• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Anfänge des Battle Net - Rückblicke sammeln

.08 und .09 war echt super. Bloodsruns gemacht und mich über Tal Mask und Baranas Star gefreut.

Da war auch noch Buri die erste Wahl in lamer PVP Games und am Besten noch in Verbindung mit Cleglaws.
 
ich weiss jetzt nicht genau welcher patch das war (so zw 1.07-1.09), als ne ama mit wf bzw barb mit gf noch "uber" waren. war auf jeden fall vor den krassen runenwörtern...das hat spass gemacht! cow lvl, hell, 8 players, 1 wf ama und ein fanadin und die cows waren geschichte! damals war shaft/gaze auch noch begehrte items...
 
Mit Diablo2 habe ich damals als Kind angefangen als es rauskam.
Also zu 1.00er Zeiten!
Leider hatte ich kein Internet und musste somit bis zu LOD komplett auf 1.00 zocken.

Grausig war für mich die Erfahrung mit den Uniques/Sets:
Auf Level 32 habe ich mein erstes Unique gefunden, was mein Paladin hätte benutzen können:

Schattenscheibe

Screens habe ich nicht gemacht, jedoch habe ich noch das uralte DiabloII - Das offizielle Lösungsbuch. Deshalb jetzt die Stats dieses unglaublich "tollen" Gegenstandes:


Sicht der Monster wird reduziert
+10 Geschicklichkeit
+18 Rüstungsklasse
+8 Vitalität

Später habe ich dann noch Pelta Lunata gefunden, was damals noch den Bonus hatte "Bögen können einhändig geführt werden"...

Insgesamt gab es ja kaum brauchbare Unique/Set-gegenstände - vor allen Dingen auf höheren Leveln.
Signons Stahl (oder Sigons... scheiß Schreibfehler damals...) war das einzig brauchbare Set mMn(!!!!!!!!!!!).

Wie auch schon in Diablo 1 war auch in Diablo 2 die Zauberin (bzw. Sorcerer in D1) am Anfang so mies zu spielen (keine Manatränke zu kaufen....), dass man eigentlich keine Lust mehr hatte. Später wurde aber eben jene Charakterklasse völlig übermächtig.
Wurde zwar schon gesagt, aber:
Frostsphäre (damals noch deutlich besser als Blizzard - gut so, denn heutzutage ja leider umgekehrt...), Statikfeld, Meteor(oder Feuerwand - auch sehr gestört damals) - und man konnte ab ca lvl40 alles in Sekunden auslöschen.
Gut erinnern kann ich mich noch an meinen Solo-Durielkill mit meiner Zauberin:
Keine Chance irgendetwas zu Zaubern außer Feuersbrunst. Also Feuersbrunst rein und weglaufen, bis Duriel lag.
Und dann jeden einzelnen Dialog mit den Charakteren aufsaugen.

Insgesamt muss ich sagen, dass Diablo 2 am Anfang absolut NICHT für Level 99 ausgelegt war, sondern auf Handlung (ja, wirklich!).
Es gab ja kaum gute Gegenstände ab Level 40+! Uniques und Sets sowieso nicht.
Was hat man sich dann aber noch über einige unglaubliche blaue (!!!) Gegenstände gefreut mit ED und +MAXdmg!!!
Plötzlich hat man +150% mehr Schaden gemacht und ist erstmal 2 Akte weiter geprescht.

Und zur Handlung:
Wer weiß z.B. heute noch, dass bei der deutschen Übersetzung von Hratlis Einführung in Akt3 der Text zu schnell runter läuft und somit seine Soundausgabe immer noch abgebrochen wird kurz vor Schluss?
Ein Bug der bis heute nicht behoben wurde. Aber keiner lästert darüber, warum? Es ist ganz klar ein Synchronisationsfehler. Und Fehler lässt Blizzard nicht oft zu.
Wer kennt überhaupt noch die ganzen Dialoge und den ganzen Smalltalk, den z.B. Cain ablässt?

Die meisten kennen ja nur noch das "So geht nun...." von dem Flammenflusswärter Hadriel (ok, ich hab es auch schon ca. 100000000000000000000000x bis zu der Stelle laufen lassen :) ). Alles was danach kommt ist unwichtig. Achso - und die Videos.


Wenn ich genug Resonanz bekomme, wäre ich sogar bereit das DiabloII offizielle Lösungsbuch einzuscannen.
Dann könnt ihr euch an der Geschichte von DiabloII aus der Sicht eines Totenbeschwörers ergötzen.
Hier ein kleiner Auszug:

Akt 1:
Die Tochter der Qual


An Gor-Toma, Hohepriester des Rathma und Bewahrer des Gleichgewichts

Entsteig, Tag 12 im Monat des Horat

Ich berichte euch von den Lebenden,

viele Gerüchte ranken sich um die geheimnisvolle Schwesternschaft des verborgenen Auges. Es heißt, sie hätten das zweite Gesicht und würden Dinge sehen, die uns Normalsterblichen verborgen blieben. Auf meiner Reise treffe ich nun das zweite Mal af diese stolzen und freiheitsliebenden Kriegerinnen und ich kann euch berichten, dass ich dieses inneren Auges kein einziges Mal gewahr wurde. Gute Jägerinnen, ja, das sind sie. Sogar fantastische Jägerinnen. Aber Zauberei? Verzeiht Herr, ich merke, ich schweife wieder einmal ab. Zu meinem Bericht: Am 24. Tag meiner Reise bin ich nun endlich in Entsteig angekommen, der Mark der Schwesternschaft des verborgenen Auges. Nach weiteren zwei Tagen in Richtung der Zitadelle stieß ich auf ein kleines, aber gut befestigtes Heerlager. Schon von weitem konnte ich die Banner der Schewsternschaft erkennen. Offensichtlich hatten mich die Wächter am Tor schon viel früher bemerkt, denn kaum hatte ich die Brücke zum Lager getreten, kündeten die Trompeter von meiner Ankunft. Das dachte ich zumindest, bis die Torflügel vor meiner Nase geschlossen und hörbar verrammelt wurden und mich ein Schrei von den Palisaden des Lager aufschreckte. Schnell drehte ich mich um und was denkt Ihr sah ich, mein Gebieter? Eine Horde Untote! Ihr könnt Euch meine Freude wohl vorstellen! Leider war es mir nicht vergönnt, dieses Meisterwerk der Nekromantie zu studieren, denn die Schwestern des verborgenen Auges machten ihrem Ruf alle Ehr und schossen diese Wesen mit einem Hagel blitzender Feuerpfeile in brennende Stücke. Als das Gemetzel vorbei war, wurden die Tore wieder geöffnet und ich machte mich erbost auf den Weg, die Anführerin dieses losen Haufens zur Rede zu stellen. Ich traf sie mitten im Lager an. Eine arrogante Frau namens Kashya°, die im übrigen nicht gut auf uns Priester des Rathma zu sprechen ist. Wie auch sonst keiner gerade Sympathie für unsere Sache zeigt, wie ich zu meiner Beschämung feststellen musste. Alleine ein alter Recke namens Warriv wollte sich zu mir ans Lagerfeuer gesellen. Ich schreibe euch diese Zeilen in aller Eile, denn ich wurde zu Akara, der Hohepriesterin der Schwesternschaft gerufen, die sich ebenfalls in diesem Lager befinden! Welch schreckliche Dinge müssen geschehen sein, wenn sogar die Hohepriesterin den Schutz der Zitadelle verlassen hat! Ich werde es herausfinden und Euch erneut berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch ein altes Magazin gefunden. Hat Papa damals gekauft. Diablo 2 - Das Magazin. 19,95 DM hat es gekostet.

http://img205.imageshack.us/img205/3280/scannen0001g.jpg

scannen0001xx.jpg


Inhalt:
Making of Diablo II
Interview mit Matt Samia
Die Blizzard Story
Timeline
Interview mit Bill Roper
Coming soon (LOD)
Interview mit Paul Sams
Über das Spiel Diablo II
Auszug aus dem offiziellen Lösungsbuch (Akt 1)
Faszination Battle.net

Alles ist mit zahlreichen Artworks ausgeschmückt, Screenshots gibt es leider nur im Lösungsbuchteil. Das ganze Heft ist 98 Seiten stark.

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, es einzuscannen. Vielleicht weiß jemand mehr, dann nehme ich mir die Zeit mal.
 
Dass Uniques früher keine Levelanforderungen hatten, ist ja schon mehrfach gesagt worden. Dass dies auch für Edelsteine galt, glaube ich noch nicht - so konnte man mit lvl1 bereits ne +20 Stärke-Kappe tragen, und sehr sehr früh die Stärkeanforderungen z.B. von Knochenbrecher erfüllen (Imbuepala anyone?). Oder 3 Smaragde in nen billigen Bogen reinklatschen - massig Giftschaden am Anfang, da brauchte man keine Ench-Sorc (mittlerweile gibt's ja richtige Ench-Bots).

Generell war damals auch die Chance, Uniques zu ergamblen, viel höher. Weiß nicht wie viele Paare Magierfaust oder Frosties ich in ein paar Versuchen bekommen habe - heutzutage hat das ganze Lotto-Qualitäten -.-
 
joa ich hab mit 1.09 angefangen und da waren cows noch echt der bringer.die leute ham garnicht gewusst das es sowas den schmied in akt 1 etc gibt.einfach den char durchgezogen (damals gabs noch keine charakter lvl reqs. für eine schwierigkeitsstufe um baal zu killn) und dann immer hellcows gemacht..den ganzen tag..und die ganze nacht.da konnte auch noch keiner schreien außer barb und runenwörter wurden nie benutzt...nur ITH...es gab Ith Bows und Ith schwerter und Ith Donnerhämmer etc welche heute sozusagen von Botd abgelöst wurden.nur haben die Ith schwerter etc mehr schaden gemacht und hatten 75 res treffer blendet ziel und so weiter und so weiter.ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub der ith hydrabow hatte 110 ias.das war schon sehr nice. ed lag immer bei 440 glaub ich. wo kam das Ith schwert eig her hm? eigentlich ist es ja ein bugged gewesen.bei ith schwertern gab es sogar 2 kolossschwerter. eins mit 915 dmg das andere mit 1001.

der dannerhammer lag bei 1581 oder so.

rüstungen wie enigma ? keine chance..telen konnte nur die sorc. hammerdin?gabs nicht!da hammer kein dmg gemacht hat und es auch sonst keine syns gab hat man maximal nen fana pala zealer gemacht. der war dann total der bringer wenn man schäfers hammer hatte.wegen statik etc.
ansonsten hatte mal ebend baranas genommen.gab auch viele barbs die 2 baranas trugen.

wer sich dann nicht so sachen wie GF leisten konnte mit barb, der hat dann meist das 2 beste..manche sagen auch beste schwert zu dieser zeit genommen:

CRUEL COLUSSUS BLADE - KOLOSSSCHWERT DES GRAUENS (CCB)

Das war der absolute hammer ca 400 DMG und die ganz reichen noch mit 3 socks dazu und 40/15s rein! echt geil.rüstung trugen die meisten barbs Arcaines oder shaft oder skulders.
damals war ne skulders 5 soj wert^^...bzw. soj waren nicht viel wert^^

ne eth skulders war fast unbezahlbar.

jeder -Deu channel war bis oben hinge fuellt (max 40 leute) und das bis ungefaehr
Deu - 38 ab da wurden es dann weniger. der tradechannel war bomben voll und wenn man das erstemal einen blick reingeworfen hat ist einem schwindlig geworden.ca 40 leute in bruchteilen von sekunden eine viertelseite mit offers und needs schrieben dahinter ihr account und alles in rasender schnelle..das richtige auge dafuer zu entwickeln hat immer etwas gedauert aber nach 2 tagen dauertraden hat mans dann locker hinbekommen. der typische spruch am ende immer

"No ans=No thx" war der klassiker.

Als sorc hat man entweder Eis: Orb gespielt
Feuer: Feuerwand / Meteor
und blitz: Nova gespielt. sowas wie blizzard etc war lachhaft.

Der Arreat vom barb war damals noch so weißlich!das sah eigentlich geiler aus fande ich! amas rannten mit wf und teilweise sogar goldschlag rum, dazu noch noch haende auflegen weil da noch die süßen kleinen pala dinger rausgeschossen kamen, egal ob untoter oder nicht.da hast bloß gesehen aufeinmal dein bildschirm voll dieser kleinen blitze "ah, da schießt ne ama wieder mit haendeauflegen".war auch sehr cool.

ach naja, es gibt zu viel zu erzählen..schade das man keine screenshots mehr hat von damals..von den items etc.
mercs haben garnichts ausgehalten und haben meistens nichtmal alptraum überlebt.

richtig stark abwaerts ging es dann durch die bugged items wie noch heute der bugged belt oder bugged tal armor. dann gab es bugged 1.08 arcaines.irgendwie 5 life pro lvl+2 vita pro lvl + 2 skills und heftige def gesockelt mit 4 40/15s etc.
da hat diablo keinen spaß mehr gemacht. die legit spieler hatten sich gefreut mit WUT Balrogklinge rumzurennen da war gul auch noch etwas wert und hatten in den duellen gegen die bugmonster keine chance mehr.

teilweise wurde das bug zeug echt häufig verschenkt. wurde verkauft bei akara etc weils das ganze bnet ueberflutet hatte.
hatte echt kein wert mehr.teilweise haben die bug tal armor fuer 10 000 gold rausgegeben und meistens gratis dazu noch bug belt weil sie die durch items nicht los wurden.

und ab 1.10 waren dann alle d2 spieler weg...einfach weg...alle hatten sich so gefreut aber die ganzen aenderungen waren fuer die meisten zuviel.das andere aussehen der items (es war stylisch mit z.B. nur blau schimmernden sachen rum zu rennen, weil damals war egal ob stange der kälte etc. , da sahen die stangen trotzdem ganz normal aus)

Die meisten dachten sich ich fange kein neuen char an, ich spiel mit meinem 1.09 char weiter und sie sind mit damaligen 1.09 guten items jämmerlich in akt1 hell verreckt.

dann dachten sich die ersten nagut lass ich mich ebend ziehen...das war erstmal nicht möglich, da alle sich erst hoch lvln mussten und die ganzen tricks wie baalbug etc rausfinden.

so nach 2 wochen gab es dann die ersten rush versuche..aber keiner wusste wie er zu meph kommt oder zu baal.ancients wurden damals nie gemacht....erst mit 80 oder alle 3 hintereinander wegen der exp.


hier war auch mein diablo weg erstmal zuende....und jetzt spiele ich wieder seit ca 1 jahr und es geht ganz gut.man findet sich noch nicht ganz so gut mit den neuen sachen zurecht (torch???annI??? noch nie zuvor gehört..was sind das alles fuer runenwoerter?, warum rennt kein barb mehr mit ccb rum etc) xD!


ich finds nur schade das jetzt absolut keiner mehr im tradechannel ist, dass nurnoch so wenig leute diablo spielen das sogar games zum traden aufgemacht werden muessen. z.B. o eni n 2 hrs oder sowas.damals gabs nur die games wie auch manchmal noch heute "elite trade" oder sowas.

aber es macht dennoch wieder spaß, auch wenn es nach meiner meinung nicht mit 1.09 mithalten kann und das ist das wichtigste.

Genau so !
Oh man ich hab fast geweint als ich das gelesen hab. Es war genauso wie du es beschreibst ich hab seit 1.10 nicht wieder richtig gezoggt ich will das zurück haben !

War das schön! Vielen vielen Dank für diesen Post !
 
.08 und .09 war echt super. Bloodsruns gemacht und mich über Tal Mask und Baranas Star gefreut.

Da war auch noch Buri die erste Wahl in lamer PVP Games und am Besten noch in Verbindung mit Cleglaws.

Hatte mich damals immer gewundert was das für ein Effekt bei gelenkter Pfeil war.Kannte ja die Handschuhe vom Schülerset nicht.Auch war der Kreuzritterbogen Eagle und die Windforce unvergesslich.
Freute man sich als Barbar noch über Bo-Speere oder das Bul-Kathos Set wegen Boni und das Schwert Grandfather
 
*hehe*

an die diverse Trade-Channels erinnere ich mich auch noch.

Man ist drinnen gestanden und hat sich den Spam in Sekundenbruchteilen lesen müssen weil alles so voll war und jeder seine Zeilen ständig wiederholt hat :D

War auch Besitzer einer CCB mit IAS und 3 Sockel. Cuben mit Chippeds war ja damals noch sinnvoll und wichtig.


Leider hab ich den Baba mit der Waffe nicht mehr. Geil war auch dass ich in monatelanger Arbeit 7MF-Charms mit max/ar ertradet hab. Quasi ein MF-Wirbler...

Wie beschrieben kam der neue Patch und somit IM im Thron.

Ich bin mit dem Baba rein weil ich es selbst noch gar nicht glauben könnte... dauerte nichth lange --> IM ---> RIP

Und jetzt haben sie IM wieder komplett aufgegeben... schon witzig....
 
damals gabs als sum nec auch noch pro skill punkt 1 skellet und dank 2 soj umes tarnhelm konnte man gleich mit lvl1 jede menge beschwören
 
Als die speziellen Sets eingeführt wurden.Natalyas , Mavianas ,Tal Rasha ,Trang Oul usw
Glaube das am schwersten zu finden war Griswolds Krone,Waffe und Schild.
War kurz bei Palas sehr beliebt wegen der vielen Sockel
Beim Necro-Set war "hübsch" anzusehn wenn er verwandelt war und die andren Sets den Strahlenglanz hatten.
Natalyas Waffe war auch nicht leicht zu finden
Und in nem Cow nen Herold zu finden war nicht übel
 
Btw hier noch was feines aus 08

skillring9qi.jpg



MfG

Kongo

:eek: du hast das bild immernoch..heiliger Birnbaum

Der Ring war damals (neben einigen classic rare) der ganze Stolz meiner Ama (übrigens eine der stärksten Schwertama's seiner Zeit...war immer wieder lustig mit ihr dicke Barbs aus den Latschen zu kloppen:lol: ) und auch der einzige den ich zu 1.08 craften konnte...so dicke dropten Runen da noch nicht, und einige hießen auch noch anders:clown:

Übrigens war der Ring nen Kuriosum, denn +15 Dex war eigentlich nicht möglich mit den damaligen (und besseren) Craftrezepten.

Hach ich schwelge grad in Erinnerungen...:cry:
 
Zurück
Oben