Woran ich mich noch erinnern kann:
- Person 1 findet immer nur Nagelringe, findet se totalen Müll, wirft se weg und hält den "Stein des Jordan" für ein Gerücht.
Person 2 hat Nagelring und Manald dabei, findet SOJ, mult ihn, sucht nächsten SOJ... war locker möglich, pro Tag 3-4 SOJ so zu finden.
- lv75+ Chars waren was Besonderes. Sah man selten, hatte man nicht.
- Uniques hatten keine Levelbeschränkung. Sehr beliebt war es, neuen Chars 2 SOJ zu verpassen, schon alleine weil auf lv1-10 der Blitzschaden allein den meisten Monstern den Garaus gemacht hat
- Eisblinker war die "Boah ey total broken über" Rüstung, da sich damit nichts mehr bewegte. Ging leider nur im Nahkampf. War auf Barbaren allerdings Hammer.
- als der Patch kam, dass Crushing Blow auch auf Bögen funktioniert, ging kurzzeitig der Preis für Klapperkäfig (unique Prunkrüstung) auf 15 SOJ hoch ^^
- damals war SOJ allgemeine Währung. Man konnte für 3mio Gold 1 SOJ kaufen und fast jedes Item wurde in XX SOJ gehandelt.
- damals wurde bei Zweihandschwertern der "erhöhte Schaden" auf den Einhand-Schadenswert gerechnet. Ein Scharfrichterschwert brauchte also +200% Erhöhter Schaden, um 160 Schaden zweihändig zu machen. Wer ein 140+ Exe mit Leech besaß, konnte sich reich schätzen.
Als ich ein 156'er Exe mit Dualleech gefunden hatte, habe ich vor lauter Freude meinen Bruder aus'm Bett geklingelt (hach waren das Zeiten) - war so schön wie Lotto gewinnen!
- wer Skills brauchte, rannte aus Prinzip mit Sigons Schutz rum - auch auf Hell.
- Madenjunge droppten in 1.02 noch Zeug. Es gab also Schlauberger, die solange Spiele aufmachten, bis im FlaFlu Maden waren, und dann stundenlang auf die armen Madenjungen eindroschen, und dabei Zeug absahnten ohne Ende
Übrigens gaben sie auch Exp.
- damals gab es Izual Runs - und zwar nicht ÜberIzual
- Die Basisitems waren nach Akten aufgeteilt. So konnte man Schädelkappen nur in Akt1 finden und Alte Rüstungen oder Lanzen nur in Akt4. Eines der teuersten Items war Maelstrom (ein Unique, welches man nur in Akt1 finden konnte, aber da trieb sich keine Sau rum).
Negative Erinnerungen:
- es gab Hacks, mit denen man beim Gambeln vor dem Kauf die Stats angucken konnte - Konsequenz: Blizzard änderte irgendwann, dass das Item erst nach "Kaufen Paket verschickt" generiert wird.
- Dupen im BNet war verdummich einfach: gleichen Char zweimal ins Spiel einloggen, einer der beiden "Klone" droppt alle Items, loggt aus, zweiter "Klon" hebt alles auf und loggt aus.