• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Hallo,
blöde Frage von mir: Wieso sehe ich im Inventar nicht mehr den Kickschaden von meinen Stiefeln? Steht da nicht normalerweise bei allen Schuhen "Tritt-Schaden: X-Y"?

Grüße,
jig
 
Sind es Set-Stiefel? Bei denen steht es (aus mir unbekannten Gründen) nie da, sonst schon.
 
Hallo, hätte da mal eine Frage zu meine Trap Assa.
Sie ist lvl 83, HC SP-Plugy hat mittlerweile Baal geschafft. Nun wollte ich fragen ob es einen einfachen Weg gibt, Diaclon zu legen, ohne umzustatten. EQP hab ich leider auch noch nicht so viel, kann ich aber Farmen. Btw; es ist mein 1. HC Char.
 
Mit einer Trap-Assa wird das glaub ich, ziemlich schwierig. Ich glaub es führt kein Weg am Umstatten vorbei :(
 
Man kann auch einfach eine Waffe mit PMH nehmen und Diablo einmal damit treffen, dann hat er eine ganze Stunde lang keine Regeneration. Einen Wurfspieß kann man z.B. bei Malah auf Hell ziemlich schnell kaufen. Für den Söldner tut's auch irgendein Speer oder eine Stangenwaffe.
 
Da, glaub ich, hab ich sogar was in der Kiste für den Söldner... Also wäre es mit Geduld und einem geshopten Widerstandsschwund- Stäbchen möglich? Eventuell beim Söldner noch auf CB umrüsten, aber ich habe die blöde Vermutung, dass der nicht sonderlich lange standhaft bleibt...
 
PMH wirkt beim Söldner leider nicht, du müsstest den schon selbst PMHen.
Außerdem sei noch erwähnt, dass wenn man ein PMHed Monster ohne PMH schlägt,
die Wirkung von PMH wieder vergeht, also Merc weglassen!
 
Ich zitiere einfach mal aus dem Thread im Strat...
Dass PMH beim Merc nicht wirkt, stimmt natürlich. Dass der Merc PMH wieder entfernt, stimmt aber nicht. PMH wird entfernt, wenn das Monster _nach_Inaktivität_ von einem Schlag ohne PMH getroffen wird (z.B. nach einem Stadtbesuch).

FAQtoids
 
:hy:

so in den guides find ich nix , ergo nerv ich euch jetzt :flame:

ich hab mir jetzt mehrfach die guides zur ele-melee sowie DT-kickse durchgelesen , aber da steht das nicht drin :(

in wie weit ist ein ormus bei den beiden chars schadenstechnisch nutzbar ?
bzw warum wird der nicht genannt obwohl RBFs drin stehn ?!?
 
Kurze Frage: Mein Schattenmeister verschwindet immer nach kurzer Zeit. Liegt das daran, dass ich keinen Punkt reingesetzt habe und ihn nur mit equipment vom zweiten slot ancaste? Also ist ein fester Punkt nötig?
 
Genau das ist der Grund. Die Anzahl der Minions wird in kurzen Zeitabständen an den aktuellen Skilllevel angepasst - so verliert der Necro z.B. ein paar Skelette, wenn er von Leo auf Beast wechselt - und wenn der aktuelle Level 0 ist, dann verschwindet eben alles. Die Stärke angecasteter Minions dagegen bleibt erhalten, es lohnt sich also uU trotzdem, ihn aus dem Zweitslot anzucasten.
 
Hier aus den FAQ die Faster-Cast-Raten:
Faster Cast Rate / Schnellere Zauberrate

Frames---16/9---15/9---15/8---14/8---13/8---13/7---12/7---11/7---11/6---10/6---9/6

FCR-------..0------8-----.15----..16----.27----.39----..42----.65-----86----.102---174
Was bedeuten die Zahlen nach dem Slash unter Frames?
Welche der beiden Zahlen gilt für Psycho-Hammer?
 
erste zahl / zweite zahl
gesamtdauer / frame in dem der skill wirkt

oder anders formuliert (bei x/y ):

dein zauber dauert x frames. danach kannst du was neues zaubern. aber der zauber wirkt schon bei frame y. danach wird nur noch die animation vollendet. afaik aknnst du auch nur bis y unterbrochen werden
 
Richtig. Die zweite Zahl ist der Zeitpunkt des so genannten ActionFlags. Das ist der Zeitpunkt, an dem die eigentliche Aktion ausgelöst wird. Der Counter eines Cast-Delays beginnt mit dem ActionFlag, weshalb Chars mit solchen Skills sich nach diesen Caps richten müssen. Nach dem ActionFlag kann eine normale Animation nicht mehr abgebrochen werden (bei Rollbackskills ist das etwas komplizierter).

Für die Assassine spielt das absolut keine Rolle, da sie keine Zauber mit Cast-Delay hat.
 
Hi Leute,

gerade trägt meine Hybrid-Assa
Blauzorn + Sturm
upped Blutreiter
Löwenherz
Verdungo
1x Raven
1x rare Amu mit +2 all 19 dex 14 @
1x rare Ll-Ring mit ar, 19 str, 10 fireressi
rare Gloves mit +2 Kampfkünste 20 ias 14 str
aus dem inventar kommen 42 str 40 dex 40 Vita und 250 Leben.
hab aber überlegt auf zwei Chaos umzusteigen mit 40 oder Löwenherz als Rüstung. Ich hätte dann mit 2x Chaos
Drachenflug +1
Gedankenschlag +1
Schattenmeister +1
Todeswächter +2
Giftgeifer +3
50% Chance auf offene Wunden
332 - 942 Magie-Schaden
durch die Skilleinsparungen kann ich Klauenbeherschung maxen und Klauenblock auf ~ 55 bringen.

Speed wär 3/3/3/3/9 Frames passt also auch
Fhr ist bei >48

Die Formel für den Schaden ist aus dem Dauertreterin Guide

Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Forty:
Max-Kick-Dmg = ((99+ 463 - 20) / 3) * (1 + 201%) + 149* (1 + 463*0.012+201%+435%)
Lionheart:
Max-Kick-Dmg = ((113+ 489 - 20) / 3) * (1 + 201%) + 149* (1 + 489*0.012+201%+155)
im zweitslot ist ein CTA mit bo ist das Leben bei ~1600
ressis sind auch voll durch Fade und dmg reduce ist bei 23%

Ich komm mit 40 auf 5758 max dmg
Mit Löwenherz auf 6225 max dmg
Kann das sein?
Bzw. lohnt sich der Umstieg?

€: Hab mich am Dauertreterin Guide 1.10 orientiert, dort wird einem geraten Klauen-Beh. zu Skillen falls man Chaos verwendet.. Absolute Schadenserhöhung wirkt nicht auf Kicks.. so in den FAQs steht es anders?? Kann mich mal einer aufklären bin gerade ein bisschen ratlos

Mfg Slayer187
 
Zuletzt bearbeitet:
@LastCorpse: die Schattenmeisterin und die Schattenkriegerin haben ein Castdelay von 6 Sekunden, der Klingenwächter eins von 2 Sekunden.

@Slayer187: Warum die Stärke dir nichts bringt, weiß ich nicht. Vielleicht die Status-Boni vom Löwenherz? Oder ein Bug. Frag den Experten.
Und soviel wie ich weiß und Tital in seiner Skillbeschreibung schreibt, wirkt die Klauenbeherrschung nicht auf Tritte. Nur die AR-Boni wirken wie gewohnt. Aso nutzt dir die Beherrschung nur (ed und %AR), wenn du ab und an mit der Waffe auch zuschlägst/Klingenwächter/Klingenschild nimmst; ED nutzt dir nur bei Klingenwut etwas und ansonsten ist sie sinnfrei.

@ alle: Wie ist das eigentlich beim Klingenschild, welcher Schaden wird verwendet, wenn man mit SKillklauen ancastet und dann auf die Kampfklauen wechselt? theoretisch müßte der Schild dann mit hohem Level wenig Schaden machen, da er ja angecastet wurde wie die Frostrüstungen der Hexe.
Aber er greift automatisch und im Sekundentakt an, außerdem wird der Schadenswechsel angezeigt. Was bei Blizz aber bekanntlich so reineweg gar nichts heißt.
Weiß wer was?
Danke, Santa. Also kann man ancasten und dann auf die Damklauen wechseln, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klingenschild benutzt für seine Schadensberechnung die aktuell angelegten Klauen.

Die Frostrüstungen der Sorc kriegen ihren Schaden ja fest über das Skilllevel und nicht abhängig vom Schaden der Waffe, deswegen ist das dort anders.
 
ich plan grad ne kickse , aber hab keine idee welche es genau wird :ugly:
nach den guide bin ich auch net wirklich schlauer ...

kommt es mir nur so vor oder sind die equips von der Dtail und Dtalon fast gleich ?!?
bzw ist ne kombination beider möglich ?
 
Zurück
Oben