• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

bezüglich ninja 2hand/1hand: kann man da einfach den dmg von 2hand halbieren, damit man im vergleich zu einer 1hand waffe ungefähr weiß, was effektiver ist?
geht mir hier nicht um die genaue berechnung auf die 7te nachkommastelle, nur eine annäherung die ich schnell ingame ausrechnen kann
 
Das kommt zum vergleichen einigermaßen hin, du musst aber beachten, dass auch der restliche Zusatzschaden im Vergleich zu 1-Hand halbiert wird, insbesondere
  • Skillschaden von Klingenwut(!)
  • +Min/Max von Ausrüstung + Charms
  • Elementarschaden
 
Für 2 Handwaffen gilt 3/8 Waffenschaden wenn ich mich richtig erinnere.
 
jo, 3/4 vom skill, und 1/2 weil 2hand ;)

danke @mat cauthon, war eine wichtige information mit elementar dmg und dmg von equip
 
Eigentlich glaube ich die Antwort schon zu 99% zu kennen, aber man kann es ja mal versuchen. :D

Werden die Feuerfallen (ich meine nicht das Wurfdingens) der Assasine in irgendeiner Form durch Facetten beeinflußt - außer im Screendam? Bei der Sorc und ihren Hydren ist das nämlich so und vieleicht...

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du nun dsoas selbstschießendes oder die wurfgeshosse von ihr?

erstere nein weil afaik ja minions sind und letzteres ja

nachtrag noch aus der Dojo FaQ

Wirken Regenbogenfacetten auf Fallen?

Sowohl +% Schaden als auch -% Gegnerresistenzen wirken außschließlich auf die beiden Wurffallen Feuerstoß und Schocknetz. Die anderen Feuer- und Blitzfallen profitieren in keinster Weise von Facetten, hier lügt der Charscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, war mir zu 99% klar. Schade drum. :D

Danke dir für deine Mühe. :)

LG Bingo :hy:
 
Hallo zusammen,

hab grade ein 20/10 Griffon gefunden und mich gefragt, ob denn die -20% Blitzresi an gegnern gewertet werden, oder ob das wie bei den Fallen selber ist, wo ja die +% nicht wirklich wirken. Im Internet gesucht, hab ich nur unterschiedliche Meinungen gefunden. Der eine sagt Es wirkt korrekt, der nächste sagt es wirkt nicht. Habt ihr da erfahrungswerte? Könnte die 25%fcr nämlich gut gebrauchen um schneller Porten zu können.
 
oh verdammt, sry... wer lesen kann ist klar im vorteil. Entschuldigt^^
 
:hy:

hat schon wer eine Schaefer's Ninja gespielt? Dam ist ok, Ar klasse, Statik sollte gehen...


Gruß
Sarf
 
ich hatte eine mit Baranars und paar Triggeritems a la Aaswind (oder welcher ring hatte tornado).. je mehr wumms und co, desto besser, nur halt die frage, wo wirds statik getriggert, am Char oder am Gegner
 
Wo wäre ja im Prinzip egal, lvl 10 Statik hat schon eine gute Reichweite. Mal sehen ob ich die zeit finde...
 
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit ner (UT-)Blauzorn-Kicksin und/oder durchgerechnet, was da von Kältefacetten zu halten ist? Quasi Azure trifft auf Rift-Konzept... Müsste ja eigentlich den Kälteschaden von Azure, Duress, Raven mit boosten und dadurch recht sinnvoll sein.
 
Ich hab eigentlich immer lieber Ressis für UT gesockelt und ne ETH in die Waffe. Aber ich hatte auch immer Pech mit den Zaubern was Ressis angeht und anders wäre ich nicht auf Max gekommen.
 
Ah, danke, Eth ist ne interessante Alternative für UT. Ich hatte die Facetten eigentlich v.a. für außerhalb eingeplant und evtl. auch an nen kleinen Ausrüstungswechsel gedacht, zwei Guillaumes/Stumschilde sind ja nicht so teuer. Aber dann kann man wahrscheinlich auch gleich noch Rift mitaustauschen...
 
Ich spiel meine mit Ber im Blauzorn und Stärke als Rüstung mit Resis im Gulli und Sturmschild :D

Facetten würde ich eher abraten, lieber den physischen Schaden pushen, der kommt nämlich durch die Zufluchtaura auch bei den meisten Physisch Immunen voll an :read:
 
Und wenn du schon auf Rift wechseln willst, vergiss den Gulli als Helm. Da gibt es was viel besseres mit erhöhtem Kälteschaden eingebaut. ;/)
 
Auf die Ber war ich auch schon gekommen, entspricht aber leider nicht ganz meinem Budget in der Ladder... Fortitude genauso wenig. Hat jetzt gerade noch für ein schönes CTA gereicht, das war mir für Leben und Spelldauer wichtiger.

Aber ihr habt mich überzeugt, ich peile lieber noch einen Rift-Build extra an als eine Mischung zu versuchen. Danke!
 
Ich habe mal eine kleine Frage zum klingenschild, aus welcher Waffe wird der Schaden generiert? aus der Haupt Waffe der Nebenwaffe oder beiden?
Mein googlefu lässt mich gerade im Stich und ich kann dazu nichts finden.

€ Und kann man das Ding ancasten, sprich eine dicke zweihandwaffe nehmen, oder kommt der Schaden immer aus der aktuellen Waffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben