• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Kein Stress, ich schaue auch gerne die Zusammenfassung der WM 1990 in Italien an und freue mich jedes Mal wieder über das Foul an Rudi Völler.

Einfach nur Hammer... Die Kombination von FA und Ice, insbesondere wenn Frostnova auslöst, ist unglaublich. Und Dank Pierce löst sie oft aus^^ Ich muss zugeben, dass ich den Effekt von Pierce auch eher unterschätzt habe. Aber mit dem Splash entfaltet sich das volle Potenzial.
Die Spielweise ist natürlich wieder eine andere als mit Strafe. Ich musste mich erst mal daran gewöhnen, gezieltere Einzelschüsse statt "Dauer"salven abzugeben. Diese sind, zumindest noch am Ende von Alp, aber auch gar nicht nötig. Ein einzelner Schuss tötete in der Regel schneller und mehr Gegner als drei Strafe-Salven. Und auch die Ahnen, die Wellen und Baal selbst stellten absolut kein Problem dar. Wobei ich den Speed von Strafe ja trotzdem liebe 🙃
Apropos Speed: Mit 60 ias, respektive 8 FPA, lutscht FA meine ~180 Manapunkte weg wie ein Wassereis in sengender Hitze. Macht aber nichts. Entweder gezielter schießen oder für ein paar Salven auf den zweiten Slot mit Strafe und Harmony switchen und der Manapool hat sich regeneriert. Ein noch schnellerer Angriff (75 ias / 7 FPA) scheint jedenfalls bislang obsolet.
Tatsächlich muss ich sagen, dass Ice und Harmony eine schöne Symbiose liefern. Immune gibt es nicht. Wenn man Strecken zurücklegen muss, switcht man auf Harmony. Und zum Ancasten der Wally spart man auch noch mal bis zu drei (in meinem Fall leider nur zwei) Skillpunkte.

Nur: wem erzähl ich das alles eigentlich? Für die meisten von euch sind das ja altbekannte Kamellen :P

Das macht mir Lust darauf, meine Frostmaiden mal wieder auszupacken.
Ich kann Dir aber sagen, sobald das Problem mit dem Manaleech gelöst ist, macht die Gute richtig Laune.

Das macht mir Lust darauf, meine Frostmaiden mal wieder auszupacken.
Ich kann Dir aber sagen, sobald das Problem mit dem Manaleech gelöst ist, macht die Gute richtig Laune.
Ich finde, manche Problem hätten nicht gefixt werden sollen. Es ist für mich völlig okay, auch mal ein paar Dutzend Punkte in Energie zu investieren und das Gear etwas mehr auf Mana bzw. Manaleach umzubauen.

PS: Wenn die Frostburn-Handschuhe ihrem Namen auch gerecht würden und nennenswerten Kälteschaden darauf hätten, wäre das auch ganz cool...äh...chillig....im meine, äh...heiß?

Soo, ich habe das Spiel entstaubt und starte dann, in Buße ob meiner HC-Fähigkeit einer Bowie, mit einer Strafe Ama. WWS liegt schon bereit, ist aber nur eine 167er, die ich nicht upgraden werde. Da muss noch was kommen. Bin kurz vor Diablo in normal und spiele mit einer 60 psn Maske, Cleglaws, Vipermage, Razortail, Riphook und Etlich, rest sind Rares. Charms habe ich AR/Max + variables und einen 15 allres. Erwartungsgemäß einfach zu spielen (hochgespielt habe ich bis hierher mit Arctic Set), aber wenn ab hell die Diskrepanz von Life und Dex auseinanderläuft, damit man noch Schaden macht, wird es schwerer. Vielleicht spiele ich das nur mit P1 und schaue mal.

Also lieber im Zweifel lieber mit einer unupped Hilde durch Hell quälen? ;) 1% mehr oder weniger ED kann auch durchaus mal völlig egal sein, weil nach dem onweaponED abgerundet wird.

/Edit:
Ok, das wollte ich jetzt genauer wissen...
EDMinDamMaxDamAvgDamDifferenz zu -1% ED
1508210091-
15182100910
1528310091,50,5
15383101920,5
15483101920
15584102931
15684102930
15784102930
15885103941
15985103940
1608510494,50,5
16186104950,5
16286104950
1638610595,50,5
16487105960,5
1658710696,50,5
1668710696,50
16788106970,5
1688810797,50,5
1698810797,50
1708910898,51
Das ist natürlich nur ohne Sockelung. Mit sieht es schon wieder anders aus, wenn man nicht gerade 2x Ohm sockelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen geizig was Pul Runen angeht. Vielleicht hoffe ich auch nur auf einen Protest-Drop auf dem Weg nach Hell, der dann mehr ED hat :)

Ich bin ein bisschen geizig was Pul Runen angeht. Vielleicht hoffe ich auch nur auf einen Protest-Drop auf dem Weg nach Hell, der dann mehr ED hat :)

Nach ca. 25 Jahren D2 und D2R kann ich Dir sagen, dass die 170ed Hilde im nächsten Run droppt, nachdem Du die 167ed geuppt hast.
Oder, solange Du nicht uppst, findest Du nur 166er Hilden, oder drunter.

Soll ich mal sagen, dass ich vorhin eine 169er gefunden habe?

:D
Mühsam nährt sich die Ama...

Aber was soll ich denn sagen, ich bin nicht nur zu geizig die Runen für eine nicht perfekte Hilde zu verbraten.
Ich habe meine Hilde erst angefangen, als ich eine 170er Hilde gefunden hatte.

:D
Mühsam nährt sich die Ama...

Aber was soll ich denn sagen, ich bin nicht nur zu geizig die Runen für eine nicht perfekte Hilde zu verbraten.
Ich habe meine Hilde erst angefangen, als ich eine 170er Hilde gefunden hatte.
Ich würde ja jede einzelne davon upgraden. :D PUL- und LUM-Runen finden sich schon, wenn man fleißig mit der Ama spielt. :D

Die 169er habe ich aufgewertet und bin in Hell angekommen, allerdings ohne Fackel oder Dackelstein. Ich spiele mangels Lo Runen (noch nie eine gefunden in SP) mit Hustle, Atmas, LoH, Giant Skull, Raven, WTs, Dual Leech Ring und Razor. Gesockelt ist auf 130 IAS, mir fehlt noch ein zweites ED/Min oder ED/Max Juwel für den Bogen.

So ein Hilde Setup habe/hatte ich auch gespielt und getestet. P3 war wie Butter, P5 ging auch.

Nach gefühlt einer Dekade Strafe Bug machte mir das unheimlich viel Spaß. Noch mehr Spaß machte es natürlich mit einer 170er Hilde, bzw 270er upped. ;)
Das Auge spielt mit.

Die 169er habe ich aufgewertet und bin in Hell angekommen, allerdings ohne Fackel oder Dackelstein. Ich spiele mangels Lo Runen (noch nie eine gefunden in SP) mit Hustle, Atmas, LoH, Giant Skull, Raven, WTs, Dual Leech Ring und Razor. Gesockelt ist auf 130 IAS, mir fehlt noch ein zweites ED/Min oder ED/Max Juwel für den Bogen.
Mit dem Setup solltest du (sobald ein geeignetes Juwel besitzt) schon jetzt besser ausgerüstet sein als meine WWS-Ama auf Level 89. :D

Beim Gürtel bin ich mir immer noch unsicher, ob Razor besser ist als Nosferatus Rolle (wegen Slow), und ob's nicht generell noch bessere Gürtel gibt, denn 80% Pierce reichen eigentlich auch aus. 10 Maxdamage und 15 Dex muss man auch erst einmal schlagen beim Gürtel; selbst ohne Pierce ist der Razortail gut für die Hilde.

3 Teile M'avina (Handschuhe :(, Gürtel und Diadem) würden auch 20% FRW, 5% ML, 30% IAS, 1 Skill, 50% AR, 30 Str und 45 Dex bringen - aber keine Resis, kein Knockback, kein Slow und auch keinen Extraschaden an Dämonen. Immerhin könnte man das Diadem noch sockeln. Wenn man die Rüstung mit dazu nähme, kämen noch je 25@ an Helm und Gürtel dazu, dafür ist die Rüstung selbst ziemlich mau. Sie bringt und eigentlich nur einen Sockelplatz. Hmmm...die Handschuhe brächten auch noch knapp 200 Kälteschaden dazu.

Mit drei Teilen von Tal Rasha (Gürtel, Helm, Rüstung :ugly: ) könnte man auch mit der Hilde MFen. Leech wäre abgedeckt, es gibt noch Leben und Mana dazu. 20 Dex wäre alles an Stats, aber immerhin könnte man ja noch weitere 20 Statuspunkte (= 60 Leben) von Vita in Stärke/Dex umbauen. Verdammt, ich glaube, das wäre echt besser als mein Setup. 🤣

Razor sehe ich in HC als gesetzt weil ich dann Punkte aus Pierce sparen kann, die in die Ausweicher gehen. Fünf native Punkte machen sich sofort bemerkbar, wenn man eh wenig Bonus auf Skills auf der Ausrüstung hat.

Razor sehe ich in HC als gesetzt weil ich dann Punkte aus Pierce sparen kann, die in die Ausweicher gehen. Fünf native Punkte machen sich sofort bemerkbar, wenn man eh wenig Bonus auf Skills auf der Ausrüstung hat.
In D2R ist das alles eine andere Welt. Da kann die WWS-Strafe-Ama mit Skillpunkten plötzlich etwas anfangen. Es gibt Synergien, plötzlich braucht man Strafe, GA, evtl Multi, Pene, Pierce, Decoy, Wally. Die Ausweicher sind bei mir in SC nicht nötig, ich würde sie nur aus Verlegenheit skillen. Aber dann lieber Decoy, auch wenn die Ama nur wenig Leben hat.

Akt 1 Hölle ging sehr gut, allerdings ist da auch alles voller Dämonen und LoHs haben wahrscheinlich die wahre Leistungsfähigkeit übertüncht. In Akt 2 stelle ich mal von P5 auf P3, da laufen zu viele Tiere und Untote rum...
Macht mir aber mehr Spass als die WF Multishot Ama.

Zurück
Oben