• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo V überraschend für 2029 angekündigt

Bei D4 ging es ja am Anfang aber das Paragonsystem habe ich nie so richtig verstanden/verstehen wollen....
Das Paragonsystem ist gar nicht so schrecklich, wie es aussieht. Tatsächlich wird auch ohne Guideslesen klar was man haben will - oder es macht einfach keinen so großen Unterschied.
Du willst zum Beispiel den nächten gelben Knoten erreichen und kannst dafür linksrum, oder rechtsrum gehen und der linke Knoten sieht etwas geeigneter aus. Dann nimmst du die Knoten auf dem Weg dahin halt einfach mit. Durch die Grube des Werkmeisters (Rifts in Diablo3) merkt man recht leicht ob man mehr Damage oder mehr Defensive braucht und kann sich dann jeweils mehr in die eine oder andere Richtung lehnen.

Mit einer der größten Kritikpunkte an D2 war doch, dass es zu einfach ist!
Nein. Diablo2 ist eigentlich sogar sackschwer. Gerade der Schwierigkeitsgrad 'Hölle' (und von Hardcore reden wirda gar nicht). Werfe einen Blick in die ganzen Threads hier, in denen User nach Hilfe fragen weil sie schon im Earlygame gegen Wände rennen.
Der Kritikpunkt an Diablo2 ist, dass in einem eigentlich ausgeglichenen Itemsystem mit den Patches immer mehr völlig übertriebene Runenwörter hinzugekommen sind, die leichter zu bekommen, früher verfügbar und auch noch um Welten besser waren, als die ganzen 300 möglichen Optionen, die man ohne sie gehabt hätte.

Spiel Diablo2 mal ohne Runenwörter! Selbst als Zauberin. Das ist ein sackschweres Game.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel Diablo2 mal ohne Runenwörter! Selbst als Zauberin. Das ist ein sackschweres Game.
Wovon reden wir jetzt? Irgend eine Diablo 2 Version for LoD? Wenn ich D2 schreibe meine ich schon die letzte D2:LOD Version oder von mir aus D2R die es gab.

Versteh gar nicht woher dieser Blödsinn kommt. Klar haben Anfänger Probleme, oder man versucht mit irgend einem Charbuild weiterzukommen das eben erstmal Items benötigt um vorran zu kommen. Aber das wir uns nicht einig sind das nach einer gewissen Spielzeit im dem Spiel und der Möglichkeit zum traden, Hölle ein Witz wird ist schon harter Tobak.

Und sobald man ein gewisses Ausrüstungsniveau erreicht hat, geht es nur noch um Optimierung bzw. Individualisierung durch Exotenbuilds.

Nochmal wenn wir hier aneinander vorbei reden, ich spreche nicht von HC, nicht von irgend einer D2 ohne LoD VErsion, nicht von Solo Selffound oder so etwas.

Sobald du nicht mehr solo selffound spielst, ist auch Hölle ein Witz. Und sobald du nicht der totale Noob bist, der jeden Anfängerfehler macht, kommst du auch durch Hölle.
Das ändert an meine Aussage nichts, dass die Runenwörter das Game immer lächerlicher gemacht haben.

Ehrlich gesagt bekomme ich aber schon fast dadurch mal wieder Lust Diablo2 hochzufahren, mal wieder einen SSF Helden ohne Runenwörter auszuprobieren.

Diablo2 LOD in der jetzigen Version ohne Runenwörter ist schon schwer
Allerdings sind die Runenwörter eben da und auch leicht zu bekommen und lösen alle Probleme
Selbst SSF hat man extrem starke Runenwörter in oft weniger als 3-5h farmen zusammen....

Von daher merkwürdig zu sagen D2 ist schwer ?

Ich habe letzte Ladder eine Classic Sorc gespielt. Das ist auch mal eine Erfahrung, die man gemacht haben muss.

Mit Level 63-65 waren wir dann durch Hölle durch. Als zweier Team zusammen mit Barb ging es gut. Alleine wäre es schwer geworden oder hätte länger gedauert. Aber es war ne Erfahrung, dass man auch mit wenig zurecht kommen kann.

D4: vielleicht muss mich einfach mal einer an die Hand nehmen und mir das Spiel näher bringen.

D4: vielleicht muss mich einfach mal einer an die Hand nehmen und mir das Spiel näher bringen.
Ich denke, da findest du jemanden.
Ich hab in Season 14 eingestiegen mit : "Ich möchte einfach mal eine Frozen Orb Sorceress spielen. Keine Ahnung ob das was wird".
ich habe weitere Skills und Items ausgewählt, die in dem Zuge sinnig erschienen und es hat funktioniert. ich habe vieles von dem Crafting und Lategame Zeug nicht verstanden, aber dann war die Season auch schon wieder zu Ende.

Zurück
Oben