Ich hoffe, dass in obigem Post ein wenig Augenzwinkern drinsteckt.
Und nein, ich schreib keinen Guide, sonst hängt mir ein Charakter, der mir Spaß macht, aber kein Killspeedoptimum ist, so nach wie BK die Daggze. Und das will ich eigentlich nicht.
Und natürlich hätte ich meine Strafezon auch als Crossbuild spielen können. Aber zu einem Zeitpunkt hatte ich 41 Skillpunkte frei und war durch Akt 5 Hölle durch. Und hab gemerkt, dass ich mit AD auf der Ausrüstung eigentlich gar keinen Zweitangriff brauche, wesewegen ich lieber eine maxed Wally genommen habe. Die war natürlich auch schon vorher stabil wie nix Gutes, aber ich wollte schon immer mal einen Char haben, der mit der Ubar-Waltraud rumläuft.
Screenshots gibt's im Kleiderblindheitthread, aber ich kann auch gerne zur Belustigung der Allgemeinheit das Equip und die Stattung auflisten, mit dem ich wirklich gut klar kam (von selbstverschuldeten Leichennichtaufhebaktionen mal abgesehen).
Dann also doch:
Physonly Triggerz0n3 - t3h Kurzgu1d3:
Skillung
Strafe 20 (Hauptangriff. Zweitangriff ist der Standardangriff, da WWS einen Level 20 MA bietet. Drittangriff für Aktbosse ist der GA.)
Decoy 20 (Wir spielen defensiv. Da ist ein taktischer Einsatz eines Decoys nützlich, auch wenn man mit dem Timing zwischen den Strafeserien aufpassen muss.)
Wally 20 (Wir haben's ja.)
Pierce 8 (Mit Anni auf 9.)
CS 1, weil WWS DS hat. Diese Skillung verbaut im Wesentlichen die Benutzung jedes anderen Bogens.
Pene Rest (AR ist immer toll.)
Stattung
36 Str (oder eben so viel, dass die man ohne Schuhe auf 95 kommt, um die WTs tragen zu können)
Rest Dex
Vita nix
Ene auch nicht.
Ausrüstung
Upped WWS (ed, nef), Rare Leech/Sockel/ed-Reif, Atmas, LH, LoH, Razor, Raven, Dualleecher, WT, Anni, Charms mit AR, +maxdam, Resis, Life und Pfeile. Zweitslot: Harmony zum Waldraud ancasten.
Söldner
Wenn man Gebiete bevorzugt, in denen typische Söldner überleben, dann einen Machter mit einer Waffe, die Schaden macht, aber nicht Schnitter's heißt.
Möchte man FlaFlu/CS abgrasen, dann einen CS-tauglichen oder gar keinen Merc.
Spielweise
In der Stadt Wally anmachen, zum WP der Wahl gehen und blind losstrafen. Bei vielen Fernkämpfern erst Decoy setzen, dann blind losstragen.
Und nur für die Statistik: Ich versuche mich grad an einem Crossbuild, weil ich meine Abneigung gegen Multishot abbauen möchte.