• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann bin ich mal gespannt...
Meine Hände sind schon wieder ganz trocken, Fugenmörtel gehört zu den aggressivsten und ekelhaftesten Matertialien, mit denen man so im Haus arbeiten kann...
 
DerBK schrieb:
"Irgendwann" müsste ich eigentlich mal ein Gameplay-Video von ihr machen. :>

Allerdings müsste ich dazu erstmal den Technikshize zum Laufen bringen (Gibts da was Freewariges?) und dann von meinen Chars die Ausrüstung für die Daggerzon wieder zusammensuchen.

Hm....

Fraps müsste gehen, wirst aber mit der freewareversion bei 30 sek gecappt afaik.
 
30 Sekunden ist doch Humbug. Selbst bei einem Char mit einem derart enormen Killspeed.
 
Schau doch mal hier. Mangels Notwendigkeit hab ich zwar keines der verlinkten Programme jemals benutzt, aber da müsste doch was brauchbares dabei sein.
 
Das scheint eine höchst ressourcenfressende Angelegenheit zu sein.

Diablo ruckelt wie blöde dabei -.-


Hm, ich probier ncohma n bissken rum ;)
 
Crescent schrieb:
Von der einen mickrigen Website, die ich maintainen muss, hab ich sowieso ein stets aktuelles Backup auf der Platte, dann bearbeite ich das und mirror das auf den Server.
geht nicht nur um eine Webseite (bzw. in meinem Fall derzeit 10), sondern auch um Dinge die grad im LAN woanders sind. per fish://tubbook/ bzw. fish://tubtux/ um vom Arbeitsrechner auf Daten aufm Notebook zuzugreifen oder umgekehrt ist praktisch. Ja, die wichtigsten Arbeitsdaten werden eh per unison synchronisiert, aber hin und wieder brauche ich auch was anderes und will nicht erst per Hand per scp kopieren müssen.

Für irgendwelche Feinheiten wie genaue Fensterplazierung oder nicht-Auftauchen in der Taskliste etc. kann ich immernoch devilspie bemühen.
Zugegeben, das ist dann mit Textdateien.
KDE hat sowas leicht zusammenklickbar, habe derzeit auf meinem Arbeitsrechner 8 Regeln die ich auch durchaus alle praktisch finde. Manche Fenster rahmenlos, manche nicht in der Taskleiste, manche werden nur fullscreen gestartet. Da ich zwei Monitore habe möchte ich auch manche Sachen immer rechts, andere links haben, etc. Devilspie wär mir da zu umständlich.

Hotkeys für maximieren, horizontal maximieren, auf fullscreen skalieren, window border entfernen, verschieben, resizen etc müssen natürlich auch sein, scheint xfce aber auch (mittlerweile) zu können.

Schade, gerade der Konqueror gehört zu den Teilen, die ich irgendwo sexy an KDE finde, eben weil der für jeden scheiß genutzt werden kann ;)
Eine Browser/Filemanager-Kombination habe ich schon beim (I-)Explorer gehasst. Klar ist integration toll, aber Dateisysteme und Browser haben doch irgendwo andere Anforderungen an das UI. Ich will auch für Dateioperationen keinen kompletten browser/Html-engine/Imageviewer etc im Speicher haben müssen.
Auf Dateien per http:// zugreifen -> gut.
html-dateien etc direkt im filemanager anzeigen -> plöt.

Zugegeben, konqueror hat ein paar geile features (File Size view \o/), aber ich will keinen webbrowser da drin haben. :motz:

Dolphin bekommt doch eine gute Kritik nach der anderen, gerade als KDE-Fanboy wär das doch nen Blick wert ^_^
weil er "lightweight" und idiotensicher ist, sprich: nix kompliziertes kann. Hab ihn mir angeguckt, finde aber momentan noch krusader besser.

Die Features von Thunar klingen nicht soo besonders, auch wenn es scheinbar bei Thunar leichter zu konfigurieren ist.
Aber dat ding ist nix für mich, ich benutz quasi nur die Detailansicht (icons = nutzlose platzverschwendung, ich kann lesen!) und brauch einen Modus der zwei Verzeichnisse gleichzeitig anzeigt und auch bei >100 Dateien in einem Verzeichnis nicht überfordert ist.

Mausgesten gehen in KDE global, kannst dir Gesten auf Tastaturkombis oder andere Dinge mappen, auch je nach Fenster andere Gesten erkennen. Benutz ich allerdings nicht, die Tastaturkürzel sind halt doch schneller.

Ich kann mir einfach keinen Menschen vorstellen, der auf das Mausrad klickt ~~
je nach Maus geht das, ich hab bei D2 die TPs und bei allen shootern Springen auf dem Mausrad. Keine Probleme.

Aber wenn ich mir das Directory Opus auf Wikipedia angucke ist das nicht das, was du suchst :p
Ich hab DOpus aufm Amiga benutzt. Ich hab DOpus unter Windows benutzt, nachdem es portiert wurde (aber nur ältere Versionen, bevor sie angefangen haben das ding mit multimedia-scheiss aufzublähen, also die 6er-Reihe). Nur unter Linux gibt's nix wirklich äquivalentes :/
Die Screenshots auf wiki sind nicht representativ. Dieser (uralte) Screenshot zeigt ein paar features an, z.B. konnte man schon da sowohl ftp-server als auch archive direkt als verzeichnisse benutzen, und man konnte zwei Fenster einfach per drag&drop zusammenschieben um einen dual-lister wie rechts unten zu kriegen. Find ich sehr praktisch.


DerBK: ja, screengrabber fressen resourcen. Such dir einen codec, der einen guten Kompromiss aus Plattenplatz und CPU-Last bietet. Evtl. kannst du das video erst unkomprimiert speichern, dann später (z.B. mit VirtualDub) richtig encoden.
 
hihi. Vor 90 Minuten von Mama heim gekommen, Tasche ausgepackt, geduscht, rasiert, Tasche eingepackt, gleich ab zum Mädchen :)

Eins a Top Tag.






UND gestern abend noch mit nem Kumpel gefeiert, dass sein Oberkörper endlich komplett und so gut wie lückenlos zutätowiert ist. Feini feini :)
 
Kinder, ein kurzes Tschüss. War schön bei euch, vielen Dank für die Gastfreundschaft. :hy:

*Riesekiste Kekse aufstell*
 
Richtig. Die Necs ham gespammt. Wir sind unschuldig.
 
Rabe3 schrieb:
UND gestern abend noch mit nem Kumpel gefeiert, dass sein Oberkörper endlich komplett und so gut wie lückenlos zutätowiert ist. Feini feini :)

Was war das letzte Motiv?

Pics!

Ich kann nicht glauben, dass ich wirklich auf diesen Post antworte...dieser Traubenmost muss NOCH schlechter gewesen sein, als er geschmeckt hat...

Dabei fühl ich mich gar nicht betrunken Ô.o...eigentlich...normal...irre...wie immer.

Simon
 
...das kann wohl kaum ein Most gewesen sein, TWIN, eher Mist - CANADIAN MIST sehr wahrscheinlich...
...und der schmeckt wirklich nicht besonders...
 
Muss wohl Mist gewesen sein.

Übrigens find ich mich gerade von dem hier angesprochen.

Ich bin in irrer Stimmung.

Zeit, ins Bett zu gehen. Ja.

"Halb vergorener Traubenmost" - ekelhaft, nie kaufen, Leute. Partyüberbleibsel. Iiih.

Simon
 
Warum trinkst Du sowas überhaupt, wenn das so ekelhaft ist?
Erinnert mich daran, als die Zwillinge aud meiner Klasse und ich mit 14 als "große Mädchen" zu Sylvester Sekt haben durften.
Die eine und ich, wir haben uns sofort wieder Saft geholt, die andere meinte auf die Frage, ob ihr das denn schmecke: "Nein, aber das trinkt man halt."
 
TwinYawgmoth schrieb:
Was war das letzte Motiv?

Pics!

Adam und EVa und der Baum der Erkenntniss auf dem Bauch. Die Wurzel des Baums beginnt ihr-wisst-schon-wo. Und Pics gibts keine :p
 
nerienna schrieb:
Warum trinkst Du sowas überhaupt, wenn das so ekelhaft ist?

Um meine Mitbewohnerin zu zitieren: "Alkohol schüttet man nicht weg" - und ich hatte mir halt ein Glas eingeschenkt. Pein.

Erinnert mich daran, als die Zwillinge aud meiner Klasse und ich mit 14 als "große Mädchen" zu Sylvester Sekt haben durften.
Die eine und ich, wir haben uns sofort wieder Saft geholt, die andere meinte auf die Frage, ob ihr das denn schmecke: "Nein, aber das trinkt man halt."

Joar, ich hab aus dem gleichen Grund bis vor ziemlich kurzer Zeit gebraucht, bis ich überhaupt angefangen habe, Alkohol zu trinken. Manche Sachen sind gar nicht mal so übel...

Simon
 
Manches tirinke ich inzwischen auch ganz gerne, wobei der gesamte Alkoholkonsum dieses Haushalts in einem Jahr kaum ausreichen dürfte, um einen Durchschnittsdeutschen besoffen zu machen.
Wein wird häufiger zum Kochen verwendet als zum Trinken.
Wobei der Merlot von Aldi gar nicht schlecht ist, hab den letztens mal probiert...
 
Yawi du Akli... :D

Bekki, wenn das Vid von der Dolcherin klappt, wüsst ich gern davon. Gute D2 Vidoes gibt es leider kaum. Und wenn es schonmal einen lohnenden Inhalt hat ;)
 
Ich möchte mal vorsichtig anmerken, dass die Nekkels doch wieder weitergezogen sind, oder? Dann könnte man doch die zurückgelassenen Leichenteile (nicht, als hätte ich was gegen Leichenteile im Allgemeinen, ganz im Gegenteil, wie der geneigte Stammposter ja weiß) so langsam zusammen kehren und ihnen per Luftpost, Flugsarg oder als Asche hinterherschicken, oder?

Nur so als Anmerkung.Nicht, dass mir hier wieder Unfreundlichkeit vorgeworfen wird
a078.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben