• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3, aktueller Stand ?

Diablo3 -> Ich wähle eine Klasse aus mit einer Skillung, die am besten zu meiner Spielweise passt; überlege welche Gebiete (hier ist der Plural wichtig) ich am liebsten machen möchte und habe meinen Spaß.

In Diablo2 war man gezwungen ein paar wenige Gebiete (jeweils ein bestimmtes) mit jeweils bestimmten Builds zu spielen. Und Zwang und Spaß schließt sich einfach mal aus. Sicher wird man auch in Diablo2 mal Lust gehabt haben, seine Javazone rauszuholen um das Cowlevel zu leeren. Aber egal ob man auf Runen, Items oder EXP aus war, man musste bestimmte Gebiete spielen.

Ich finde es deutlich spannender, 6Skills und 3Traits so zu wählen, dass man damit jeder möglichen Herausforderung gewachsen ist.


Falls die Eingangsfrage noch nicht beantwortet wurde:
Man kann das Spiel selffound durchspielen. Es ist zu keinem Zeitpunkt nötig, das Auktionshaus aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, weil es nicht deiner Meinung ist, heißt das nicht, dass er dich trolled.

Ich muss ja gestehen, Deinen Guide habe ich ja damals verschlungen. Daraufhin habe ich mir selber so einen gebastelt. Und der war irgendwie Imba. Die Items (natürlich nicht den eth. TR plus Zod) hatte ich, geskillt war der nach Deinem Layout, gestorben (damals noch SC) ist der nicht wirklich.

Du hast Dir Gedanken gemacht. Mit den Möglichkeiten die es damals gab.


Und heute?

Max MainStat, Res, ... ect.

Komm schon, was für ein Verfall ...
 
Ich gebe zu, dass es weniger Spaß machen würde, einen Guide zu schreiben, wobei man auch innerhalb der engeren Grenzen noch einiges rausholen kann.

Heißt nicht, dass ich keinen Spaß beim Spielen hab :D.

Danke, übrigens! Freut mich, dass er dir gefallen hat.

Simon
 
Simons Guide ist gut, er ist ausführlich, er ist das, was ein Guide für D2 sein will.

Diesen Guide für D3 finde ich eben so gut.
Simons Guide ist - wie geschrieben - ausführlich, die Mechaniken und auch der Grund warum man was mitnehmen solle, sind drin. Aber das Hauptaugenmerk liegt doch ganz klar auf: du brauchst die Items und die Skills mit genau den Punkten drin.

Was mir an einem Guide aber wichtig ist, ist zu wissen wie funktioniert ein Skill genau. Womit synergiert er. Procchancen? Welches Segment proct überhaupt? Wirkt Lifeleech und LoH? Kann das Segement kritisch treffen?

Die Ansprüche sind andere. In D2 war es vieler Orts: "Die Items, die Skills nimmst du; wenn das Monster kommt, drückst du X um nicht zu sterben; Es ist erprobt; mache los!"
In D3 geht der Anspruch eher auf "Dieser Baustein funktioniert so und dieser Baustein funktioniert so" und man macht sich als Spieler eine Platte, wie man die Bausteine für sich zu einem stimmigen Charakter zusammen setzt und dabei behält im Hinterkopf, dass man Lösungen für alle möglichen Gefahren braucht.
 
Hö?

Hast Du jemals Diablo 2 gespielt?
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=689&pictureid=10759

Hoffe jetzt schwer die is noch von vor der Droperhöhung, ansonsten Epic Fail ne Änderung die nach 8? Jahren eingeführt wurde mit nem 8 Monate alten Spiel zu vergleichen. Und sie ist es nicht, weil sie orange is. Also nice try...dachte das wär jedem klar, dass es um die Chancen vor der Verzigfachung ging! *rolleyes*

Wenn Blizz dann in 8 Jahren die Chance auf das Mempo verzwanzigfacht war also all die Jahre Alles gut.

Ganz davon ab hab ich auch ne legit BER gehabt VOR der Droperhöhung, allerdings fehlt die JAH. Und ich hab bestimmt viel generded.

€: Manchmal wünsch ich mir echt ich hät noch meinen Orginalacc, mit dem Titel Sieger LoD HC Laddercontest 2005. Dann würden sich zumindest so plöde Fragen erübrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ...

soweit ich mich erinnern kann begzl. der Chance auf HRs:

- Cows ohne MF
- Travincal
- Lower Kurast (Super Chests)

Soll heißen, wenn Du wirklich drauf aus warst hast Du Deine Gebiete gehabt.

Und deine Chancen waren vor der Droperhöhung trotz passender Gebiete nunmal praktisch nich vorhanden. Und wenn ihr schon von Abwechslung redet, dann würd ich doch bitte nich damit ankommen 6Monate lang intensiv ein und das selbe Gebiet nach HRs abzufarmen bis man evtl. ne Eni hatte wenns gut lief. Und deine orange JAH beweist da garnix, ausser dass du ka von D2 hast. Cows ohne MF, weil Duper und Botter nen Vermögen für ne 15/15 3soxx Archon gezahlt ham.......Nutzensteigerung praktisch nich vorhanden. Reg mich grad auf. Lower Kurast ging eigentlich au nur im SP oder mit MH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier behauptet die Chance sei 0. Und das ist eindeutig und von Anfang an nicht der Fall gewesen. Die Chance ist und war e mit e > 0.
Dass dieses e immernoch verschwinden klein ist, damit hast du Recht, aber die Chance war vorhanden. Genauso kann ein Mempo überall in Inferno droppen. Eine Jah dagegen nicht. Mit Patch1.10 gab es in Diablo2 eine Anpassung der Treasureclasses. Dabei wurden die Kühe sogar noch herab gesetzt.
Ein Mempo kann auch in Diablo3 nur unter bestimmten Monsterpowerleveln und mit geringen Wahrscheinlichkeiten fallen, aber es ist zumindest theoretisch möglich. e > 0.
Andariels Visage (der Diablo2-Helm um die Parallele zu ziehen) braucht TC88. -> außerhalb von Cowlevel, Mausoleum und Grube ist die Chance = 0.

Habe ich doch schon lange geprädigt: Itemsystem von Diablo3 ist besser.
 
Dass sie droppen können is mir schon klar, wenn ich selbst ne BER hatte vor der Droperhöhung. Die Chance auf ne legit JAH + BER ohne HFQ war PRAKTISCH 0. Wenn du mir jetzt nich teilweiße zustimmen würdest würd ich dir zur Erbse gratulieren! ;)

Und ich reg mich ja auch nich über die schlechten Chancen von z.B.: Griffons auf, weil da gabs ne Harle. Und irgendwann is meinem Clan ne bis auf die Def perfekte Griffons vor die Füße gefallen. Und es konnte beim normalen Spielen droppen. Ne Eni konnte beim normalen Spielen nahezu nicht droppen. Das Luck hatte evtl einer aus 10.000.

€: Wenn schon Erbsen zählen dann auch richtig. .....gleich Null.... heißt für mich ne Limesfunktion gegen 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deine Chancen waren vor der Droperhöhung trotz passender Gebiete nunmal praktisch nich vorhanden.

Aber sie waren vorhanden und in jenen Gebieten höher, als in anderen Gebieten. Und nur darum gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber keine Abwechslung Monate lang ein und das selbe Gebiet zu farmen bis man evtl. eine legit Eni hat. Oder willst du mir jetzt wirklich sagen du hast vor der Droperhöhung gezielt HRs gesucht und Glück gehabt? Da kann mir die Langzeitmotivation gestohlen bleiben. Nur darum gehts.
 
Es ist aber keine Abwechslung Monate lang ein und das selbe Gebiet zu farmen bis man evtl. eine legit Eni hat. Da kann mir die Langzeitmotivation gestohlen bleiben. Nur darum gehts.

Soll ich mal dein Weltbild auf den Kopf stellen? Man musste nicht 50000 Cowruns machen, bis es einem erlaubt war auch was anderes zu machen. Man hat nicht immer und immer und immer wieder die gleichen Gebiete gefarmt.
Was man aber gemacht hat, war ABWECHSELND mal das eine, dann mal das andere und danach wieder das andere. Und man war dennoch effizient. An dem Tag mal Cows, an dem anderen mal Baals und an dem dritten mal Keys farmen. Am vierten mal nen neuen Char hochleveln, den man für Cows optimiert, usw.
Die Menge an Abwechslung machts. In D3 hat man nunmal nur Akt3 und Uberbosse. Klar kann überall alles droppen, aber das ist nunmal kein Motivator um in Akt1 Zombies zu töten...
 
Man war nich effizient, weil man so keine Chance auf lvl99 hatte. Selbst wenn es nur um Itemz geht, waren ganz viele Gebiete einfach hinfällig, weil sie nicht alles droppen konnten. (z.B.: Cow) Evtl kamst du dir einfach effizient vor, warst es aber nicht. Ich geb dir nen guten Tip: Denk dir einfach es is effizient A2 zu farmen, und all deine Probleme sind gelöst. Weniger Effizient als mit Cowrunz bist ganz sicher nich. (Achja, die Botter ham für besagte Archon ja gut bezahlt! Aber wer mit Botter tradet kann auch gleich Baalen bis er die 5Ist für die HR zusammen hat.) :D Und weißt du überhaupt wieviel Zeit du verschwendest wenn du ständig neue Chars machst, anstatt einfach mit ner Blizzsorc ein ums andere mal Baal abzugraßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Effizenzdenker eigentlich schon mal daran gedacht, dass ihr die Sache grundsätzlich ganz falsch angeht?

Ich meine, am effizientesten wäre es doch, das Spiel mal für eine Weile beiseite zu legen, sich nen netten Job zu suchen, erfolgreich im Leben zu werden, und das Geld daraus dann zu nehmen, um im RMAH alles zu kaufen, was man will :).

hth

Simon
 
Ach ich hab doch meinen Fun an D3, und auch an D2. Nur wenn jmd damit kommt, dass es in D2 effizient war jeden shice zu machen, und D2 deswegen > D3 dann muss ich ihn halt darauf hinweißen, dass in D2 nix ausser Thron und CS effizient war, selbst wenn es nur um Itemz geht. Wer effizient XPen wollte kam um die Big two (für die meisten wars ja eher Big 1 nich rum) Nur damals hat man halt nich so krass durch Streams vor Augen geführt gekriegt, wie krass ineffizient man eigentlich is.

Aber mein Effizienzdenken kam mir beim Pokern sehr zu Gute! ;) Soviel hät ich mit nem Nebenjob nich gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Nicht-Effizienzdenker:
Habt ihr nicht mal darüber gedacht das Spiel einfach beiseite zu legen und lieber fernzusehen? Da funktioniert das "Hirn aus, Unterhaltung an" Prinzip viel besser :)

edit: @Tears:
D2 war in unterschiedlichen Gebieten für unterschiedliche Itemdrops unterschiedliche effizient. Das kann man nicht abstreiten, da es Fakt ist. Und das Stichwort ist was? Genau: unterschiedlich. Nomen: Unterschied. Verbundenes Wort mit Unterschied: Abwechslung.
 
Du warst aber IMMER am effizientesten wenn du gebaalt hast, und dir Alles andere getradet. Sitchwort: baalen. Nomen: Baalen. Genau: Monotonie. Wenn mir CS nich soviel Spaß gemacht hätte, häts mir nach meinem 99iger echt gereicht. Aber wahrscheinlich hast dich damals über jede Harle gefreut, und heut regst dich auf wenn kein Mempo dropped!
 
Warst du eben nicht. Baalruns haben eher mies gedropt. Man hat nur gute Exp dort bekommen. Bei Baals konnte ALLES droppen, aber das heißt nicht, dass es am effizientesten war. Die Chance dort was zu bekommen war nunmal niedriger als in anderen Gebieten. Selbes Problem wie Akt1 oder Akt2 Inferno: Nur weil alles droppen kann, heißt das noch nicht, dass es effizient ist.
 
Ihr Nicht-Effizienzdenker:
Habt ihr nicht mal darüber gedacht das Spiel einfach beiseite zu legen und lieber fernzusehen? Da funktioniert das "Hirn aus, Unterhaltung an" Prinzip viel besser :)
Nah, im Fernsehen kommt nur Unfug. Du wirst das vielleicht seltsam finden, aber mir macht es in der Tat Spaß, bei D3 das Hirn auszuschalten und ein paar Monster explodieren zu lassen. Denken kann ich im echten Leben (und beim Posten in Foren).

Simon
 
Warst du eben nicht. Baalruns haben eher mies gedropt. Man hat nur gute Exp dort bekommen. Bei Baals konnte ALLES droppen, aber das heißt nicht, dass es am effizientesten war. Die Chance dort was zu bekommen war nunmal niedriger als in anderen Gebieten. Selbes Problem wie Akt1 oder Akt2 Inferno: Nur weil alles droppen kann, heißt das noch nicht, dass es effizient ist.

Jetzt wirds ja ganz kompliziert. Welches Gebiet (CS aussen vor) soll denn besser droppen? Cow...wegen der Chance auf Rohlinge, die man Duper verkauft? Meph und Andy weil sie Harlen droppen? OK, im SP ganz klar ATs (weil man weiß wo sie sind)....aber sonst? Klär mich auf, wo du deine Reichtümer gefunden hast! Ich kenn keinen der sich über die xte Harle freut. Und ganz davon ab.....einmal ein gutes Griffons in nem Baal macht unzählige Harlen hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du doch eben selbst gesagt. Cows, Mephi, Andariel, usw.
Ich sage schon die ganze Zeit: Diese Gebiete sind in einigen Bereichen effizienter als die anderen.
Baals hingegen sind zum Expen effizient und sie können ALLES droppen, aber mit einer eben eher niedrigen Chance. Man kann also leveln und dabei eine eher niedrige Dropchance haben oder man kann in die Farmgebiete gehen und dort eine höhere Dropchance FÜR BESTIMMTE ITEMS haben. Das macht diese Gebiete aber zum Farmen effizienter. Man konnte gezielt Items farmen.

Aber ich bin hier raus. Ich habe keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden, die nicht richtig liest, was ich schreibe...
 
Zurück
Oben