• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Items belegen NICHT nur einen Slot bei Diablo3, und das find ich auch gut so :)

Werden sie also auch bei Diablo2 eher nicht ändern, auch wenns ne Möglichkeit wäre das Platzproblem zu lösen.
 
naja in d2 wär das nicht wirklich möglich ohne den stash zu verkleinern... nimm nur mal an alle items brauchen lediglich 1feld... dann gibts nicht mehr 37 * 20life sc's sondern 38* skiller 45 life o_O

somit bye bye balance ...

Greetz
 
Wäre es denn technisch möglich mit der Einführung einer wahrscheinlichen größeren Kiste, gleich noch die Funktionen des Drehens der Items mit einzubauen? Was ich meine ist Folgendes: Man klickt auf einen Riesenzauber und klickt dann einmal mit der rechten Maustaste. So dreht sich der Charm in seiner Achse und man sieht ihn in der Waagerechten. Und nich mehr wie bisher in der Senkrechten.

Das in Verbindung mit einer größeren Kiste, würde doch schon zu ernomen Platzersparnissen führen.

Jetzt ist die Frage: Ist das technisch überhaupt machbar? Haben sich denn auch schon Modder mit diesem Thema beschäftigt? Denn für den Leihen klingt das irgendwie ganz einfach: "Ich bau mal eben schnell eine waagerechte Achse ins Spiel."
 
Wäre es denn technisch möglich mit der Einführung einer wahrscheinlichen größeren Kiste, gleich noch die Funktionen des Drehens der Items mit einzubauen? Was ich meine ist Folgendes: Man klickt auf einen Riesenzauber und klickt dann einmal mit der rechten Maustaste. So dreht sich der Charm in seiner Achse und man sieht ihn in der Waagerechten. Und nich mehr wie bisher in der Senkrechten.

Das in Verbindung mit einer größeren Kiste, würde doch schon zu ernomen Platzersparnissen führen.

Jetzt ist die Frage: Ist das technisch überhaupt machbar? Haben sich denn auch schon Modder mit diesem Thema beschäftigt? Denn für den Leihen klingt das irgendwie ganz einfach: "Ich bau mal eben schnell eine waagerechte Achse ins Spiel."
Drehen bringt imho nicht so viel.
Viel größere Kiste gabs erfolgreich bereits in Mods.
 
Natürlich ist die geringe Droprate bei manchen Items grade der
Reiz an D2, aber das man nicht alles wichtige in 6x8 und 4x10
Slots unterbringen kann, dürfte jedem nach einigen Stunden
testen aufgefallen sein. Zum Glück geht man hier bei D3 einen
anderen Weg und Items belegen nur noch einen Slot.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass das mal geplant war, aber momentan auch wieder anders ist. Slayer-666 hat da bestimmt auch noch die richtige Quelle im Kopf. ;)

Items belegen NICHT nur einen Slot bei Diablo3, und das find ich auch gut so :)

Ja, ja, bin ja schon da... also stellen wir das mal klar :). Quelle ist übrigends ein Panel der diesjährigen Con, da war das zu sehen.

Kurz gesagt: Delaode hat unrecht, Xkl1 hat recht. ;)

Länger: früher war es bei D3 so geregelt, dass alle Items, egal welche tatsächliche Grösse sie hatten, nur einen Slot im Inventar (dürfte paralell auch für eine Kiste gegolten haben, soweit überhaupt vorhanden) belegten, das Inventar war dabei in 3 Fächer unterteilt, eines für Questitems, eines für Waffen/Rüstungen, und ein drittes für Kleinkram (Tränke, Gems, Runen, Schriftrollen, etc), dort gab es Slots gleicher Grösse, in jedem Slot konnte "nur" 1 Item untergebracht werden.

Das wurde etwas geändert, es gibt nun "nur" noch 2 Fächer, eines für Questitems (da ist es wie gehabt, Slots gleicher grösse, je Item (egal wie gross es ist, wird nur 1 Slot belegt), ein weiteres für den Rest, das... sagen wir mal "Hauptfach".

Dieses Hauptfach ist unterteilt in Slots gleicher grösse (wie bei D2). Ein "kleines" Item belegt immer einen Slotplatz, ein grosses immer 2 Slotplätze (also keine 3/4/6/8-Slot Items mehr), also wieder "Tetris", aber in "entschärfter" Form.

Aber das kann sich natürlich auch wieder ändern. :D

Platzangebot im Inventar kann durch Taschen (können gefunden werden) vergrössert werden.
 
Drehen bringt imho nicht so viel.
Viel größere Kiste gabs erfolgreich bereits in Mods.

Aber kann man dann nicht primär mehr Zauber im Inventar unterbringen? Ich habe mein ganzes Inventar mit Riesenzaubern "zugeklatscht" und möchte noch große Zauber unterbringen. Dann kann ich das doch durch drehen bewerkstelligen oder?
 
Ok,

danke fürs klarstellen. :)

Habs nur mal irgendwo gelesen. Bin bei D3 eh nicht so auf dem laufenden das schürt nur die Vorfreude.

Gruss
 
Ich persönlich finds sogar bei Diablo2 gut, dass Items viel Platz einnehmen!

So wars immer ein klein wenig taktisch: Was nehm ich mit vom Boden zum Verkaufen und was nicht. zB wenn man in großer Gruppe unterwegs war und nicht via TP zur Stadt konnte, da man sonst den Anschluss und die XP verlor.

Außerdem macht so ein großer Hammer oder eine Axt/Schwert einfach was her, wenn da im Inventar so ein Riesenteil herumliegt :D

Ich nehme aber an, das die Items dann wenn sie aus dem 2er Slot rausgezogen werden zur Hand des Chars größer werden...ich will zumindest keine Baby-Löffel in den Griffel halten :D

Aber das war jetzt etwas offtopic von mir:

Bei Diablo2 könnte ich auch ohne vergrößerte Kiste leben, ganz einfach weil man sich daran gewöhnt hat, und die Classic Leute sind ja noch mehr eingeschränkt und kommen auch aus.

Da wärs mir lieber, wenn sie nur ein klein wenig am Balancing schrauben, diesmal natürlich in die richtige Richtung wenns geht :lol:
 
Drehen bringt imho nicht so viel.
Viel größere Kiste gabs erfolgreich bereits in Mods.

Hi

Ja bei Mods nur vergesst Ihr das dezent mehr spieler online auf den B-Net Servern sind als die Mods Server jemals haben werden.

Der Traffic ist da ein anderer.

wenn man davon ausgeht das der Telia Server noch immer über 32 tausend Games anzeigt, dann kann man sich vorstellen wieviele User online sind und welcher traffic da abgeht.

Gruss Labberlippe
 
dauert ja nicht mehr lang bis Bnet2 startet...
dann gibts auch nen 1.13 ;) blizz verarscht halt gerne -.-
 
hm was solls wegen der Kiste.. da ich nur Classic zocke bringts mir garnix denn dort wird die Kiste sicher nicht verändert wie schon so oft classic sehr stiefmütterlich behandelt wird seit lod release.

Gruss
 
Gabs denn jetzt schon nen neues statement, wo gesagt wurde, dass die kiste 100% nicht größer wird?
 
Neues gibt es nicht, jedenfalls nicht nach dem letzten Lebenszeichen zum Patch, und das war am 14.10.

Sie dürften sich also noch im "Entscheidungsfindungsprozess" befinden. ;)
 
hm was solls wegen der Kiste.. da ich nur Classic zocke bringts mir garnix denn dort wird die Kiste sicher nicht verändert wie schon so oft classic sehr stiefmütterlich behandelt wird seit lod release.

Gruss


Blizzard hätte besser nie diese sinnfreie Konvertier-Funktion eingbaut und Classic von Lod seperatiert und version 1.06b beibehalten. Vielleicht noch nen 1.06c Patch für Auflösung veröffentlicht und fertig.

Weil Classic ist so einfach nimmer Classic da nahezu alles an Pre LOD verschwunden oder modifiziert wurde.

1.06b Classic Chars sind eh in LOD verreckt wie die Fliegen.

Konvertieren hat ohnehin nix gebracht.


Ansonsten wenigstens die größere Truhe könnte man aber in Classic ruhig einbauen. Schaden täts nicht.


MfG

Kongo
 
Truhe muss ja nicht größer werden,würde lange reichen wenn alle Chars von
einem Account draufzugreifen könnten.Und das würde 0 Arbeit machen.Aber
Blizzard tut ja gerne so als wären sie doof ;)
 
Truhe muss ja nicht größer werden,würde lange reichen wenn alle Chars von
einem Account draufzugreifen könnten.Und das würde 0 Arbeit machen.Aber
Blizzard tut ja gerne so als wären sie doof ;)

Wenn das 0 Arbeit macht, dann programmier das doch mal schnell und schick es den Jungs von Blizzard.
 
Truhe muss ja nicht größer werden,würde lange reichen wenn alle Chars von
einem Account draufzugreifen könnten.Und das würde 0 Arbeit machen.Aber
Blizzard tut ja gerne so als wären sie doof ;)


viele sind ja der meinung aufgesessen, was in mods oder plugy funktioniert. müsste auch von blizz machbar sein... das würden die in 5 in umsetzen, wenns so einfach wäre, aber mit den schwachen serverleistung ist halt einiges net drin
 
Truhe muss ja nicht größer werden,würde lange reichen wenn alle Chars von
einem Account draufzugreifen könnten.Und das würde 0 Arbeit machen.Aber
Blizzard tut ja gerne so als wären sie doof
Muss das schön sein, wenn man keine Ahnung hat...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22021232#post22021232
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hätte besser nie diese sinnfreie Konvertier-Funktion eingbaut und Classic von Lod seperatiert und version 1.06b beibehalten. Vielleicht noch nen 1.06c Patch für Auflösung veröffentlicht und fertig.

Weil Classic ist so einfach nimmer Classic da nahezu alles an Pre LOD verschwunden oder modifiziert wurde.

1.06b Classic Chars sind eh in LOD verreckt wie die Fliegen.

Konvertieren hat ohnehin nix gebracht.


Ansonsten wenigstens die größere Truhe könnte man aber in Classic ruhig einbauen. Schaden täts nicht.


MfG

Kongo

Wenn dann bitte mit 1.03 denn das war das beste Patch für Classic. Da gabs noch geniale Items und auch ein spitzen Balancing.

Gruss
 
Soviel zu produktiven comments ^^

@drago - danke fuer den link, gut zu wissen.
 
Zurück
Oben