• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3, aktueller Stand ?

Ich werds langsam leid immer wieder die gleichen Listen herauszukramen. Wir haben doch alle das selbe Spiel gespielt.
In D2 gab es:
- Mephi
- Andariel
- Gräfin
- Diablo
- Baal
- Pindle
- Summoner/Nilathak
- Cows
- 85er Gebiete

edit:
- Diabloklon, auch wenn nicht wirklich farmbar
- Übertristram

Zusätzlich war das Farmen und das Leveln aufgeteilt. Farmen konnte man in den oberen Gebieten und hat dies solo gemacht (da kein separater Loot). Gelevelt hat man in der Gruppe, da Gruppenbonus.

Man konnte neue Chars hochleveln für die Boni der Quests (Sockelquest, Runenquest)
Dadurch gab es noch zusätzlich Rushservices, wodurch man sich etwas Reichtum besorgen konnte.

D2 hatte viele Aspekte gehabt. D3 hingegen fokussiert sich komplett nur auf:
Inferno Solo Bloodruns, wo man auf den Lottogewinn in Form eines ultradrops hofft. Und man hat die Uberbosse als Miniabwechslung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodruns waren in 1.09 ungefähr das Leichteste was man machen konnte. Noch leichter als Cow, weil die Gegner nichma DMG gemacht haben.

Ich persönlich find D3 ja schon besser als D2. Viele regen sich immer über die Drops in D3 auf.....aber wie oft konnte man sich denn in D2 wirklich verbessern. Wenn man gechanneltradet hat, dann gabs die ENi eh hinterhergeworfen. Wenn nich gabs praktisch keine reale Chance auf die Eni, und man konnt seine Viper um 2@ verbessern! :rolleyes: Oder natürlich dann den 1PC 45Life Dings für ein Vermögn kaufen, und hatte 25Life mehr! :top:
Wegen TPPK (gut ich war HCler) war man nur damit beschäftigt Parties zu orgern, weil Pub unmöglich war. Heute kann man jederzeit in Parties spielen (und wen jucken schon 3 Mio weniger die Stunde) aber auch wunderbar alleine.
Baalen war das langweiligst desingte Level EVER. Gut CS war schön gemacht, aber 99% ham ja LoD gezockt. Heute kann man ohne dass die XP ins unterirdische fällt (Ab 98 gaben ja nurnoch Baal, Dia und Nile XP) in jedem Gebiet farmen. Wer effizient sein will hat trotzdem mehr Abwechslung als zuerst stehend auf die Wellen schießen und dann stehend auf Baal. Sterben konnte man in D2 ab nem gewissen lvl eigentlich garnich. Früher wurden noch Filler reingestellt, heute drückt man Monsterpower! Dass man in Pubs als Noob beschimpft wurde, wenn man ohne MH getelt is oder man mal wieder nen Timeout hatte weil geduped wurde ham wohl auch schon viele vergessen.
Das Einzige was an D3 nervt is, dass Tode so garnix bedeuten. Aber ansonsten find ich es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds langsam leid immer wieder die gleichen Listen herauszukramen. Wir haben doch alle das selbe Spiel gespielt.
---
D2 hatte viele Aspekte gehabt. D3 hingegen fokussiert sich komplett nur auf:
Inferno Solo Bloodruns, wo man auf den Lottogewinn in Form eines ultradrops hofft. Und man hat die Uberbosse als Miniabwechslung

Ja, man pickt sich das Gute raus, das Schlechte lässt man weg.

Bosse. Kann man in D3 ebenso spielen, nur sie haben eben keine erhöhte Dropchance für Items. Sofern nicht wieder das Effizienz-Argument kommt, seh ich keinen Grund, warum ich Bosse nicht erledigen sollte.

Area-85/Cow: Jo, waren in D2 DIE Gebiete schlechthin, wenns um Items ging. Manches konnte man nur da finden. Erfahrung gabs bei CS-/ Baalruns.
Bei D3 ... Moment, da kann ich ja ab Mp-1 alle Akte, alle Gebiete und alle Gegner spielen, weil dann vom lvl her alles fallen kann. Hört sich nach Abwechslung an. Oh halt, war ja das Zeit/Kill-Effizienzproblem, weil ausser Akt 3 nichts spielbar ist und alle Gebiete leer sind. :ugly:

Bei D2 gabs Übertristram (das anscheinend spitze war) aber bei D3 sind die Übers nur ne Miniabwechslung? Ach stimmt ja, Fackeln waren IMMER super und man hat sich IMMER und über JEDE gefreut -> Höllenfeuerring ist anscheinend scheiße, wenns nicht sofort ein brauchbarer ist.

Du bist es leid, immer alles wiederholen zu müssen? Tja, was soll ich dann dazu sagen. Ich muss auch immer darlegen, dass es noch was anderes gibt, als den 3. Akt, dass andere Gebiete auch spielenswert sind und dass man auch woanders leveln kann. Man kann leveln (Paragon) -> gefarmt wird automatisch nebenbei und umgekehrt (war bei D2 auch schon so).

Der einzige Punkt, bei dem ich dir zustimme ist, dass die Gruppe fürs Leveln notwendig war, einfach weils mehr Erfahrung gab. In der Hinsicht floppt D3 einfach.
Aber wenn ich mich erinnere, wie das Partyplay bei D2 aussah... Hm, heute will ich meinen Pala leveln, 5 Spiele besucht und alle verlassen, weil sich die Gruppe sofort aufgelöst hat, wenn niemand teleportieren konnte.
Da finde ich es ehrlich gesagt nicht unbedingt schlecht, heute nicht mehr unbedingt auf eine Gruppe angewiesen zu sein.

Mfg :hy:
 
D2 hatte viele Aspekte gehabt. D3 hingegen fokussiert sich komplett nur auf:
Inferno Solo Bloodruns, wo man auf den Lottogewinn in Form eines ultradrops hofft. Und man hat die Uberbosse als Miniabwechslung

Bloodruns, was soll das sein?

Wie dem auch sei, vieleicht mache ich ja was falsch aber ich sehe das Problem nicht. Meine "Runs" dauern zwischen 1-2 Stunden je nach MP[4-8] und beinhalten große Teile von Akt3/4. Akt1/2 wird vermutlich mit höherer Monsterdichte auch miteingeschlossen.

Zwar hätte ich nichts gegen Bossruns einzuwenden aber mit Sicherheit nicht auf die Bosse die D3 gerade anbietet. Die sind alle zu langweilig.
 
Ja, man pickt sich das Gute raus, das Schlechte lässt man weg.

Bosse. Kann man in D3 ebenso spielen, nur sie haben eben keine erhöhte Dropchance für Items. Sofern nicht wieder das Effizienz-Argument kommt, seh ich keinen Grund, warum ich Bosse nicht erledigen sollte.

WEIL SIE EBEN NIX BESONDERES GEBEN! In D2 hatte man die Abwechslung gehabt, weil man in unterschiedlichen Gebieten unterschiedliche Items farmen konnte ODER in der Gruppe leveln konnte ODER neue Chars leveln ODER Übertristram machen. Und bei jedem ODER hat man etwas anderes bekommen.
In D3 hingegen gibt es das NICHT! Man hat die Wahl zwischen:
Akt3 farmen für maximale Exp und Items in einem Sologame
ODER weniger Exp, weniger Items (Durchschnitt, Glück ausgenommen) und holt sich so die Abwechslung.
Anders gesagt: MAN GIMPT SICH SELBST UM ABWECHSLUNG ZU HABEN!

Ich hoffe du hast endlich mal das Problem von D3 verstanden. Deutlicher kann ich es nicht machen.


Bei D2 gabs Übertristram (das anscheinend spitze war) aber bei D3 sind die Übers nur ne Miniabwechslung? Ach stimmt ja, Fackeln waren IMMER super und man hat sich IMMER und über JEDE gefreut -> Höllenfeuerring ist anscheinend scheiße, wenns nicht sofort ein brauchbarer ist.

Ubertristram ist genauso nur eine Miniabwechslung wie die Uberbosse in D3. Die Menge machts. In D3 sind Übers die einzige Abwechslung. In D2 wars nur eines von vielen.

Du bist es leid, immer alles wiederholen zu müssen? Tja, was soll ich dann dazu sagen. Ich muss auch immer darlegen, dass es noch was anderes gibt, als den 3. Akt, dass andere Gebiete auch spielenswert sind und dass man auch woanders leveln kann. Man kann leveln (Paragon) -> gefarmt wird automatisch nebenbei und umgekehrt (war bei D2 auch schon so).

Es geht nunmal nicht darum was man kann. Man konnte auch bei einem Baalrun eine VEX Rune finden, aber das war nicht der beste Weg um eine zu bekommen. Baalruns waren gut zum Leveln, Gräfin/Runenquest war gut für Runen, Andariel war gut für Unique Ringe/Amulette, usw.


Der einzige Punkt, bei dem ich dir zustimme ist, dass die Gruppe fürs Leveln notwendig war, einfach weils mehr Erfahrung gab. In der Hinsicht floppt D3 einfach.
Aber wenn ich mich erinnere, wie das Partyplay bei D2 aussah... Hm, heute will ich meinen Pala leveln, 5 Spiele besucht und alle verlassen, weil sich die Gruppe sofort aufgelöst hat, wenn niemand teleportieren konnte.
Da finde ich es ehrlich gesagt nicht unbedingt schlecht, heute nicht mehr unbedingt auf eine Gruppe angewiesen zu sein.

Da es aber solche Teleportrushs nicht mehr gibt, gibt es auch diesen negativen Aspekt nicht mehr. Seltsame Argumentation...

@Login: Bloodrun -> google ist dein Freund.
 
WEIL SIE EBEN NIX BESONDERES GEBEN! In D2 hatte man die Abwechslung gehabt, weil man in unterschiedlichen Gebieten unterschiedliche Items farmen konnte ODER in der Gruppe leveln konnte ODER neue Chars leveln ODER Übertristram machen. Und bei jedem ODER hat man etwas anderes bekommen.
In D3 hingegen gibt es das NICHT! Man hat die Wahl zwischen:
Akt3 farmen für maximale Exp und Items in einem Sologame
ODER weniger Exp, weniger Items (Durchschnitt, Glück ausgenommen) und holt sich so die Abwechslung.
Anders gesagt: MAN GIMPT SICH SELBST UM ABWECHSLUNG ZU HABEN!

Ich hoffe du hast endlich mal das Problem von D3 verstanden. Deutlicher kann ich es nicht machen.
Ich checks immer noch nicht, kannst du noch mehr Wörter capslocken?

Ob man jetzt unterschiedliche Gebiete für unterschiedliche Items macht oder unterschiedliche Gebiete für gleiche Items ist doch latte. Der Unterschied zwischen Akt 2 und 3 oder sogar 1 beim Farmen interessiert doch nur Leute, die 24/7 runs machen.

Was ich damit ausdrücken will: Ich finde es völlig in Ordnung, etwas "Effizienz" zu opfern, um deutlich mehr Spaß zu haben. Ich verstehe dich da in der Tat nicht, wenn du beim Spielen in einer Welt lebst, in der du das nicht nachvollziehen kannst.

Simon
 
Mit eurer absurden Argumentation könnte man auch sagen:
Wie denn? In D2 gibt es nicht nur Baalruns zum Leveln. Keiner zwingt dich Baalruns zu machen. Du kannst auch solo im Blutmoor die Zombies verprügeln, das Game wechseln und wieder die Zombies verprügeln. Es ist nicht so effizient wie Baalruns, aber hey, Effizienz ist doch vollkommen egal, hauptsache man verprügelt Zombies!

Manche Spielen ein Spiel wohl nur wegen ihrer oberflächlichen Erscheinung. Für die einen ist ein Hack&Slay die Optimierung seines Chars indem man sich durch die Monster hackt. Für die anderen ist ein Hack&Slay einfach nur das hacken auf den Monstern...

Für die einen ist ein Rennspiel der Turniermodus, wo man den ersten Platz erreicht, indem man sein virtuelles Auto so gut es geht fährt. Die anderen fahren einfach so auf der Teststrecke ihre Kreise. Man will ja nur Auto fahren...
 
Man will ja nur Spaß haben.

Die einen ziehen den maximal möglichen Spaß auf der maximal möglichen Effizienz. Die anderen ziehen den maximal möglichen Spaß aus irgendwas anderem.
Nur wem die maximal mögliche Effizienz den Spaß trübt, sollte mal andere Möglichkeiten das Spiel zu spielen testen, bevor er meckert.
 
Mit eurer absurden Argumentation könnte man auch sagen:
Wie denn? In D2 gibt es nicht nur Baalruns zum Leveln. Keiner zwingt dich Baalruns zu machen. Du kannst auch solo im Blutmoor die Zombies verprügeln, das Game wechseln und wieder die Zombies verprügeln. Es ist nicht so effizient wie Baalruns, aber hey, Effizienz ist doch vollkommen egal, hauptsache man verprügelt Zombies!

Manche Spielen ein Spiel wohl nur wegen ihrer oberflächlichen Erscheinung. Für die einen ist ein Hack&Slay die Optimierung seines Chars indem man sich durch die Monster hackt. Für die anderen ist ein Hack&Slay einfach nur das hacken auf den Monstern...

Für die einen ist ein Rennspiel der Turniermodus, wo man den ersten Platz erreicht, indem man sein virtuelles Auto so gut es geht fährt. Die anderen fahren einfach so auf der Teststrecke ihre Kreise. Man will ja nur Auto fahren...
Du bist SO kurz davor zu verstehen, dass manche Leute auf andere Weise als du Spaß haben können, aber dann kippt der Post doch wieder...komm schon! Du schaffst es!

Simon
 
Man will ja nur Spaß haben.

Die einen ziehen den maximal möglichen Spaß auf der maximal möglichen Effizienz. Die anderen ziehen den maximal möglichen Spaß aus irgendwas anderem.
Nur wem die maximal mögliche Effizienz den Spaß trübt, sollte mal andere Möglichkeiten das Spiel zu spielen testen, bevor er meckert.

Und jetzt haben wir das Problem:
Warum wehren sich die Spieler, die einfach nur Spaß des Spaßes halber haben wollen, so vehement dagegen, dass mehr Motivation in andere Bereiche gebracht wird? Warum wehrt man sich so dagegen, dass man Bossen einen Nutzen gibt? Warum wehrt man sich dagegen, dass man den Akten mit mieserer Ausbeute eine Angleichung gibt.
Wer nur Spaß des Spaßes halber will, spielt doch sowieso dort, auch wenn die Gebiete nicht das beste zum Farmen sind. Das wäre ja nur ein Vorteil
ABER NEIN! Stattdessen bringt man so Sprüche, dass Effizienz ja vollkommen egal sei.
Effizienz mag ja denen vollkommen egal sein, aber es gibt nunmal auch viele, denen Effizienz NICHT vollkommen egal ist. Beweis? Beliebtheit von Akt3!
Wenn es also der einen Gruppe vollkommen egal ist und die andere Gruppe unbedingt eine Effizienzangleichung (und evtl unterschiedlich effiziente Aspekte für unterschiedliche Gebiete: Bosse droppen X besser, Champions droppen Y besser) haben will. Wieso ist eine Effizienzangleichung dann was schlechtes?

Ihr erwartet hier "Toleranz". Sagt "Scheiß auf Effizienz, such dir den Spaß woanders, man braucht keine Effizienz!"
Aber dabei seid ihr es, die nicht tolerant sind...
 
Mit eurer absurden Argumentation könnte man auch sagen:
Wie denn? In D2 gibt es nicht nur Baalruns zum Leveln. Keiner zwingt dich Baalruns zu machen. Du kannst auch solo im Blutmoor die Zombies verprügeln, das Game wechseln und wieder die Zombies verprügeln. Es ist nicht so effizient wie Baalruns, aber hey, Effizienz ist doch vollkommen egal, hauptsache man verprügelt Zombies!

Der große Unterschied ist aber, dass du in D2 ~ die Hälfte der Spielzeit, nämlich 98-99, AUSSCHLIßELICH von Baal, Dia und Nile XP gekriegt ist. Ich wiederhole für dich: Ausschließlich. Waves gaben ~17k von ~270 Millionen! Da is der Effizienzvergleich schon viel angebrachter als in D3. Und ich habe D2 wegen Effizienz gespielt. Wollte meine Highlvl HC Chars. Und da gabs in LoD halt nur Baalen. Alles andere war Zeitverschwendung. Itemz gabs durch die Drops in den Runz...extra MF Runs oder Tris Runz waren...na warte....Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen d3 bietet für mich überhaupt keine langzeitmotivation. mit erreichen von level 60 ist bei mir die luft raus.
komisch ist das ich früher stundenlang baalruns gemacht hab (eigentlich langweilig) aber d3 trotzdem schneller langweilig wird als eben diese runs ;)

ich spiel jetzt erstmal skyrim weiter - da findet man immer was neues. alternativ pack ich wieder x3 aus ;)
 
Nur können wir als Spieler nichts dagegen tun, dass dir manche Aspekte des Spiels nicht passen, das kann nur Blizzard. Wogegen wir als Spieler hingegen durchaus was tun können, ist zu versuchen, mit dem, was wir haben klarzukommen.

Dass andere das auch versuchen könnten, ist ein freundlich gemeinter Rat, weil ich persönlich halt finde, es bringt wenig, in einem Fanforum zu weinen, wo niemand, der etwas ändern könnte, mitlesen wird.

Klartext: Ich bin eigentlich immer zufrieden, egal, was passiert, weil ich entweder meinen Spaß finden werde oder einfach ein besseres (=spaßigeres) Spiel spiele. Also bin ich nicht im Mindesten dagegen, wenn Blizzard irgendwas ändert, ob das jetzt mehr Effizienz für Highendfarmer bringt oder nicht ist mir doch kackegal. Was mir nicht egal sind, sind Querulanten im Indiabloforum, aber dagegen kann ich schließlich was tun, nämlich zurücknerven.
Das macht mir nämlich zufällig auch Spaß :D.

Simon
 
ich muss sagen d3 bietet für mich überhaupt keine langzeitmotivation. mit erreichen von level 60 ist bei mir die luft raus.
komisch ist das ich früher stundenlang baalruns gemacht hab (eigentlich langweilig) aber d3 trotzdem schneller langweilig wird als eben diese runs ;)

Ich denke mal das liegt an 3 Punkten:
1.) Man hat in der Gruppe gespielt
2.) Man hat Stat- und Skillpunkte bekommen, wodurch man aktiv seinen Char entwickeln konnte, anstatt nur passiv dabei zuzusehen, wie er stärker wird
3) Baal war einfach nur ne geile Sau mit seiner ständigen fiesen Lache. Das hat motiviert :D
 
WEIL SIE EBEN NIX BESONDERES GEBEN! In D2 hatte man die Abwechslung gehabt, weil man in unterschiedlichen Gebieten unterschiedliche Items farmen konnte ODER in der Gruppe leveln konnte ODER neue Chars leveln ODER Übertristram machen. Und bei jedem ODER hat man etwas anderes bekommen.

Und irgendwie scheinen wir an dem Punkt aneinandervorbeizureden. Alles was du in da oben schreibst, kann man doch in D3 genauso machen. Der einzige Unterschied: So sachen wie Gräfin gibts nicht, bei D3 ist alles überall möglich. Ja, das muss man nicht unbedingt toll finden (ich auch nicht ;) )

Aber ist es vielleicht nicht einfach so, dass man all diese tollen Abwechslungsmöglichkeiten da oben nur als solche gesucht hat, weil das standardmäßige Baalen einfach nach ner Weile zum Kotzen war? Wenn mich bei D3 das ständige Akt3-Spielen nervt, dann kann ich ohne weiteres andere Dinge machen, um Abwechslung reinzubringen.

Mfg :hy:
 
Und jetzt haben wir das Problem:
Warum wehren sich die Spieler, die einfach nur Spaß des Spaßes halber haben wollen, so vehement dagegen, dass mehr Motivation in andere Bereiche gebracht wird? Warum wehrt man sich so dagegen, dass man Bossen einen Nutzen gibt? Warum wehrt man sich dagegen, dass man den Akten mit mieserer Ausbeute eine Angleichung gibt.
Wer nur Spaß des Spaßes halber will, spielt doch sowieso dort, auch wenn die Gebiete nicht das beste zum Farmen sind. Das wäre ja nur ein Vorteil
ABER NEIN! Stattdessen bringt man so Sprüche, dass Effizienz ja vollkommen egal sei.
Effizienz mag ja denen vollkommen egal sein, aber es gibt nunmal auch viele, denen Effizienz NICHT vollkommen egal ist. Beweis? Beliebtheit von Akt3!
Wenn es also der einen Gruppe vollkommen egal ist und die andere Gruppe unbedingt eine Effizienzangleichung (und evtl unterschiedlich effiziente Aspekte für unterschiedliche Gebiete: Bosse droppen X besser, Champions droppen Y besser) haben will. Wieso ist eine Effizienzangleichung dann was schlechtes?

Ihr erwartet hier "Toleranz". Sagt "Scheiß auf Effizienz, such dir den Spaß woanders, man braucht keine Effizienz!"
Aber dabei seid ihr es, die nicht tolerant sind...
Wo äußern wir uns denn dagegen, dass Blizzard bloß nicht die Effizienz in allen Gebieten anpassen soll? Ist uns doch wumpe, solange sie uns den Spaß nicht nehmen. Und das definiert jeder für sich selbst.
Solch "einfachen" Änderungen, wie zum Beispiel eine Mobdichtenanpassung in allen Akten, tangieren mich entweder garnicht oder verbessern meinen persönlichen Spaß noch.
Ich ziehe meinen Spaß auch zum Teil daraus, dass ich überall alles finden kann (MP1+) und mir damit meine Gebiete und die Geschwindigkeit selbst vorgeben kann. Wenn jetzt eine Änderung darin bestünde, dass man nurnoch bei Speedruns Items finden kann, indem intern erst eine Bedingung von 60m XP / Stunde, 100 Kills / 10 Sekunden oder eine Killquote von maximal 10 Trashmobs auf 1 Elite erreicht werden muss und ansonsten überhaupt NULL Items droppen, würde das selbst meinen Spaß trüben.

Im Grunde kann man also sagen ich bin für alle Änderungen offen, die mir meinen Spaß nicht nehmen oder mir Möglichkeiten lassen, den Spaß wo anders zu finden. Und ich denke, dass meine, und die der anderen Wahl-Ineffizienten Spieler, Ansichten doch recht offen und tolerant sind.

Und anderen ihre Effizienten Runs nehmen wollen wir doch auch garnicht. Wir kriegen nur ständig so 'nen Hals, wenn die Effizienzgeier sich über fehlende Spieltiefe beschweren, während sie das selbst zu 100% durch ihre selbst gewählte Spielweise zu verantworten haben und dann unsere Hinweise bezüglich mehr möglichem Spielspaß durch Spielverhaltenänderung als Schwachsinn abtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Frust von uns kommt daher, dass wir uns ein Diablo 2 mit besserer Grafik aber gleichem Item- und Skillsystem gewünscht haben. Wir sind von D3 enttäuscht, können aber nicht mehr ganz zu D2 zurück weil es

a) zu altbacken gegenüber D3 wirkt (z.b. Auflösung)
b) Gameplay-technisch nicht mehr zeitgemäß ist (Mulen etc.)
c) der Nachfolger ist daaaaa!!!!1111

Jetzt das seelenlose D3 spielen mit seinen seelenlosen items ? Nö! Die Erinnerungen an die erste "Buri" in D2 ist einfach zu schön...

Neues Spiel. Akt3 Stadt -> Kerker Lvl2. Links oder Rechtsrum?. Rechtsrum. Run. Eingang Lvl3. Mehrfachschuss Salve. Rat Tot. Rechtsrum - ich gehe immer rechtsrum, da Meph dann besser droppt. 1-2 Schüsse auf Meph. Tot. Oh Sigons Brust. Schon wieder. Nächstes mal wirds ein Sturmschild. Oder ne Harle. Oder oder. ESC. Neues Spiel.

Quick & Dirty. Gute Kurzweil.
 
Und irgendwie scheinen wir an dem Punkt aneinandervorbeizureden. Alles was du in da oben schreibst, kann man doch in D3 genauso machen. Der einzige Unterschied: So sachen wie Gräfin gibts nicht, bei D3 ist alles überall möglich. Ja, das muss man nicht unbedingt toll finden (ich auch nicht ;) )

wow ich war vor monaten in diesem forum und da gab es schon genau dieselben diskussionen mit genau den selben leuten in diesem fall ikarix.

der typ is einfach sturr. er sieht d2 als das nonplusultra an und spricht dieselben sachen die so auch d3 hat diesem spiel ab weil d3 in seinen augen nunmal schlechter is

ich fand schon vor monaten seine argumentation und seine aufzählungen total witzig weil sie eigentlich seine meinung widerlegt haben. er zählt ja genau die beispiele auf in welchen d2 nunmal weniger abwechslungsreich als d3 ist und zwar in den bossruns :ugly:
schon geil wie das umgedreht wird um als argument hinhalten zu müssen das d2 mehr langzeitspielspaß durch absolutes brainafk hardcoregrinden hat als d3 :ugly:

17000000 30sekunden pindleruns machen in seinen augen nunmal mehr spaß als durch nen ganzen akt zu rennen. na gut lasst ihn doch
 
Ich gehe vom effizientesten aus, nicht vom "ich spiele einfach da wo ich Lust drauf habe, auch wenn dort das Potential auf Items viel geringer ist".
Und bei diesem Fall ist D2 einfach viel abwechslungsreicher.
Jeder der Punkte, die ich hier genannt habe (Gräfin, Cows, ...) war auf seine eigene Art in einem bestimmten Bereich effizienter als die anderen. Und dadurch entstand Abwechslung. Man hat nunmal nicht immer und immer und immer und immer wieder Baalruns gemacht.
Aber in D3 macht man immer und immer und immer wieder Akt3 Runs der "Big 6-Gebiete" (Effizienz vorausgesetzt).

Uneffizientes Spielen kümmert mich nicht. Mein Ziel ist es den Char zu optimieren und nicht "heute töte ich Zombies und morgen töte ich Gefallene, hauptsache es explodiert schön."

Und da kann mir niemand erzählen, dass D3 abwechslungsreicher ist. Die Möglichkeit, dass überall alles droppen KANN, bedeutet nicht, dass es egal ist, wo man spielt.

edit: @Ditdit:
Das mit Pindle hab ich nie gesagt. Pindle war auch nicht spaßig, da die Games zu schnell waren. Gab aber genug Leute, denen genau das aber auch Spaß machte. Aber weißte was spaßig war? Das Kombinieren von Bossruns.
z.B:
Mephi killen, durchs Portal, zu Andariel gehen, TP, zu Gräfin gehen, TP, next Boss oder next game
Oder: Nilathak killen, Summoner killen, Gräfin killen
Oder: Cows. Dafür musste man erstmal nach Tristram, sich das Bein besorgen und dann konnte man Kühe in einem Gebiet killen, was größer ist, als so ziemlich jedes Gebiet in D3.
Oder: TC85er Gebiete gehen, da hat man auch lange genug gekämpft.

Aber hast recht. Die Big6 auf und ab laufen ist so viel spaßiger in D3, warum beschwere ich mich denn eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben