Bla?
Oehm, davon einmal abgesehen, wos ist denn hier los? Nüscht? Urlaubsflaute? Sommerloch?
Wie auch immer^^. Etwas Interessantes hat ja eh niemand verpasst, einem zugegebenermaßen oberflächlichen Blick ins Camp zu urteilen
.
Jedenfalls möchte ich dem interessierten Schmökerer einmal einen wirklich erlebenswerten Urlaubsort ans Herz legen, das schöne Studentenstädtchen Heidelberg. Also, nicht das ich noch etwas mit Studieren am Hut hätte, ich (naja, wir-.-) sind sozusagen auf der Durchreise gewesen und haben nur Halt gemacht, um eine meiner dort ihre Ausbildung absolvierende ( und damit meine werte und weitaus ältere Schwester in den Ruin treibende*gnihihihi ) Lieblingsnichten zu besuchen.
Zwar war sie ein wenig im Stress, jedenfalls klang es so als sie von den anstehenden Klausuren erzählte^^, doch wirklich herausfordernd kann ich mir den Studiengang asiatischer Fremsprachen eigentlich nicht vorstellen. Die Erfahrung zeigt schliesslich, das ein Jeder der hiesigen Amtssprache mächtig ist, man muss sie halt nur laut genug gebrauchen
. Oehm, andere Sache.
Als coolster Onkel der Welt ( jahaaaaa) habe ich schliesslich einen Ruf zu verteidigen, also galt es das Gewinsel zu ignorieren und ihr mitzuteilen, das wir uns spontan für einige Tage zu bleiben entschlossen hatten.
Platz war natürlich massig vorhanden, sie lebt mit einer ihrer Kommi...Kommo... ( Dunkel weiss schon was ich meine, den vielen Fremdwörters in seinen Ausführungen nach zu urteilen oO ) Studienkolleginnen und einem unwichtigen Kasper in einer sogenannten WG zusammen. Schönes Haus, muss man sagen. Apropos unwichtiges Kasper (VWL?lol??ßß Du wirst verhungern, Junge^^) , wie mir von ihrer vor Lachen kaum zu aufrechtem Gang befähigten Kommilitonin zugetragen wurde war das erste, was sie ihm zuflüsterte : 'So lange er hier ist lässt Du besser deine Finger von mir...Ansonsten ist mein Onkel aber ein echter Schmusekater
'.
Pfüh, als ob ich nicht jede Menge Verständniss hätte und genug Toleranz um zu wissen, das Kinder auch mal erwachsen werden. Also, sowas. Aber der Typ machte einen etwas angespannten Eindruck, naja, wo die Liebe hinfällt.
Wie auch immer. Jedenfalls hatten wir eine Menge Spass, beispielsweise gab es da sogenannte Quads zum Ausleihen, damit bin ich dann mit meiner kreischenden und mit einem ordentlichen Klammertrieb (*argh....Luuuuft) gesegneten Lieblingsblondchen herumgedüst.
Wo der Spass aufhörte war beim Amiklitschendealer, als stets vernünftiger Mensch habe ich nach ein oder zwei Diskussionsrunden davon abgesehen, mir einen schicken Dodge RAM Pickup zuzulegen. Harmoniebedürfniss , usw. Spielverderberin*seufzt.
Und wirklich zu empfehlen ist da ein äusserst stylischer American Diner, dort jibbet schlich die besten Burger diesseits des Atlantik. Für mehr Gaumenfreude muss man über den grossen Teich, aber das ist ein wenig viel Aufwand.
War schon ganz nett.