• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Anfänge des Battle Net - Rückblicke sammeln

BOAH waren das zeiten zu 1.00!!!!

DUAL Leecher in classic!!! wennst das ghabt hast warst der king :D
sojs standardwährung
kein ziehen etc. selber noch lvln!
lvl 999 hats gegeben!! dann habens ja auf lvl 99 reduziert!
scheisse war das noch geil :D!

Huhu,

das Meiste, woran ich mich erinnere (aus den Anfangszeiten) ist bereits gesagt worden. Was ich noch ergänzen kann ist, dass Giftschaden määäächtig gut war. Eine meiner ersten chars war eine Ama mit nur ps-scs. Ein bischen schießen, ein bischen herum laufen und alles im Umkreis war platt...

See you

Hm...

ich weiß noch, dass ich für 10 perfekte Schädel meinen ersten SOJ gekauft habe... Den gibtz immer noch (also nix Dupe, Schädel waren SAU RAR)

Hat man damals nicht auch KEIN Gold verloren, wenn man rippte? Also das Gold in der Truhe blieb, aber das im Inv war weg. Deshalb hat man jede Münze gleich in die Truhe gelegt, war absolut gebunkert, wenn man wusste dass gleich mlebs kommen ^^

nostalgie ist was schönes. wenn es doch nur private server in entsprechender größenordnung geben würde, dann würd ich glatt wieder spielen, man braucht einfach die entsprechende com dafür ;)

btw. ich muss immer wieder an die aufforderung denken das inv vollzupacken, vor die stadt zu kommen, zu sterben, wieder raus zu kommen, was anzulegen und wieder zu sterben - schwubs war das inventar auf dem boden verteilt :D

ich denke das hat maßgeblich dazu geführt dass die leichenzahl auf 16 (?!) erhöht wurde ;)

hab das mal selber mit nem kumpel bie jemanden ausprobiert, wir hatten mit dem seinen items aber solches mitleid dass wir den innen clan aufgenommen haben und - was soll ich sagen - wir hatten noch über ein jahr lang spaß mit dem^^

sowas kann ich mir heute aber auch nur noch schwer vorstellen, des weiteren ist meiner erinnerung die clanlandschaft nicht mehr so flexibel, gibt ja nicht mehr soviel neue spieler. (spiel inzwischen seit über nem hlaben jahr nicht mehr, kann mich also auch irren)

thx!

find die idee für diesen thread echt genial!

ich spiele diablo "erst" seit dem release von patch 1.08, n guter kumpel hat gesagt "du musst dir das auch holen is HAMMER" naja so fings an..:D

fand die zeit damals auch klasse, mein wirlwind barb mit todbringer schwert war der burner im pvp :fight:

nur immer diese windmacht ama`s :eek:

mit 1.09 fings irgendwie rasant an mit der häufung von dupes/spambots etc
das war teilweise brutal nervig... da gabs dann auch mal ne zeit mit der warteliste beim game erstellen(hilfreich für schnelles lvln :D ) "sie sind auf platz 15403 der warteliste" JUHU ein platz rauf...mist 3 runter ;(

alle haben auf besserung der dupes und allgemeine verbesserung durch patch1.10 gewartet..aber es kam nix ^^

hab dann nen gutes jahr pause gemacht vom b.net und seh das heute naja wie nen schwert mit 2 schneiden...auf der einen seite is die verbesserung durch synergien, mehr power für caster(einige bugs wurden bis heute ja schon gefixt ^^) aber die andre seite is eben, dass die über-powerten ladder items zusammen mit caster chars zu stark sind, ne blitz sorc/trap assa mit infy merc macht alles ohne mit der wimper zu zucken, genauso der "lamerdin"...der braucht ned ma nen merc...da geht das teamplay etwas unter was sehr schade is, kann man gleich singleplayer machen und "legal"(is nich legal aber wird gedulded denk ich ma, deswegen die " ")cheaten anstatt hier mit dupe-hr`s rumzuprahlen -.-

ich freuh mich darauf noch mehr über die "steinzeit" des b.net`s zu lesen macht weiter so leutz :D

jo stimmt, diese ewige warterei auf 1.10^^ ich weiß nicht wieviele (gefühlte) dekaden ich darauf gewartet hab, da gab es auch so viele spekulationen und und und. als er dann endlich raus war kam erstmal der tiefschlag: ich musste feststellen dass meine ganzen alten chars auf hölle, spätestens ab akt 4 so absolut garnichts mehr ausgerichtet haben^^
leider hat sich das gefüge damit ja deutlich zum runenlastigerem spiel verschoben, was ich nie so mochte. in früheren jahren bin ich auch gern mal auf die jagt nach magischen oder rare gegenständen gegagnen, heut trifft man ja fast überall einheitsbrei ~~

@ eddz des stimmt wohl mit dem einheitsbrei....
Wenn man sich mal die höheren lamerdins oder sorcs anguckt: die tragen alle des selbe ! Und wo früher zb ein cs-run noch ne schöne hereausforderung fürs teamplay war (schade für alle cursenecros^^) macht des heute ein hammerdin oder ne infi/blitz sorc einfaczh alleine. Da kommt des cschöne diablo 2 Partyplaygefühl garnet auf.....

----------------------------------------------> curse of time ....

Früher konnte man kein Mana kaufen. Man musste es finden und sparsam sein.

Es gab mal eine Zeit, in der man einige der heute vergessenen Würfelrezepte benutzte, wie z.B.:
- 3 blaue Ringe = 1 blaues Amu oder umgekehrt
- 3 mana + 3 leben ( + gem, später dann) = 1 regi
- 2 Köcher Bolzen = 1 Köcher Pfeile und umgekehrt

ich spiele seit dem ersten verkaufstag d2 und kann mich an viele viele sachen erinnern :D

lustig war z.b. mein erster barbar, der mit wirbelwind und stangenwaffen rumgegammelt ist auf lvl 40, was auch damals nicht wirklich hoch war, aber doch viel viel zeit brauchte. (ich denke mal so mit lvl 6x) war man da schon wirklich ein progamer ;)

auf jedenfall kam dann irgendwann der nächste patch und die stangenwaffen bekamen beim ww angrif irgendwie total den malus und meine vielen investierten stunden waren einfach wertlos geworden :D

Man könnte doch bei d2m fragen, ob sie eine ältere d2 version hosten können?
Fragen kostet ja nix ^^

ja ich suche mal noch wenn ich wieder zuhause bei den eltern bin ob irgendwo noch mein alter pc mit screenshots ists :D

Wow, nach 1 1/4 Jahre den Thread wiederenteckt!
So lange in der Watchlist gehabt? ;)

leider habe ich keinen screenshot mehr gefunden. dafür ist mir gerade noch die grosse SOJ inflation eingefallen. damals waren ja SOJS das allgemeine zahlungsmittel. kann mich noch gut erinnern, dass man hier im forum für eine windforce beispielsweise bis zu 120 sojs bezahlen musste. meine hatte damals auch so 100 sojs gekostet.... hätte ich die sojs mal lieber behalten und heute alle einzeln vertradet :D

- Gibts noch alte Spielerberichte, lustige Stories, Tests in Gamer-Zeitschriften?
lg

Huhu!

Ich habe vor einiger Zeit diverse alte Beurteilungen aus den Jahren 2000 und 2001 gelesen und hatte richtig Spaß dabei.

Zum Beispiel die Tests aus der Gamestar über Diablo 2 von 2000 und über LoD von 2001.

Von spieletipps.de gabs auch einen schönen Artikel über Diablo 2, in dem gleich noch recht einleuchtend der Vorgänger D1 in Verbindung gebracht wird.

Mein absoluter Favorit ist aber dieser Artikel aus der PCgames. Witzig und spannend geschrieben, so dass man direkt Lust bekommt, das Game noch während des Lesens zu starten. :lol:

E: Hab die beiden Links aus der GameStar entfernt. Fragt nicht, wieso ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja mit Starcraft im Bnet angefangen.

Und Diablo2 fand ich irgendwann blöd, als die Rares nur noch Scheisse waren.
Quasi ab LoD? :D

Angefangen hab ich auf der neuen Ladder auch wieder, aber mehr als ne MF sorc is bei mir Lustmäßig irgendwie nicht drin.

Hehe....

Ich hab damals so um die 1.08 Zeit mal ne Weile wie blöd gezockt und bin morgens deswegen immer total verpennt in die Schule und irgendwann haben meine Eltern die Tastatur versteckt...:P

Aber nuja, am Anfang hatt ich kein LoD(gabs das da schon??) Und da war auch die währung Sojs.
Mein erster seltenerer Gegentstand war Celglaws Schild in so nem Gefängnis Ding in den Katakomben... da erinner ich mich da jedesmal dran weil das steht immer da und da sind immernoch solche Champs drin die das damals gedroppt haben:)

Als ich dann Lod gezockt hab gabs jedenfalls den Party Bonus schon, damals wurden immer wie blöde Bloodruns veranstaltet(Harrogath--> zu Eldritch) gab irre Exp.

Dann hab ich ne weile SP gespiel weil hatte kein Inet.

Dann kam ich zu 1.11 wieder. Und eröffnete dann direkt ein Game: Bloodrun-01 nuja, war nicht so erflogreich ab da warn dann Baalruns in.

Zu dieser Zeit hab ich auch die ersten schlechten Erfahrungen gemacht. Hatt vergessen wo q2 in A5 war und in nem Game danach gefragt und dann gins nur: NOOOOB

Nuja jetzt hab ich vor kurzem wieder begonnen:)

Zurück
Oben