• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Akademie und Taverne zum freien Geiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*PATSCH!*

"So, Ruhe jetzt! Is ja schlimm hier, ja wo leben wir denn? Dauernd muss ich hier irgendwelche Leute schlagen, mich als sensiblen Menschen macht das voll fertig."

Saturn beginnt, sich zu regen.


*PATSCH*
 
Nightchamp sah den Totenbeschwörer grinsend an: "Was is denn?" fragte Nightchamp mit einer Stimme, die nicht mal eine kleine 3-Jährige besser hinbekommen hätte. Keiner aus der Taverne verstand diese doch herzlich seltsame Geschichte... "Hier Soldat, ich gib dir nen Bier aus!", sagte Nightchamp zu Arkhan. Die Verwirrung war perfekt!

Nightchamp

PS: Wehe es löst einer das Rätsel jetzt auf! :flame:
 
Redwood kommt frohen Mutes ein Liedchen trällernd (.....seek aaaaand, seeeeek and destroy.....:D) zur Tür herein in der Hand einen Zettel den er verstohlen und geziehlt bestimmten Personen kurz zu lesen gibt.

Auf diesem Zettel steht:

- - - STRENG GEHEIM - - - STRENG GEHEIM - - -

..........................................................................
..........................................................................
..........................................................................
........................u.s.w.


ps: bitte keine Fragen was die Punkte sollen, schließlich ist es ja geheim:D
 
SlayerJens hörte das Lied und blickte auf Redwood.

"Seeeeeeek, seek and wiederaufbau! Metallica ... also so ein .... *wettermeckerundÄrzteanschalt*"

So und jetzt wollt ich mal fragen was die punkte sollen ...

howgh sang supersayajens
 
Nightchamp kommt mit militärischen Schritten in die Taverne, jeder kann seine neuen Abzeichen sehen. "Ja Leute ich bin der neue Hauptmann des RINGS! Los lasst uns das mal kräftig feiern! Also Leute vergesst nicht, ab jetzt kann sich jeder der Interesse hat ein Gardist zu werden bei mir melden! Desweitern wird die Kaserne mit allen zugehörigen Gebäuden um die Taverne errichtet. Die ersten Arbeiter stehen schon vor der Tür! Die Taverne selber bleibt selbstverständlich neutraler Boden!", so hielt Nightchamp seine Rede.

Hauptmann Nightchamp
 
Grummelnd betrachtet Arkhan noch einmal den Brief und begibt sich dann zu Nightchamp.
"Wachtmeister Arkhan meldet sich zum Dienst Herr Hauptmann!
Wann und wo soll ich meinen Dienst beginnen?"
Sich schnell noch einmal umschauend beugt sich Arkhan verschwörerisch zu Nightchamp herunter.
"Aber nur unter einer Bedingung: Ich muss nie, in meiner gesammten Zeit als Wachtmeister, eine Uniform tragen! Sonst quittier ich den Dinst trotz aller Drohungen!" :D
 
"Bin mir nicht sicher ob das mit der Uniform geht, ok weil das du bist! ;) Allerdings muss ich darauf bestehen, dass du ein paar Rangabzeichen trägst!", Nightchamp heftete Arkhan ein rießiges Rangabzeichen auf die Schultern. "So und jetzt machen wir dich zu einem RING, ah und ich muss dich noch vereidigen! - Das machen wir aber morgen! (muss mir erst einen Schwur ausdenken!), ich glaube das wars!

Nightchamp
 
Ernstzunehmende Warnung:
Wenn das absolut militärische Bundeswehrgehabe hier nicht sofort ein Ende nimmt oder sich in Wohlgefallen auflöst, gibt's Ärger!!!

(Sorry dass ich so unlustig reagiere, aber ich HASSE HASSE HASSE alles was auch nur irgendwie "Tarnanstrich" hat)

Edit: Wo ich grad sehe dass ich zum obersten Richter gewählt wurde (Danke an die 5 Wähler) könnte ich ja gleich mal eine einstweilige Verfügung wegen Störung meines Seelenheils *grübel grübel*....
 
Saturn schrieb:
Edit: Wo ich grad sehe dass ich zum obersten Richter gewählt wurde (Danke an die 5 Wähler) könnte ich ja gleich mal eine einstweilige Verfügung wegen Störung meines Seelenheils *grübel grübel*....

"Tztz, eine einstweilige Verfügung, das ich nicht lache, ich mach sonst einfach einen Militärputsch oder lasse das Kriegsrecht ausrufen ;)", sagte Nightchamp.

Ne also es gibt mehrere Gründe, warum das KEIN Bundeswehrgehabe ist:

1. Kann es max. Bundesheer Gehabe sein, ich bin ja Österreicher.

2. Hätte ich sofort absolutes Alkoholverbot erlassen.

3. Sag ich das es kein Bundesheergehabe ist.

4. Ein bisschen militärisch muss es schon sein ---> es is ja eine GARDE ( aber ich werde es ein bisschen RINGisieren, ich machs weniger streng)

5. Hab ich irgendetwas von Tarnanstrich gesagt? ;)

Hauptmann Nightchamp

PS: Zumindest ein paar militärische Formalitäten müssen sein, tut mir Leid :D
 
SuperSayaJens blickte Sauer af Nightchamp. Als dieser fragte wieso, erwiderte diese, das er MORGEN zur MUSTERUNG muss und deshalb nicht gerne über irgendwelche Soldaten redet.

(Ich hasse mein Vaterland, nie würd ich etwas dafür tun, Ich könnt jetzt Seitenweise schreiben, aber das hält keiner aus)

Howgh, sprach SuperSayaJens, der mit der Lederjacke
 
Muahahahaha! Fühl dich ausgelacht. ;) Mein Beileid.

Das kommt auch noch auf mich zu. Huah! *erschreck und auf Jensens Schoß spring*
 
Hier spricht Slayer kurz vor seinem Tode *umkuck* Die Blöden Soldaten können sich allein im A... rumpulen, da brauchen die mich net für ... wennn sich irgendjemand mit mir über den Staat unterhalten will, sollte er ne große Kanne Kaffee kochen und Zeit mitbringen.

Howgh, der "Möchtegernzivi" SuperSayaJens
 
Jetzt mal ein sofortiger Themenwechsel: Wir hatten jetzt lange genug Gespräche über Wahlkampf und *würg* nein ich sags nicht (siehe Posts weiter oben), drum jetzt mal wieder was literarisches.

Jetzt makl gaaanz ehrlich, ihr Schreiberlinge: Habt ihr in euren Geschichten eigtl sowas wie "den Sinn dahinter", also das, was die Deutschlehrerinnen immer postulieren? Wollt ihr irgendwas ausdrücken? Wenn ja was?
Es muss ja nicht gleich die ganze Aufklärungs-Schose sein, sondern mich würde auch interessieren welche Szenen ihr aus einem bestimmten persönlichen Grund genau so geschrieben habt wie sie nun hier gepostet wurden.

Als Vorbild mach ich mal den Anfang:
Kojan aus "Diablo - ein SF-Märchen" (Links siehe unten, wer's noch nicht gelesen hat :autsch: ) ist absolut dem Vampir Spike aus "Buffy - the Vampire Slayer" nachempfunden (daher auch das Blutgelecke immer mal wieder :D ).

Jetzt seid ihr dran!
 
Kein Scherz: Im neuen Ginosteil (16) schilder ich einen Traum von mir, der mich seit einiger Zeit plagt. Dabei renne Ich eine ewige Treppe herunter, die plötzlich aprupt endet und mich in die tiefe reist. Ich musste das verarbeiten, also hab ichs eingebaut

Howh, der ehrliche SuperSayaJens
 
Auweia, was für ein böser Traum und dann auch noch Musterung... bei mir schon ein paar Jährchen her.. *g*

Ich schreib die Geschichte(n) mit dem Sinn und Ziel, meine geneigten Leser zu unterhalten.. eine Botschaft oder ähnliches habe ich bisher noch nicht bewußt eingebaut. Kann ja noch werden. ;) muß aber nicht. :D

Grüsse D.V.

P.S. Der erste Teil des nächsten EPOS ( über eine Assassine und ihre Gefährten) kommt noch diese Woche, denke ich.
 
@ Dame Venusia: Jo, cool. Endlich wieder guter Stuff.
@ SlayerJens: Das find ich faszinierend, im Ernst.
@ Saturn: Gutes Thema, endlich kann ich meinen Horizont wieder erweitern!

Ich hab meine Geschichte ohne "Botschaft", "Sinn" oder gar "Lerneffekt" geschrieben. Diese Dinge sind die schlimmsten im Deutschunterricht. Also, was ich meine ist: Aus jedem noch so kurzen Stück Text wird eine verdeckte Botschaft herausgeholt, jeder Satz wird vergewaltigt und gefoltert, um auch den letzten Rest des "Sinnes" herauszukratzen. Das ist eines der Dinge, die mich ehrlich stören. Ohne Scheiss, die Suche nach dem verdammten Sinn regt mich verdammt noch mal tierisch auf!!!! AAAAAAAAAAAAARGAWAIAAAAAA! *ruhig, tieeeeeef durchatmen* So, ich bin wieder runtergekommen. Da könnt ich jedesmal kotzen. Ok, die meisten Geschichten der sogenannten "Literatur" haben eine Botschaft. Aber warum aus irgendwelchen Gedichten unlogische Ideen rausquetschen? Ich persönlich glaube zum Beispiel (im Gegensatz zu dem im Deutschunterricht gelehrten) nicht, dass bei jedem verdammten Gedicht der Verfasser an jedem(!!) Wort rumgeknobelt hat. Mir liegt ein Beispiel auf der Zunge, aber ich bekomme es gedanklich nicht zu fassen.
 
So wie der Wind der über die Wipfel schweift,
die Kälte die das Wasser gefriert zu Eis,
und die Luft die uns Atmen läßt,
ja das ist die Welt die die Menscheit verpest'

@FetteKrieger, so und nun analüsiere mal diesen Fers, aber bitte ohne schimpfworte.:clown:



ps: ist mir grad so eingefallen
 
@Fette Krieger: das mit dem Deutschunterricht ist wahr :D :cry:
Aus den unmöglichsten Teilen versuchen unfähige Pädagogen mit Hilfe von Sekundarliteratur, geschrieben von gescheiterten Schriftstellern, einen Sinn rauszupressen, eine Aussage, eine BOTSCHAFT.

Zumeist ist schon Sinn dahinter, aber eine Botschaft????

Das mit den Gedichten, hm?
Das sehe ich ein bisschen anders. Es mag zwar (schlechte) Gedichte geben, bei der Wörter austauschbar oder auswechselbar sind, guter Stoff jedenfalls (ver-)dichtet bewußt, so daß (fast) alle Worte, neben den richtigen und zuweilen auch nötigen für das Versmaß, zurecht da stehen wo sie stehen. ;)

Ein gutes Gedicht kann ein richtiger Genuß sein...
ein schlechtes hingegen richtiger Stuß sein... :D


Grüsse D.V.

@redwood ? :D


/edit: Hoppla, jetzt fixiert :D:D:D:D THX -- soll das ein Friedensangebot sein???

Note: Bin jetzt off, leider erst heute nacht oder morgen wieder hier, bis denne ;)
 
Ich finde ebenfalls dass es nonsens ist, Literatur derart zu zerpflücken!!! Denn 1. denkt kein Schriftsteller wirklich soooooo genau drüber nach, denke ich, zweitens kommt man eh nie genau drauf (oder wäre beim Lesen einer von euch bei Kojan auf Spike gekommen?! Eben!)

Und ausserdem: Jedwege Literatur kann man auch ohne "analyse" gut finden... oder schlecht, je nachdem. Woyzek zum beispiel hat mir gut gefallen weil es so düster ist. Aber was interessiert mich der ganze Kram über das Motiv der gequälten Kreatur laberlaber
Ebenso Faust: Krasses Fantasy-Märchen, und die Story mit Gretchen fast Psycho-haft, aber muss mich denn der Hintergrund interessieren?
Und wieso kann ich Thomas Manns "Tod in Venedig" (zieh ich mir rein wenn ich mit LotR fertig bin) nicht einfach so gut oder schlecht finden, ohne was von Manns Verarbeitung seiner Homosexualität zu wissen...

Naja, die Zeiten sind vorbei, im Chemiestudium lautet das einzige Gedicht:
Kippst du Wasser auf die Säure
dann geschieht das ungeheure!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben