• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - Versions-Wechsler

Also ich habe D2SE seinerzeit auf Windows 8 / 8.1 genutzt und hatte weder Probleme mit der Darstellung noch mit dem Starten von Diablo. Kannst du einen Screenshot machen, damit man das Problem eingrenzen kann?
Der Kompatibilitätsmodus ist auf jeden Fall ne wichtige Sache. Dieser muss auf Windows XP stehen. Weiterhin sollten DPI Skalierung, sowie Desktop Gestaltung deaktiviert sein.
 
So sieht das bei mir aufm 8.1 Notebook aus. Kompmodus für XP und Win 7 ausprobiert ohne Korrektur der Anzeige

D2 Startet aber im Komp Modus XP
 
Hey Bukama,


ich hab deinen Post leider nicht bekommen, daher erst jetzt die Antwort.


Ich mir wird dein hochgelades Bild nur weiß angezeigt. Meinst du so etwas hier:
scale.png

Wenn ja, liegt das an deinen Skalierungseinstellungen. Hier ist beschrieben wie man sie ändert: http://techfrage.de/question/11728/windows-81-alles-ist-unscharf-bzw-verschwommen-losung/
Du solltest sie auf 100% stellen.

Grüße
Marc
 
Ja nur etwas extremer. Danke werde ich mal ausprobieren. Und ka was da mit dem Upload schiefgegangen ist :/
 
Die Skalierungsoption ist schon aktiviert. Naja egal, ich weiß inzwischen wo ich hinkicken muss ;)
 
Also die muss eher deaktiviert sein. 100% = aus

occbYIm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo! Ich mal wieder...
Da die letzte Schlachtung von Diablo wieder ein Jahr zurückliegt, habe ich auf meiner neuen Festplatte unser aller Lieblingsspiel installiert und siehe da, es läuft wunderbar, sogar im Vollbild unter Win10.
Nach 2 Wochen im Bnet und der Nachricht, dass ein Kumpel im PlugY unterwegs ist, habe ich wieder ein wenig mehr Bock auf PlugY. So bin ich wieder hier gelandet.

Ich habe meine ursprüngliche Installation deinstalliert, die 1.12er Version installiert und den Versionswechsler wie beschrieben entpackt. Wenn ich ihn starte und die gewünschte Konfiguration auswähle und starten möchte, schliest sich das Eingabefeld, aber es startet kein Diablo.

Wenn ich den Versionswechsler beiseite lasse, kann ich 1.14d wie gehabt im bnet spielen.

Gruß

Tyzual
 
Kannst du bitte ein CMD Fenster als Admin starten (im Startmenü "cmd" eingeben und den Treffer "Eingabeaufforderung" rechtsklicken -> "Als Administrator starten") und in dein Diablo verzeichnis navigieren (cd "C:\Pfad zu Diablo", falls du die Festplatte wechseln musst vorher "D:"). Jetzt startest du den Versionswechsler (VersionChanger.bat) machst was du beschrieben hast und machst einen screenshot von der Fehlermeldung die da hoffentlich erscheint. Sinn dieses Umwegs ist es zu verhindern dass sich das Fenster nach Beendigung des Wechslers von alleine schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal vielen Dank für die schneller Antwort ChaosMarc, das ist der Hammer, wenn man bedenkt wie alt dieser Thread ist.
Ich habe das cmd als Admin gestartet und mit dem change directory Befehl den Installationspfad von D2 angegeben, hat anfangs Probleme gegeben, weil einer meiner Ordner das "&" als Sonderzeichen enthält ^^'
Leider gab es nicht die erhoffte Fehlermeldung, beim Starten des Versionswechslers.
Anhang anzeigen 38409 Vielleicht kann dir der Screenshot weiterhelfen, diese Meldung erscheint, bei den PlugY Optionen im Versionswechsler auch ein go back Kommando hilft hier nichts mehr und ich muss den Wechsler neustarten.

Gruß Tyzual
 
Hey Tyzual,

leider ist der Screenshot so stark komprimiert worden, dass ich nichts erkennen kann. Könntest du ihn noch mal z. B. hier hochladen: https://imgur.com/

Wenn du beim Pfad-Eingeben im CMD die Tab(ulator)-Taste verwendest (ganz links, 4te von unten, mit den zwei Pfeilen in entgegengesetzte Richtung) wird der Pfad automatisch vervollständig und Ordner mit Sonderzeichen werden automatisch in Anführungszeichen geschrieben

Ich kann dir anbieten via Team Viewer (eine kostenlose Fernwartungs-Software) auszuhelfen. Schreib mir dazu einfach eine PM

Grüße
Marc
 
Mal ne Frage: Ich habe Plugy drauf. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich noch eine zusätzliche Installation (bzw. Patchversion) für das Zocken im Bnet haben möchte? Auch im Hinblock auf die Anti-Cheat Sachen jetzt?

Habe auf zwei Rechnern zwei Keys installiert, aber im Bnet wird mir auch nur einer angezeigt, daher keine Ahnung welcher wo ist :/

edit: okay zweiter ist auf nem zweiten battlenetaccount, aber das hilft mir nicht weiter, was wo installiert ist :D
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es mit dem Versionswechsler von Chaosmarc ist weiß ich nicht, mit dem Modmanager jedenfalls bekommst du keine Probleme.
Das original Spiel wird nicht angerührt, jeder Patch hat seine eigenen Ordner.

1.12 DL Version von ChaosMarc installieren, danach den Modmanager (PlugY ist dabei)

PlugY und/oder alte Patches -> Modmanager starten. Im Bnet zocken -> das Spiel ganz normal starten.

Daten vorher sichern! ;)


Das heißt zusätzliche Installation mit dem normalen D2? Weil wenn ich aus dem Modmanager D2 starte, dann ist das 1.12 und die kann nicht mit dem Bnet upgedatet werden, weil das Update nur für 1.07 bzw 1.13 ist
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einmal installieren reicht. Der Modmanager stellt dir die Patches 1.07 bis 1.13 zur Verfügung. Die Dateien befinden sich zwar im D2 Ordner, sind aber getrennt von der eigentlichen Installation. Wenn du also im Bnet zocken willst, startest du D2 "ganz normal". Verwendet werden die regulären unveränderten Dateien, es wird das aktuelle Update aus dem Bnet geladen und alles läuft wie immer.

Wenn du mit dem Modmanager startest kannst du du die Patches 1.07 bis 1.13 spielen. Deine Chars und die Stash aus dem SP von 1.14 packst du in den Save Ordner von 1.13, und den Patch spielst du dann auch. Keine Sorge, im SP ist 1.13 = 1.14.


Im D2 Ordner ist der Unterordner D2SE. In diesem der Ordner "Cores", welcher die spielbaren Patches enthält. PlugY Einstellungen in dem Patch anpassen den du auch spielst.


Egal ob ich im Modmanager oben "Start D2" (also ohne Mod) oder "Diablo2.exe" direkt starte kriege ich beim Update

"Blizzard BNUpdate v2.72 compiled on Oct 16 2003
Log created at 10:45 am on 12/24/2017

This patch upgrades Diablo II Lord of Destruction from version 1.07 or later to version 1.14d.

ERROR: unable to open archive 'C:\Games\Diablo II\Diablo II\d2exp.mpq'

RESULT: Patch failed

Und den doppelten Diablo 2 Ordner gibts in Plugyversion nicht.


ICh habe jetzt mir die Spieleclients ausm Battlenet heruntergeladen, die kann ich aber nicht installieren, weil D2 bereits installiert ist.

edit: Das heißt für mich, dass ich entweder die Modmanagerversionen für Singleplayer oder die Bnet-Version spielen kann

edit: Oder gibts n manuellen Patch für die alte Version auf 1.14d?

edit: Habe jetzt Komplett D2 nochmal in den oben genantne Ordner kopiert, dann kann ich zwar patchen, aber das D2 startet nicht mehr

Vorher versucht in der registry die Pfadangaben auf den korrekten Pfad zu ändern, aber funzt auch net

edit:
D2 jetzt deinstalliert und neu installiert ohne die Plugyinstallation zu entfernen, scheint geklappt zu haben.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die aktuelle D2 DL Version von Blizz nimmst geht PlugY nicht. Deswegen die DL Version 1.12 die Chaosmarc zur Verfügung stellt.

Das weiß ich, hatte ja die D2SE-Version drauf, aber mit der komme ich nicht ins Bnet. Und auch jetzt war ich einmal mit meiner doppelten Installation im Bnet, danach einmal D2SE gestartet und dann zerschießt das Ding mit wieder die Bnet-Installation, so dass sich die Installation gar nicht mehr starten lässt und nur ein "Blizzard Error" beim Ausführen kommt.

Ich schmeisse jetzt beides runter.
 
v4.3 veröffentlicht

Es ist nun ein MPQFix enthalten, mit dem das Spiel nicht neu installiert werden muss, wenn es mit den neuen 1.14er Installern installiert wurde.
 
Moin,

würde gerne Diablo 2 Classic 1.06b spielen. Habe mir hierfür deine digitale 1.12 Version runtergeladen (nur Classic) und installiert. Anschließend den Versionswechsler in den Diablo2 Ordner kopiert.

Leider startet das Spiel nicht, wenn ich per .bat versuche 1.06b zu öffnen. Es passiert rein gar nichts.

Ich hatte vorher mal den Versionswechsler von Bliss versucht, da hat das Spiel wenigstens geöffnet. Sobald ich aber einen Charakter erstellt hatte und los legen wollte, gabs ne Fehlermeldung.

Benutzte Win 10.

Woran kanns liegen?

Danke für die Hilfe!

// edit: hat geklappt. Anstatt den Versionswechsler zu nutzen, habe ich einfach die 1.12 Datein mit 1.06 Datein ersetzt.. jetzt läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben