• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Anfänge des Battle Net - Rückblicke sammeln

Greifvogel schrieb:
Lol, danke für den Screenshot. Da kehren Erinnerungen zurück.
Schade dass es das Biest nicht mehr gibt. Heute ist der WP verwaist. :-(

No Problem und ich hab nie verstanden wieso es damals rausgenommen wurde. Balancing Gründe? Eventual

Kuruku schrieb:
War es in 1.09 wo die Necros nur mit Revives und Iron Maiden unterwegs waren?*grübel*

Revives ja aber Iron Maiden? War das nicht Iron Maiden+Blood Golem 07 oder 08 Zeiten

Btw hier noch was feines aus 08

skillring9qi.jpg

Und 06
bha9on.jpg

und nen nettes CCB aus 09

cruel9fy.jpg

Falls es dir speziell um Classic geht:

Sojs waren damals die Hauptwährung. Perfekte Schädel die Nebenwährung weil die NUR aus der Forge droppen konnten.

Uniques hatten in Classic damals kein LV Req Sprich LV1 SOJS :D

Generierung von Unique Schmuck war auch interesannt. Hatte man Nagel+Manald(neben SOJ damals einziger Unique Ringe) in Truhe Inventar Cube oder eben Equipped war jeder Unique Ring GARANTIERT 1 SOJ

Es gab Dualleech Ringe die damals jedoch noch 7 ML haben konnten die heutigen sind ja capped @ 6 ML und zb Prisma war noch +15 auf Rare

Beispiel Bild hier

Dual_12-13_07.jpg

AR war damals noch mehr möglich auf Ringen. Heute ist der bei 120 AR capped auser man hat suffix mit +3 Licht radius 30 AR Sieht man in diesem Bild sehr gut nichts mit Lichtradius vorhanden.

Man sieht hier auch wie gering stellenweise der REQ LV für Ringe war. Heute würde der Ring ne LV Req von 74 aufweisen und hätte nur 6 ML 120 AR und 11 Prisma
Dual_12-13_18.gif

http://www.gildenforum.de/wbb2/board.php?boardid=79 Hier allgemein Infos von häufig gedupten Items und auch Speziell ITH/BUGGED Items der 09 Ära.

Wie gesagt wäre schön wenn du es spezifizieren könntest aus was für ner Ära du Infos willst Nur Classic? oder Pre 1.09 oder 1.10 etc

MfG

Kongo

Hab mal den Test zu Diablo 2 von PC Games rausgesucht:
http://www.pcgames.de/?article_id=5213
PC Games Spielspaß Wertung (Online only): 90%
Der Test zu Lord of Destruction hat übrigens auch stolze 90% bekommen.

Das wäre schon der Gold-Award.
In der jetzigen PC Games steht Diablo 2 nur leider nicht mehr unter den Top 100, weil da nur die Spiele der letzten 36 Monate oder so stehen.

Also in der früheren Zeit hätt ich schon auch gern mal mitgespielt. Die ganzen Items und alles rund um war ja ganz anders im Gegensatz zum Patch 1.11.
Ich bin mit 1.09 eingestiegen, da haben mich die Cowruns faszniert und vor allem mit Freunden im Teamplay durchzuspielen hat mir besonders Spaß gemacht.

Heute entwickelt sich alles nur noch zu 0815-Runs.

Pre 1.10 Zeiten haben ja auch noch im Durchschnitt 75 k User mitten in der W O C H E gegamed Ferien und Wochende war zu spitzen zeiten 90-95k. Glaube 1x hats die 100k Player Score geknackt.

Finde das sagt viel wie 1.10+ im Allgemeinen ankam.

Nur so wenige beiträge bisher zum Thema Classic bzw grauer Vorzeit?
Veteranen wo seid ihr nur? :D

MfG

Kongo

Revives ja aber Iron Maiden? War das nicht Iron Maiden+Blood Golem 07 oder 08 Zeiten

das war noch in pre lod zeiten, als die monster in hell noch nciht die 50% phys resistenz gab und die monster auch noch nciht soviel leben hatten...

@ 107 items... momentan spiel ich das im sp und habe schon witzige sachen gefunden und gecraftet. dort waren auf crafted items auch magische eigenschaften möglich - so habe ich ein +5 feuer skills der zauberin sowie einen monarchen mit +2 ama skills mit erhöhjter blockchance, 3 sockeln und -50% requires.

acuh die chamrs waren einfach nur heftig: ich habe zB einen sc mit +10 maxdmg und einen gc mit 8-20 schaden im cow gefunden.

und:
ohnetitel23kopietd1.jpg

ohnetitel1kopietl0.jpg

ohnetitel2kopie3fa4.jpg

Jo 07 war die erste LOD version und da war Blizzard noch im EXTREM wahn bezüglich Crafts/Charms

MfG

Kongo

Hab hier nochn Bild zu MLEB gefunden, wie die Blitze selber ausgesehen haben. Damals war ich n SP-pala, und ohne Buri hätt ich die nie geschafft :D Die Blitze waren so übel schnell; bis ich n 2tes Mal geschossen hab (Buri halt...), war ich scho tot, musst also nach jedem Schuss wegrennen

multiblitz109kh0.jpg

Der war einer von den schlimmsten Monstern, wo ich mit dem Buri-Pala begegnet bin:

multiblitzer109cu0.jpg

King Kongo schrieb:
...

Nur so wenige beiträge bisher zum Thema Classic bzw grauer Vorzeit?
Veteranen wo seid ihr nur? :D

Das Problem ist das Alter, mein Jahrgang haben bis ca. 17~18 Jahre alle D2 gedaddelt. Mittlerweile bin ich mit Abstand der einzigste, der sich immer wieder ins Bnet wagt.

Kein selbst leider nicht wirklich viel berichten, da ich das "professionelle" d2en erst seit ca. 3 Jahren betreibe, vorher nie getraded geschweige denn nen Guide gelesen.
Immer nur mit Kumpels durchs Bnet gesaust und immer mal wieder PvP probiert...

Lg

nya2

Ich bin seid der ersten Minute des BNets dabei gewesen. Habe aber leider keine Pics, da ich damals nicht damit gerechnet hatte, das sowas heutzutage wirklich wieder Interessenten findet. Bin lediglich noch im Besitze einiger 1.08 Unis und Sets.

Früher war alles besser...

Was die Stimmung angeht auf jeden Fall. Ich kann mich noch sehr gut an alle angekündigten Patches oder Downtimes des BNets erinnern und wie die Leute in den Channels immer mitgefiebert hatten. Da war immer eine Stimmung wie Weihnachten, Geburtstag und erster Sex auf einmal. Diese Stimmung kann man nur schwer beschreiben und noch schwerer nachvollziehen.

Jedes goldene oder grüne Item war ein ungemeiner Stimmungsheber, da die Dropraten damals viel schlechter waren als heute. Inzwischen gibt es nur noch eine Hand voll Items die wirklich selten sind. Früher waren das viel mehr und einige waren so selten wie eine Zod heutzutage ( wie eine echte Zod wohlgemerkt ).

Eisblinker, Seide des Siegers, Frosties und Wormskull, waren die mit Abstand beliebtesten Items. Vor allem um den Wurmschädel gab es einen Hype, wie sich heute niemand mehr vorstellen kann. Der Helm war dermaßen beliebt wie kein zweites Item.

Diese Stimmung hat D2 durch das illegale treiben und tun der Spieler total verloren. Es geht nur noch darum, alles so schnell wie möglich zu haben, mehr nicht. Das war früher besser....

Jo kann ich dir nur beipflichten früher war es in sachen Stimmung WEIT besser.

Keine verfluchten Spambots die dir Tag und Nacht den Channel zugemüllt haben.

Und allgemein war es nicht so nen ''Ich brauch Sell und jenes'' früher wars größtenteils Rare viel mehr abwechslung wie ich finde.

Keine 08/15 Gedöhns wie heute RW hier und da klar paar uniques waren durchaus standart geworden SOJ/Magefist/Frostburn etc.

Seit LOD geht das immer mehr bergab find ich. Synergien rauben dir die Individualität in sachen Skillung, Leute pöpeln dauernt rum,Cheater an jeder Hausecke.

Die ''Frischlinge'' oder nennen wir sie ''LOD Anfänger'' wissen das leider nicht mehr als D2 noch echten Spass bedeutete und nicht blutiger ernst.

Blizzard hätte das convertieren lassen sollen und Classic auf seperate Server auf 1.06 lassen sollen, weil wir durchs converten zu LOD nur traurig feststellen mussten das unsere Chars alle Mull warn ;( in LOD.

So i hör mal auf zu schreiben sonst kommen mir noch die Tränen

MfG

Kongo

not_sure schrieb:
Ich bin seid der ersten Minute des BNets dabei gewesen.

Jedes goldene oder grüne Item war ein ungemeiner Stimmungsheber, da die Dropraten damals viel schlechter waren als heute. Inzwischen gibt es nur noch eine Hand voll Items die wirklich selten sind. Früher waren das viel mehr und einige waren so selten wie eine Zod heutzutage ( wie eine echte Zod wohlgemerkt ).

Eisblinker, Seide des Siegers, Frosties und Wormskull, waren die mit Abstand beliebtesten Items. Vor allem um den Wurmschädel gab es einen Hype, wie sich heute niemand mehr vorstellen kann. Der Helm war dermaßen beliebt wie kein zweites Item.
:confused:

Also über grüne Sachen habe ich mich nie gefreut, es gab keinen Set Bonus und allein deshalb waren sie grottig.
Wurmschädel war nicht so beliebt, eher schon der Tarnhelm.
Eisblinker und Silk waren ganz ok, gabs aber doch schon recht oft.
Aber ein 50er Tarnhelm war damals 2 SoJ wert^^
Allgemein kann man sagen, das Rares doch sehr viel besser waren als Unis oder Sets, mal ausgenommen Tranhelm oder SoJ

Hier ein paar Screenshots. Alle datieren aus 1999, also noch VOR dem Release von D2.

Hier gab es erst einen einzigen Waypoint - in einem Overlay-Fenster:

Waypoints.jpg

Und dieses gruselige Inventar ist uns glücklicherweise erspart geblieben. Man beachte auch die noch nicht gerenderten Ausrüstungsgegenstände:

Inventory.jpg

Dies ist eine "Guild Hall", ein Feature, das es ins letztliche Spiel leider nicht geschafft hat:

GuildHall.jpg

Dies ist ein plastisches Modell einer Mumie:

GreaterMummy.jpg

So sah die Frost Nova mal aus - irgendwie cooler als heute:

FrostNova.jpg

Ich werde später noch mehr posten.

Dana

Die Screens sind ja schön und gut aber das ist eher Alpha von 1999 denke es geht eher um das fertige Spiel nach Release. Die Pic passen eher zu Destrutions Geheimnisse Thread.

Guildhall wurde ebensowenig genommen und in Destrutions Geheimnisse Thread auch kurz angesprochen. Und auf ne INFO Page verlinkt

MfG

Kongo

€ Eventual auch noch interessant

http://www.lurkerlounge.com/content/section/8/123/ wohl eine der wenigen seiten die noch Aßbach guides und allgemein strategien aus 2000 haben.

Es gab keinen Zauberbeschränkung
man konnte also so schnell frostsphären zaubern, wie es der char zulies.

Das kuh lvl konnte man auf normal ganz simpel alleine (als Zauberin) bewältigen

Kühe sammeln (im kreis rennen)
ganz ganz oft blizzard rein, dann ganz ganz viele meteore rein :)

Der Kuhkönig konnte so oft wie man wollte umgehauen werden, droppte mindestens 1 Set item, und dutzende Ausdauer elixiere.

Hab dadurch "Blauzorn" gefunden - ein Kristallschwert :D
Und Culwens Spitze - schwert mit +1 alle Fertigkeiten

meine Zauberin hatte alles in Str gestattet, um auch jedes Item tragen zu können =)

ich muss ehrlich sagen dass die stimmung damals mehr nach aufbruch getrimmt war. jung und ahnungslos bin ich losgerannt und hab doch glattweg mein erstes unique für einzigartig gehalten ;)

was mir am ehesten in erinnerung geblieben ist sind die ganzen barbs mit stangenwaffen, die aneinandergereiht im channel standen, müsste noch vor den ccb`s gewesen. weiss nicht mehr wirklich warum die verschwunden sind, denke das hing mit der kopplung der waffen ias an wirbelwind zusammen. zudem war das juwel am anfang noch richtig spannend :D

war einfach ne geile zeit, viel mehr leute so in den channels kennen gelernt - clanleben war auch besser.
gruß an UCC und MADD ;)

€: schaut euch mal alte guides an, ich hab mir früher mal welche ausgedruckt. ich denke die skill und stat angagben sagen alles zu den anfängen, genau wie die items - es gab mal nix besseres als uniques und man konnte nicht jeden scheiß in jedes xbeliebige item prökeln.

Von den Dingen die noch nicht genannt wurden (oder ich übersehen habe), fällt mir ein wie schön Eisblinker doch vor 1.3 oder 1.4 war.
Ausgerüstet und wenn ich mich recht entsinnen kann wurde dann bei einem WW jedes Monster eingefroren ... relativ leichtes Spiel für den Babaren :)

Dupes, Koreaner-kicken und der Schmied wurden ja schon genannt.

Achja Speere etc. hatten damals eine übelst hohe Haltbarkeit, weswegen man sie seltenst repatieren musste, was sich ja dann schlagartig (mit LoD ?!)geändert hat.

Uniques konnte man noch relativ gut gambeln.. naja zumindest Tarnhelm ist mir des Öfteren ins Inventar gehüpft und gelegentlich nen SoJ.

Ansonsten gabs noch das Gerücht, dass man mit LvL 33 (oder wars 31?) die Verzauberungsquest in Akt 1 einlösen soll, da so wohl das Beste bei rauskäme.

Mehr fällt mir nun spontan wirklich nicht ein.
LG

Theoretisch könnte man ja auf ner Zweit-Festplatte nur das Classic installieren mit ggfl. separaten Patch-Versionen aus der DL-Base von India. So würde man ja praktisch wieder in die alte Welt zurückkehren. Natürlich nur im SP. Hm, mal testen bei Zeiten.

Mir ist noch was zu den Lod-Anfängen eingefallen.

1) Hieß die heutige Io-Rune nicht anfänglich Po-Rune oder Pon-Rune?

2) Scharfzahn-Schlächter (Eishochland) und Dresch Zocker (Arreat Hochebene) haben
mit Beginn der ersten Ladder-Saison die Plätze getauscht.

RussBarb und GerBarb wurden hier so oft genannt...

Zu welcher Zeit war den Takrina an der Spitze der Ladder? Kann sich wer an diese noch erinnern?
War glaub ich ne HC Feuerwand Sorc mit Unmengen AC.

joa ich hab mit 1.09 angefangen und da waren cows noch echt der bringer.die leute ham garnicht gewusst das es sowas den schmied in akt 1 etc gibt.einfach den char durchgezogen (damals gabs noch keine charakter lvl reqs. für eine schwierigkeitsstufe um baal zu killn) und dann immer hellcows gemacht..den ganzen tag..und die ganze nacht.da konnte auch noch keiner schreien außer barb und runenwörter wurden nie benutzt...nur ITH...es gab Ith Bows und Ith schwerter und Ith Donnerhämmer etc welche heute sozusagen von Botd abgelöst wurden.nur haben die Ith schwerter etc mehr schaden gemacht und hatten 75 res treffer blendet ziel und so weiter und so weiter.ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub der ith hydrabow hatte 110 ias.das war schon sehr nice. ed lag immer bei 440 glaub ich. wo kam das Ith schwert eig her hm? eigentlich ist es ja ein bugged gewesen.bei ith schwertern gab es sogar 2 kolossschwerter. eins mit 915 dmg das andere mit 1001.

der dannerhammer lag bei 1581 oder so.

rüstungen wie enigma ? keine chance..telen konnte nur die sorc. hammerdin?gabs nicht!da hammer kein dmg gemacht hat und es auch sonst keine syns gab hat man maximal nen fana pala zealer gemacht. der war dann total der bringer wenn man schäfers hammer hatte.wegen statik etc.
ansonsten hatte mal ebend baranas genommen.gab auch viele barbs die 2 baranas trugen.

wer sich dann nicht so sachen wie GF leisten konnte mit barb, der hat dann meist das 2 beste..manche sagen auch beste schwert zu dieser zeit genommen:

CRUEL COLUSSUS BLADE - KOLOSSSCHWERT DES GRAUENS (CCB)

Das war der absolute hammer ca 400 DMG und die ganz reichen noch mit 3 socks dazu und 40/15s rein! echt geil.rüstung trugen die meisten barbs Arcaines oder shaft oder skulders.
damals war ne skulders 5 soj wert^^...bzw. soj waren nicht viel wert^^

ne eth skulders war fast unbezahlbar.

jeder -Deu channel war bis oben hinge fuellt (max 40 leute) und das bis ungefaehr
Deu - 38 ab da wurden es dann weniger. der tradechannel war bomben voll und wenn man das erstemal einen blick reingeworfen hat ist einem schwindlig geworden.ca 40 leute in bruchteilen von sekunden eine viertelseite mit offers und needs schrieben dahinter ihr account und alles in rasender schnelle..das richtige auge dafuer zu entwickeln hat immer etwas gedauert aber nach 2 tagen dauertraden hat mans dann locker hinbekommen. der typische spruch am ende immer

"No ans=No thx" war der klassiker.

Als sorc hat man entweder Eis: Orb gespielt
Feuer: Feuerwand / Meteor
und blitz: Nova gespielt. sowas wie blizzard etc war lachhaft.

Der Arreat vom barb war damals noch so weißlich!das sah eigentlich geiler aus fande ich! amas rannten mit wf und teilweise sogar goldschlag rum, dazu noch noch haende auflegen weil da noch die süßen kleinen pala dinger rausgeschossen kamen, egal ob untoter oder nicht.da hast bloß gesehen aufeinmal dein bildschirm voll dieser kleinen blitze "ah, da schießt ne ama wieder mit haendeauflegen".war auch sehr cool.

ach naja, es gibt zu viel zu erzählen..schade das man keine screenshots mehr hat von damals..von den items etc.
mercs haben garnichts ausgehalten und haben meistens nichtmal alptraum überlebt.

richtig stark abwaerts ging es dann durch die bugged items wie noch heute der bugged belt oder bugged tal armor. dann gab es bugged 1.08 arcaines.irgendwie 5 life pro lvl+2 vita pro lvl + 2 skills und heftige def gesockelt mit 4 40/15s etc.
da hat diablo keinen spaß mehr gemacht. die legit spieler hatten sich gefreut mit WUT Balrogklinge rumzurennen da war gul auch noch etwas wert und hatten in den duellen gegen die bugmonster keine chance mehr.

teilweise wurde das bug zeug echt häufig verschenkt. wurde verkauft bei akara etc weils das ganze bnet ueberflutet hatte.
hatte echt kein wert mehr.teilweise haben die bug tal armor fuer 10 000 gold rausgegeben und meistens gratis dazu noch bug belt weil sie die durch items nicht los wurden.

und ab 1.10 waren dann alle d2 spieler weg...einfach weg...alle hatten sich so gefreut aber die ganzen aenderungen waren fuer die meisten zuviel.das andere aussehen der items (es war stylisch mit z.B. nur blau schimmernden sachen rum zu rennen, weil damals war egal ob stange der kälte etc. , da sahen die stangen trotzdem ganz normal aus)

Die meisten dachten sich ich fange kein neuen char an, ich spiel mit meinem 1.09 char weiter und sie sind mit damaligen 1.09 guten items jämmerlich in akt1 hell verreckt.

dann dachten sich die ersten nagut lass ich mich ebend ziehen...das war erstmal nicht möglich, da alle sich erst hoch lvln mussten und die ganzen tricks wie baalbug etc rausfinden.

so nach 2 wochen gab es dann die ersten rush versuche..aber keiner wusste wie er zu meph kommt oder zu baal.ancients wurden damals nie gemacht....erst mit 80 oder alle 3 hintereinander wegen der exp.

hier war auch mein diablo weg erstmal zuende....und jetzt spiele ich wieder seit ca 1 jahr und es geht ganz gut.man findet sich noch nicht ganz so gut mit den neuen sachen zurecht (torch???annI??? noch nie zuvor gehört..was sind das alles fuer runenwoerter?, warum rennt kein barb mehr mit ccb rum etc) xD!

ich finds nur schade das jetzt absolut keiner mehr im tradechannel ist, dass nurnoch so wenig leute diablo spielen das sogar games zum traden aufgemacht werden muessen. z.B. o eni n 2 hrs oder sowas.damals gabs nur die games wie auch manchmal noch heute "elite trade" oder sowas.

aber es macht dennoch wieder spaß, auch wenn es nach meiner meinung nicht mit 1.09 mithalten kann und das ist das wichtigste.

Zurück
Oben