Ich weiß noch genau, wie ich damals das erste Mal in D1 nach Tristram gekommen bin. Auf ner kleinen LAN mit 3 Freunden. Ich habe direkt erstmal Cain angelabert und wurde mit den Worten "den brauchst du jetzt noch nicht" von meinem Kumpel zur Kathedrale geführt.. Kurze Zeit später der Hinweis "die Tür nicht aufmachen"- na welche Tür meine ich?
Wir haben dann zu viert mit vier unterschiedlichen Chars der Hölle das Fürchten gelehrt. Regelmäßig zu LANs getroffen und immer zusammen gelevelt. Ich mit nem Monk mit Fireball und "Kings staff of haste".. *seufz* Und mit nem Sorc im Team und damals gabs noch "friendly fire" - "geh du mal vor"
Die Atmosphäre von D1 ist unerreicht. Da hatte man noch Angst, wenn man durch die dunklen Gemäuer getappt ist. Vermutlich auch, weil da Sterben noch gefährlich war. Wenn die ganze Ausrüstung im Dungeon liegt, ist erstmal die K**** am Dampfen..
In diesem Sinne- i can see what you see not, vision milky than eyes rod, then u see what cannot be, shadows move where light should be, out of darkness out of mind, cast down into the halls of the blind
Ich hoffe, damit konnte ich mich auch als "alter Hase" beweisen
Ich find die Anspielungen in D3 auf D1 echt klasse. Da wird man direkt nostalgisch und freut sich auf epische Schlachten und legendäre Momente wie in den Anfängen..
Viel Spaß beim Lvln, Items suchen und Diablo den A**** versohlen!