• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3, aktueller Stand ?

naja aber ob ich die beiden pindle kille oder durch nen akt renne ist jetzt auch nicht mehr aufwand... das einzigst günstige ist das beide relativ nahe an einem wp/portal sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe vom effizientesten aus, nicht vom "ich spiele einfach da wo ich Lust drauf habe, auch wenn dort das Potential auf Items viel geringer ist".
Und bei diesem Fall ist D2 einfach viel abwechslungsreicher.
Jeder der Punkte, die ich hier genannt habe (Gräfin, Cows, ...) war auf seine eigene Art in einem bestimmten Bereich effizienter als die anderen. Und dadurch entstand Abwechslung. Man hat nunmal nicht immer und immer und immer und immer wieder Baalruns gemacht.
Aber in D3 macht man immer und immer und immer wieder Akt3 Runs der "Big 6-Gebiete" (Effizienz vorausgesetzt).

Uneffizientes Spielen kümmert mich nicht. Mein Ziel ist es den Char zu optimieren und nicht "heute töte ich Zombies und morgen töte ich Gefallene, hauptsache es explodiert schön."

Und da kann mir niemand erzählen, dass D3 abwechslungsreicher ist. Die Möglichkeit, dass überall alles droppen KANN, bedeutet nicht, dass es egal ist, wo man spielt.

Mir ging es in D2 auch um Effizienz, wenn auch eher um XP als Itemz. Und da muss man halt sagen, dass Baalen das einzig Wahre war! Selbst für Itemz war Baalen nicht schlecht, weil Alles droppen konnte. Baalen mit Eni und SpeedCSn war das beste für Runen und Itemz und XP! Wenn wir mal realistisch bleiben und Vanilla mit Vanilla vergleichen, dann siegt CS in Itemz und XP abstandlos, da Vieles nur vom Dicken droppen konnt. Auch wenn ich das CS geliebt habe..... Air CS auf dem Weg zum Hot! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
baalen war das beste für runen? Da ist doch in einem von 100 runs mal ne rune gedropt...
 
SpeedCSn während Baalrun! Davon ab war Runenfarmen in D2 eh mit der Hoffnung auf nen 6er im Lotto verbunden.
 
Naja, in D3 kann in jedem LVL Alles droppen! Man braucht nur spielen.

In D2 z.B. Cows zu machen in der Hoffnung auf HRs war Zeitverschwendung, weil die Chancen dass die Runen für ne Eni droppen waren gleich 0. Itemz hat man in der Zeit aber nich wirklich gekriegt, weil Griffons, Death Pathom und Co erst garnich droppen konnten. XP gabs eh keine. Klar jetzt kann man CS machen, da droppen Runen und Itemz und es gibt XP, aber das is auch wieder nur ein Gebiet.

Aber ums auf den Punkt zu bringen: Wer nen gewissen LVL in D2 erreicht hatte, konnte nur zwei Gebiete sinnvoll nützen: CS und Thron. Von den Itemz die da gedropped sind konnte man sich effektiver ne Höllenfeuerfakel traden als den shice selbst zu suchen. In D3 is man zumindest noch gezwungen den Höllenfeuerring selbst zu suchen. Und dank dem Zwang da hohe MPs einzustellen spelt es sich tatsächlich anderst als Speedruns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in D3 kann in jedem LVL Alles droppen! Man braucht nur spielen.

In D2 z.B. Cows zu machen in der Hoffnung auf HRs war Zeitverschwendung, weil die Chancen dass die Runen für ne Eni droppen waren gleich 0. Itemz hat man in der Zeit aber nich wirklich gekriegt, weil Griffons, Death Pathom und Co erst garnich droppen konnten. XP gabs eh keine. Klar jetzt kann man CS machen, da droppen Runen und Itemz und es gibt XP, aber das is auch wieder nur ein Gebiet.

Aber ums auf den Punkt zu bringen: Wer nen gewissen LVL in D2 erreicht hatte, konnte nur zwei Gebiete sinnvoll nützen: CS und Thron. Von den Itemz die da gedropped sind konnte man sich effektiver ne Höllenfeuerfakel traden als den shice selbst zu suchen. In D3 is man zumindest noch gezwungen den Höllenfeuerring selbst zu suchen. Und dank dem Zwang da hohe MPs einzustellen spelt es sich tatsächlich anderst als Speedruns.

Hö?

Hast Du jemals Diablo 2 gespielt?
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=689&pictureid=10759
 
Ich denke, dass Stichwort hier ist die Hoffnung auf HRs.

Also im Sinne von, wenn du dich am Abend hinsetzt und sagst "okay, ich mach jetzt Cows, bis ich ne HR finde", dann wirst du wahrscheinlich SCHWER enttäuscht werden. Früher noch deutlich mehr als mit dem neusten Patch.

Simon
 
Ich denke, dass Stichwort hier ist die Hoffnung auf HRs.

Also im Sinne von, wenn du dich am Abend hinsetzt und sagst "okay, ich mach jetzt Cows, bis ich ne HR finde", dann wirst du wahrscheinlich SCHWER enttäuscht werden. Früher noch deutlich mehr als mit dem neusten Patch.

Simon

Hmm, ...

soweit ich mich erinnern kann begzl. der Chance auf HRs:

- Cows ohne MF
- Travincal
- Lower Kurast (Super Chests)

Soll heißen, wenn Du wirklich drauf aus warst hast Du Deine Gebiete gehabt.
 
genau das, was ich meinte. Die Dropchancen waren für die wertvollen Dinge überal niedrig, aber manche Gebiete waren für X besser und andere Gebiete waren für Y besser. Dadurch hatte man optimierte Chars für X (Java für Cows) und optimierte Chars für Y (Blizzardsorc)

Problem war hier wieder das Balancing:
Hammerdine waren natürlich mit Teleport einfach zu mächtig, was aber daran lag, dass sie jegliche Immunitäten ignoriert haben (körperimmun? egal ich mach magieschaden. Magieimmun? egal ich mach physischen Schaden. ja ne, ist klar ;))
Übertristram war auch richtig cool gewesen und auch richtig anfordernd. Nur dann gabs dann wieder den OP Smiter mit Crushing Blow.

Bots, Dupes, miese Server und mieses Balancing kann man als das Negative in D2 zuschreiben. Aber die Abwechslung im Spiel war glasklar das Positive!
 
Paladine waren eh die ultraschwule Kackklasse in D2. Aber hier gings ja mal um D3 ne? Vllt. könnte man das ganze D2 Gelaber einfach mal sein lassen, das will keine Sau mehr lesen!
 
Nur weil du Sau das nicht lesen willst, heißt das nicht, dass auch keine andere Sau das lesen will ;)
 
Paladine waren eh die ultraschwule Kackklasse in D2. Aber hier gings ja mal um D3 ne? Vllt. könnte man das ganze D2 Gelaber einfach mal sein lassen, das will keine Sau mehr lesen!

Genau!!!

Stand der Dinge in Diablo III ist:

JEDER ist beliebig!

Falls es dem Opening-Poster weiterhelfen sollte ...

EDIT: Der einzige Grund warum ich hier überhaupt noch poste ist meine tiefe Enttäuschung was aus der Franchise "Diablo" geworden ist. Ich will es wahrscheinlich nicht wahrhaben, daß ein Spiel, welches ich jahrelang so geliebt und gespielt habe, so "dumbed down" gemacht wurde.

Es macht mir was aus, ... jeder andere mag Spaß am Game haben so wie es ist.
Me <- Dinosaurier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dem TE ist das eh scheissegal, er hat seit dem ersten Post nichtmal was geschrieben.
 
genau das, was ich meinte. Die Dropchancen waren für die wertvollen Dinge überal niedrig, aber manche Gebiete waren für X besser und andere Gebiete waren für Y besser. Dadurch hatte man optimierte Chars für X (Java für Cows) und optimierte Chars für Y (Blizzardsorc)
Ikarix hat da schon Recht; Diablo2 war öde, weil man zum Farmen nur ein paar wenige Gebiete hatte. Man hatte dann für diese Gebiete hoch spezialisierte Charaktere, und wurde dummer Weise für Eintönigkeit auch noch belohnt.
 
Ikarix hat da schon Recht; Diablo2 war öde, weil man zum Farmen nur ein paar wenige Gebiete hatte. Man hatte dann für diese Gebiete hoch spezialisierte Charaktere, und wurde dummer Weise für Eintönigkeit auch noch belohnt.

Jo, ...

und jetzt hüppen alle in Akt 3 rum ...


...klar

EDIT: Ach so, wenn ich MF-Runs gemacht habe war das eher Pindle, Mephisto oder alte Tunnels. War dann aber die Sorc ...

Und nen Paladin für die Fackeln habsch mir auch noch gemacht. Ok, braucht man heute nicht mehr, "OneCharForAll". Respec läßt grüßen. Oder die Playstation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikarix hat da schon Recht; Diablo2 war öde, weil man zum Farmen nur ein paar wenige Gebiete hatte. Man hatte dann für diese Gebiete hoch spezialisierte Charaktere, und wurde dummer Weise für Eintönigkeit auch noch belohnt.

Weil es ja eintöniger ist 5 spezialisierte Chars für 5 verschiedene Gebiete zu haben, als 1 Char, der einfach nur ständig die "Big 6" abläuft.
Besonders weil man die 5 Chars alle erst hochleveln und equippen musste. Jetzt levelt man einfach nur einen Char hoch gibt im das Allround-Equip für alle Builds und farmt schön in Akt3 und ab und an mal Überbosse...

Wer nicht trollen kann, soll es bitte lassen.
 
"One Size fits all"
 
Nur, weil es nicht deiner Meinung ist, heißt das nicht, dass er dich trolled.
 
Zurück
Oben