• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat gerufen?

Ne Summoner-Ama hat auch noch keiner gespielt. Schaden ausgeteilt wird dabei nur mit Vally, Tongolem (Stone) und Revives (Bloodravens Bogen).

Chop chop, an's Werk!
 
Sehr schön, dass wir uns so gut verstehen.

Ich habe eine Ama, die Waltraud und Decoy gemaxt hat und die kürzlich ihre Waffe verbummelt hat.

Mit welchem (bezahlbaren) Equip könnte man da eine schöne Summoner-Ama draus machen?

Ich find' ja die da ganz lustig, vielleicht setz' ich mich mal dran ein lustiges Harmony zusammenzubauen, damit Waltraud auf slvl 27 kommt und so ganz viele gelbe Sachen anhat, 675 Str, 324 Dex, einen AR von 3,7*(1120 + 1296)= 8939 und mehr als 4k Leben hat.

Aber was zieh' ich meiner Ama noch so an? Die eth Harle, die mir Andy gestern nacht zum Geburtstag geschenkt hat? :ugly:

Erwähnte ich bereits, dass ich Dex-as-Dex-can gestattet habe?
 
Dann nimmst du noch nen Machter mit Schnitters mit.
Läuft.

Oder is das hier wie bei Giftamas? Alles was mehr Schaden macht als der Hauptangriff is doov?
 
Mehr Schaden machen ist prinzipiell kein Problem für mich.
Und ob der Merc wirklich so viel mehr Schaden als Waltraud macht, ist nicht klar.

Eine Kriegspike der Grausamkeit auch 132-712 Schaden. Mit Glück hat Waltraud 40 ias, aber wie schnell das dann wird, weiß nicht nicht. Vermutlich nicht so schnell wie der Merc.

Ich glaub, das Restequip wird verhälnismäßig defensiv, i.e. Nef'ed Riphook + Atmas und dann Dauerstrafen.
 
Wenn Atmas dann aber kein Schnitters (oder eben umgekehrt)
 
Ne Summoner-Ama hat auch noch keiner gespielt.


Du bist eine Schande für die gesamte Blondchenzunft. Ich wollte es nur bemerkt haben :mad:.

Und was die Aktion "wehret den eitäms" betrifft, wie C. sagt. Ohne Hand auf dem Rücken und Augenklappe macht das doch gar keinen Schbass.
 
Vermutlich nicht so schnell wie der Merc.

Ne, Impale mit random Ausrüstung dürfte im Schnitt langsamer sein als Jab. Der Schaden an sich wäre nichtmal das Problem, die Walküre hat ja 1000 Str und 500 Dex oder so.
 
Du bist eine Schande für die gesamte Blondchenzunft. Ich wollte es nur bemerkt haben :mad:.

Was denn, ist doch ein stimmiges Konzept! Um die Parallele zum Summoner komplett zu machen, kann doch auch die ama mit Flüchen (*) ihre Gegner schwächen, damit es die Minions leicht haben.
Und wo sich der Nekkel mit ner Knochenrüstung beschützen würde, haben wir Ausweicher. Und was ist eigentlich der Decoy anderes als ne extrem schmale Knochenwand?

Du siehst, das ist alles völlig logisch und nachvollziehbar. Die Ama ist quasi von Blizzard so vorgesehen worden, dass sie als Summoner gespielt wird.

Oh, und das HotO nicht vergessen, dann hat man sogar noch son Druidengeistviech :>





(*) Ja, ich rede von Inner Sight :D Diese eine Mütze mit Cloak of Shadows gibt's doch auch noch. Geradezu brilliant, beides zusammen benutzen und die Monster haben quasi garkeine Verteidigung mehr. :lol:
 
Fluchen wird da wohl die Hauptbeschäftigung sein...
 
Spieler-, nicht charakterseitig.

Was denn, ist doch ein stimmiges Konzept! Um die Parallele zum Summoner komplett zu machen, kann doch auch die ama mit Flüchen (*) ihre Gegner schwächen, damit es die Minions leicht haben.
Und wo sich der Nekkel mit ner Knochenrüstung beschützen würde, haben wir Ausweicher. Und was ist eigentlich der Decoy anderes als ne extrem schmale Knochenwand?
Genau.
Und Waltraud sind 12 Skelette in Kompaktform. Zumindest Masse und Volumen dürften hinhauen.

Ich hoffe, dass Waltraud nicht mehr so spät wach ist und das liest.
 
Und ob der Merc wirklich so viel mehr Schaden als Waltraud macht, ist nicht klar.
natürlich ist das klar, wenn man's mal durchgerechnet hat.

Aber 5 Jahre altes Wissen muss man generell in Frage stellen ;)


für die summoner-ama empfehle ich übrigens Faith, die Skellis sind echt süss :lol:
 
natürlich ist das klar, wenn man's mal durchgerechnet hat.

Aber 5 Jahre altes Wissen muss man generell in Frage stellen ;)

Verdammt, ich hätte "ist mir nicht klar" schreiben sollen.

Danke für's Ausgraben.

Jaja, wenn man sich die Rechnung anguckt, dann sieht man auch, dass 200ed Wallyseits den Kohl auch nicht fett machen.

Allerdings gehen so einige Sachen in die Berechnung nicht ein, die für hochlevelinge Walküren nicht uninteressant sind, aber sehr lästig durchzurechnen sind:
  • Rare Handschuhe haben mit einer Wahrscheinlichkeit von ein wenig mehr als 10% 20 ias und mit zu 15% überhaupt ias.
  • Rare Kriegspiken haben mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% 100 oder mehr ed.
  • Rare Kriegspiken haben zu 4,4% 40ias, zu 9,8% 30+ias, zu 15% 20+ias und zu 20% 10+ias
  • Tiaras können mit ed, mindam und maxdam auch noch einen Schadensboost darstellen, aber da sind die Wahrscheinlichkeiten im einstellingen Prozentbereich.
Letztendlich kann Waltraud nicht zuverlässig mehr Schaden als der Söldner machen, aber die Frage ist trotzdem: Ist es prinzipiell möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das klar, wenn man's mal durchgerechnet hat.

Aber 5 Jahre altes Wissen muss man generell in Frage stellen ;)

Wenn Du Dich freiwillig meldest die Maße von Traudel zu überabbeiten, hier sind neue Daten: http://wiki.theamazonbasin.com/index.php/Passive_and_Magic_Skills#Valkyrie

Mit Chance auf 4 fachen Schaden, Berücksichtigung von MonLvl bei AR und Def und 25% mehr ed% als in der Skillbeschreibung ab Wally L 2 sieht sie etwas besser aus. Dazu kommt noch, das inzwischen einige Leute Wally maxen und somit locker auf L 27+ Traudel rumlaufen.

LG
Othin
 
Ein paar Informationen, für den geneigten Leser, der wissen will, was die Formeln für eine slvl 27+ Wally bedeuten:


  • Sobald 4*slvl>clvl ist, hat Waltraud ein "Charakterlevel", das gleich dem clvl des Spielers ist. Das sollte ab slvl>24 immer der Fall sein. :) Ab jetzt wird mit Level das slvl von Walküre bezeichnet.
  • Ab Level 26 haben alle Gegenstände ein Itemlevel von 99
  • Alle items haben ein Affixlevel von 99, also sind tatsächlich alle Affixe möglich
  • Sobald das Basisdecoylevel + Walkürenlevlel > 42 sind, hat die Waldtraud nativ 85 allres in jedem Schwierigkeitsgrad. Resistenzboni von Gegenständen können Immunitäten erzeugen.

Lustigerweise stimmt aber die Angriffsgeschwindigkeit genau mit Tubs angenommenen 21 Frames überein. Im besten Fall, d.h. mit 50+ ias greift Waltraud mit einer 15fpa-Attacke an, die mit einem delay von 6 ticks belegt ist.

Das Monlevel in der Def und dem AR ist irritierend, aber m.E. nicht wesentlich. Das ist ein Wert, der meist irgendwo unter 90 liegt. 90 AR sind angesichts der Boni von 100*slvl und 40*pene beim Angriffswert vernachlässigbar klein.
+90 Def sind nett, aber auch kein schadenserhöhender Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Homage an Monkey Island oder warum hat das Wort "melee" auf der Seite die ganzen Akzente drauf?
 
Och nö, ich hab die blöden Skillcaps für oskills vergessen. Menno.
Dann kann ich ja auch weiter mit Titans und Lidless Wall ancasten. :/
 
Es sind beide Varianten gebräuchlich, die ohne Akzente vermutlich sogar geläufiger, aber die andere ist nicht falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben