• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Aus eigener Erfahrung: wenn du konsequent auf Maxdam-Charms setzt, dir ne Forty und das ganze andere Schadensgeraffe anziehst und dann noch dex-as-dex-can stattest... Ich hatte eine Ladder mal ne WF-Bowie. Die hatte zum gambeln einen Hydrabogen mit dem Runenwort Schneide in der Kiste. Ja, auch damit bekommt man erstaunlicherweise das CS geräumt. Und nein, das war noch nicht mal sooo langsam. Irgendwie kann man da bestimmt mit dem richtigen Restequip jeden Bogen spielen. Mit anderen Worten, pass die Waffe an deine eigene Leidensfähigkeit an und dann attacke! :go:
Haha, das kenne ich. EG-Bowie, normal mit Ice, gelegentlich wenn ich abgelenkt war mit Edge. Aber das habe ich meistens doch recht schnell gemerkt...

Ansonsten: Elementar lässt sich Selffound im Zweifel auch mit einem 5-Sockel-Amabow spielen, in den man 4 Shael und 1 Nef wirft oder so. Finde ich nur viel zu zäh, um Spaß zu machen.
 
Wir werden sehen. Im Moment macht mir die Ama mit ihrem Klippentöter jede Menge Spaß. Sie ist aber auch erst in Alptraum kurz vor Meppel.

Ich habe in der Truhe noch ein Krönchen mit 14DEX und 27allRes. Lohnt es sich, das Teil zu Lazurk zu bringen? Was zieht sich denn die geneigte Bowie sonst so auf den Kopf?
 
Muß man aber auch erst mal haben. Und die Juwelen für die Sockel? Muß man aber auch erst mal haben. :ugly:
So ein Diadem/Tiara zusammen zu bekommen halte ich für eines der ambitioniertesten Projekte überhaupt im Spiel. Aber gut, Ziele braucht dem Mensch. :)

Ansonsten aus dem großen Allerlei der Heldentruhe:
Riesenschädel mit 2 Sockel
Natalyaset Helm
(wer die Optik erträgt) Andyface
Gaze
Raubschädel
Irgendwas Rares mit 2 Sockeln, Stats, Res, FRW, Skills und/oder Schaden

Halt was fehlt und was man so rumliegen hat.
 
Irgendwas Rares mit 2 Sockeln, Stats, Res, FRW, Skills und/oder Schaden
Denke auch das du eher was gutes Rares wie das hier...
screenshot251g0krt.jpg
...als ein 3 sox+frw Circlet findest.

Oder du versuchst dein Glück im Cube. Das kann mit ein wenig Glück was Brauchbares bis sehr gutes raushüpfen. Bester Kompromiss zwischen Erfolgsaussichten auf Fund und Brauchbarkeit, sehe ich alllerdings beim giant skull. :hy:
 
Wir werden sehen. Wenn ich bis Ende Alptraum nix Besseres habe, werde ich vermutlich das Krönchen sovkeln lassen. Sollte ja 5/6 Chsnce auf zwei Sockel haben, oder?
 
Aso...du bist erst auf Alp? Ja dann würde ich Heulhauer, Face of Horror oder nen Wally nehmen. Alternativ einen raren mit 2 sox und 2 x 15% ias - falls du an sowas rankommst. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das Gesicht des Horrors wäre vielleicht eine gute Idee. Muss ich nochmal suchen gehen in meiner Kiste.

@darki: Oh, das ist aber nicht schön. Ziemlich übles Glücksspiel. IAS Juwelen hätte ich in der Tat...

edit: Habe gerade Schwarzhorns Gesicht und Vampirblick gefunden. Da werde ich eher bei dem wunderhübschen Gesicht hängen bleiben, denn 20% slow ist echt gut, dazu noch Blitzabsorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ich will noch etwas anderes nachfragen:
Wirkt jab/Stoß auf jeden der drei Schläge kumulativ? Wenn da also +15% Schaden pro Stoß steht, heißt das dann: 15% beim ersten, 30% beim zweiten und 45% beim dritten Stoß?
 
Würde mich sehr wundern. wirkt ja bei zeal, fend, fury und anderen vergleichbaren angriffen auch nicht kumulativ.
 
In welchen Rohling würdet ihr Passion sockeln (Zweihand)?

Schwanke aktuell zwischen Kriegspike und Balrogklinge. Gibt es bessere Alternativen?
 
Wie willst du es denn nutzen bzw. welche IAS-BPs brauchst du? Ich nehme mal an, nicht für Speerskills, sonst wäre die Balrogklinge raus? Sorcstäbe sind dann evtl. interessant wegen der niedrigen Anforderungen.
Außerdem sind bei Passion doch die Runen eh einfacher zu finden als die Bases. D.h. im Zweifel kannst du es in alles reinwerfen, was irgendwie Sinn ergibt.
 
Wollte damit Eifer nutzen.

Habe gerade eine Amazone mit fend durchgespielt und wollte nun eine frische Amazone mit d/a/e und Walküre mit Passion + Eifer als Hauptangriff nachlegen.

Leider ist der Speed calc ja gerade nicht benutzbar, daher keine Ahnung welche Breakpoints ich erreichen sollte, bei Fend konnte ich die Info hier aus den Guides ziehen, zu Eifer habe ich bis dato nichts gefunden.

Stäbe hatte ich auch in Erwägung gezogen, dann aber wegen der geringen Reichweite wieder verworfen. Habe aber noch nie mit t Eifer irgendetwas gespielt, also auch keine Ahnung ob da die Reichweite wirklich eine Rolle spielt. Mit wäre es eben Recht, wenn ich wie bei fend in schwierigen Situationen von hinter dem Lockvogel/Merc/Walküre angreifen könnte.

Klar könnte ich Runen suchen und einen Rohling nach dem anderen testen. Das kostet aber wertvolle Zeit (die mit Job, Hausbau und kleinen Kindern leider nicht mehr so unbegrenzt zur Verfügung steht wie früher) da aktuell nur eine Lem vorhanden (Kriegspike mit 4 Sockeln ist auch vorhanden). Vielleicht hat hier ja der eine oder andere mit Eifer plus Zweihand bereits gespielt und kann die Entscheidungsfindung ein wenig beschleunigen.
 
Zum IAS: https://d2.lc/IAS/

Gerade zum Durchspielen würde ich aber keine Kriegspike nehmen sondern etwas, das man früher tragen kann. Ich habe mal einen Summon-Druiden mit Passion im Shillelagh gespielt, das würde ich aber nicht empfehlen. Obs am Druiden oder an der Waffe lag, weiß ich aber nicht.
 
Danke für den Link.

Ja, werde auf jeden Fall einmal Passion für den Übergang bauen müssen.

Stäbe hätten noch den Vorteil mit Bonusschaden an Untoten. Hmm, vielleicht entscheide ich auch einfach nach Optik...
 
Eifer kann aber auch gut nullrunden erzeugen!
U.a. Aus dem Grund mag ich auch keine zealer.

Ich fürchte bei zeal greifen die gleichen Mechanismen wie bei fend (oder auch fury beim Druiden). Das wird mit d/a/e genausowenig Spaß machen wie fend.

Passion ist eher was für den zweiten slot für Amok statt blitzskills gegen immune.
 
Habe dazu mal gegoogelt und bei Diablo2.net mehrfach gelesen, dass Eifer im Gegensatz zu Fend nicht durch d/a/e unterbrochen werden kann oder Nullrunden erzeugt, da diese skills während eines Angriffs mit Eifer so lange nicht ausgelöst werden können bis der Angriff beendet ist.

Sollte in der Theorie etwas besser sein als mit fend, zumindest Nullrunden betreffend.
 
Einerseits würde mich es wundern, andererseits wundert mich bei Blizzard gar nix mehr (speedberechnung frenzy :clown:)

Aber was versprichst du dir von d/a/e?
Gerade wenn du im mob stehst und es brauchen könntest, bringt dir zumindest d und a nichts. Und mit hohem e hab ich keine guten Erfahrungen. Framebasierte Attacken (feuersturm dia z. B.) geben nen wunderbaren evade-lock. Hieß früher mal yip-lock oder so nach dem Geräusch das die ama beim ausweichen von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausweicher sind mir im Grunde egal. Die bleiben auf lvl 1 + dem was eben über skills dazu kommt.

Ich will aber definitiv die Walküre für diesen Build haben. Bei meiner Fendazone kam die Defensive und crowd Control zum Großteil von Frostmerc + Delirium + Altern von Schnitters und eben hohem Decoy. Bei Passion möchte ich für den Schaden aber einen Merc mit Machtaura. Deshslb wäre mir ein zusätzlicher stabiler Blocker mit der Walküre Recht.

Da ich mit Focus auf die passiven Skills auch Inner Sight zusätzlich ausbauen kann sollte dies als Nebeneffekt ja auch dem Schaden der Walküre helfen.
 
Zurück
Oben