• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Anfänge des Battle Net - Rückblicke sammeln

oh mein gott, habe mir ebend nochmal die ganzen items angeguckt von damals ich habe soviel vergessen schonwieder ey, dass ist der wahnsinn..die bugged soj ring der einschnürung, na klar, jetzt kommt alles wieder....oh man ich fühl mich wieder wie 15^^

gruß

ps: es fehlen leider einige Ith Items...

hachja, damals noch :D

ICh habe mit 1.0kA Classic angefangen (LoD war defintiv noch nicht draußen) und d2.de (damals noch^^) war für mich ein no-name. Dank guten Freunden wurde ich sofort in den Hc-Spielmodus eingeführt, was aus heutiger Sicht für mich ein Segen war. Many :kiss: to Dirk und Alex :P . Für mich war Anlaufstelle Nr1 d2N.de, mehr familiär als d2.de - einfach cooler^^ Dazu muss ich sagen, keine Flatrate zunächst und deshalb auch nur spontan online gezockt.

Im Bnet sofort ne Sorc gemacht, nur Items mit +skills gesucht (Culwins ROFL) und auf FC geschissen^^. Hat erstaunlich gut funktioniert ;) . Das Meiste wurde hier ja schon gesagt... CE imba vor 1.03 (doppelter Radius), Lanzenbarbs mit blinker, BG + Im necs, Bowies.. Multi konnte ganz am anfang noch mit mehreren Pfeilen EINEN Gegner verletzten..kein 3/4 malus, der ED-Bonus von Strafe wurde auf den gesamten Bowdmg gerechnet :eek: )

naja, uni's gamblen.. skulls.. imbues ab lvl 30... str auf boots, life auf gloves.. Rares haben damals defintiv alles in den Schatten gestellt.. Bsp: theoretisch waren 60 prisma Ringe möglich hacja :D

DanaScully schrieb:
Und dieses gruselige Inventar ist uns glücklicherweise erspart geblieben. Man beachte auch die noch nicht gerenderten Ausrüstungsgegenstände:

Inventory.jpg

Dana

Schade, dass es das Inventar nicht in das fertige DII geschafft hat. Sieht iwie größer aus. ;( :D

Woran ich mich noch erinnern kann:

- Person 1 findet immer nur Nagelringe, findet se totalen Müll, wirft se weg und hält den "Stein des Jordan" für ein Gerücht.

Person 2 hat Nagelring und Manald dabei, findet SOJ, mult ihn, sucht nächsten SOJ... war locker möglich, pro Tag 3-4 SOJ so zu finden.

- lv75+ Chars waren was Besonderes. Sah man selten, hatte man nicht.

- Uniques hatten keine Levelbeschränkung. Sehr beliebt war es, neuen Chars 2 SOJ zu verpassen, schon alleine weil auf lv1-10 der Blitzschaden allein den meisten Monstern den Garaus gemacht hat ;)

- Eisblinker war die "Boah ey total broken über" Rüstung, da sich damit nichts mehr bewegte. Ging leider nur im Nahkampf. War auf Barbaren allerdings Hammer.

- als der Patch kam, dass Crushing Blow auch auf Bögen funktioniert, ging kurzzeitig der Preis für Klapperkäfig (unique Prunkrüstung) auf 15 SOJ hoch ^^

- damals war SOJ allgemeine Währung. Man konnte für 3mio Gold 1 SOJ kaufen und fast jedes Item wurde in XX SOJ gehandelt.

- damals wurde bei Zweihandschwertern der "erhöhte Schaden" auf den Einhand-Schadenswert gerechnet. Ein Scharfrichterschwert brauchte also +200% Erhöhter Schaden, um 160 Schaden zweihändig zu machen. Wer ein 140+ Exe mit Leech besaß, konnte sich reich schätzen.
Als ich ein 156'er Exe mit Dualleech gefunden hatte, habe ich vor lauter Freude meinen Bruder aus'm Bett geklingelt (hach waren das Zeiten) - war so schön wie Lotto gewinnen!

- wer Skills brauchte, rannte aus Prinzip mit Sigons Schutz rum - auch auf Hell.

- Madenjunge droppten in 1.02 noch Zeug. Es gab also Schlauberger, die solange Spiele aufmachten, bis im FlaFlu Maden waren, und dann stundenlang auf die armen Madenjungen eindroschen, und dabei Zeug absahnten ohne Ende ;)
Übrigens gaben sie auch Exp.

- damals gab es Izual Runs - und zwar nicht ÜberIzual ;)

- Die Basisitems waren nach Akten aufgeteilt. So konnte man Schädelkappen nur in Akt1 finden und Alte Rüstungen oder Lanzen nur in Akt4. Eines der teuersten Items war Maelstrom (ein Unique, welches man nur in Akt1 finden konnte, aber da trieb sich keine Sau rum).

Negative Erinnerungen:
- es gab Hacks, mit denen man beim Gambeln vor dem Kauf die Stats angucken konnte - Konsequenz: Blizzard änderte irgendwann, dass das Item erst nach "Kaufen Paket verschickt" generiert wird.

- Dupen im BNet war verdummich einfach: gleichen Char zweimal ins Spiel einloggen, einer der beiden "Klone" droppt alle Items, loggt aus, zweiter "Klon" hebt alles auf und loggt aus.

Oh man die guten alten Zeiten, da kommen Erinnerungen hoch. :) Die Euphorie die zur damaligen Zeit vorherrschte, können sich die Spieler, die erst mit 1.09 oder später hinzukamen, gar nicht mehr wirklich vorstellen glaube ich.

Das der WW Barb mit Lanze und Eisblinker damals einer der beliebtesten Chars war wurde ja bereits gesagt. Erinnert sich auch noch jemand daran dass es eine ganze Zeit lang (ich glaub direkt nach dem ersten Patch) gar keine Lanzen gab? Aus dem Grund sind alle Barbs damals mit möglichst hohen ED Pikes rumgelaufen und Lanzen waren nur ein (sehr weitverbreitetes) Gerücht bzw. im Open gecheated. Sehr beliebt waren damals auch Hämmer und Äxte (von denen gab es nämlich schon die Exceptional Version), klägliche Reichweiter aber höherer Schaden als die Pikes. Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Lanzen erst mit Patch 1.04 wieder ins Spiel eingefügt. Das war damals die Sensation. Jeder ist dann erstmal auf Lanzensuche gegangen. :D

Außerdem gab es natürlich die berühmt berüchtigten PKs auch in SC Games (die waren damals legit und sowas wie TPPK Hack Lamer gab es nicht), zu denen sich dann parallel die PKKs (Player Killer Killer ;) ) entwickelten. Es gab Clans für beide Seiten und das Ganze ist zu einem regelrechten Krieg ausgeartet in dem die PKs von Game zu Game gehüpft sind und die PKKs versucht haben ihnen durch "Sichtmeldungen" (aufmerksames Beobachten der Game Liste und studieren jedes Namens in den Spielen :D ) zu folgen und sie ingame zu killen.

8er Partys waren damals wie schon erwähnt eigentlich kein Thema, aber dafür waren starke 2er Teams sehr verbreitet (Ama/Pala, Ama/Sorc, Ama/Barb, Sorc/Barb). Ich selbst hab mit nem befreundeten Engländer, den ich ingame kennengelernt hatte (er hat mich gehostilet und daraufhin sind wir ins Gespräch gekommen :D ), mit nem Ama/Sorc Team (er Ama, ich Sorc) die 2. Ladder nach dem ersten Ladder Reset in Prelod Zeiten gestürmt. Das hat unlaublich viel Zeit gekostet, aber auch unheimlich viel Spaß gemacht. Ne zeitlang führten er und ich parallel die beiden Charspezifischen Ladders an (also er die Ama Ladder, ich die Sorc Ladder), immer in ganz knappem Wettstreit mit den jeweils hinter uns liegenden. Die Motivation damals war unglaublich, ich glaube nicht dass man das im BNet heute noch so findet. Das ging bis Lvl 88 so, zu dem Zeitpunkt musste ich dann D2 abrupt abbrechen weil es einfach zuviel Zeit gekostet hat und ich dadurch andere (aus heutiger Sicht wichtigere ;) ) Dinge wie z.B. Schule (:D) sträflich vernachlässigt habe.

Die Pause die ich damals eingelegt habe ging bis vor ca. 1 Monat, also insgesamt über 5 Jahre. ;) Ich muss sagen heutzutage hat sich wirklich sehr viel im BNet verändert, manches zum Positiven anderes zum Negativen. Der unglaubliche Suchtfaktor von damals ist aber (zum Glück ;) ) zumindest für mich heutzutage erloschen. D2 ist heute eben nicht mehr und nicht weniger als ein netter Zeitvertreib.

Wenn ich so an die alten Anfangszeiten und den damaligen Suchtfaktor zurückdenke, habe ich ehrlich gesagt fast schon Angst das D3 doch noch kommt... :D

ich weiss net mehr genau wann ich anfing ~ 1.03 oda sowas auf jeden fall konnte man da noch sehr lange die koris ausm game kicken :D

und mit GerBarb das waren noch zeiten :cry:

*edit*
jetz wo ich nochma bissl nachgedacht habe würde ich sagen das beste war das man < 1.07 seine SoJ einfach gambeln konnte

war einfach das geilste einfach mit ner million gold imma aus der town rennen wieder rein 1-2 ringe kaufen wieder raus :D

Demkon schrieb:
Das der WW Barb mit Lanze und Eisblinker damals einer der beliebtesten Chars war wurde ja bereits gesagt. Erinnert sich auch noch jemand daran dass es eine ganze Zeit lang (ich glaub direkt nach dem ersten Patch) gar keine Lanzen gab? Aus dem Grund sind alle Barbs damals mit möglichst hohen ED Pikes rumgelaufen und Lanzen waren nur ein (sehr weitverbreitetes) Gerücht bzw. im Open gecheated. Sehr beliebt waren damals auch Hämmer und Äxte (von denen gab es nämlich schon die Exceptional Version), klägliche Reichweiter aber höherer Schaden als die Pikes. Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Lanzen erst mit Patch 1.04 wieder ins Spiel eingefügt. Das war damals die Sensation. Jeder ist dann erstmal auf Lanzensuche gegangen. :D

Wie recht du doch hast. Lancer Barbs ich vermisse euch ;(

Oder weis noch wer das Folianten droppen konnten von Monstern? und das Bosse gleichen drop hatten wie die heutigen Champions?
Schamen der Fallen Ones IMMER 3 Feuerbälle geballert haben und als Multi Shot Boss 6! Geschosse kamen? :D
bis 1.09 gabs keine Manapots im Shop :D

MfG

Kongo

[X] 1.06 Backpatcher auf server einschleusen und LOD wird sammt allem gelöscht und 1.06 wieder anner Macht :top: :top: :top:

MfG

Kongo

@ unter mir

Jau das ist leider der nachteil wenn man sich mal an 800x600 gewöhnt hat.

King Kongo schrieb:
Wie recht du doch hast. Lancer Barbs ich vermisse euch ;(

MfG

Kongo

ich habe letztlich mal wieder einen lancer und eine twitch in 106 sp geespielt...

macht ja auch alles ordentlich spass, allerdings darf man bei der ganzen nostalgie nicht vergessen, dass 640x480 ungemein gestunken hat :eek:

als lod-verwöhnter spieler... eeeeeeks - man sieht gard mal ein viertel (drittel)...

Demkon schrieb:
.....
Das der WW Barb mit Lanze und Eisblinker damals einer der beliebtesten Chars war wurde ja bereits gesagt. ...

[X] for patch 1.06 mit 800*600 (und 1024*768^^) oder
1.06 iceblink effekt

das war so fetzig den ganzen 4. akt leer zu machn und kein mob dreht sich nach einem um weil er frozen is (aussa die champs und uniques ^^ wäre sons ja auch zu impa)

:cry: :cry: :cry: *ich will 1.06 zurück* :cry: :cry: :cry:

schön waren auch immer die zeiten, wo man tagsüber eigentlich nicht spielen konnte weil es so überlaggy war, und man 20 minuten gebraucht hat um ein game zu öffnen (warteliste), vorteil war daran das man wirklich alle schönen ebenen im game geleert und richtig gezockt hat, weil nur CS machen und dann wieder 20 minuten warten hätte sich ja nicht gelohnt ;)

Die Motivation war wirklich viel größer, die Sucht allerdings auch. Wir haben immer so bis 24 uhr gewartet das es weniger lagt und haben dann losgezockt, bis 6 - 8 Uhr und sind denn wieder um 2 aufgestanden (jaja, Sommerferien sind geil :D )

Von mir war es auch wirklich dumm alle Chars zu convertieren, die waren alle Blech bis auf mein Barbar, der ging noch, schade, sonst hätte ich ziemlich heftige Items in Classic gehabt ;)

[GdrF]Leader schrieb:
Von mir war es auch wirklich dumm alle Chars zu convertieren, die waren alle Blech bis auf mein Barbar, der ging noch, schade, sonst hätte ich ziemlich heftige Items in Classic gehabt ;)

:autsch: :autsch: :autsch:
ich war auch so bressig

allerdings habe ich EINWENIG SPÄTER begriffen das SC eh kaum noch reiz hat

ich hab leider die Anfäng von d2 nicht so wirklich mitbekommen. Hab bis 1.09 in d2 rauskam nur d1 gespielt, da dies eben das wirkliche diablo ist ;)

d1 > d2

hab noch alle ausgaben der gamestar & pcaction zu dieser zeit.
in der gamestar waren in ausgabe 11/2000 char-builds für hc und sie stellten die bekanntesten spieler vor.

ich hab erst 2001 angefangen im bnet zu spielen. hab mich aber nicht recht für die ladder interessiert. so screenshots und so wären schon toll!

Hi,
also ich weiss noch das am anfang der verkaufspreis eines items gesteigert werden konnte indem man es reparieren liess. Oft bekam man fast überhaupt nix für ein schwer beschädigtes teil, doch hatte man erst mal Charsi oder sonst einen schmied dran werkeln lassen, bekam man gleich viel mehr...
ausserdem brachten anfängliche patches massive "verschlimmbesserungen" ins Spiel, patch 1.03 beispielsweise veränderte den damaligen uber-skill des necros kadaverexplosion so, dass man bei manchen skillpunkten die man reintat, nur die manakosten der fertigkeit erhöhte, nicht aber den radius. man machte die fertigkeit also des öfteren ein paar level ausschliesslich teurer und damit schlechter, ehe der radius vergrössert wurde:D
glaub das war so, weil der skill so ziemlich der stärkste im spiel war zu anfang...bis patch 1.03 versteht sich:D
hab jetzt ein paar post hier im thread nicht durchgelesen, hoffe dies hat noch niemand aufgelistet...
mfg

.. wobei es damals noch geil war mit ner 640 x 480 Auflösung zu spielen. Mein Barb füllte gut n Viertel meines Schirms aus :D

wenn du allerdings eine tweakerin spielen wolltest, die über 6 screens statikfeld zaubern konnte, hat das aber ungemein genervt :clown:

Toller Fred.
Ist vielleicht ein bisschen wenig themabezogen, allerdings wollte ich gerne meine persönlichen Bnet Anfänge schildern. Ich habe bis etwa zum LOD-Release (ich bin erstmal bei classic geblieben) aussliessllich SP gezockt, höchstens mal ne LAN mit Kumpels (wobei ich einen Freund von mir immer um sein "Kings Sword of Haste" beneidet hab. D1 lässt grüßen.)
Dann hatte ich mal ein 56k Moderm zu Hause und hab mal ins Bnet(ich glaub closed gabs net) geguckt, ich wollte gern handeln. Erstmal in ein Tradespiel rein und oh wunder- keiner wollte meinen Mist haben. Dann ein bisserl in PvP spiele geschaut und von weiß angezogenen Palas verhauen worden, ich hab die one-hit-kills von damals auf Itemeditoren geschoben. Nachdem ich um eine frustrierende Erfahrung reicher war, hab ichs mal mit normalen Spielen versucht, wo ich dann promt in nem Mod gelandet bin, wo ungefähr 20 Aktbosse direkt am Ausgang des Lagers der Jägerinnen warteten, welche ungefähr überhaupt keine HP hatten und jeder gefühlte 5 Uniques gedroppt hat. Ich hab das ganze Bnet dann mal Bnet sein lassen und bis vor 1.5 Jahren nicht mehr online gespielt. Grauselig war das. Da lob ich mir die heutige Zeit.
Lg

hab noch endviele pics von 109 classic aufem pc, aber die interessieren wohl niemanden gross^^ die von früher sind leider alle futsch... waren schon einige schöne erinnerungen drunter... ;(

die schönste zeit hatte ich zu zeiten von gerbarb, 106 allgemein war super. da war man noch wer wenn man mit nem lvl82 hammerdin ins game kam =/

interessiert wenn es classic ist. aber du spielst ja nur classic. also pack sie mal zusammen in n .rar und lad sie hoch!

Zurück
Oben