• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rabe3 schrieb:
:kiss:
Hab sogar miniminimini artikel zu diesem thema gefunden:
http://service.spiegel.de/digas/servlet/dossieransicht/S7005939
War in ner ganz kleinen Ecke. ^^

Hätte schon fast gedacht, Spiegel wär mit der bezeichnung "drittes geschlecht" zu weit gegangen und transsexuelle damit abgestempelt. Naja, böse Vorahnung zerstört und muss sagen, alles schön geschrieben. Mal sehen, ob ich mir den Dossier kaufe oder bis Montag warte und den ganzen Spiegel hol. Die schreiben sich immer nen Wolf, halte ich auf dauer nicht aus o.o
 
ach naja der usb stick ist für meine eltern. Präsentationen und sonstiges fürn ADAC. Und da war dieser nun grad da ;)
coh=company of heroes. Nettes strategiespiel und nach ein paar patches auch gut spielbar^^ und heute habe ich mir das addon gekauft....erstmal 114mb an patches ziehen o/
 
Sorry das ich nochmal reinplatze, aber ich hab da noch ne Frage.

Rabe3 hast du AmaroK noch unter Windows verwendet? So wie du das schreibst wirkt es grad so auf mich und ich war mir recht sicher das es nicht geht. Also falls ja sach mal bitte wie.
 
dschosch schrieb:
Sorry das ich nochmal reinplatze, aber ich hab da noch ne Frage.

Rabe3 hast du AmaroK noch unter Windows verwendet? So wie du das schreibst wirkt es grad so auf mich und ich war mir recht sicher das es nicht geht. Also falls ja sach mal bitte wie.

Nope, AmaroK war unter Ubuntu, unter Windoof hab ich nur iTunes verwendet. Allerdings meine ich mich, zu erinnern, dass es auch irgendwie ein GTK Runtime Enviroment gibt, mit dem man AmaroK auf Windoof zum laufen bringt. Evtl mal Tüb fragen, er könnte sich da auskennen...
 
Tub schrieb:
die kio_slaves sind sehr geil. Kannst Dateien von überall (http://.. ftp://.. fish://.. etc) direkt in jeder Anwendung öffnen und je nach protokoll auch direkt dahin zurückspeichern. Für kleine änderungen an nem php erst downloaden, dann ändern, dann uploaden? nope. einfach öffnen. Musst nichtmal dinge mounten.
Die Dinger brauch ich ständig, iirc hat xfce sowas gar nicht und das bisschen vfs von gnome ist umständlich und plöt. Und komm mir nicht mit fuse + autofs.

kann ich wenig zu sagen, ich hab da weder Erfahrungen noch Bedarf *g*
Öffnen kann ich sowieso alles von überall, für zurückspeichern kann ich auch auf die einschlägigen Clients zurückgreifen.
Von der einen mickrigen Website, die ich maintainen muss, hab ich sowieso ein stets aktuelles Backup auf der Platte, dann bearbeite ich das und mirror das auf den Server. Wenn ich wollte, könnte ich bestimmt ein script schreiben was automatisch ein inkrementelles Backup (auf den Server) vornimmt, aber das ist mir schon wieder zu stressig *g*

Und latürnich KWin. Um meine Anwendungen so zu handhaben wie ich es will brauch ich n leistungsfähigen fenstermanager. Regeln wie "Fenster mit titel syslog_viewer nach (0x1000-1600x1200)" kann zwar jeder gute Fenstermanager, ist aber meist mit dem bearbeiten von textdateien verbunden, und das rausfinden und abtippen von koordinaten macht keinen Spass. Bei Dingen an denen ich häufiger rumpfusche will ich ne GUI, punkt.

Ich konnte noch nie große Unterschiede zwischen Fenstermanagern feststellen, machen mir allesamt schöne Rahmen um meine Applikationen und damit sehe ich ihre Aufgabe eigentlich weitläufig als erfüllt an ^^
xfwm4 erlaubt mir neben "üblichen" Funktionen noch die Konfiguration von Tastenkombinationen für jeden Unsinn, und damit bin ich eigentlich befriedigt.
Für irgendwelche Feinheiten wie genaue Fensterplazierung oder nicht-Auftauchen in der Taskliste etc. kann ich immernoch devilspie bemühen.
Zugegeben, das ist dann mit Textdateien.

freie hotkey-vergabe für jeden scheiss ist auch wichtig, zumindest in der von mir getesteten xfce4-version gab's da keine übersichtliche Möglichkeit das einzustellen.

Ich hab im Einstellungsmanager unter "Tastatur" einen Reiter für Hotkeys, da kann ich mir einstellen was ich mag.

Ich mag weder konqueror noch konsole (benutze seamonkey + urxvt), aber der Unterbau von KDE ist schon recht nett.

Schade, gerade der Konqueror gehört zu den Teilen, die ich irgendwo sexy an KDE finde, eben weil der für jeden scheiß genutzt werden kann ;)


ach ja, tipps für einen guten filemanager werden entgegengenommen, krusader ist nicht das gelbe vom Ei und DirectoryOpus gibt's für Linux nicht :cry:

Dolphin bekommt doch eine gute Kritik nach der anderen, gerade als KDE-Fanboy wär das doch nen Blick wert ^_^

Ich für meinen Teil bin glücklich mit Thunar. Der macht einfach was ich von einem Dateimanager erwarte ohne Ballast und unnötigen blablubb (nur die Detailansicht ist etwas mißlungen, die hätte man deutlich kompakter gestalten können).
Keine Ahnung ob das was besonderes ist, aber zum einen ist da dieses feine bulk-rename auf F2, mit dem ich höchst unkompliziiert mehrere Dateien umbenennen kann, und zum anderen die "benutzerdefinierten Aktionen". Mit denen kann man einfach in das auf Rechtsklick erscheinende Menü beliebige Befehle geben und diese unter Umständen auch von dem Namen/der Endung/des Typs der ausgewählten Datei abhängig machen, gerne gesehen auch mit Wildcards. Gestaltet sich einfach wie nur was, Konsolenbefehl der Wahl eingeben, bei Bedarf diverse Parameter übergeben und noch betroffene Dateien der Wahl angeben, für alle "*". Tolle Sache das.
Achja, und er hat per Default Mausgesten auf der dritten Maustaste: vor, zurück, aufwärts und aktualisieren. Erfordert etwas Eingewöhnung, geht aber recht flott. Insesondere da ich auf meiner Daumentaste eh den Befehl für die dritte Taste habe. Ich kann mir einfach keinen Menschen vorstellen, der auf das Mausrad klickt ~~

Aber wenn ich mir das Directory Opus auf Wikipedia angucke ist das nicht das, was du suchst :p
 
Danalino schrieb:
Wessen 2nd Acc war |naiX| nochmal? Xian bist du es?
Irgendwie werde ich aggressiv wenn ich die kleinen roten Fallens in unserem OT sehe :mad:


Dei Mutter!




Bin halt nicht so oft bei meinem Bruder am Rechner. Und ich war zu früh da. Da wird's halt langweililg, wenn bei anwesenden sich zum pennen verpissen:/


Ich glaub, morgen bin ich tot. 3 Tage durchsaufen geht garnicht mehr. Ich werd alt :(
 
Xian244 schrieb:
Und dein OT ist wo anders, Noobino!

Reported.

Natürlich nicht wegen der Beleidigung :ugly:...die nicht mal an mich gerichtet war...vielleicht sollte ich wieder anfangen, grün zu posten?

...was habt ihr eigentlich Alle gegen Kaly?

Simon
 
Danke schonmal für die Comments zum Bowieguide.
Von einigen würde ich noch gerne etwas hören, z.B. Labarna, Xian, suci oder OW.
Wenn ich von jedem von dem ich weas halte Comments habe, fang ich die Bearbeitung an.
Bevor sich das jetzt so anhört, als würd ich von C., Colo oder dem Jahwahmod nix halten, sag ich direkt, dass die schon vorher mitgeholfen haben.
 
Danalino schrieb:
Das Dingen sollte schon auch IDEs gut laufen lassen, da ich damit auch in Java/C++ programmieren möchte.

Ich hatte beim Überfliegen des Beitrages (die ganzen letzten Seiten hab ich nur überflogen) schon fast die Hoffnung, es gehe wieder um D2.
Oder wenigstens um eine indonesische Insel. Jedenfalls etwas anderes als Linux/ Technikkram.

Ich verstehe von dem ganzen Zeug nur so viel: Man drückt auf den Knopf und es geht an. Wenn es nicht angehen sollte, schaut man nach, ob noch Garantie drauf ist.
Falls ja, ruft man bei jemandem an, der sich von Berufs wegen damit auskennt.
Falls nein, fragt man sich durch seinen Bekanntenkreis, ob sich einer auskennt. Irgendeiner wird sich schon finden, und wenn man seinen Bekanntenkreis dadurch erweitern muss, daß man Nerds, die im Tankstellenshop nichtpr0nographische Zeitschriften kaufen, anspricht.
 
Ihr guckt bestimmt alle gerade Eiskalte Engle 2 und irgendwer kann mir sagen, wie das 2. Stück heisst, daß Sebastion gerade am Klavier gespielt hat. Übrigens ein Top-Film.
Achja - welcher Bowieguide?^^

/e: habs gefunden: Der Hummelflug (Rimski-Korsakov)
 
AFH. Hab ich extra hier verlinkt.
Du liest wohl nicht alles.
Alternativ solltest du mich dann doch von der Ignoreliste nehmen und meine Posts lesen ;)
 
Es gibt von Cruel Intentions ne Fortsetzung? Und die sit wirklich sehenswert? Bin n großer Fan von dem ersten Teil, wusste garnicht, dasses da n Sequel zu gibt.
 
Das is imho ja auch üble Scheiße die absolut nicht sehenswert ist.
Aber wir sind ja Elendstouristen erster Klasse.
Sonst würden wir hier manche Threads auch nicht lesen!
 
Läuft gerade auf Pro7 - ist halt ein Nachfolger, aber ich finde den Film trotzdem sehr sehenswert. Könnte aber auch daran liegen, daß ich die Charaktere (bes. Sebastian) mag - an der Stelle nochmal danke für die Rolle btw, hätte ich zu gern gewonnen :D
 
Ich kann euch das Buch von dem der Skript eine Adaptation ist wärmstens empfehlen. Heisst auf Deutsch "Gefährliche Liebschaften", im Original "Les Liaisons Dangereuses".
Das Buch ist noch kaltblütiger und gewaltiger als der Film, wenn man das im historischen Kontext betrachtet. Wirklich ein Meisterwerk.
 
sucinum schrieb:
Läuft gerade auf Pro7 - ist halt ein Nachfolger, aber ich finde den Film trotzdem sehr sehenswert. Könnte aber auch daran liegen, daß ich die Charaktere (bes. Sebastian) mag - an der Stelle nochmal danke für die Rolle btw, hätte ich zu gern gewonnen :D

sry dass ich dich gescannt hab :clown:
 
Naja, um die Ecke gebracht hat mich Deimos mit nem genialen Bluff, das war halt der Fallstrick an meiner Rolle -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben