• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3, aktueller Stand ?

Wenn man eh vorhat, irgendwann ewig Baalruns zu machen, um auf 99 zu kommen, ist es dann nicht am effizientesten (das Wort hat bald jegliche Bedeutung verloren), nur die zu machen, weil sie eben AUCH vernünftig droppen können?

Also mehrere Fliegen mit einer Klappe. Klar, wenn man nur auf Drops/HRs etc aus ist, ist woanders besser, aber Baals bringen insgesamt wohl am meisten vom Kuchen.

Ich meine, ich verstehe den Willen zur Abwechslung ja vollkommen, aber bist du dir ganz sicher, dass du nicht doch Abstriche bei deiner insgesamten Effizienz hingenommen hast, um halt doch ein wenig mehr Spaß zu haben und nicht immer das Gleiche machen zu müssen?

Simon
 
Hast du doch eben selbst gesagt. Cows, Mephi, Andariel, usw.
Ich sage schon die ganze Zeit: Diese Gebiete sind in einigen Bereichen effizienter als die anderen.
Baals hingegen sind zum Expen effizient und sie können ALLES droppen, aber mit einer eben eher niedrigen Chance. Man kann also leveln und dabei eine eher niedrige Dropchance haben oder man kann in die Farmgebiete gehen und dort eine höhere Dropchance FÜR BESTIMMTE ITEMS haben. Das macht diese Gebiete aber zum Farmen effizienter. Man konnte gezielt Items farmen.

Aber ich bin hier raus. Ich habe keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden, die nicht richtig liest, was ich schreibe...

Ich hab nicht umsonst mal ab einem bestimmten lvl geschrieben! Denn ab einem bestimmten lvl interessiert ne Harle nen feuchten Furz. Ich denke Simon, wenn ich ihn so nennen darf, hat das was ich meine ganz gut zusammen gefasst. Du redest dir ein in D2 war alles effizient, obwohl es das nicht war. Und wer wirklich legit Reichtum anhäufen wollte und komplett auf XP geschissen hat, für den war das Einzigste HFQ Runz. Aber ich bin nun auch raus.
 
... Und wer wirklich legit Reichtum anhäufen wollte und komplett auf XP geschissen hat, für den war das Einzigste HFQ Runz. Aber ich bin nun auch raus.

Und das allerschönste war: Du konntest das Spiel auch ohne Reichtum (und GoZu-Items) meistern. Einfach nur durch Skill.
Das ist wohl der größte Unterschied zu D3.

Bin auch raus :D
 
Netter Seitenhieb, aber ich bin dann nich umsonst auf Classic gewechselt, wos die ganzen LoD Gosuitemz erst garnich gibt! ;) Da is dann halt ein +2Pala 20Primsa add Grimshield gosu!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du doch eben selbst gesagt. Cows, Mephi, Andariel, usw.
Ich sage schon die ganze Zeit: Diese Gebiete sind in einigen Bereichen effizienter als die anderen.
Baals hingegen sind zum Expen effizient und sie können ALLES droppen, aber mit einer eben eher niedrigen Chance. Man kann also leveln und dabei eine eher niedrige Dropchance haben oder man kann in die Farmgebiete gehen und dort eine höhere Dropchance FÜR BESTIMMTE ITEMS haben. Das macht diese Gebiete aber zum Farmen effizienter. Man konnte gezielt Items farmen.

Aber ich bin hier raus. Ich habe keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden, die nicht richtig liest, was ich schreibe...


Ja sieh mal einer an, er ist raus!:eek::eek::eek:

Er weiß nicht, das so ab Lv87+ es totaler Quatsch ist, Andariel, Cows, Mephi usw. zu farmen.:eek:
Naja, wer Giftschutz, Sigons Klamotten, Isenhards Kiste usw. in Mengen braucht, da ist Mephi schon ideal.

Aber die Leute wollen eben nicht auf Ihn hören, deshalb ist er tatsächlich raus.

Ich bin auch raus

Mfg

Ps
Gezielt Farmen kannst du überhaupt nichts, wenn du Pech hast findest du auch in 1000 Mephi-Runs
keine Harle, ich z.b. habe bei Andi (Alp höchste Chance auf Soj ) nie einen Soj bekommen.

4 Sojs habe ich aber beim gamblen bekommen ( Nicht in Classic !!), sondern in Lod ab 1.07.
Ein RL Freund hat viel mehr gegambelt wie ich und nie einen bekommen!

Was bedeutet das nun ?, Glück muss man haben.
 
Ich komme zu dem gleichen Schluss, wie Simon:
Der Spieler möchte effizient sein. Also möchte er ein paar Gebiete haben, in denen er besonders effizient ist. Und der Spieler möchte Gebiete, die für Verschiedenes effizient sind, denn das versteht er unter Abwechslung.
Jetzt bringt Blizzard mit Diablo3 ein Spiel, dass nicht auf Effiziens, sondern auf Spaß ausgelegt ist und wo kein Gebiet als besonders effizient hervorsticht. (Es gibt unterschiede, aber die sind nicht marginal.) Es ist dem Spieler nun selbst überlassen, das Spiel so zu spielen, wie es für ihn den meisten Spaß bringt, doch das will der Spieler nicht. Der Spieler will vom Spiel vorgeben haben, wo das Spielen am effizientesten ist.

Jemand, der so denkt, ist entweder unfähig sich selbst eine Platte zu machen, wie er denn Spaß haben könnte, oder er verwechselt Effizienz mit Spaß. Das kann man zwar so machen, muss dann aber auch akzeptieren, dass das Spiel eben nicht darauf ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, lustig :lol: Unterschied ist und bleibt die Monsterdichte. Und da wiederhole auch ich mich nun zum drölften Male. Die anderen Akte sind zwar spärlicher besiedelt als der 3. Akt, jedoch nicht so leer, als dass sie unspielbar wären.

Wer natürlich der Effizienz wegen spielt, der hat ausserhalb des 3. Aktes natürlich nix verloren.

Mfg :hy:
 
Türlich ist in Akt3 die Dichte höher. 'türlich spiele ich auch lieber in Akt3, weil da mehr los ist. Im Vault of the Assassine sind aber nicht weniger Monster, meistens sogar mehr Bosse als woanders.

Decaying Crypt und cursed Hold sind auch nicht ohne. Meine Lieblingsgbiete sind aber Storm Halls und unknown Depths.
Worauf ich hinaus will: ich kann in jedem Gebiet jeden Gegenstand mit jeder Eigenschaft finden (von Lowlevelzeug mal abgesehen). In D2 ginge das nicht. (Abgesehen von Runen, denn Zod braucht tatsächlich nur TC84)
In D3 kann ich mit jedem Char in jedes Gebiet gehen. Chancen sind egal wo gering, aber immerhin größer null. Items/h unterscheidet sich wegen unterschiedlichen Monsterdichten, aber auch nur leicht.

Wie gesagt: verschiede Klassen hochzuziehen und für verschiedene Gebiete in D2 einsatzbereit zu haben, hat auch mir Spaß gemacht.
Ich sehe in Diablo3 aber den Vorteil, dass ich mehr Freiheiten habe. Wenn ich in D2 einen vorhandenen Charakter mit einer bestimmten Skillung ausgewählt habe, dann habe ich mir auch überlegt, welche Gebiete ich mit diesem Charakter meiden werde. Bei den meisten Builds war auch klar: dieser Build -> dieses Gebiet. Gebiet finden, säubern -> neues Spiel.
In Diablo3: "habe 5Stacks und dieses Gebiet ist schon leer...ach ich könnte ja noch da und dort hingehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wenn man sich erinnert, wo man mit seinen D2 Chars überall nicht spielen konnte (1-Element lässt grüßen, z.B. da und da). Diese Einschränkungen gibts bei D3 zum Glück nicht, man ist jederzeit frei, zu spielen wo man Lust hat.

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben