Diese blöden kleinen Mistviecher bewegen sich mit Überlichtgeschwindigkeit und ich schwörs: Die haben meine Sorc vorhin überhaupt nicht berührt und trotzdem - zack! - Lebenskugel auf einmal fast ganz leer! :motz:
 
logisch....das was so schaden macht, ist nicht deren angriff, sondern die explosion, die du durch die tötung der puppen verursachst~~
und überlicht....naja, sorc hat nen skill - teleport - sollte helfen...
 
Gegen extra schnelle Puppen hilft Teleport nur begrenzt. Wenn man sich da einmal falsch postiert hat und nicht so die Erfahrung hat, kommt man da schnell in Bedrängnis. Denn leider machen die Viecher nicht NUR mit der Explosion nennenswerten Schaden. Wenn da noch eine üble Aura dabei ist, hauen die ganz schön rein. Ignorieren ist also nicht.

Das ist aber sicher kein Grund, da was zu patchen. Die Viecher sind halt so gestrickt. Dafür halten sie quasi gar nix aus. Und ein paar Herausforderungen sollte man schon noch haben im Spiel.
 
Gegen extra schnelle Puppen hilft Teleport nur begrenzt. Wenn man sich da einmal falsch postiert hat und nicht so die Erfahrung hat, kommt man da schnell in Bedrängnis. Denn leider machen die Viecher nicht NUR mit der Explosion nennenswerten Schaden. Wenn da noch eine üble Aura dabei ist, hauen die ganz schön rein. Ignorieren ist also nicht.

Das ist aber sicher kein Grund, da was zu patchen. Die Viecher sind halt so gestrickt. Dafür halten sie quasi gar nix aus. Und ein paar Herausforderungen sollte man schon noch haben im Spiel.

Genau. Die Dinger sind so stark, weil sie es sein sollen. Es wäre angebrachter, die wirklich verbuggten Viecher (Souls, Vipern) zu ändern.
 
Genau. Die Dinger sind so stark, weil sie es sein sollen. Es wäre angebrachter, die wirklich verbuggten Viecher (Souls, Vipern) zu ändern.

blizzard meinte doch, die vipern wären absichtlich so stark oder irre ich mich da?
bei souls hab ich jetzt noch keine bugs erlebt. sind meiner meinung nach nur mit fana+conv gefährlich bzw mit nem extra stark oder extra schnell mod.
 
blizzard meinte doch, die vipern wären absichtlich so stark oder irre ich mich da?
bei souls hab ich jetzt noch keine bugs erlebt. sind meiner meinung nach nur mit fana+conv gefährlich bzw mit nem extra stark oder extra schnell mod.

Naja Souls können, je nach Resiwerten durchaus böse sein, auch ohne die von dir angesprochenen Mods.

Und mit den Vipern... hmm.. keine Ahnung, ob da mal was offizielles kam, wo das bestätigt worden ist.

Andere Frage: Ist noch kein neues Statement von Blizz aufgetaucht?

MFG Smilie
 
Ja, es ist noch ein Statement von Blizzard aufgetaucht; darin wurde bekannt gegeben, dass wegen Arbeitsressourcenmangel die Fertigstellung des Patches erst erfolgen kann, nachdem der WarCraft-Film abgedreht wurde; Blizzard bittet die geringfügige Verspätung zu entschuldigen.
 
Geringfügig ist gut gesagt! Ist ja nicht so als würden wir alle schon ewigkeiten warten! [/sarkasmus] :)
 
Vipern extra so stark? Also die Grabvipern bei Nilathak sind da denke ich gemeint. Und wenn die nicht verbuggt sind, ist das Spiel 100% gebalanced. Also ich finds nicht normal, wenn man mit 4,5 k Life und Lifetap und 75% Ress schneller tot ist, als man a sagen kann.

so long
miragee
 
Fand mein alter Hc-Hammer auch unlogisch und deshalb hat er ne Kutte :D.

Was ich aber so merkwürdig finde ist, dass es sonst im Spiel nach Nihlatak keine vergleichbaren Monster gibt. Irgendwie macht niemand so viel Schaden wie die, weder im Thronsaal noch sonst irgendwas. Die sollen die entweder schwächer oder den Rest danach härter damit es zumindest logisch wird ^^.
 

Blizz kann ja gerne behaupten, dass es so funktioniert wie beabsichtigt, für mich ist das ein Bug --> die FAQtoids dazu

Ja, es ist noch ein Statement von Blizzard aufgetaucht; darin wurde bekannt gegeben, dass wegen Arbeitsressourcenmangel die Fertigstellung des Patches erst erfolgen kann, nachdem der WarCraft-Film abgedreht wurde; Blizzard bittet die geringfügige Verspätung zu entschuldigen.

:lol:, kannst du doch nicht machen, nachher glaubt das noch jemand.
 
Vipern extra so stark? Also die Grabvipern bei Nilathak sind da denke ich gemeint. Und wenn die nicht verbuggt sind, ist das Spiel 100% gebalanced. Also ich finds nicht normal, wenn man mit 4,5 k Life und Lifetap und 75% Ress schneller tot ist, als man a sagen kann.

so long
miragee

leider ja, sowas versteh ich eben nicht. da ist bartucs bzw lister bug ja noch halbwegs in ordnung, da der nicht sooft passiert, aber wenn man viele key runs macht, kommt man schon sehr oft an diesen vieher vorbei :(
aber blizzard wirds schon wissen :D
 
Das ist aber sicher kein Grund, da was zu patchen. Die Viecher sind halt so gestrickt. Dafür halten sie quasi gar nix aus. Und ein paar Herausforderungen sollte man schon noch haben im Spiel.

Ein paar Herausforderung sollte man im Spiel schon noch haben, aber an dieser Stelle ist Herausforderung nicht gleich Herausforderung.

Wenn man zum Beispiel selffound spielt, oder wenigstens nur auf den Handel verzichtet und dann mit seinen Charakteren auch nur ein Stückchen vom Mainstream abkommt, hat man zumindest in Hell schon ziemlich zu kämpfen. Dagegen ist ein vollausgerüsteter Mainstreamer schon eine ganz andere Liga. Der rockt das Game und geht auch in vollen Spielen überall durch als sei es ein Spaziergang im Sommer.
Für den ist dann die einzige Herausforderung ein Monster mit Instantkill.
Dass man Gelegenheitsspieler und Dauerzocker nicht unter einen Hut bringen kann sehe ich ein, aber man sollte das schon nach oben begrenzen.
Sicherlich sagt dann der Dauerzocker irgendwann "Ist das schon alles? Kommt da sonst nichts mehr? Is ja öde!"
Es muss also etwas geben, was schier unerreichbar ist. An dieser Stelle finde ich aber das Konzept der Runenwörter falsch. Sie sind die mächtigsten Items im Spiel, aber alles andere als unerreichbar. Da man dafür einfach nur viel Zeit nicht aber riesen Glück braucht. Und wenn man jetzt die Stärke der Monster noch an die Stärke der Dauerzocker anpasst, erreicht der Gelegenheitsspieler irgendwann einen Punkt im Spiel an dem ihm das Weiterkommen verwehrt wird.



Aber mal ein ganz anderes Thema:
"Was ist denn der sogenannte 'bartucs bzw lister bug'?"
 
Ein paar Herausforderung sollte man im Spiel schon noch haben, aber an dieser Stelle ist Herausforderung nicht gleich Herausforderung.

Wenn man zum Beispiel selffound spielt, oder wenigstens nur auf den Handel verzichtet und dann mit seinen Charakteren auch nur ein Stückchen vom Mainstream abkommt, hat man zumindest in Hell schon ziemlich zu kämpfen. Dagegen ist ein vollausgerüsteter Mainstreamer schon eine ganz andere Liga. Der rockt das Game und geht auch in vollen Spielen überall durch als sei es ein Spaziergang im Sommer.
Für den ist dann die einzige Herausforderung ein Monster mit Instantkill.
Dass man Gelegenheitsspieler und Dauerzocker nicht unter einen Hut bringen kann sehe ich ein, aber man sollte das schon nach oben begrenzen.
Sicherlich sagt dann der Dauerzocker irgendwann "Ist das schon alles? Kommt da sonst nichts mehr? Is ja öde!"
Es muss also etwas geben, was schier unerreichbar ist. An dieser Stelle finde ich aber das Konzept der Runenwörter falsch. Sie sind die mächtigsten Items im Spiel, aber alles andere als unerreichbar. Da man dafür einfach nur viel Zeit nicht aber riesen Glück braucht. Und wenn man jetzt die Stärke der Monster noch an die Stärke der Dauerzocker anpasst, erreicht der Gelegenheitsspieler irgendwann einen Punkt im Spiel an dem ihm das Weiterkommen verwehrt wird.



Aber mal ein ganz anderes Thema:
"Was ist denn der sogenannte 'bartucs bzw lister bug'?"

bartucs mit extra stark+fe --> wenn er stirbt tötet einen die kadaverexplosion von ihm. lister war glaub ich extra stark mit le+fe und der schaden hat sich dann böse multipliziert.
gibts hier eh irgendwo einen thread dazu, wie man da genau den schaden kalkuliert dafür. war aber extremst (dagegen sind die vipern ja lieb :D )
 
..

Aber mal ein ganz anderes Thema:
"Was ist denn der sogenannte 'bartucs bzw lister bug'?"

Man steht ganz unschuldig neben Lister, mit voller Lifekugel, er platzt und man ist tot.

Kommt vergleichsweise selten vor, aber ich hab mal gesehen, wie 3 oder 4 95+ Chars dabei draufgegangen sind. Das ist so traurig, das es schon wieder irgendwie witzig ist :D
 
na nun sind die infos im englischen forum ja endlich da

ABER NEIN, alles nur einbildung oda freaks, die irgendwelche "update 10/6" threads aufmachen
 
bartucs mit extra stark+fe --> wenn er stirbt tötet einen die kadaverexplosion von ihm. lister war glaub ich extra stark mit le+fe und der schaden hat sich dann böse multipliziert.
gibts hier eh irgendwo einen thread dazu, wie man da genau den schaden kalkuliert dafür. war aber extremst (dagegen sind die vipern ja lieb :D )

Man steht ganz unschuldig neben Lister, mit voller Lifekugel, er platzt und man ist tot.

Kommt vergleichsweise selten vor, aber ich hab mal gesehen, wie 3 oder 4 95+ Chars dabei draufgegangen sind. Das ist so traurig, das es schon wieder irgendwie witzig ist :D
Wenn ein Monster Feuerverzaubert ist, dann explodiert es nach seinem Ableben und richtet dabei 7.5% bis 10% seiner maximalen Lebenspunkte an Schaden an, je zur Hälfte Feuer und Physisch. Kommt nun noch die Kälte, oder Blitzverzauber dazu, wird deren Elementarschaden noch einmal draufaddiert.
Das ist bei allen Bossen so. Was ist jetzt also das Spezielle an Bartuc, oder Lister?
 
Zurück
Oben