• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 vs. WOW

naja das ist nicht nur dir passiert aber leider gibt es auch solche (sry jetzt) idioten die meinten sie wären diablo persönlich.
es gibt aber auch leute die sich auch normal unterhalten können und durch normale unterhaltungen entstehen auch freundschaften und ma ehrlich muss man für ne ist rune so hohe preise erreichen?? klar sie ist zwar sehr selten aber wenn ich genug davon hab würde ich eine für viel weniger an leute geben die fast nix oder garnix haben den auf reichtum im spiel kommt es nicht drauf an sondern eher auf den spiel spaß wo man in gruppen hat nur das haben die meisten vergessen. ich hör immer nur "woa bin ich reich ich hab xx,xy,zz und iu ertradet" aber wo verdammt bleibt der spiel spaß an der ganzen sachen.
 
chaos_skynet schrieb:
naja das ist nicht nur dir passiert aber leider gibt es auch solche (sry jetzt) idioten die meinten sie wären diablo persönlich.
es gibt aber auch leute die sich auch normal unterhalten können und durch normale unterhaltungen entstehen auch freundschaften und ma ehrlich muss man für ne ist rune so hohe preise erreichen?? klar sie ist zwar sehr selten aber wenn ich genug davon hab würde ich eine für viel weniger an leute geben die fast nix oder garnix haben den auf reichtum im spiel kommt es nicht drauf an sondern eher auf den spiel spaß wo man in gruppen hat nur das haben die meisten vergessen. ich hör immer nur "woa bin ich reich ich hab xx,xy,zz und iu ertradet" aber wo verdammt bleibt der spiel spaß an der ganzen sachen.

Das mit der Rune war ein Beispiel, ich trade eh just for fun, und nicht wegen des Reichtums. Wenn ich merke daß mein Tradepartner nix hat verschenke ich mein Zeugs eh meist.
Spaß und nette Leute sind mehr wert als Runen.
Darum geht es letztendlich.
Nehmen wir als Beispiel mal Craftstuff. Das dauert atm sehr lange, bis man ordentliche Mengen zusammen hat.
Hätte ich nicht so nette Dauerlieferanten hier im Forum winke winke und muchas gracias an gostmen, der mich hier im Tradeforum immer ordentlich versorgt hat^^), dann wären Stunden dafür draufgegangen im Bnet.

Deshalb hab ich mir ingame-trading komplett abgewöhnt, dafür ist mir meine knappe Freizeit zu schade.
Ein AH würde da wirklich Abhilfe schaffen.

Und Blizard wird schon eine geeignete Plattform integrieren. Genug Ideen und Vorbildersind ja vorhanden.
 
gold als eine einheitliche währung in d3 würde mich ziemlich entäuschen.
gerade das hat d2 ja am leben gehalten, die suche nach dem immer besseren, kaum hat man ein neues item will man schon wieder das nächste weil es noch ein bisschen besser ist und man noch ein bisschen mehr aus seinem char rauskitzeln kann.
und wenn ich einfach nur stupide durch die gegend renn, alles einsammel was mir vor die füße fällt und den ganzen mist alle 5 minuten beim händler verkauf um mir dann, nachdem ich das stundenlang getan hab nen item zu kaufen dann würde mir das spiel ziemlich schnell auf die nerven gehen.
Es gibt doch kein schöneres Gefühl in d2 als wenn nach stundenlangen countessruns endlich eine ist oder ne um dropt. das hält das spiel am leben und fördert den langzeitspaß und das sollte auch in d3 wieder so umgesetzt werden!
 
Blutmass schrieb:
gold als eine einheitliche währung in d3 würde mich ziemlich entäuschen.
gerade das hat d2 ja am leben gehalten, die suche nach dem immer besseren, kaum hat man ein neues item will man schon wieder das nächste weil es noch ein bisschen besser ist und man noch ein bisschen mehr aus seinem char rauskitzeln kann.
und wenn ich einfach nur stupide durch die gegend renn, alles einsammel was mir vor die füße fällt und den ganzen mist alle 5 minuten beim händler verkauf um mir dann, nachdem ich das stundenlang getan hab nen item zu kaufen dann würde mir das spiel ziemlich schnell auf die nerven gehen.
Es gibt doch kein schöneres Gefühl in d2 als wenn nach stundenlangen countessruns endlich eine ist oder ne um dropt. das hält das spiel am leben und fördert den langzeitspaß und das sollte auch in d3 wieder so umgesetzt werden!

Leider gibt es dieses "Farmen" auch bei D2 bereits. Nur ist es kein Gold, es sind PGS, low runes zum craften, craftstuff allgemein...

Und wirklich gute Items würden bei einem neuen, auf Gold basierenden System eh seeeehr teuer sein.

Bzw. auch einfach nur gegen Items getauscht werden, die man selber dann sucht.
 
ich seh das Problem mit Gold nicht.

Man kann immer noch Item gegen Item tauschen, oder man tauscht seine Items gegen Gold und legt das Gold wieder in neue Items an. Man hat zwar 1 Schritt mehr, wird aber 100%ig viel Zeit (und Inventarplatz) sparen und weiß (sofern es ein AH gibt) auch sehr schnell, wieviel ein Item ungefähr wert sein wird... das ist in Diablo II nicht der Fall.
 
Man kann immer noch Item gegen Item tauschen, oder man tauscht seine Items gegen Gold und legt das Gold wieder in neue Items an. Man hat zwar 1 Schritt mehr, wird aber 100%ig viel Zeit (und Inventarplatz) sparen und weiß (sofern es ein AH gibt) auch sehr schnell, wieviel ein Item ungefähr wert sein wird... das ist in Diablo II nicht der Fall.

Nagut da muss ich dir recht geben, in d2 mit den ganzen preisen durchzublicken ist ein kunststück.
vorallem da man ja noch zwischen hc sc l und nl unterscheiden muss und dann auch noch wie weit die ladder gerade fortgeschritten ist.
das wäre wohl doch ein vorteil am gold
 
chaos_skynet schrieb:
lassen wir ma die verkaufs npc's weg dann klappt das und wenn du nur alles überflogen hast haste wohl nicht gesehen das hack's oder ähnliches dann auch nicht klappen würde auch nicht die goldmengen cheats die dann durch die anti cheats software komplett gelöscht oder deaktiviert wird.

problem ist, dass man daten finden und bearbeiten kann. (gold) dupen kann man daher vermutlich nicht verhindern, nur umständlich machen...
 
Meiner Meinung nach soll Diablo 3 auf keinen Fall ein Auktionshaus bekommen.... wie blöd is das denn? WoW hat Städte und so, da leben Leute, da verabreden sich welche und so, alles schön nett.
"Wolle mer ma ein Monster killen? Jo klar, schön."
Diablo 3 ist böse, dunkel, du musst die Welt vor dem Untergang retten. Keine Kindergrafik (hoffentlich wird das auch so), Blut, Verderben usw.

Mein Wunsch in Diablo 3 wäre es, dass das Spiel durch seine unglaubliche Vielseitigkeit (Quests auf verschiedene Arten lösen), durchdachte komplexe Charaktere überzeugt, und nicht durch den Itemwahn in die Länge gezogen wird. Deswegen schreib ich dem Tradesystem keine große Bedeutung zu.
Wenn man tauschen will kann man das auch hier im Forum tun.

Das Kupfer-Silber-Gold System klingt recht nett. Wobei das in Diablotypische Runen oder so auch umgesetzt werden kann.

Gruß Markus
 
chaos-chaos schrieb:
Meiner Meinung nach soll Diablo 3 auf keinen Fall ein Auktionshaus bekommen.... wie blöd is das denn? WoW hat Städte und so, da leben Leute, da verabreden sich welche und so, alles schön nett.
"Wolle mer ma ein Monster killen? Jo klar, schön."
Diablo 3 ist böse, dunkel, du musst die Welt vor dem Untergang retten. Keine Kindergrafik (hoffentlich wird das auch so), Blut, Verderben usw.

Mein Wunsch in Diablo 3 wäre es, dass das Spiel durch seine unglaubliche Vielseitigkeit (Quests auf verschiedene Arten lösen), durchdachte komplexe Charaktere überzeugt, und nicht durch den Itemwahn in die Länge gezogen wird. Deswegen schreib ich dem Tradesystem keine große Bedeutung zu.
Wenn man tauschen will kann man das auch hier im Forum tun.

Das Kupfer-Silber-Gold System klingt recht nett. Wobei das in Diablotypische Runen oder so auch umgesetzt werden kann.

Gruß Markus

Das Handeln ist allerdings ein elementarer Bestandteil von D2, das hat auch Blizzard erkannt.
Und da wäre eine Ingame-Lösung enfach angebracht. Externe Sites sollten weitestgehend rausgehalten werden, weil es einfach Leute ausschließt.

Ob man es glaubt oder nicht: Es gibt D2-Spieler, die wissen nichts von Tradeforen, sei es nun hier oder woanders.
 
Da scheiden sich halt irgendwo die Geister. Die einen mögens im Stile von E-Bay, mit nem schönen Interface auf Schnäppchenjagd zu gehen und "3, 2, 1... meins!", die andern stehen mehr drauf mit dem Typen vom Flohmarkt ein wenig zu feilschen "OK, ich geb dir die Rune, zwei von diesen wunderschönen Gems und DIESEN Ring. Und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!".

Beides hat Vor- und Nachteile, aber eben auch seine eigene Philosophie.
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Da scheiden sich halt irgendwo die Geister. Die einen mögens im Stile von E-Bay, mit nem schönen Interface auf Schnäppchenjagd zu gehen und "3, 2, 1... meins!", die andern stehen mehr drauf mit dem Typen vom Flohmarkt ein wenig zu feilschen "OK, ich geb dir die Rune, zwei von diesen wunderschönen Gems und DIESEN Ring. Und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!".

Beides hat Vor- und Nachteile, aber eben auch seine eigene Philosophie.

Man kann ja beides kombinieren.. Einfach ingame ne DB, ähnlich der Foren hir. Aber halt zugänglich und praktisch offiziell. Das wäre dann ja eine Art Kompromiss;-)
 
ne tauschbörse alá Hitflip hätte auch was, das liefe dann so:
Spieler A findet ein gutes Item, für das er aber keinen Char hat, er stellt es also (ich nenn es im Mangel eines besseren Wortes so) Auktionshaus, aber an stelle eines Goldpreises tippt er eine Liste von Items ein gegen, die er das item tauschen würde (das können dann auch 4 Ist Runen sein ;))
Spieler B durchforstet das Auktionshaus und findet das Item von Spieler A und kann das auch gut gebrauchen, also guckt er die liste nach und stellt fest, dass er das Item hat, was Spieler A sucht und der Tausch ist perfekt!

Vorteile des Systems:
1. man muss nicht online sein um seinen Kram los zu werden
2. man kann sich mit Gold nicht einfach nen Gozu-Char kaufen, weil immer noch gegen items getauscht wird
3. Alles ist übersichtlich
4. die Gegenstände im Auktionshaus könnten ständig überprüft werden, ob sie nciht geduped sind (wenn denn irgendwer ne möglichkeit findet zu dupen, was hoffentlich lange dauern wird)

Nachteile:
1. Es ist unpersönlich.
2. was ist mit rares? ich will keine 10 zeilen an Stats schreiben.
3.Es wird nciht gefeilscht

just my two cents
 
Wieso D3 vs. Wow?
Spielt doch beides.
Aber statt dessen müßt ihr euch zanken.
Was früher draussen geschah, passiert heute drinnen.
Die Raufbolde haben das Schlachtfeld vom Spielplatz
ins Kinderzimmer verlagert.
Und denkt dran. Krieg sollte es nur im Spiel geben, nicht anderweitig.
Seid artig und denkt an meine Worte.

Ob nun D3 oder Wow besser ist .... mein Gott, glaubt ihr, ihr kommt zu ner Lösung.? hihi :D :clown: :autsch: :no: :kiss:
 
hab jetzt nochmal einige Seiten hier gelesen, und da muss ich doch mal eines loswerden^^

Ich habe lange Zeit D2 im B-Net gespielt ( hauptsächlich 1.09 und 1.10 ) , jetzt spiele ich WoW seit Release.

Viele hier haben behauptet WoW wäre zu simples Gemeplay, D2 würde mehr Skill erfordern u.s.w.

Haben diese Leute WoW weiter gespielt als L10, oder leiden sie unter galoppierendem Realitätsverlust ? ^^

WoW ist gewissermassen etwas langsamer, sprich man kämpft solo gegen maximal 3 Gegner, ansonsten ist man tot.

Trotzdem hat WoW doch wohl die weitaus komplzierteren und schwereren Bossgegner.

Ich kann mich an endlose Cow und Baalruns erinnern. Skill war da nicht von einem einzigen Spieler von Nöten, höchstens der Skill das fallende Item schnell genug zu grabben.

Ich will aber nicht gegen D2 meckern, in keinster Weise.

Es ist halt ein völlig anderes Genre, ich freue mich wahnsinnig auf D3... unter anderem ganz ehrlich gesagt deshalb, weil es eben nicht 4h höchster Konzentration im Raid braucht, sonderen weil man ganz kommod riesige Gegnerhorden kloppen kann OHNE seinen Grips übermässig anstrengen zu müssen.
 
@Schadaren:

Ich habe weiter als Level10 gespielt ;).
In Diablo brauch man kein besonderes Geschick um Diablo zu töten und ich wünsche mir auch, dass man in Diablo 3 schwerere Bossgegner hat. Sie müssen nicht unbedingt stärker zuschlagen oder mehr aushalten, sondern welche die mehr von einem abverlangen, als einer gefährlichen Attacke auszuweichen und dann weiter draufzuhauen, bis er stirbt oder die nächste gefährliche Attacke startet.

In WoW hat man diese Gegner, aber man kann tatsächlich nicht mehr Talent umsetzen als Skillrotation und die eigenen Aufgaben zu den einzelnen Bossen kennen. Der Erfolg hängt danach nur noch von der Spielzeit ab, in der man in den anderen Instanzen seine Ausrüstung verbessert hat.

Im PvP hat man schon mehr zu tun und man kann auch mehr Skill ins Spiel bringen. Allerdings können sich wieder die Leute, die mehr spielen schneller die bessere Ausrüstung kaufen und so werden sie auch stärker.

WoW: Spielzeit-->Ausrüstung-->höhere Chancen auf Erfolg
(Skill = Nebensache, die Leistung nur geringfügig verbessert)
Trotzdem macht es Spaß in Instanzen zu gehen, aber die Leute sind vom Leveln abgeschreckt und spielen etwas anderes...

Wenn ich bei Diablo 2 davon spreche, dass es Skill erfordert, dann meine ich eher PvP. Man muss nur mal bei Youtube ein paar Videos angucken und sie dann mit PvP-Videos von WoW vergleichen. Speziell wenn beide Spieler Teleport haben, wird klar wie schnell man auf die Bewegung des Gegners reagieren muss.

Nochmal zum PvE: Stell dir vor du bekommst mit den Bossen in Diablo 3 eine Mischung aus der Taktik von WoW und dem Gameplay und der Schnelligkeit aus Diablo 3. Evtl so etwas ähnliches wie bei Vashj, dass schwache Gegner von allen Seiten angelaufen kommen und wenn sie zu nahe an den Boss kommen opfert er sie um einen stapelbaren Buff über zehn Sekunden oder so zu erhalten. Der Boss selbst ist schwach und wird erst durch die Buffs stark.
Man müsste sich so also nicht mehr nur um den Boss kümmern sondern zusätzlich um andere Gegner.
 
Trotzdem hat WoW doch wohl die weitaus komplzierteren und schwereren Bossgegner.

etwa solche, die man nicht allein töten kann?:rolleyes:
dann prügeln wohl eher ein paar spieler auf sie ein, eventuel werden sie noch von anderen spielern geheilt. zumindest vom prinzip her.
 
Theoretisch könnte man jedes Monster zu Tode boxen - wenn die zuletzt stark erhöhten Reg-Raten nicht wären.

Wenn man erst einmal den Kniff raushat wie man den gefährlichen Attacken ausweicht, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Boss fällt.

Das Problem ist nicht "zu wenig Leben", "zu weiche Haut", "zu niedriger Schaden" oder "zu niedrige Regrate" des Bossmonster. Es ist die zu niedrige "Intelligenz" bei seinen Angriffen.

Theoretisch ließe sich ein Monster erdenken, dass nur 5 Schläge braucht um umzukippen, aber das ganze doch 5-10min schweistreibende Arbeit kostet. Ständiges Ausweichen und gezielte Angriffe werden notwendig. Schwierig dann wenn das Monster auf die unterschiedlichsten Skills Situationsbezogen zurückgreifen können.

Ein Bossmonster zeichnet sich also nicht durch hohe Lebenspunkten, hoher Grundschaden, hoher Regrate etc. aus, sondern durch Intelligenz.

Das würde mir mehr Spaß machen als mit einem ÜberItem einem Bossmonster in winzigen Quantitäten das Leben wegzupickeln. Besonders dann wenn das Monster beim nächsten Treffer wieder seine ursprünglichen Lebenspunkte hat... Das ist demotivierend und ein Zeichen davon, dass die Entwickler Bossmonsterschwächen über Tricks ausbügeln wollen... (Es erzwingt auserdem hohen Grundschaden des Char)
 
@Stolperhannes:
Jup... Ich weiß noch wie ich mit meiner Feuerball/Meteor-Zauberin an Lister den Quäler verzweifelte. Obwohl sie einen Schaden machte, der sich ansehen ließ,
konnte ich ihn nicht bezwingen.
1. Mein Schaden war wegen seiner Feuerresistenz sehr stark geschwächt.
2. Ich konnte ihn nicht verlangsamen und dazu war er auch noch ziemlich schnell.
3. Sein Schaden war einfach so gigantisch gegen meine Zauberin, dass er meine Zauberin in kurzer Zeit auseinandernehmen konnte.
4. Wenn er mich einmal getroffen hat war ich kurz benommen und er konnte wieder und wieder zuschlagen...
-->dh ich musste weglaufen 3xFeuerball, weglaufen 3xFeuerball usw - allerdings konnte er den Schaden, den ich ihn mit den 3 Feuerbällen abgezogen hatte, regenerieren während ich wieder weglief.
(Teleportieren hatte ich nicht;( )

Man könnte die Kämpfe gegen Aktbosse auch schwerer/Anspruchsvoller machen indem man einige Aspekte der Bosskämpfe in WoW übernimmt. Wie ich bereits erwähnte: schwache Gegner, die irgendwo im Raum beschworen werden und dann langsam auf den Aktboss zulaufen. Wenn sie ankommen, werden sie vom Boss geopfert und in einen Buff umgewandelt (jedenfals so in der Art). <--Das würde auch gleich das Problem mit dem Heal in Bosskämpfen lösen, wenn die meisten von den kleinen Monstern die Healglobes droppen.

EDIT: Es dürften natürlich nur Sachen von WoW übernommen werden, wenn sie keinen zu großen Nachteil im Singleplay gegenüber dem Multiplayer darstellen würden. Also in meinem Beispiel: Für jeden Spieler ein Monster mehr spawnen, das dann auf den Aktboss zuläuft ;).
 
Zurück
Oben