• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Habe mal deinen Post auf das einzig sinnvolle reduziert. Für Blizzard kann das garkein problem sein , sowas zu proggen , den die haben ja jede ressource für D2 zur verfügung.

Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Die Ressource Mensch steht ihnen nicht unbegrenzt zur Verfügung. Bei Alldem, sollte man nicht vergessen, dass ein paar Handvoll Leute ein Spiel programmieren und sich dabei in hunderttausende von Köpfen versetzen müssen um zu überlegen, was die Spielergemeinde anstellt um zu Manipulieren oder um zu Betrügen. Ich bin der Ansicht, kein Programmiere von irgendwas geht mit so einer Einstellung ans Programmieren, denn dann kann er es gleich vergessen.

Oder seit ihr der Meinung, dass es Blizzards Wille war, dass nur noch wie bekloppt im Thronsaal gemetzelt wird? Sie könnten es ja unterbinden, werdet ihr jetzt sagen. Sicher doch. Haben sie ja schon getan in der Art. Exp-Runs im Blutigen Vorgebirge oder im geheimen Kuhlevel. Sie haben Meppel entschärft und Pindel. Der Aufschrei in der Spielergemeinde war allemal riesig.

Mein Fazit bei Allem was Blizzard anstellen und abliefern wird, es wird nie gut genug sein, wenn es in den Köpfen der Spieler nicht nur um Spielen im SINNE (meine Caps- Taste ist nicht defekt) des Spieles geht. Und so wird der Patch 1.13 ein Reinfall und ein Erfolg, so wie seine Vorgänger auch.

BKG BarbarOSSI
 
Hat jemand mal "Torchlight" ausprobiert? Kostet nur 15€ und ist von den D1-Machern. Vielleicht ist das ein Lückenfüller bis zum Patch... werd's am Wochenende mal testen, falls Zeit da ist.

Jo, habs mir über Steam gekauft -ist fast ein Diablo 2,5 :angel:

Das werde ich auf jeden fall spielen bis der Patch und ladder reset kommt.
 
Habe mal deinen Post auf das einzig sinnvolle reduziert. Für Blizzard kann das garkein problem sein , sowas zu proggen , den die haben ja jede ressource für D2 zur verfügung.

Falsch. Das einzig Sinnvolle in meinem Post war

Schlimm auch, dass Blizzard nicht selbst auf so simple Methoden kommt, die jeder Hobbyspieler mal eben wärend des Essens mit zwei Fingern der linken Hand (bei Linkshändern die rechte Hand) programmiert.

Mit dem Rest hab ich mich einfach nur über deine Rechtschreibschwäche lustig gemacht.

weisst du eigentlich wovon du redest?

Nein. Ihr etwa? Ich bin kein Programmierer, ich bin kein Blizzardmitarbeiter und ich kenne den D2-Code nicht. Wenn das auf euch zutrifft und ihr deswegen beurteilen könnt wie einfach oder schwer es ist irgendwelche Dinge in das Spiel einzubauen, dann nehme ich alles zurück.
 
Nein. Ihr etwa? Ich bin kein Programmierer, ich bin kein Blizzardmitarbeiter und ich kenne den D2-Code nicht. Wenn das auf euch zutrifft und ihr deswegen beurteilen könnt wie einfach oder schwer es ist irgendwelche Dinge in das Spiel einzubauen, dann nehme ich alles zurück.

das informatik diplom (F.H. FB medieninformatik) zuhause sollte mich wenigstens ein bisschen qualifizieren.

cheers

bigal
 
Ja, das qualifizert dich in der Tat. Aber trotzdem kennst auch du den Programmcode nicht. Wie schwer oder leicht es ist irgendwas in D2 hineinzucoden können letztendlich nur die Mitarbeiter von Blizzard sagen, die sich damit beschäftigen. Ich wage sogar zu behaupten, dass es auch für jemanden, der an D3 arbeitet nicht so einfach wäre irgendetwas am Code von D2 zu ändern.
 
wie ich schon erwähnte: sie produzieren mit 1.13 einen content patch.
DAS ist definitiv weit mehr aufwand als die TPPK nummer. wie auch immer ihr code aussieht (und mir dünkt schreckliches, wenn ich dran denke wie sie die bot protection implementiert haben).

D2 ist zwar schon ein paar tage alt, aber auch damals wurde schon gut programmiert. sicher ist es schwer bestehenden code zu ändern. aber bei weitem dann auch nicht so schlimm.
schliesslich läuft das ja eher unter bugfix als unter neuem feature.

so :) ich wart dann mal wieder in der stillen ecke auf 1.13

cheers

bigal
 
das informatik diplom (F.H. FB medieninformatik) zuhause sollte mich wenigstens ein bisschen qualifizieren.

cheers

bigal

Hi

Dann werfe Dein Diplom gleich mal weg.
Ich bin beieindruckt woher Du wissen willst wie deren Quellcode aufgebaut ist und was alles geändert werden muss damit die Features einzug erhalten, auch ist es nicht nur mit dem Patch getan sondern Blizzard muss auch auf die Performance achten.

Kannst ja gerne erläutern wie einfach so ein Patch zu integriern ist und wie sich das aufs B-Net auswirken sollte.

Von jemanden der gleich mit seinem Dimplom rumwinkt erwarte ich mehr objetivität.

Vorallem die Ansage mit dem Bugfix.
Die grössere Kiste wollten Sie haben, sind aber draufgekommen das es Probleme mit dem B-Net kommen kann.
Wenn Blizzard Bugfix gemacht hat, dann war der Patch auch gleich online.
Da wollte man etwas hinzufügen.

Solange Blizzard nichts sagt können wir eh nur spekulieren.

Also ich würde mich als"Programmiere" nicht soweit auf den Fenster lehnen und behaupten das so ein Patch fix integriert ist ohne zu Wissen wie genau die Struktur genau aussieht, besonders wenn man bedenkt das durch die vielen Erweiterungen und Patches von ersten D2 nicht mehr viel übergeblieben ist.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wedel nicht einfach mit was rum, sondern wurde gefragt, ob ich weiss von was ich rede.

keine ahnung wie viel du gelesen hast, aber anscheinend nur die letzten beiden posts.

wir reden davon, wie schwer es wohl wäre eine zeitverzögerung für die feindschaftserklärung einzuführen um TPPK ein für alle mal zu verhindern.

da eine zeitverzögerung für feindschaft aktuell schon vorhanden ist kann es selbst bei schlimmster spaghetti programmierung nicht sein, dass ein programmierer dafür ernsthaft lange braucht.

aber wie gesagt: dafür hättest du die letzten 10 posts lesen müssen. ich rede hier nicht vom patch oder der schatzkiste.

cheers

bigal

p.s.: habe nie behauptet "programmierer" zu sein
 
ich wedel nicht einfach mit was rum, sondern wurde gefragt, ob ich weiss von was ich rede.

keine ahnung wie viel du gelesen hast, aber anscheinend nur die letzten beiden posts.

wir reden davon, wie schwer es wohl wäre eine zeitverzögerung für die feindschaftserklärung einzuführen um TPPK ein für alle mal zu verhindern.

da eine zeitverzögerung für feindschaft aktuell schon vorhanden ist kann es selbst bei schlimmster spaghetti programmierung nicht sein, dass ein programmierer dafür ernsthaft lange braucht.

aber wie gesagt: dafür hättest du die letzten 10 posts lesen müssen. ich rede hier nicht vom patch oder der schatzkiste.

cheers

bigal

p.s.: habe nie behauptet "programmierer" zu sein

Hi

Ah sorry da habe ich wohl was falsch aufgefasst, sorry nochmal.
Stimmt die Zeitverzögerung ist für die Feindschaft ist natürlich was anderes.

Das habe ich leider irgendwie zuerst nicht genkeist. :-)

Gruss Labberlippe
 
Hat jemand mal "Torchlight" ausprobiert? Kostet nur 15€ und ist von den D1-Machern. Vielleicht ist das ein Lückenfüller bis zum Patch... werd's am Wochenende mal testen, falls Zeit da ist.

Jo, habs mir über Steam gekauft -ist fast ein Diablo 2,5 :angel:

Das werde ich auf jeden fall spielen bis der Patch und ladder reset kommt.

Danke für den Tip, habs mir auch geholt (Torchlight). Macht Laune :-)

Gut, dass das alles Diablo 2 betrifft. Und auch gut, dass das alles den mehr oder weniger nahenden Patch betrifft. Und zudem noch gut, dass wir da im OT einen eigenen Thread für haben...

Manchmal denke ich, dass es besser wäre diesen Thread zu schließen und ihn erst wieder aufzumachen, wenn es konkrete Neuigkeiten zum Thema gibt...
 
Wah das gibts ja nicht, die letzte News ist schon wieder ewig her, ich gehe also davon aus, dass sie noch am besprechen sind, ob sie die Kiste behalten sollen oder nicht :ugly:

Wenn sie sich nur lange genug über das für und wider gestritten haben, steht die Diablo3 Demo vor der Türe :clown:
 
Wah das gibts ja nicht, die letzte News ist schon wieder ewig her, ich gehe also davon aus, dass sie noch am besprechen sind, ob sie die Kiste behalten sollen oder nicht :ugly:

Wenn sie sich nur lange genug über das für und wider gestritten haben, steht die Diablo3 Demo vor der Türe :clown:

wichtiger bump für den thread... schön +1 abholen und nix wesentliches zum patch :)

Wie wärs mit einfach abwarten bis neue news da sind? Keine ahnung wann welche kommen aber es is sicher dass welche kommen...

Greetz
 
wichtiger bump für den thread... schön +1 abholen und nix wesentliches zum patch :)

Wie wärs mit einfach abwarten bis neue news da sind? Keine ahnung wann welche kommen aber es is sicher dass welche kommen...

Greetz

Wichtiger Bump für den thread... schön +1 abholen und nix Wesentliches zum Patch :)

Wie wärs mit einfach abwarten bis neue News da sind? Keine Ahnung wann welche kommen, aber es is sicher dass welche kommen...

Merkst was? ;)

Cheers,
Times
 
Wichtiger Bump für den thread... schön +1 abholen und nix Wesentliches zum Patch :)

Wie wärs mit einfach abwarten bis neue News da sind? Keine Ahnung wann welche kommen, aber es is sicher dass welche kommen...

Merkst was? ;)

Cheers,
Times

Vlt solltest du merken dass ich ihn per Post hingewiesen habe sowas zu unterlassen damits auch andere lesen und wissen... Mit ner PM alleine hätts nur er gewusst :) jedoch du hättest ruhig ne PM schreiben können...

Greetz

Edith sagt:
und ja ich diskutier das gerne für alle leserlich aus :)
 
Ich war jetzt einige Wochen nicht mehr on. Gibt es Anzeichen dafür, dass es mit dem Patch und Reset dieses Jahr noch was wird?
 
Höhö, im moment siehts mal gar nicht danach aus. Aber man kann nur raten was als nächstes passiert in Sachen Patch.
Da dieser ja mit dem Release hin und her wandert = Blizzard hat kein Offizielles Release angegeben.

Denke das reicht :D
 
Ich war jetzt einige Wochen nicht mehr on. Gibt es Anzeichen dafür, dass es mit dem Patch und Reset dieses Jahr noch was wird?
Ich glaub Santa Claws...äh Santa Klaus meine ich...kommt am 25.12.09 mit der Rute nach Irvine, weil die Schneestürmer nicht artig waren.

Leider bedeutet das, dass wir dann auch keine tolle Weihnachtsüberraschung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Santa Claws hat die Schneestürmer schon ganz abgeschrieben. Der weiss selbst, dass die sich auch nicht von seiner Rute beeindrucken lassen... Der Einzige, der was abkriegt ist der Blizzard-Praktikant :D :D. So nach dem Motto: "Geh schon mal vor. Wir stehen voll hinter dir." :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben