• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Nun, was das G- Modell angeht muss ich Dir in mehrfacher Hinsicht widersprechen. Zum Einen wird seine Geländegängigkeit wirklich nur von Kettenfahrzeugen getoppt ( ansonsten spielt er durchaus in der Landrover Liga mit ), zum anderen kann bzw. konnte (*g) man sich bei den mir bekannten Ausstattungsvarianten wirklich nicht über ein gehobenes Ambiente beschweren. Rundum Plastik und matt lackiertes Blech verbreiten nicht gerade Wohnzimmeratmosphäre-.-.

Doch sei es drum, ich habe keine Ahnung wie es bei den neueren Modellen aussieht, insofern mag deine Einschätzung durchaus richtig sein.
Aber das ist auch nur graue Theorie, die Preise für derlei Gefährte ( unter der Prämisse, das man nicht gerade ein Teil abgreift das seit 350000 km Pferdeanhänger gezogen hat^^ ) sprengen definitiv den Rahmen. Wir reden hier über knapp fünfstellig, schliesslich soll das ja nur etwas für die kältere Jahreszeit werden. Alles darüber hinaus würde mir längerfristig einen Schlafplatz auf dem Sofa bescheren, Du verstehst schon-.-.
Land- und Rangerover haben irgendwie das gleiche Problem, auch hier sind solide Untersätze nicht für kleineres Buget verfügbar. Obwohl die Idee an sich durchas reizvoll ist, 'my car ist my castle'*gnihihihi. Schöne Autos. Über den Freelander müssen wir dabei ja nun nicht unbedingt reden.

Und Japaner....hmhm. Jut, so ein Misubuschi Paschero mit Dreiliter Sechszylinder hat ja was, ein gewaltiger Klotz mit durchaus ansprechenden Eigenschaften. Allerdings hat so eine Reisschüssel leichte Imageproblemchen in dieser Gegend:D, insofern kommt das nicht in Frage.
Probleme, Probleme. Und was übrigens noch erschwerend dazukommt (!!!!), ich müsste dieses Fahrzeug mit meiner Geliebten teilen. Das habe ich beim Mittagessen erfahren, Madame will ihren PT nicht im Winter fahren^^. Darf also nicht zu unübersichtlich werden*hustet. Kann es denn wirklich so schwierig sein einen Allradler zu finden?
 
Waere doch ein tolles GebTagGeschenk, und Weihnachten waere gleich mit erledigt - fuer die naechsten eineinself Jahre.

Alles Gute Passtnicht !

rgz,
TDR
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach den zumindest theoretisch besinnlichen Tagen habe ich mich aufgemacht, ein sozusagen wetterfestes Gefährt zu organisieren-.-.
Bedauerlicher Weise stehen die meisten dieser Fahrzeuge irgendwo im tiefsten Süden der Republik , Millionen von Lichtjahren an Fahrerei wollte ich allerdings nicht auf mich nehmen.
Also blieben nur die in relativer Nähe befindlichen Angebote und die sind, sagen wir recht dünn gesäät. Logo, wer zu dieser Zeit ein solches Gefährt hat der trennt sich nicht von ihm.
Aber zwei, drei auf den ersten Blick ansehenswerte Objekte waren vorhanden, also fix die Hühner gesattelt und losgeritten.
An meiner Seite befindlich ein Experte für grossvolumige USA Importe, auf der Rücksitzbank hatte ein allierter Allradspezialist Platz genommen. Und ein Päckchen Bargeld, immer eine gute Verhandlungsbasis^^.

So bewaffnet also zum ersten Anbieter getuckert. Einen Ford Explorer hatte der gute Mann angeboten, knapp sechzigtausend Meilen auf der Uhr. Oehm, das sind rund 95ooo km, gerade eingefahren die Möhre. Soll kosten 8500 Taler VHB.
Möchte man meinen, denn der Realzustand unterschied sich ein wenig von den ins Netz gestellten Bildchen oO.
Auf die Frage, wo denn nun das von ihm angebotene Fahrzeug sei kam die Antwort, das die Bilder schon ein paar Tage ( er meine natürlich Jahre^^) alt wären.
Ahso. Na denn, gucken wir mal. Versifft, rostig, Klimaanlage ohne Funktion, Motor ölt, Differentiale ölen, Lenkmanschetten undicht, knackende Lenkung, verschlissene Dämpfer und Bereifung, Abgasanlage offensichtlich in volltrunkenem Zustand notdürftig geschweisst, Türen hängen, Schiebedach undicht, zwei Fensterheber ohne Funktion, Niveauregulierung ohne Funktion ( wird der Kompressor sein oO ) usw.. Getriebe schaltet nicht sauber. Oeeeeeh.....

Ok, ich sags mal so. Wir gucken uns gleich noch ein baugleiches Modell an, zur Not kann ich den als Teileträger mitnehmen. Was soll der denn kosten?

Naja, das steht ja im Internet.

Jo, aber da müssen Sie sich vertan haben^^, um wenigstens zwei Kommastellen. Für einhundert Euronen nehme ich ihn mit :).

Seltsamer Weise war er von diesem generösen Angebot nicht angetan und wir wurden nicht handelseinig. Naja, viel Glück beim Verkauf^^.
Also auf zum nächsten Objekt, stand bei einem Händler.
Ojeojeoje, Habib Automotive Im- und Export*bwaaaahahahahaha. Irgendetwas in der Art.
Auch ein Explorer, allerdings der Sechszylinder. Laut Internet auch ein scheenes Ding, Lenkradautomatik, Vollausstattung, 8-fach bereift und auf Gas umgehäkelt. Allerdings schon 120000 km auf der Uhr. Sollte kosten 8999 Euro VHB.
Jo, Habib, denn gib mal die Schlüssel, machen wir nö Probefahrt.
Von Innen recht gepflegt oder besser, frisch aufbereitet. Kann nicht schaden. Motor auch sehr schön, kultivierter Lauf und ein bärenstarker Antritt. Machte so einen guten Eindruck.
Allerdings waren, wie sofort zu hören, mindestens zwei Radlager fällig und der Auspuff ( scheint ein Schwachpunkt dieser Fahrzeuge zu sein ) war undicht. Hmhm. Und die Bremsen....oeh....tritt doch noch mal auf die Bremse....Bremse....BREMSEEEEEEEEE!!!!
Naja, es wäre müssig euch die Funktion des Hauptbremszylinders zu erklären, nur so weit: Wenn da Flüssigkeit herausspritzt ist das nicht gut^^.
Aber durchaus solide Substanz, also ab in die Verhandlung.
Was soll er kosten, Habib?

Sollen kosten 8999 Euro.

Ne, ernsthaft, was soll er kosten? Da geht ja noch ordentlich Geld rein und die Gasanlage muss auch noch eingetragen werden. Von TÜV und AU mal gar nicht zu reden.

Du machen Angebot.

Jo, ich sag denn mal 3800 Euro und ich nehme ihn so mit:).

Nachdem ich mir das Geschrei über seine Frau und die siebzehn Kinder geduldig angehört hatte ging er seufzend auf 8500 herunter, was unsererseits natürlich mit schallendem Gelächter quittiert wurde.

Viertausend, mehr jibbet nicht!*Scheinchen zückt
Und mehr hast Du auch nicht im Einkauf bezahlt^^, also kommen wir zur Sache.

Ich geben für 7000!

4!

65!

4!


Naja, wir kamen da preislich einfach nicht zusammen. Schade, war kein schlechtes Auto, mit einem Arbeitswochenende hätte man es wieder hinbekommen. Aber völlig überteuert, der Knlich hat sich wohl beim Einkauf oder der Inzahlungnahme übers Ohr hauen lassen.
Normaler Weise gehen die Jungs nämlich ( nemht euch diesen rat zu Herzen^^) bis auf wenige hundert Euro über dem EK Tarif herunter.

Naja, muss ich weiter stöbern, irgendwo wird schon noch ein Angebot auftauchen.
 
Nutzloses Fakt des Tages: Ich bin seit heute 3 Jahre Amamod.

*lässt nen Luftballon knallen und hängt ne einzelne Luftschlage irgendwo auf*
 
"Ich mach das nur 'ne Woche, um die Nulpen eben zu bannen!"

?
 
Aber das neue Design gefällt mir ausgesprochen gut, vor allen Dingen das Winterdesign.
 
Huch, du Dazwischenposter! :hy:
 
Huch, aus welchem Loch ist der denn aufma hergekommen?

Gugu :)
 
Hey suci :hy:
Wie läufts? Alles gut bei euch? Irgendwas gravierendes passiert?
Und Rabe auch wieder da wie ich sehe! Habe immernoch das Video von seinem Gastauftritt bei der RIchtersendung :D Was macht die Kunst, immernoch im Filmgeschäft?

€dit
Hej BK :hy:
 
Zurück
Oben