Tub[/i]
- ein Leistungskurs ist nur so gut wie der schlechteste Schüler
- der beste Schüler im LK wird sich langweilen[/quote]
Ich weiß was du meinst.
[QUOTE][i]Originally posted by DeLaDragon schrieb:
Abitur.. 100 Punkte braucht man in den Prüfungen, 300 gehen maximal. Ich hatte 103.. denkt euch euren Teil *g*
Ich hab allein aus der 13.2 schon 56 Punkte mitgenommen... Maximal möglich wären 60.
Definitiv schwerer als letztes Jahr (die Aufgaben hab ich ja zur Probe gerechnet). Vor allem die Punkteverteilung. Letztes Jahr gabs für den größten Scheiß die meisten Punkte und für die knackigen Ansätze vielleicht ein Viertel der Punkte. Dieses Jahr war alles gleich verteilt... Pupsaufgabe: 12 punkte, uneigentliches Integral zwischen 2 Kurven und einer Geraden gen unendlich: 12 Punkte.
Waren wohl letztes Jahr zu gut, die Resultate ^^
Naja, Resultat: War alles nicht besonders schwer, also wenig nachdenkintensiv. Ansätze hab ich fast immer auf Anhieb gefunden, Schmierzettel kaum gebraucht. Aber es war derbe lang. Also ich war 25 Minuten vor Schuss fertig, hatte mit ner Stunde kalkuliert
Freund von mir, der beste Schüler, den ich kenne (steuert auf 0.9 zu) ist nicht fertig geworden. Aber der ist auch auf ner anderen Schule, mit ner anderen letzten Aufgabe...
Besagte 25 Minuten vor Schluss hatte ich dann folgenden Gedankengang: "Hm, warum ist denn da f' gleich Null UND f'' gleich Null, da kann doch kein Extremum sein." Hab ich nochmal alles aufgeschlagen und durchgeguckt "oh. Vorzeichenfehler, der Parameter fällt weg."
ANDERTHALB SCHEISS SEITEN FALLUNTERSCHEIDUNG FÜRN POPO.
Naja, Stift gezückt und einfach alles durchgestrichen. So ein großes schwarzes X macht sich gut in jeder Klausur. Dann die _3_Zeilen_, die die korrekte Lösung darstellten an den Rand geschrieben.
Irgendwo unter dem schwarzen X war dann noch meine Untersuchung der Monotonie der Funktion, die ist jetzt verschütt. Is mir nur erst aufm Weg nach Hause eingefallen. Kein Drama, sind höchstens 3 Punkte und insgesamt gabs 180. Ärgert mich nur ^^
Heldenhaft auch mein Auftritt in der Matrixrechnung. Bin neunmalklug am hinschreiben "Die Matrix Ü_AB ist nicht stochastisch, da ihre Spaltensummen ungleich 1 sind. Sie hat also keine stationäre Verteilung. Daher stabilisiert sich die Entwicklung nicht, sondern steigt unvermindert oder fällt unvermindert". Gebs innen Taschenrechner zur Kontrolle ein und krieg fast *sofort* ne stationäre Verteilung raus. Also alles durchstreichen, anfangen aufm Papier die stationäre Verteilung zu entwickeln. Klappt aber nicht. Was war passiert? Hab mich im Taschenrechner vertippt.
Wieder alles durchstreichen. Neue Seite anfangen "Die Matrix Ü_AB ist nicht stochastisch, da ihre Spaltensummen ungleich 1 sind. Sie hat also keine stationäre Verteilung. Daher stabilisiert sich die Entwicklung nicht, sondern steigt unvermindert oder fällt unvermindert"
*sigh*
15-14 Punkte werdens wohl, wenn ich nicht irgendwo signifikant viel scheiße gerechnet habe, und das nicht bemerkt habe. Wovon ich nicht ausgehe.
Dann kann ich mir in Physik auch meine Scheißnote leisten, die ich mir morgen abholen werde.
Wenn Mathe schon so der Hammer (von der Länge) her war, dann muss Physik reinhauen. Und Physik kann ich noch weniger...
/edit:
BAH! Ich hab für den scheiß Kack viel zu viel gelernt!
Hätt ich ganz ohne wahrscheinlich genauso gekonnt. Da war nix exotisches, was ich mir extra angeguckt hab. War nur VIEL.
/edit²:
Ich hab total mentalen burn-out... ich kann jetzt nix mehr für Physik tun. Das muss morgen einfach so laufen.