• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Huh, Ormus rückt nen bruachbaren Ring raus? Das ist ja das neuste. Normalerweise denkt man sich bei "Hier, diesen Zauberring brauche ich nicht mehr." ja immer sofort "Ja, ach ne."

Genauso wie Akara. Die hat doch irgendwo n unendlich tiefen Beutel, wo sie beliebig viele "Ringe der Kunstfertigkeit" rausgrabbeln kann.
 
N´Abend Mädels, gibts was Neues?
D3, 1.15, Sockeln in Wurfspießen?

Greetz ;)
 
Okay.

a)Wer oder was ist Ympi Ympi?

b) Wer oder was ist Euph{i,y}?

c) Wieso zur Hölle ist IRGENDJEMAND für Britannia?

d) Gehör ich jetzt zum Alteisen, weil ich die Memes der Jugend nicht mehr kenne?
 
a.) Das ist Ympi Ympi. Mafiaspieler, verständlich wenn dir das nix sagt.

b.) Irgend'n Anime Unsinn. Muss man nicht wissen, wenn man das 12te Lebensjahr hinter sich gebracht hat.

c.) Irgend'n Anime Unsinn. Muss man nicht wissen, wenn man das 12te Lebensjahr hinter sich gebracht hat.

d.) Das sei der Eigenbeurteilung überlassen.
 
ich war mal so frei, meine neue bowa in die chargallerie zu stellen, was sagt ihr zum layout/der ama selbst?
 
Geiler Reif.. o_O


edit meint noch, dass du mal rechnen könntest ob sich nicht ne 2*15/15 Sockelung mehr Schaden bringt..
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt man doch schon
 
jajajajaja......

Die Bowie ist btw kaka, wie alles was sich ouhnlie schimpt:D. Wie auch immer.

Da sich die alten Kämpen, mit denen ich mich bzw der Rest der Party in den guten alten Zeiten herumgetrieben, aussgerechnet allesamt in den Classic Modus verzogen haben ( wtf? das ist sieben Jahre her oO ) wird es schwierig mit der Charakterauswahl.
Ich glaube, ich versuchs mal mit ner Zauberzicke, soll wohl die anspruchsloseste Wahl ( halt wie in LoD^^) sein:D.
Jibbet da irgendwelche wissenswerte .11, .12, .13 ( oder wie auch immer sich die aktuelle pätschversion nennt ) Geschichten oder reichen wie früher Statik und Irgendwas ?
 
Statik, Orb (+Synergie, wenn du denn willst), Mastery und wenn du nicht süchtig nach Blauen werden willst den Rest in Tele. :eek2:
Kann halt nix alleine. Zweites Element ist echt nur Krampf. Ich mach da z.Z. ganze 700 Schaden mit meinem Feuerball (20FB, 5 Mastery und 8 oder so FBolt).


Und wenn du im CS was killen willst...Hammerdin! :p
 
Naja, für 'ne vernünftige Dual würde ich eher 20 FO, Mastery mit Items irgendwas zwischen 17 und 27; 20 FB, 20 FBo, 1 Feuermastery gehen.

Für 'ne einelementige ist Blizzard das Mittel der Wahl, dann muss aber auf den Merc Verlass sein.
 
Naja, für 'ne vernünftige Dual würde ich eher 20 FO, Mastery mit Items irgendwas zwischen 17 und 27; 20 FB, 20 FBo, 1 Feuermastery gehen.

Für 'ne einelementige ist Blizzard das Mittel der Wahl, dann muss aber auf den Merc Verlass sein.

Sehe ich ähnlich. Punkte für den Eisblitz bleiben ja auch noch übrig bei der Skillung.
Der Feuerball ist zwar, anders als der Name vermuten lässt, mit nur einer ausgebauten Synergie und einem Punkt in der Mastery nicht so der Burner, aber den setzt man auch nur gegen Immune ein.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung das Talset für eine derartige Sorc. Schadensmäßig lässt sich zwar mit Klafter, Ormus und Nachtwinges Schleier noch einiges mehr rausholen, aber das Gesamtpaket beim Set stimmt: Leben, Mana, Mf, volle Resis und beim kompletten Set kann die Waffe auch einiges für eine Dualsorc, +15% Kälteschaden und -15% Feuerres. Und die genannten Uniques wachsen ja auch nicht gerade auf Bäumen.
 
Joa, und in Classic sind die sogar noch seltener:D.
 
Mooooment. Dass du auch Classic spielst, ist so nicht aus deinem Post hervorgegangen. Mein Skillvorschlag war natürlich für eine LoD-Dual. Classic hat viel weniger +Skills, wodurch der Feuerball auch bei 20/20/1 Skillpunkten recht schmächtig bleibt. Dafür ist Static natürlich der Oberreißer.

Dann also anders: 20 FO, CM auf 17+ mit Items, Static ca. 10 Punkte und als drittes Element 1 Punkt in FW und einer in FM. Vielleicht sogar mehr als ein Punkt in Wärme.
Wenn du grundsätzlich nur mit anderen Spielern zusammen spielst, würde ich dann sogar Static maxen. Insbesondere mit einem Necro in der Gruppe fetzt ein bildschirmweites runterstaticen auf 10% des Lebens und dazu eine gut platzierte CE sehr.

Edit: Also im Wesentlichen, was Xian sagt. Macht auch mehr Sinn, jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, und in Classic sind die sogar noch seltener:D.

Ich habe deinen Satz, daß sich die alten Kumpanen in den Classicmodus verzogen haben, so interpretiert, daß du nun ohne sie spielen musst.
Wie mein Zivilrechtsprofessor beim Thema Willenserklärungen immer sagte: Wir reden zwar alle Deutsch, aber dabei gar nicht wirklich die selbe Sprache. Sie glauben nur zu wissen, was ihr Gegenüber meint.
 
Ja ja, ich weiß, Doppelposts sind böse. Aber sonst sieht ja keiner, dass jetzt nach mehreren Tagen etwas neues im Thread steht.

Ich hätte da mal eine Frage.
Es gibt ja diesen ominösen Bug, daß ein Söldner mit Zielsucheraura und Pene sich nicht vertragen, der AR-Bonus von Pene wird dann nicht mitgezählt.

1. Betrifft dieser Bug eigentlich nur die Amazone mit Pene, oder verlieren etwa Assas auch ihren AR-Bonus der Klauenbeherrschung, wenn sie so einen Söldner anheuern?
2. Wie ist das eigentlich bei anderen AR-Auren und Pene? Fana hat ja auch einen AR-Bonus, wirkt der mit Pene zusammen?
 
Aus den FAQtoids (ich habe keine Ahnung, ich reiche nur weiter): "Dies liegt daran, daß spielintern für beides der gleiche aurastate verwendet wird und derjenige der Aura stärker ist, unabhängig vom sLvl."

Klingt mir alles nach einem amazonenspezifischen Ausrutscher, denn immerhin funktionieren Zielsucher und Durchschlagen gleich. Die Klauenbeherrschung hingegen steigert zusätzlich die Chance auf einen krit. Treffer und den Schaden. Fanatismus gibt massiven Schaden, ias und verändert sogar die caps. Und "Bug"...naja...technisch gesehen funktioniert doch alles prima. :)
 
Moin :hy:,

ich hoffe, der Thread ist ist auch für kurze Fragen zur Ama geeignet. Nachdem mir Baal in ~20 Runs als einzigen Elitegegenstand drei (!) Adlerhörner hinterlassen hat und in dem Guide von salina (immer noch?) alle Hellbögen fehlen, frage ich mich, ob man mit diesem Bogen eine passable Strafeama spielen kann. Die hat mich schon immer gereizt und ich deute diese Drops einfach mal als ein Zeichen. Wenn das hier unpassend ist, können Antworten auch gerne per PM geschickt werden. Danke schonmal an alle Pfeil und Spieß werfenden Rotkehlchen....:D
 
ich hoffe, der Thread ist ist auch für kurze Fragen zur Ama geeignet.
Klar, hier sind ja nicht die KG, wo nur inaktive alte Säcke rumhocken.

Kann man benutzen. Ein Nachteil ist neben dem vergleichsweise geringen Schaden das Fehlen von ias. Um auf 90ias zu kommen, muss man also neben 20 HL 20 LoH noch irgendwoher 50ias bekommen, womit man also Shael-Runen und ias-Juwele sockeln muss, wo man sonst ed haben könnte. Schadenstechnisch ist das Ding leicht besser als ein upped Lyc, dafür fehlt das Gesamtpaket.

Eine aufgewertete Buri bei 140ias dürfte mehr Schaden pro Zeit machen als ein Igel mit 90ias.
 
Klar, hier sind ja nicht die KG, wo nur inaktive alte Säcke rumhocken.

Kann man benutzen. Ein Nachteil ist neben dem vergleichsweise geringen Schaden das Fehlen von ias. Um auf 90ias zu kommen, muss man also neben 20 HL 20 LoH noch irgendwoher 50ias bekommen, womit man also Shael-Runen und ias-Juwele sockeln muss, wo man sonst ed haben könnte. Schadenstechnisch ist das Ding leicht besser als ein upped Lyc, dafür fehlt das Gesamtpaket.

Eine aufgewertete Buri bei 140ias dürfte mehr Schaden pro Zeit machen als ein Igel mit 90ias.

IAS als Kritikpunkt für ein Adlerhorn aufzuzählen bei einer angedachten Strafe-Ama, spricht natürlich für Sachverstand im Bezug auf Amazonen.
Da bekommt der Spruch mit dem KG nochmal ne sehr selbstironische Note verliehen.
 
Zurück
Oben