• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schuhe in passender Größe sollten recht günstig zu erstehen sein :)
Fahrrad oder Skateboard sind natürlich auch ne Hilfe. Oder Skates, nur da muss man Schuhe mitschleppen. Und Bike würde ich nicht überall stehen lassen. Oder eins, das eh keiner klauen will.

Mit nem Studijob allein kommt man nicht weit. Aber wenn du Bafög bekommen kannst müsste es reichen. Lief bei mir auf jeden Fall recht gut. Solange das Amt gezahlt hat :D
Die Stundenanzahl ist aber Unterschiedlich von Institut zu Institut. Hab schon mal für 5,8 und 10 Stunden gearbeitet. 12 würde auch gehen, da wo ich jetzt bin.
 
Twoflowers schrieb:
ui, der jawah-mod lebt in meiner stadt \o/. ich denke mal, dass du mathematik studieren möchtest? ;) soweit ich weiß, ist da unsere uni recht prominent ^^.


Beides ja :read: Obwohl ich bei den Psychologen jobbe, im Zweifelsfall :D


Haggi: Hab noch Eltern ^^ Die zahlen wohl so rund die Hälfte meines Bedarfs, aber ich muss mir was dazuverdienen, wenn ich ausziehen will.


sommerer: jo :) obwohl ich jeden Tag von 8 bis 20 Uhr auf den Beinen bin fühl ich mich echt wohl zur Zeit.
 
Claro gehts - längerfristig - auch um eine gewisse Absicherung materieller
Lebensbedürfnisse, aber innere Vortrefflichkeit und Wohlsein, wie du mitteilst,
das hat schon was!
Da spürt man Souveränität und Freude.

Und lässt zudem Alltagssorgen über Güter, Bedürfnisse und passendem
Schuhwerk :) für den Augenblick zurücktreten.
 
Hab heute die Innenstadt von Duisburg nach nem Freiplatz für BBall abgeklappert.
Wie ich diese Stadt hasse!
2 gefunden. Einer ist zu niedrig (da könnte sogar ich dunken) und der Asphalt des Schulhofs hat auch schon bessere Tage gesehen. Dafür haben sie versucht mit schwarzer (!) Farbe ein Feld aufzupinseln.
Der andere hatte ein Netz aus Ketten. Mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen... Ja.
In OB wäre einer. Aber kein Bock ne halbe Stunde zu fahren um ein bisschen zu zocken.
 
Haggi22 schrieb:
Hab heute die Innenstadt von Duisburg nach nem Freiplatz für BBall abgeklappert.
Wie ich diese Stadt hasse!
2 gefunden. Einer ist zu niedrig (da könnte sogar ich dunken) und der Asphalt des Schulhofs hat auch schon bessere Tage gesehen. Dafür haben sie versucht mit schwarzer (!) Farbe ein Feld aufzupinseln.
Der andere hatte ein Netz aus Ketten. Mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen... Ja.
In OB wäre einer. Aber kein Bock ne halbe Stunde zu fahren um ein bisschen zu zocken.

Ich dachte bisher aus der Ferne, dass die Ansichten von Duisburg mit seinen
Industrieanlagen, Plattenbauten und deren Bewohnern in "Schimanski"
nicht nur typische Klischees sind, die bedient werden wollen.

Na ja, der Hauptdarsteller lebt, wie ich kürzlich anlässlich seines 70-igers
gehört habe, ja auch vorwiegend auf Sardinien.
 
Es gibt hier auch grüne Ecken. Die Stadtteile sind dann von Düsseldorf oder Mühlheim geklaut. Oder sie sind auf der anderen Rheinseite. Die sind eh was anderes.
 
Wie wäre es mit Fusion?
Aber wer will schon gerne übernommen werden :ugly:
 
Haggi22 schrieb:
Es gibt hier auch grüne Ecken. Die Stadtteile sind dann von Düsseldorf oder Mühlheim geklaut. ...

Jawohl, eigentlich ist das alles unser!
Und nur ein "l" - Mülheim :D
 
Mädels ich bin SO das Konsumopfer. Ich bin einem Buchladen einfach schutzlos ausgeliefert. Ich hab glaub ich noch nie ein Buch gekauft ohne mit mehr rauszugehen als ich wollte.

Musste mich heute in Bonn irgendwie beschäftigen, hatte aber kein Buch dabei. Also ab in den größten auffindbaren Buchladen - mit dem festen Ziel da ein Reclamheftchen für unter 5€ zu erstehen, vorzugsweise die Meditationes von Descartes.

Blöderweise hab ich die Reclams nicht gleich gefunden, und auf meinem Weg bin ich an mehren Regalmetern Philosophie vorbeigekommen. Ach, und "international Literature" lag auch auf dem Weg.

Ende vom Lied: ich bin runde 30€ ärmer.
 
Solange du nicht ernsthaft daran "zweifelst", die ausgegebenen EUR 30 auch
literarisch zu konsumieren, finde ich es normal, in Buchhandlungen mitunter -
muss ja nicht in Pathologie ausarten - mehr auszugeben.
Sind schließlich oft wahre Fundgruben dabei; ging mir zumindest öfters so.

In der kalten Jahreszeit komme ich mehr zum Lesen und konnte
angesammelte "Rückstände" aufarbeiten, allerdings gabs damals noch kein D2 ;)
 
Ich fresse Bücher, daran solls nicht scheitern ;)

Meine Familie hat es längst für unwirtschaftlich befunden mir noch weiter Bücher zu schenken. Wenns ein gutes Stück Literatur ist, hält das für gewöhnlich kaum länger als 2 Tage. Höchstens ne Woche, abhängig von der Seitenanzahl.
Wenns schlecht ist, dann dauerts länger, aber dann wars den Kauf eh nicht wert *g*


Zur Zeit stapelts sich allerdings mal wieder. Anlässlich des D3-Announcements hat mein Bruder nämlich alle Bücher, die "Diablo" auf dem Cover tragen, besorgt. Und obwohl der Sündenkrieg _selten_ flach geschrieben ist und die Story dünner als ne Angelschnur ist, will ich jetzt doch wissen wies ausgeht :D Befinde mich so Mitte Band 2.
 
Ich kenne was, das nennt sich Stadtbibliothek :D Da kann ich jede 3 Wochen 6 Bücher ausleihen, und deswegen kaufe ich extrem wenig neue Bücher, und nur ab und zu gebrauchte. Gerade wird Hugos Les Misérables (dt: Die Elenden) gelesen, diese Pflichtlektüre war mir vorher irgendwie dran vorbeigegangen, das hole ich jetzt nach.
 
Joa, das was sich Stadtbibliothek nennt haben wir auch. Da kann ich jede Woche so viele Bücher ausleihen wie ich will. Und als Schüler/Student zahl ich nichtmal Jahresbeitrag.

Aber obwohl die für unsere Kleinstadt (35k Seelen) _erstaunlich_ gut sortiert und umfangreich (wirklich sehr gut gemacht, da) ist, gibts da halt nicht alles. Insbesondere englische (Orginalsprache) Ausgaben werden oft ausgespart. Sowas wie "Soul Music" von Pratchett auf englisch, was ich mir heute zugelegt hab, gibts da halt nicht.

Als ich 14 war, konnte ich mich damit rühmen, dass ich das gesamte Regal "Fantasy, 14 Jahre" kannte ^^ Und auch heute find ich dort fast nichts mehr meiner wenigen (ich brauch wirklich mehr) bevorzugten Autoren. Zumindest in Sachen Trivial/Unterhaltungsliteratur, bei Philosophie wird man ja nie fertig.

Da hab ich auch was für, das nennt sich "Vaters Büchersammlung". Das hab ich auch jede Woche mit beliebig vielen Büchern für umsonst :D Ebenfalls gut sortiert. Philosophen nach Epoche und innerhalb der Epochen nach Alphabet. "Papa ich hab Lust auf Descartes" - "Sohn, du musst KANT lesen!" und dann findet sich schon was.
 
Crescent schrieb:
Da hab ich auch was für, das nennt sich "Vaters Büchersammlung". Das hab ich auch jede Woche mit beliebig vielen Büchern für umsonst :D Ebenfalls gut sortiert. Philosophen nach Epoche und innerhalb der Epochen nach Alphabet. "Papa ich hab Lust auf Descartes" - "Sohn, du musst KANT lesen!" und dann findet sich schon was.

Da bitte ich deinen Herrn Papa doch einmal vor den Vorhang...
Und irgendwie muss man die Philosophen ja auch ordnen.
Meine "Zeittafel" reicht von Sokrates/Platon bis Adorno und Hannah Arendt.

Meiner Seel, jetzt bringst du mich in Gedanken nach Artiminio, ein wunder-
schöner Flecken, eine Viertelstunde westlich von Florenz auf einem toskanischen
Hügel gelegen.
Wir hatten da vor etwa 15 Jahren Sommerfrische in den Anlagen einer ehemaligen Medicivilla.
Verdammt war das schön, in den dortigen Arkadengängen - bei Cappucino und
Rotwein - die Begegnung mit Augustinus, Spinoza und Kant zu machen...


Zurück in die Realität, zu den Vorbereitungen für einen nachmittäglichen Barbecue
mit Freunden im Wienerwald.
Wünsche noch einen guten, im philsophischen Sinne "tugendhaften" Sonntag.
 
Buchläden sind schlimm! Glücklicherweise ist der bei mir um die Ecke im Bereich SciFi und Fantasy sehr schlecht sortiert. 3 große Etagen Bücher und nur 4 Meter SciFi/Fantasy. Und dann auch meist nur Kommerz. Meine Rettung! (gehe dann gerne auch mal frustriert raus und bin glücklich nix gekauft zu haben)
Dazu kommt: seit dem Studium kann ich mir kaum noch Zeit nehmen ein Buch gemütlich zu lesen. Ich fahre nicht jeden Tag lange irgendwohin. Ne Zeitlang hab ich in den Vorlesungen noch gelesen, aber man muss zu viel mitschreiben. So bleibt mir meist nur die vorlesungsfreie Zeit nach den Klausuren.
 
Ich les immer vor dem Einschlafen...

...weswegen ich auch immer so müde bin am nächsten Morgen, dass ich erst mal ne halbe Stunde lesen muss, um wieder aufzuwachen :D.

Simon
 
bevor ich nu einen thread aufmache und mich den (bestimt gut gemeinten) Ratschlägen des gewöhnlichen Fussvolkes unterwerfe... geht um ne standard-lam0r-java in hc.

Frage 1: maxblock?
Mit +10 skills und 1 auf d/a/e habe ich >=49% chance, irgendeinem angriff auszuweichen, wenn ich stehe oder werfe sowie 49% chance, irgendeinem angriff auszuweichen, wenn ich renne.

Mit maxblock hätte ich 75% chance, im stehen oder angreifen zu blocken sowie 25% chance, dies im rennen zu tun (oder galt der malus auch beim angreifen?)

Block geht nur gegen physisches, ausweicher gegen alle missile-skills (oder gibt's relevante ausnahmen?)
Gibt es irgendwelche Situationen, bei denen keiner der Ausweicher greift (abgesehen von "tot am Boden liegen", natürlich)?

Wie sind eigentlich die Geschwindigkeiten der Ausweicher? 8 frames, ist das korrekt?


ja: upped mosars, benötigt auf lvl 80 nach silks und titans noch 35 str und 58 dex
-> chance, nicht getroffen zu werden: 61% im rennen, 87% im Stehen/Angreifen

ja: unupped mosars, benötigt auf lvl 80 genau 80 dex
-> 39 stats gespart

nein: unupped mosars, bringt auf lv 80 bei 129 dex 44% block
-> 240 life mehr, 56% im rennen, 71% im Stehen/Angreifen

öhh, also kein maxblock? Hab ich was übersehen? :confused:


Frage 2: Angriffswert
ChS blitzt auch, wenn der AR-check fehlgeschlagen ist. Das weiss ich von meiner letzten melee-java.
Diversen Quellen zufolge trifft auch BU zu 100% und pierced damit (razor vorausgesetzt) ebenfalls zu 100%.

Wo genau brauch ich jetzt AR? Leech? LI's jabben? :confused:

theorie: dual-prayer-merc und maek bringen mir mehr life/mana als leech, upped titans kosten massig stats und machen immer noch weniger dam, als mein merc. Auch dann, wenn ich Punkte in jab/cs/pene verschwende. Wahrscheinlich mach ich selbst mit PJ mehr dam als mit jab... sicherer ist das sowieso.

praxis: uh.. erfahrungen?


Frage 3: torch oder nicht?
vor phoenix wird an 3982389754+-2 Stellen in den guides gewarnt, wegen feuersturm. Und torch? gleiche problem, lieber weglassen? Oder wiegen die boni die gelegentlichen aussetzer auf? :confused:
 
75% block, von den restlichen 25% noch 49% ausweichen -> 87% chance, nicht getroffen zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben