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Tub schrieb:ich hab Strafe nie wirklich benutzt (einmal zu 1.00-Zeiten angetestet, dann den skillfehler mit ner akt4-händlerin wieder korrigiert *hust*), da die FAQ Strafe nur am Rande anspricht frag ich nun einfach mal:
Vom Damage-output rechne ich jetzt:
Strafe: alle 4-5 frames ein Treffer mit 75% Schaden = 3.75 - 4.7 SPpS (Standard-Pfeile pro Sekunde)
GA: alle ~9 frames ein Treffer mit vollem Schaden = ~2.7 SPpS (@7 fps ~3.6 SPpS)
Wobei Strafe bei trigger-effekten (atmas) oder CB nochmal einen Vorsprung hat.
kloar, GA trifft schnelle Gegner besser, mit GA muss man sich keinen kopp um AR machen, mit GA ist man nicht auf der Stelle festgenagelt wenn der Dackel einen anblitzt, man hat keine Nullrunden.. aber das sind alles noch keine Argumente die für eine Pauschalempfehlung reichen.
Welchen Nachteil von Strafe hab ich übersehen? Gibt's da wieder / immer noch Bugs mit wirkungslosen Pfeilen (abgesehen von NHD), hat der skill einen zu hohen cooldown, sonderregelungen gegen einzelgegner, ...?
mir ist durchaus bewusst, dass ich mit hoher wahrscheinlichkeit grade genau das getan habe![]()
Naja, schnell muss der Gegner nichtmal sein, wenn er sich bewegt reicht das schon, dass man mit GA mehr trifft. Zusammen mit der erhöhten Beweglichkeit reicht das irgendwie schon für ne Pauschalempfehlung "GA gegen Bosse"
Wenn wir noch unterstellen, dass ein paar +Skills dazukommen, gibt GA auch noch 10 oder 20% Extraschaden, wie auch immer. Der Zeal-bug, der bei Unterbrechungen die letzten Angriffe der Serie ins Nirvana führt, gilt natürlich für Strafe auch, ist aber gegen Bosse wohl eher nich tso relevant.
Unterm Strich ist GA einfach praktischer, Strafe ist beim Tanzen um den Dackel (oder Baal oder gar Duriel) herum einfach zu unhandlich.