*gnagnagnagna
Unterlasse Er es, meinereinerlei Thesen derart zu interpretieren. Es handelt sich um eine belegbare Tatsache, das die XWL 'Studiengänge' lediglich deshalb so stark frequentiert sind, weil sich dort die noch unentschlossenen oder aber die Reifeprüfung (*gniiiihihihi) mit einem Schnitt von 3.irgendwas durchgewürgt ( von absolviert kann man da ja nicht reden oO) habenden Abihtuhrienten herumdrücken. Auf meine Kosten übrigens
. Entbehrt nicht einer gewissen Ironie, diese Geschichte^^. Man möge mir einen XWL Studenten mit einem 1.irgendwas Schnitt zeigen der dort _nicht_ lediglich eine Warterunde dreht!
Was ich Dir nahezubringen versuche ist, das die Verwaltungsgebäude voll von Diplomkaufmännern und Betriebswirten sind. Sie sitzen Seite an Seite mit ehrbar gelernten Kräften, machen die gleiche Arbeit und verdienen die gleiche Kohle. Nicht mehr, nicht weniger. Und für diese Zirkusnummer drei Jahre Müssiggang auf dem Gymnasium und denn auch noch zig Semester an der Uni abgehangen, finanziert von..oehm..mir? Muss ja nicht sein, hm?
Es gibt doch nun wirklich zahllose Möglichkeiten, bei denen sich die sogenannte (und teilweise sogar zu Recht so bezeichnete, betrifft das hiesige Publikum allerdings nicht-.-) Bildungselite austoben kann und die neben einem netten Einkommen sogar noch von Nutzen sind.
Ich plädiere hiermit offiziell für einen sozusagen allgemeinen MindestNC von..sagen wir....(ich muss mal eben etwas nachgucken^^)...also, 1.8
, sozusagen um die Spreu vom Weizen zu trennen. Ab da darf man denn auf die Uni. Janz einfach.
Ich weiss, ich weiss, das wollen viele ( vor Allem ein Grossteil der hier störenden Witzfiguren^^) nicht so gerne hören*bwahahaha. Aber seid getröstet, mit diesem Ansatz überfordert man Euch zumindest nicht weiter*g.