• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

für welche variante ich mich auch entscheidne sollte:
anscheinend gibt es eine höhere macht, die unbedingt will, dass ich nen giftchar spiele. :lol:
...
das stimmt irgendwie völlig mit meiner theorie überein, dass man einen gegenstand, sobald man ihn endlich mal gefunden hat, kurz darauf immer wieder findet.

bei mir vorgestern die allererste facette! :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=768&pictureid=9007


gestern dann gleich die zweite hinterher. :lol:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=768&pictureid=9009

ich glaub da ist jemand, der ganz dringen WILL, dass ich nen giftchar (plane ne giftassel) spiele. :D

die idee mit der "eifersin" find ich ja auch nicht schlecht. hab mal nen video mit ner solchen highspeedassa gesehn, irre. :lol:
hier der link zum clip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern von der Idee las, habe ich meine UT-Kickse umgeskillt und bin mal testweise nach Alptraum losgezogen. Dort stand ich nur passiv in den Mobgruppen und habe zugesehen, wie diese umfallen.
Heute habe ich die Assa geringfügig umgezogen (bessere Ancastklauen und ein wenig mehr +Skills) und bin gerade in Hölle unterwegs.
Es funktioniert wunderbar. Sogar mit diesem Equip, was nicht gerade optimal dafür ist. Mit mehr Facetten und Schattenskills sollte es noch schöner zu spielen sein.

Wobei ich die Idee, zusätzlich weiteren Elementarschaden anzubringen, auch interessant finde. Momentan sind die Mobs gerne blau. Vermutlich aufgrund des Kälteschadens beider Rabenfröste. Scheint recht flexibel je nach Geschmack bastelbar zu sein, aber die Gift-Variante sollte auf jeden Fall flüssig spielbar sein.
Mal schauen, ob ich nächste Ladder nochmal Lust habe, solch' eine Assa zu basteln.
 
Nachdem ich gestern von der Idee las, habe ich meine UT-Kickse umgeskillt und bin mal testweise nach Alptraum losgezogen. Dort stand ich nur passiv in den Mobgruppen und habe zugesehen, wie diese umfallen.
du meinst, indem du giftgeifer ancastest, dein klingenschild anwirfst und dich mitten in die monster stellst? stark! :D
Heute habe ich die Assa geringfügig umgezogen (bessere Ancastklauen und ein wenig mehr +Skills) und bin gerade in Hölle unterwegs.
Es funktioniert wunderbar. Sogar mit diesem Equip, was nicht gerade optimal dafür ist. Mit mehr Facetten und Schattenskills sollte es noch schöner zu spielen sein.
das klingt ja, als wär meine idee nicht völlig unrealisierbar. :D
wobei ich die Idee, zusätzlich weiteren Elementarschaden anzubringen, auch interessant finde. Momentan sind die Mobs gerne blau. Vermutlich aufgrund des Kälteschadens beider Rabenfröste. Scheint recht flexibel je nach Geschmack bastelbar zu sein, aber die Gift-Variante sollte auf jeden Fall flüssig spielbar sein.
Mal schauen, ob ich nächste Ladder nochmal Lust habe, solch' eine Assa zu basteln.
die idee mit dem elementarschaden kam mir ja durch den riftkicksinenguide.
dass man dann sogar noch den selten genutzten klingenschild miteinbeziehen kann, gefiel mir dann noch umso besser. :D
vielleicht mach ich ja wirklich ne giftwirblerin mit klingenschild. beim wirbeln durch die monster müsste der klingenschild ja auch noch oft genug treffen. :D und einzelne monster werden dann in ner schnellen kickserie platt getreten. :lol:
und ne skillung bzw. nen erstazangriff, bis ich chaos tragen kann, hätt ich dann auch schon. :top:

danke für deinen ersten erfahrungsbericht dazu! :D und wow, dass du allein wegen meiner nachfrage sogar nen char umgebaut hast! :eek: hoffe du bereust es nicht. :)
 
Nichts zu danken, meine Assa ist nur für UT da und hat genug Restpunkte über, die dann eben auch gerne mal in solch' eine Idee fliessen können. Hat mir ja Spass gemacht. =;O)
Diese Ladder bin ich leider schon ausgelastet mit meinen Chars, aber für nächste Ladder überlege ich mir das mal mit richtigem Equip.

Und ja, in Alptraum habe ich wirklich nur alles angecastet, ein paar Mobs eingesammelt und dem Klingenschild zugesehen. In Hölle hätte das natürlich nicht mehr geklappt mit dem Equip. =;O)
 
Length is calculated differently when multiple items applying poison damage are used with skills that apply a fraction of weapon damage. This applies to the following following skills:

Multiple Shot
Strafe
Blade Sentinel
Blade Fury
Blade Shield

Two items will apply poison damage over the sum of their lengths, while three or more items will just apply poison damage over the longest length of any of those items.
Quelle

Ist Venom in irgendeiner Form von diesem Bug betroffen oder nur Giftschaden von Items?
 
Dieselbe Frage habe ich mir vorhin auch gestellt und nach ersten Tests scheint die Antwort zu lauten: nö.

Mit Eiterspeier, Treachery und zwölf Giftzaubern im Inventar bin ich losgelaufen, hab ein paarmal in die Gegend geballert, bis Venom ausgelöst war, und ab da dauerten die Vergiftungen immer nur die für Venom übliche knappe halbe Sekunde. :(
 
Danke, dann war mein Beitrag in der Bastion wohl doch nicht sooo uninteressant... :-)
Ich wüsste aber auch nicht, wie sich die Dauer von Venom verändern würde, wenn der Skill tatsächlich davon betroffen wäre, weil Venom die Giftdauer normalerweise auf 10 Frames festlegt.
 
hallöle leutchen :hy:

mir kam gerade beim durchstöbern der runenworte eine fixe idee und ich wollte mal fragen ob das sinnvoll ist oder nicht?! (ich suche nicht nach dem optimum)

und zwar spiele ich momentan im SP PlugY eine DTalon Assa. Unterstützt durch DS und nen a2 machter.

Nun hab ich mir eben folgendes RW angeschaut:

Gesetzesbringer / Lawbringer
'AmnLemKo'



Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern
Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
-50% Ziel-Verteidigung
Erhöht um 150-210 Feuerschaden
Erhöht um 130-180 Kälteschaden
Besiegte Monster ruhen in Frieden
+200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

und dachte mir das könnte man auf einem a5 sölli doch gut nutzen... einerseits wegen der zufluchtsaura und andererseits wegen Altern! (hab kein Schnitters für nen a2 merc!)
Als rüssi hätte ich noch eine "Verrat"-Rüssi rumliegen und als helm evtl ein Vampirblick? oder ein helm der weiteres IAS gibt um Altern schneller auszulösen?

lg mini

PS: ist das noch ne kurzfrage? :D
 
Ja das ist ne Kurzfrage :D

Ist generell eine gute Waffe, allerdings musst du beachten das dann die Leichen die der Merc produziert nicht mehr mit dem Todeswächter verwertet werden können.

20% ist so schon eine ziemlich große Chance Altern auszulösen. Nimm erstmal den Vampirblick und wenn dir Frequenz mit der Altern ausgelöst wird nich passt kannst du immer noch den Helm wechseln.
 
ja das mit den leichen ist mir im nachhinein auch aufgefallen. Aber dann hab ich mir gedacht, dass ich sowieso viel mehr kille als der merc! besonders da die waffe ja nicht wirklich viel schaden mit sich bringt...

vielen dank santa :)
 
geht euch das eigentlich auch manchmal so, dass euch die enorm lange dauer des schattenmantels bei vielen +skills im killspeed behindert?
bei meiner assa mit dem höchsten skill-level hält der glaub ich 24 sekunden, weshalb ich teilweise, obwohl alle monster in unmittelbarer nähe down sind, noch nicht weiter vorstürmen kann.

tu ichs doch, kanns passieren, dass ich um die nächste ecke in ne monsterhorde renne, die ich nicht blenden kann, weil dieser "/!*&= }# fluch so lange anhält und vor ablauf nicht neu gecastet werden kann! :autsch:

gerade bei souls und den fluchhexen kann das echt brenzlig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap. geht mir genau so.

deshalb versuch ich das lvl möglichst gering zu halten (eher + combat/traps als + assa im kampfslot). außerdem nur 1 punkt in den skill.

zur not kann a ja imernoch mit mindblast arbeiten bzw den meister die arbeit machen lassen
 
also vielleicht doch lieber die dancers weg und blutreiter rein, kommt ja auch nochmal aufs skill-level drauf. muss mal schaun, ob ich auch noch ein schönes +2 oder +3 combat-amu hab. kann bloß sein, dass mir dann grad wieder drei lvl tempoblitz fehlen, um mit blitzklingen im kampfslot auf maxspeed zu kommen.
ja, es ist nicht immer leicht. :ugly: :lol:


dann ist mir nochwas aufgefallen, grad im zuge meiner pläne für ne gifttriggertalon/wwsin:
kann es sein, dass bei zwei klauen mit zauber "auf schlag" oder "auf angriff" immer nur einer (vermutlich der auf der hauptklaue) auslöst, wenn man zutritt?
hab zwei rares, eine mit ad, eine mit feuerblitz. erst löste nur der feuerblitz aus. als ich die klauen dann getauscht hab, kam nur noch ad und kein feuerblitz mehr.
ich dachte ich könnte mehrere effekte auslösen, wenn ich in jede hand ne klaue mit triggereffekt nehme. dem ist wohl leider nicht so. :(
 
CoS heb ich mir eigentlich immer für extrem brenzlige Situtionen auf, den Rest erledigt der Mindblast oder auch gar nix von beiden.

Zu den Klauen: Das ist korrekt, da hast du Pech gehabt.
 
kommt bei mir halt auf den assatyp an:
bei meiner kickse benutz ich cos und mb auch nur, wenns brenzlig wird oder in nem gebiet mit sehr vielen fernkämpfern.
bei meiner mf-trapse war cos mein zweiter hauptskill, weil sie dank viel mf (und entsprechenden abstrichen in der offensive und defensive) nicht so lässig wie meine kickse mal mitten ins getümmel springen kann. :lol: mb kommt bei ihr dann zum zug, wenn merc und schatten nicht mehr ausreichend blocken. der umdreheffekt ist mir sonst oft eher lästig.
so hat sie nun endlich auch mit lvl 90 den sprung zur matriarchin auf p8 im solospiel geschafft. :D hatte im wst aber auch glück mit den monstern: keine moonlords und keine untoten styger. die listertruppe (lister pi) und baal hat halt zeit und geduld gekostet (merc bei baal dreimal tot), aber hat geklappt. *freu* und mit wasserwanderung wieder ne lücke in der liste der selbstgefundenen uniques geschlossen. :)


das mit den triggern ist ja echt schade. :( ich denk mal für den klingenschild (trigger "auf angriff") gilt dann dasselbe?
 
Ja, Klingenschild triggert auch nur von der Main Claw.
Aber nur auf Angriff, auf Schlag triggert nicht.
 
Guten Abend zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst aber ich frag trozdem mal, den nen neuen thread kann ich danach immernoch erstellen.

und zwar habe ich heute nen eth runenmeister gefunden und mich gefragt was man damit so anstellt. zufälligerweise war gerade im barbarenforum ein thema ala "sockelung eth runenmeister". dort schrieb dann jemand dass man son ding normalerweise ner assa in die handdrückt und man keine zod braucht. da dass ding keine nennenswerten stats für ne kickse hat denk ich einfach mal an ne ninja. den guide hab ich auch schon gelesen aber da steht in den vorschlägen kein runenmeister drin.
nun zur frage:
für welchen assa build kann man das teil nehmen ohne es "zoden" zu müssen oder isses kompletter crap auf jeder art von assa.
 
Ja man kann es auf einer Ninja nutzen, allerdings muss man halt ordentlich Schaden sockeln und für mehr Schaden muss man Str überstatten. Damit kommt man eher in ein AR Problem.

Eigentlich gibts einige bessere Waffen für ne Ninja. Wenn du den Runenmeister benutzen möchtest dann kannst du ne Ninja darum bauen.
Wenn du allerdings eine Ninja spielen willst, nimm ne andere Waffe.
 
Man könnte evtl ganz gut eine BF/LS-Hybrid drumrumbasteln, da 20 Punkte anstatt in CM in Fallen wandern könnten.

Mit 5x %ed/max-Jools (müssen um Gottes Willen keine 40/15er sein) hätte die Ettin-Axt einen ziemlich brachialen Waffenschaden.

DS könnte man mit Gulli, Gores, HL bekommen, hätte mit Clvl 90 dann 63,75%.

Mit 40, evtl Sockelungen und Machtmerc hätte man eigtl auch ganz gut %ed, so daß man vielleicht gar nicht mal soviel str übersstatten müsste.

AR wäre natürlich der Schwachpunkt, aber mit 2 Rabenfrost (für Leech müsste man dann Wilhelms Stolz benutzen), Charms, Dämonenglied und zur Not dex noch bissl pushen käme man da bestimmt auf passable Werte.

Ich habs zwar nicht getestet, aber wre bestimmt nicht die schlechteste Ninja.
 
Zurück
Oben