• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 zu weich - aka "pussyfeature"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axelchen

Mitglied
da ich in mehreren threads schon besagtes wort aufgeschnappt habe, besonders in dem zusammenhang mit den worten "reingesteckt ist reingesteckt" beim respec thread:D , hier mal eine zusammenfassung der pussyfeatures, die diablo3 zu weich machen könnten

1. der loot für jeden einzelnen generiert
ansich eine gute sache, vorallem für fernkämpfer aber die, die direkt am mob stehen tragen doch auch ein größeres risiko und der reiz ob man ein item nun bekommt oder nicht fehlt einfach.

2. respec möglichkeiten
wie genau es ausieht weiß noch keiner. aber man stelle sich ein paar szenarien mal vor. für akt3 skillt die zauberin oder java einfach um und auf im pvp könnte man sich so auf seinen gegner "einstellen"

3. keine pk möglichkeit mehr
gerade im hadcore breich aber auch in softcore war es doch immer wieder ein kick, wenn der sound und das rote bildchen kamen.

4.
4. "Heil-Murmeln" zur "Aufrechterhaltung des Kampftempos"

5.
neues Inventar... Geometriekenntnisse ade

falls ihr noch mehr habt her damit

wichtiges zum schluss: bei punkt 1 und gerade punk 3 sollte man hier deutlich von benutzern mit hacks unterscheiden. diese stören sogar mich aber legit pks sind etwas, was diablo einfach braucht.

natürlich kann alles super werden und ich habe auch großes vertrauen in blizzard, aber die ankündigungen hören sich sehr nach der gefahr an ein "weicheich spiel" zu kreieren. ich will kein neues wow, wo es jedem heuler recht gemacht wird[

Ich kann diese vergleiche mit WoW echt nich mehr hören.

1. Finde ich gut, dass man sich nich immer um den loot kloppen muss.

2. Erstma abwarten ob und wenn ja wie das system kommt.

3. PK'n suckt ohne ende. Hat mich mega angenervt

naja beide spiel sind von blizzard. viele elemente die es in diablo2 nicht gab, sehr wohl aber in wow, so oder in ähnlicher form, werden bei diablo3 eine rolle spielen.

die vergleiche werden hier wohl immer wieder fallen.

aber die frage ich doch ob diablo3 zu leicht und weich in machen aspekten gemacht wird. ob man da nun pks liebt oder hasst ist doch eher 2. ranging

also:

1. hat vor- und nachteile --> die vorteile überwiegen deutlich :top:

2. steht noch nicht fest, hat ebenfalls pro und kontra --> kann im pvp ganz lustig sein...würde D3 aber vielleicht auch etwas vereinfachen --> muss man später, wenn D3 raus is, genau "unter die lupe nehmen" :flopp: :top:

3. hat vielen, allerdings nicht mir, den spaß verdorben --> ist für einen PKer ganz lustig, frustet aber bis zu 7 leuten --> das rauszulassen ist :top:

@BloodyJesus: richtig :top:^^

@onkel_axel

Um mal nen kleinen vergleich zu bringen: Du machst dir ja auch keine peperoni auf die pizza obwohl du sie nicht magst nur um sagen zu können, dass sie mega scharf ist.

Also ich finde das hat nix mit weichei spiel oder sonst was zu tun, aber PK'n is einfach nur nervig. Grad für partys mit kleinerem level, die sich vielleicht ne lange zeit wo durchgekämpft haben und dann in 3 sekunden gekillt werden.

4. "Heil-Murmeln" zur "Aufrechterhaltung des Kampftempos"
Nach meinem Dafürhalten völlig überflüssig. Entsprechende Tränke scheint es ja noch zu geben, und wahrscheinlich kann man sich die dann auch wieder schnell und unkompliziert per Shortcut (aus'm Gürtel[?] bzw. über seperaten Slot in der Hotbar[?]) hinter die Binde kippen.
Sollte sich dieses fragwürdige Feature z.B. per Option zu- bzw. abschalten lassen, kein Problem.
Ansonsten, (kleineres bis mittleres) Problem, weil zu simplifizierend.

also ist deine meinung ok, aber ist doch wohl nicht ma n kleines prob wenn du statt 1 (2,3 oda 4) drücken einfach nur durch was durch laufen musst um dich zu heilen....wäre zwar auch net schade drum wenn es das nicht geben würde aber schlimm isses ja wirklich net :)

1. Ich bin ganz klar für eigenen Loot.. >Boss stirbt und alles klickt in die Mitte um möglichst was vom Kuchen abzubekommen< war einfach nicht das ware. Auch wenn es schade um die jahrelang antrainierten Itemgrabberfähigkeiten ist...

2. Das ist mir relativ egal. Für mich als PvP-Spieler wäre es natürlich um einiges einfacher einen Charakter erst mit einer PvM-Skillung auf's Max-Level zu bringen und dann einfach umzuskillen aber letzendlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn alles beim alten bleibt. Eine einmalige Möglichkeit zum Neuverteilen der Skillpunkte fänd ich gut.

3. Eigentlich hatte ich nie viel mit PKs zu tun, da ich meist in passwortgeschützten Spielen war. Aber es gibt genug Spieler, die auch mal gerne neue Leute kennenlernen wollen, sprich einfach mit netten Leuten zocken wollen und da würde mir so ein Spielverderber auch auf die Nerven gehen. Ich würde der PK-Möglichkeit jedenfalls nicht nachweinen.

nochma was von mir zu 2:
denke mal viele habens mal erlebt das man ma ausversehen auf nen falschen skill geklickt hat und dann übelst sauer auf sich selber war...
oder man hat grad ganz neu angefangen (und ist das erste mal lvl 30), will sich n skill angucken der sich in der beschreibung total cool anhört, setzt n punkt und findet den skill dann total doof (zB FoH).... dann wäre es doch gut wenn man mal eben 1 oda 2 punkte für etwas geld zurücksetzten könnte aber nicht alles neu verteilen kann!
aber alle vermutungen bringen nichts :) es heißt weiterhin abwarten und warten und warten und warten usw usf.... -.-

sheep478 schrieb:
also ist deine meinung ok, aber ist doch wohl nicht ma n kleines prob wenn du statt 1 (2,3 oda 4) drücken einfach nur durch was durch laufen musst um dich zu heilen....wäre zwar auch net schade drum wenn es das nicht geben würde aber schlimm isses ja wirklich net :)
Müsst' ich jetzt schwindeln, aber war nicht u.a. auch die Rede davon, das die gesamte Party automatisch davon profitiert, sprich einen entsprechenden, prozentualen Anteil Heilung abbekommt, wenn nur ein Partymitglied so 'ne komische Murmel einsammelt?
Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht, ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, Super Mario-gleich irgendwelche, in der Botanik herumschwebenden... Dinge einzusammeln, die mir Leben zurückgeben.
Das ist irgendwie zu einfach und zudem auch relativ "unrealistisch" (selbst für das, nicht gerade durch Realismus geprägte Diablo-Universum).

Ich hoffe du hast gute Anwälte hier im D3 forum hab ICH das (c) aufs ''Pussyfeature''

Weil ich das Wort als erster eingeworfen habe.
Kannst gerne via Suchfunktion nachprüfen.

Ne nur Spass

Verklagen tu ich dich sicherlich nicht

Dennoch ich hab das (c)

Na gut lass mer den schwachsinn auch wenns wahr ist

Hm ich finde es ja nicht so sinnvoll dauernt deswegen Threads aufzumachen.

Das artet in Spam aus.

MfG

Kongo

@ unter mir

:D :D :D

Pussyfeature:
Das neue Inventar... Geometriekenntnisse ade, jetzt muss man nur noch bis 10 zählen können...
Ich finds schade, war immer spannend wenn man mal wieder 5 min versuchte ein Item unter zu bringen, und die halbe Kiste neu organisieren musste ^^
Außerdem nimmt es den Items etwas "Besonderes", aber das nur nebenbei...

Ansonsten will ich noch schnell was zu 2tens sagen:
Stetiges respecen find ich erbärmlich... Aber wenn man nach jedem Patch einmal(!) die Möglichkeit bekäm sich an die neue Balance anzupassen, würde ich das extremst begrüßen!
Sonst kann man bei jedem Patch nen neuen Char anfangen, und das nervt!

edit:
Oh ^^ Hab das (c) net beachtet :P

quote:Originally posted by sheep478
also ist deine meinung ok, aber ist doch wohl nicht ma n kleines prob wenn du statt 1 (2,3 oda 4) drücken einfach nur durch was durch laufen musst um dich zu heilen....wäre zwar auch net schade drum wenn es das nicht geben würde aber schlimm isses ja wirklich net

Müsst' ich jetzt schwindeln, aber war nicht u.a. auch die Rede davon, das die gesamte Party automatisch davon profitiert, sprich einen entsprechenden, prozentualen Anteil Heilung abbekommt, wenn nur ein Partymitglied so 'ne Murmel einsammelt?
Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht, ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, Super Mario-gleich irgendwelche, in der Botanik herumschwebenden... Dinge einzusammeln, die mir Leben zurückgeben.
Das ist irgendwie zu einfach und zudem auch relativ "unrealistisch" (selbst für das, nicht gerade durch Realismus geprägte Diablo-Universum).
also von realismus kann man ja bei diablo schonma garnicht sprechen :) aber das wäre auch ein kritikpunkt...

aber ist doch gut wenn einer in der party alle tränke verbraucht hat (in soner überschlacht :P) im blocklock (falls es ihn noch geben wird) steht oder in monstern ersäuft und ein anderer ihm hilft indem er sone kugel einsammelt...
naja können uns jetzt bis zum tod mit argumenten beschmeißen :) kommt halt auf das gameplay an, das wir bis jetzt noch nicht genau kennen...:
aber alle vermutungen bringen nichts es heißt weiterhin abwarten und warten und warten und warten usw usf.... -.-

also ich sag ma gute nacht und hoffen wir mal dass D3 morgen im laden steht :bersi:

bye

€über mri: kommt mir so vor als wärst du ein HGL zocker :) !?!?

zu 1. naja ich bin das alte gewohnt und habe gehofft das es so bleibt aber wenn jeder seinen eigenen loot hat damit kann ich auch leben ist kein problem.

zu 2. fand das in wow schon sowas von dämlich mit der umskillerei aber ok ich würde es maximal EINMAL zulassen bzw 3 mal durch quests vielleicht machbar machen das wäre ne idee.

zu 3. totaler schwachsinn das es keinen hostile button mehr geben soll das war//ist genau das was d2 ausgemacht hat überall an jeder ecke und kante in jedem game angreifbar zusein das war erst der reiz damals.

zu 4. mit den life gummis da auf dem boden, ich habe gelesen das sobald EIN spieler so ein life ding aufhebt die ganze gruppe geheilt werden soll. dazu gibts noch pots??? also KANN man gar nicht mehr sterben oder wie? deswegen wollen sie eventuel auch keinen HC modus machen? weil er unnötig geworden ist? :D :D

zu 5. :D :D ich habe auch noch gehört das sie weniger wie 8 spieler machen wollen was für mich als begeisteter pvpler bzw team vs team spieler sehr schaden würde den bei 4 oder 5 mann grossen partys wäre team vs team total für die katz und nicht mehr existent :S

ich nehme an blizzard will auch den spielern anderer blizzard spiele (das w-wort) ermöglichen in diablo3 einzusteigen, ohne sich an grosse veränderungen anzupassen. das stinkt für mich eigentlich ein bisschen nach geldgier, aber bei den angesprochenen änderungen wärs mir eigentlich egal, wobei ich finde man sollte nicht zu oft respeccen können.

das inventar finde ich ok, auch wenn gewöhnungsbedürftig. zumindest scheinen die 2d-grafiken von den waffen etc. schön gemacht zu sein, nicht wie z.b. bei hellgate london wo alles so verwaschen war :S

das alte loot-system von diablo2 hatte halt etwas: zum beispiel wenn in einem baalrun eine mal rune dropped, aber niemand merkt es gleich und man konnte noch schnell über den bildschirm laufen und sie aufheben. das war schon ein tolles gefühl :> kann aber natürlich auch stressen, wenn da jeder rumgrabbed. von dem her, bin ich gespannt wie sie das umsetzen.

habe mal die 2 neune "pussyfeatures" (c) "King Kongo" oben editiert.

klar will uns blizzard das leben leichter machen aber die frage ist doch ob wir das in dem maße wollen.

gerade die sachen wie nen item wird einem weggegrabt, man wird pkt, stirbt beim telen, da die pots alles sind, oder hat kein platz im inv für nen imba eth goldgräber, weil man ja alles mit skillern zupflastern musste...

alles nicht schön und es kotz einen an aber dennoch gehört es einfach zu diablo 2 und ich kann es mir ohne nicht vorstellen

[edit]
damit es kein spamm ist oder wird:
ich meinte damit die 2 neu vorgebrauchen. habe nicht den geschützen namen aus meinem post rauseditiert:autsch:

[edit2]
ahh hast dich doch noch korrigiert. leider zu spät:P
warum steh bei dir nicht zuletzt editiert von x y um uhrzeitz z???

[edit3]
danke für die infos war hier halt schon länger nicht mehr aktiv unterwegs.
bin ich jetzt ein guter oder schlechter user, weil es bei mir schon beim 1. mal dabei stand?:D

Lol das hättest echt nid machen müssen. :D :D

MfG

Kongo

keine ahnung das steht nach 1x editieren nicht immer da. Früher jedes mal aba seit längerem schon sehe ich das öfters das bei manchen das nicht angezeigt wird.
Erst ab edit nr 2

Spielt mal wieder Diablo1.

Es ist ein tolles Spiel. Die Atmosphäre ist gut, das Spielgefühl geil

ABER

nach kurzer Zeit fallen einem massig Dinge auf, die einem das Leben in D2 einfacher und bequemer gemacht haben und man ist schon leicht genervt, dass diese Features nicht auch schon in D1 vorhanden waren.

Und genau so wird es in D3 auch sein. Ich habe selber Angst bei den ganzen Veränderungen, dass zu viele kleine Details und somit die Gesamtatmosphäre zerstört werden. Aber man muss Blizz da eben einfach mal vertrauen. Von D1 zu D2 hats doch auch geklappt :)

finds sehr schade dass pk nicht mehr gibt ! zumindest in sc wars super ! in HC mit dem Hack iss natürlich müll !
Aber ansonsten .. Es ist ein Spieleelement @jammerer ! ;(

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben