• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III Gold - Es gibt KEINE Inflation von 5+%!!!

blizz ist es ziemlich egal ob jemand das ah nutzt oder nicht. es gibt einen tradechan und sogar ein offizieles tradeforum. und an der tollen filterfunktion kannste ja erahnen welchen stellenwert das ah für blizzs programmierer hat.

Also was denn jetzt? Ich dachte das AH wurde eingeführt um mit dem RMAH die dummen Kunden abzuzocken? Jetzt soll es auf einmal Blizzard total egal seinn? Mein Weltbild bricht zusammen!
 
Also was denn jetzt? Ich dachte das AH wurde eingeführt um mit dem RMAH die dummen Kunden abzuzocken? Jetzt soll es auf einmal Blizzard total egal seinn? Mein Weltbild bricht zusammen!

man weiß es nicht :) also der einzige offiziele post dazu war in etwa: wir haben das spiel meistens ohne ah getestet, nur deshalb hat der mönch resi skill überlebt.
vll waren sind sie auch so schlaue füchse, dass sie 3 filter drin haben damit fehler gemacht werden und es zum handeln anregt :)
 
Mich macht der mönch allressi skill jedesmal so aggressiv obwohl monks nicht die beste klasse sind. Trotzdem macht er mich wütend.
 
Eine langanhaltende Inflation war nicht zu erwarten, ganz einfach, weil die Items ja nicht verbraucht werden. Da Du Ausrüstung zwischen allen Chars austauschen kannst, sie nicht (endgültig) kaputtgehen oder ablaufen, brauchst Du maximal einen Satz mit Stamina,Hauptstat,Resis. Also drei Sätze, DH/Mönch und WD/Mage können Ausrüstung weitgehend tauschen. Viele machen sich die Mühe aller Chars nicht, haben nur einen Char, damit brauchen sie nur einen Satz. Danach bricht die Nachfrage vehement ein. Hinzu kommen die frustrierenden Dropraten, die viele Spieler aufgeben lassen, damit sinkt die Nachfrage durch Spielaufgabe weiter. Mit der Nachfrage sinken die Preise.
 
nein, es fangen auch leute wieder an. leute die frustriert aufgeben werden ja wohl auch nicht ihr gold ins system pumpen sondern nehmen gold und items aus dem system
 
Also meine Erfahrungen sind ganz klar Inflation. Habe vor einiger Zeit Items für 3 bis 5 Milllionen Gold gekauft, die werden jetzt teilweise für 60 Millionen gehandelt. Wenn jemand ganz mutig ist, stellt er sie für noch mehr rein.
 
wenn du vor einer weile items gekauft hast die nun das zwanzigfache wert sind, hat das im wesentlichen aber herzlich wenig mit inflation zu tun.

zu meiner persönlichen erfahrung: ich habe bereits items zum eigengebrauch gekauft, welche inzwischen gefühlt nichts mehr wert sind, aber auch items welche ihren preis leicht erhöht haben. ich denke es hängt (wie hier auch schon mehrfach geschrieben) einfach vom seltenheitsgrad eines items/der affixkombination ab, wie sich der preis entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es aber nicht als gegeben annehmen dass regelmäßige gearnerfs kommen bis zum ende von d3. Das ist dann eher wie ein tsunami der alle 100 jahre mal einschlägt.

Wieso nicht? Gibt ja schon keine Ladder, dementsprechend wäre es sinnvoll alle paar Wochen irgendeinen Stat krass zu nerfen und nen anderen zu buffen, damit künstlich neue Nachfrage generiert wird. Wird als Konzept für reife Volkswirtschaften ja auch vorgeschlagen (Keynesianismus --> Staat investiert und erzeugt künstliches Wachstum; ja, sehr grob).

Grüße
 
D3 ist aber kein staat sondern ein spiel und wenn du jedesmal das equipment totnerfst damit sich die spieler wieder mit anderem equipment eindecken müssen hast du einen riesenshitstorm am start. DAS will blizzard sicher nicht.

Der IAS nerf war durchaus berechtigt, aber weitere nerfs sind einfach nur schlecht, ausser ist gibt irgendwelche imba builds. Aber die wahrscheinlichkeit der imbabuilds nimmt einfach immer stäker ab je länger das spiel draußen ist.
 
wenn du vor einer weile items gekauft hast die nun das zwanzigfache wert sind, hat das im wesentlichen aber herzlich wenig mit inflation zu tun.

ich denke es hängt (wie hier auch schon mehrfach geschrieben) einfach vom seltenheitsgrad eines items/der affixkombination ab, wie sich der preis entwickelt.

Natürlich hängt der Preis von Angebot und Nachfrage bzw. vom Seltenheitsgrad der Affixe ab. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun, das ist in jedem Zustand so, sei es Inflation, Deflation...

Es geht nicht darum, dass seltene Items viel teurer sind als standard-Items, es geht um die Höhe des Preises und somit um die Goldmenge.
Es wurde so viel Gold durch die Dupes und Botter ins System gespült, dass die Preise keinen Zusammenhang mehr zur normalen (legalen) Goldbeschaffung haben.
Du kannst wochenlang mit dem besten Goldfind-Items runs machen und hast trotzdem nichtmal annähernd genug Gold, um ein wirklich gutes Item kaufen zu können.

Bei einigen Items ist allein die Teuerungsrate pro Tag schon höher, als das was ein Gelegenheitsspieler erfarmen kann.


Bestes Beispiel ist ein Schädelgriff, hier betrug die Teuerungsrate in den letzten Wochen teilweise 500k-1mil pro Tag und das obwohl die Dinger alles andere als wirklich selten sind. Im Gegnteil, die Teile gibts seitenweise.

Das wäre nicht der Fall, wenn das Gold nicht so massiv entwertet werden würde
 
Also gute Schädelgriffe fangen bei 25 Mios an. Sah die noch nie günstiger. Bul Kathos mit Crit/Critdamg/>150 LoH gibts auch schon für unter ner Mille.

Wenn man Preise vergleicht sollte man halt nicht gerade absteigend sortieren und die erste Seite als Referenz betrachten ...

Ne Momentaufnahme von ein paar überteuerten Seiten die in wenigen Minuten auslaufen (d.h. nicht gekauft werden) ist ebenso nicht aussagekräftig, wenn man die Preise beurteilen will, zu denen die Items gehandelt (!) werden.

Das einzige, was aktuell irgendwie teurer wird sind Armschienen mit Str/Crit/Vita/Allres im oberen Bereich, aber dort seh ich auch nur absurde Ladenhüter. Meine Armschienen mit Int/Vita/Crit/Allress "kosten" aktuell 60 Mios im AH. Wird das jemand kaufen? Ich glaube nicht, Tim. Nein, Peter.
 
blizz ist es ziemlich egal ob jemand das ah nutzt oder nicht. es gibt einen tradechan und sogar ein offizieles tradeforum. und an der tollen filterfunktion kannste ja erahnen welchen stellenwert das ah für blizzs programmierer hat.

Ja, wie jetzt ?? Blizz die großen Abzocker und dann das?
Oder nee oder wie? (Ich weiß ...) Das AH ist Teil des Spiels, das war Blizz bewußt. Wenn Sie das so übersichtlich machen wie eBay, haben sie ne Art Wirtschaftssimulation und so weit wollen sie nicht gehen. Wer sich jetzt mehr Mühe gibt und seitenlang vergleicht hat schlicht die besseren Chancen als die Drei-Stats-Klicker. Das bringt einen kleinen Vorteil gegenüber den Bequemen ...

Natürlich hängt der Preis von Angebot und Nachfrage bzw. vom Seltenheitsgrad der Affixe ab. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun, das ist in jedem Zustand so, sei es Inflation, Deflation...

Es geht nicht darum, dass seltene Items viel teurer sind als standard-Items, es geht um die Höhe des Preises und somit um die Goldmenge.
Es wurde so viel Gold durch die Dupes und Botter ins System gespült, dass die Preise keinen Zusammenhang mehr zur normalen (legalen) Goldbeschaffung haben.
Du kannst wochenlang mit dem besten Goldfind-Items runs machen und hast trotzdem nichtmal annähernd genug Gold, um ein wirklich gutes Item kaufen zu können.

....

Ehrlich :eek::eek:
Ich arbeite wochenlang, ja, monatelang und jahrelang wie ein Depp und hab immer noch keinen Porsche :eek::eek:
Mein Nachbar, der Idiot, hat im Lotto gewonnen... :eek::eek:

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill.
 

mein post war eine antwort auf den vorigen post. habe nie behauptet, dass das was mit inflation zu tun hat, mein vorposter hingegen schon.
ich finde es momentan einfach schwer zu erkennen, welche preissteigerung nun wirklich auf inflation zurückzuführen ist und welche lediglich auf falschen einschätzungen beruht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gute Schädelgriffe fangen bei 25 Mios an. Sah die noch nie günstiger. Bul Kathos mit Crit/Critdamg/>150 LoH gibts auch schon für unter ner Mille.

Kommt drauf an, wie man "gute Schädelgriffe" definiert. Ein durchschnittlicher Schädelgriff ist für mich einer mit hohem Hauptattribut ohne gutem variablen Attribut wie z.B. IAS.

Die Dinger gabs prepatch (IAS-Nerf) mit viel Glück für n bissl über 5 Mille. Der normale Preis lag auf jeden Fall unter 10 mille.
Nach dem Patch zog der Preis dann rel. schnell durch die etwas gesteigerte Nachfrage auf so ca. 12-14 Mille.
Das letzte Mal als ich nach den Ringen gesehen habe waren sie ab 17-19 Mille zu haben.
Jetzt nach deinen Aussagen bereits bei 25 Mille...


Ein weiteres Beispiel für die massive Goldentwertung im SC-Mode:

vor 2 Tagen habe ich meine neue lvl 60 HC Wizard für Akt 1 Inferno ausgerüstet (insg. 1 Million gezahlt).
Anschließend habe ich meiner SC Wizard für einen Test-Build neues Akt 1 Inferno Equip gekauft.

-> Im SC-Mode musste ich 3 mal so viel ausgeben (ca. 3 mille) und hatte sogar schlechtere Stats als auf den HC-Items...

Normalerweise müsste HC-Mode viel teurer sein... Ist es aber oftmals nicht, da die meißten Bots im SC-Mode laufen und dort zig Milliarden Gold in den Kreislauf pumpen..
 
Eine sehr vereinfachende Sichtweise. Wenn z. B. Crit generft wird, wechseln sehr viele Spieler (von Crap bis highend) ihr Equip => sehr hohe Umsätze im AH => dem System wird massiv Gold entzogen. Um mal nur einen Aspekt zu nennen.

Aber Einwände, die nicht ins eigene Schema passen, scheinen eh nicht erwünscht zu sein. :rolleyes:

Das ist einmal passiert. Aus einmal kannst du keine regel ableiten und du hast auch immer noch nicht verstanden worums mir ging. Ist aber auch egal.

Zu deinem letzten satz. Den ball geb ich einfach mal an dich selbst zurück :irre:
 
Das ist einmal passiert. Aus einmal kannst du keine regel ableiten und du hast auch immer noch nicht verstanden worums mir ging. Ist aber auch egal.

Zu deinem letzten satz. Den ball geb ich einfach mal an dich selbst zurück :irre:

Das ist bereits mehrmals passiert.
Bsp:
Wizzard -hotfix
Bsp:
DH -NT
Bsp:
Ias nerf

Und es wird wieder passieren, wieder werden Builds abgeschwächt werden und damit gear entwertet werden. Unter anderem dürfte es bald den Barb erwischen.

Oder etwas langfristig gedacht werden mit der Einführung von PvP die ganze low life Sachen massiv leiden. Procchancen werden höher bewertet usw.
 
ich verstehe alle spieler nicht die sich bullshit von anderen reinziehen und das so zu herzen nehmen. und auch dieses darüber debattieren ist nicht nachvollziehbar. der eröffner des threads hat vollkommen recht, irgendwelche prognosen anzustellen was wie stark passiert ist garnicht möglich.

klar ist, und das war auch absehbar, das die preise von mid-high high-end gear sinken und das werden sie bis highend gear auch billig ist. die einzige ausnahme werden items, welche perfekt sind. damit meine ich 4 und mehr affixe mit den höchsten werten und in den passensten komibationen. alles andere wird nachher selbst wenn es ein paar punkte am perfekt vorbei ist leicht erschwinglich werden.

die preise bis heute waren alle so komisch und überteuert weil kaum ein spieler über die tatsächliche qualität der items wusste. zudem kommen immer mehr items mit guten affixen und hohen werten auf den markt was den preis drückt da jeder noch ein wenig gold machen will.

einzig allein ladder resets können immer wieder mal frischen wind in das geschehen bringen siehe d2. wenn ich überlege wieviel forengold highrunen nach nem ladder reset gekostet haben und was sie kosten wenn eine ladder 2 monate läuft, dann wird einem schnell klar, das es in d3 bald nicht anders sein wird.

dann zählen für die reichsten spieler NURNOCH die 100% perfekten items! vor allem wenn es mit PVP losgeht.

imho: in der vergangenheiut ging ein gutes aber nicht perfektes schwert schon für 500(oder waren es700)€ weg. ich will nicht wissen was perfekte waffen kosten werden wenn pvp integriert wurde. ich würde mich nicht wundern für einzelne items preise von 1000€+ euro zu sehen.
 
Mit D2 kannst du den Itempool von D3 allerdings auch nicht vergleichen.

Rein statistisch ist allein die Chance, dass in den Abermilliarden Spielstunden seit release überhaupt auch nur ein einziges perfektes Item gedroppt ist, immer noch bei unter 1%.
Durch diese aberwitzig astronomisch geringen Chancen auf perfekte Rolls werden diese auch in 20 Jahren noch Seltenheitswert genießen. Ebenso die 70-99% perfekten Rolls, also z.B. 270 Str / 280 Vita / 3 Sockel / 75 Resi auf ner Brust oder ähnliches. Diese Items bleiben so selten.
 
Zurück
Oben