• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Basti0n Themiskyras - Wahnsinn, Eloquenz und Eitelkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es irgendwelche Situationen, bei denen keiner der Ausweicher greift?
afair nur brandschaden.

Wie sind eigentlich die Geschwindigkeiten der Ausweicher? 8 frames, ist das korrekt?
genau, ohne boni/mali sind es 8 ticks.

Und torch? gleiche problem, lieber weglassen?
phönix verwendet den skill des druiden, welcher ein CD aufweißt. die torch dagegen verwendet dias skill und hat kein CD, daher kannst du sie ruhig verwenden.

mfg
 
Juhuu! Ich darf wieder „Du“ zu dir/euch sagen.

Geehrtes Camp,

Da ich bei PlanetDiablo im Camp meine Heimstatt gefunden habe, darf ich hier
äußern, dass, wie mir scheint, in der Rechtschreibung nach mehr oder weniger
turbulenten Jahren endlich Vernunft eingekehrt ist.
Ich kann wieder "eislaufen" und "nachhause" anstelle von "Eis laufen" und
"nach Hause" schreiben. Auch kann ich nunmehr wieder zwischen "allein
erziehend" oder "alleinerziehend" wählen, während ich „Spazieren gehen“
trenne und jetzt gerade „irgendetwas“ (:D) zusammenschreibe.
Ich kann euch mit "Du" oder "du" anreden, während ich in Briefen die
Anrede „Sie“ groß schreiben werde.
Und endlich richtet sich die Verwendung von "ss" und "ß" nach dem Vokal,
der vor dem s-Laut steht.
Gruß mit "ß" weil man das "u" vor dem "ß" gedehnt ausspricht. Dagegen
schreibe ich Kuss mit "ss", da das "u", das vor dem s-Laut steht, kurz
ausgesprochen wird.
Diesem Prinzip folgend wird auch die Konjunktion "dass" nun mit "ss" statt "ß"
geschrieben.
Ich finde obige Regeln gscheit und vor allem logischer und vernünftiger
als die bisherigen.

Wie denk(t)en ihr/Sie darüber?
Hat eine ordentliche Rechtschreibung im Umgang miteinander heute noch einen
gewissen Stellenwert oder wird sie von mir in Zeiten wie diesen überbewertet?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wird dieser Unfug schon wieder reformiert?
 
ich glaube, ihr habt die schon etwa ein Jahr; die kam mit der üblichen
Verzögerung jetzt nach Ö.
 
Vor der Reform wars Unfug, danach noch mehr. Dann wurds kaputt gemacht und schlecht geflickt. Wird doch nur gemacht, damit die Verlage wieder neue Bücher verkaufen können... Find ich alles Schwachfug.
 
Also die letzte Reform, an die ich mich erinnern kann, war von 2004. Und an die neuen alten reformierten umgeschriebenen Regeln zur Zeichensetzung hab ich mich jetzt erst gewöhnt. Wenn ichs überhaupt richtig mache, wer weiß. Wehe, wenn die da wieder was umschmeißen o_O

Vor dem Abitur hat uns unser Deutschlehrer nen Zeitungsartikel gegeben, in dem stand, dass über ein Drittel aller Germanistik-Studenten keine zielsichere Kommasetzung und auch sonst kein anständiges Grammatikverständnis haben. Und der Tenor des Artikels war "entsetzend!". Ich meine dazu eigentlich nur: Wen wundert's.


Aber auf den Duden mit nem Sticker drauf "die neue neue neue Deutsche Rechtschreibung" freue ich mich schon.


/edit: Ach doch, 2006 gabs auch noch was kleines. Vermutlich ist das dann bei euch gerade angekommen ^^
 
Na dann kann ich mich schon von meinem gutgemeinten Ansatz samt
innewohnender Naivität verabschieden.
Wie so oft, sind es handfeste kommerzielle Interessen, die dahinterstehen
und Herrn Duden im Grab rotieren lassen.
 
Also ich bin ein Fan der Rechtschreibreform, insbesondere der Unterschied "ss" zu "ß" hat den Bezug Schreibweise zu Aussprache deutlich vorangebracht. Das gleiche gilt für das doppel-"st" und den Dreifachkonsonanten a la Schifffahrt.

Ein Haufen anderer Sachen, insbesondere im Bereich "Getrenntschreibung oder nicht" war nicht sooo wichtig oder intuitiv einsehbar. Aber deswegen das gleich verteufeln, wies einige getan haben... naja

"Irgendwas ist immer" sag ich gern und das beinhaltet unter anderem auch, dass die unzufriedenen Whiner immer immer in der Überzahl sein werden, egal worums geht.
 
Tub schrieb:
bevor ich nu einen thread aufmache und mich den (bestimt gut gemeinten) Ratschlägen des gewöhnlichen Fussvolkes unterwerfe... geht um ne standard-lam0r-java in hc.

oeh?

Bemerkt hier denn wirklich niemand mehr ( neben den Möglichkeiten zu wundervollen Spitzen ) den Widerspruch an sich :D ?
 
Du bist seit gestern dabei und möchtest mir eine Spitze verteilen? Na dann, viel Glück.
 
ich bezweifle mal ernsthaft, dass dies hier sein erster account bei india ist.

mfg
 
Schon traurig, wenn man seine eigenen Anspielungen/Witze im Doppelpost beantworten/machen muss, oder? ^^
 
Was für Witze? Das was Xian in letzter Zeit macht ist doch nurnoch schwachsinnig 8[
 
Man passt sich halt an...



Und die Anspielung auf dieses genialer Stück Musik ist mir auch erst später eingefallen. 10 Minuten später sozusagen.
 
I has a dream...!

Aber ich verfolge natürlich auch einen Lebenstraum! Einmal Topspammer in der Bastion. <3
 
Konsequent doppelzuposten führt da zwar hin, ist aber eher weniger erwünscht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben