• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo V überraschend für 2029 angekündigt

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Wow, was für eine Nachricht:

Hier mal meine fünf Groschen:

so lange vorher angekündigt
Ich finde es gar nicht schlecht, dass sie es mit so viel Vorlaufzeit ankündigen. Vielleicht wollen sie wirklich, dass Fans der Welt ihre Gedanken dazu einbringen? Ich als Entwickler würde das so machen.
Zudem haben sie ja auch nicht viel zu verlieren. Es ist Blizzard und es ist Diablo. Der Hype wird ihnen das Geld schon in die Kassen spülen.

Wie gut ist es, dass sie Diablo5 überhaupt schon ankündigen?
Ich hör schon die ersten sagen, Diablo4 ist tot. Und ich würde da nicht wiedersprechen. Aber für mich liegt das an Diablo4 und nicht an den Seasons.

Feeling
Ich persönlich brauche kein Grim Dark.
Mit reicht ein Looter Action RPG. Das kann auch bunt und knuffig sein. Ich möchte einen schönen Gameplay Loop.
Ich gucke mich gerade nach anderen Games um. Vielen war Diablo3 zu bunt. Mir nicht. Ich kann darauf verzichten wie düster Diablo4 ist - nicht nur die Optik, sondern auch die Geschichten. Es stört mich gerade so nicht.

Money
Wer will wem was vor machen? Blizzard will die Kuh melken und bei Diablo4 wird schon der Euter schlaff. Diablo2:Reign of the Warlock hat gezeigt, wie groß das Potential der eingefleischten Fans ist.

Aber sonst?
Ich glaube der Umsatz entspricht nicht den Erwartungen. Und die Erwartungen können auch total unrealistisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben