• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Oh. Die dritte und vierte Staffe kenn' ich noch nicht. Aber das ist lustig, in der Tat. Und das verrückte ist, da steht nie Quatsch an deren Whiteboard.


Also ja, da steht immer Quatsch an dem Whiteboard, weil es Physik ist, aber es ist immer von anderen Physikern anerkannter Quatsch. Ich mag Will Wheaton.
 
Außerdem echt gut: The Walking Dead.

Bestätigt. Schade, das das schon wieder vorbei ist. Wer macht Staffeln mit 6 Folgen? Verrückte Engländer. Das hat mich schon (wo gerade gute Nerdserien zur Sprache kamen) bei der IT-Crowd so genervt.

Big Bang Theory find ich nervig. Theoretisch sollte das mein Humor sein, aber irgendwie ist mir die Serie zu schrill.

How I Met Your Mother läuft übrigens auch immernoch, die Serie find ich da bedeutend ansprechender und wirklich witzig.
 
HIMYM hat sich für mich irgendwie tot gelaufen...

"The Walking Dead" ist von Amis, nicht von Engländern. Und ich vermute, die STaffel ist so klein, weil... naja, weil sie Angst hatten, dass sie noch während der ersten Folge abgesetzt werden, weil zu brutal für frei empfangbares Fernsehen. Das hat mich immer wieder gewundert, was da alles durch den Jugendschutz durchgekommen ist...
 
Oeh...ja, interessantes Thema:D. Indeed !

Nachdem sich also die Wogen der Begeisterung für diverse schwachsinnigen TV Dramen gelegt haben und das Interesse an dieser Thematik (völlig) überraschender Weise ein wenig nachgelassen hat geruhe ich zu künden:
Ihr seid doof*gnihihihihi.

Wie auch immer. Ich möchte an dieser Stelle und zu Beginn meines wohlverdienten Jahresurlaubs does weisse Zeugs da draussen verfluchen. Und was sind das überhaupt für Temperaturen? Hm??
Um dieser Tage mein ehrwürdiges Wintergefährt überhaupt aus der heimeligen Garage zu holen musste ich einen Heissluftföhn bemühen und das Tor sozusagen aufschweissen. Damit nicht genug, Mr. Plow hat mich irgendwie hängenlassen und ich musste stundenlang nach Eineurojobbern Ausschau halten, die dann wenigstens den Weg zur nächsten Strasse freigeschaufelt haben. Grrrr!
Und was erwartete mich dort, nachdem das alte Mädchen in eine gigantische blau/schwarze Wolke gehüllt ( sie mag diese Temperaturen genau so wenig wie ich-.-) warmgelaufen hatte und langsam Fahrt aufnahm?
Richtig, ein weiterer Beweis völliger Inkompetenz der hiesigen Stadtverwaltung. Kilometerhohe Schneeverwehungen und absolut jungfräulicher Eisbelag auf einer öffentlichen Strasse! Noch schlimmer, auf einer Strasse die ich befahren wollte. Naja, musste oO.

Also wieder kehrtgemacht ( natürlich den Wagen laufen lassen, nicht das der Motor wieder erkaltet ) und zum Fernsprecher gegriffen.
Die völlig überforderte Dame der Gegenstelle hatte zwar eine sehr nette Telefonstimme, murmelte aber irgendetwas von Prioritäten und Überlastung der Räumfahrzeuge undundund.
Denn schick halt das THW, mir doch egal. Ich muss Weihnachtsgeschenke kaufen. Hmpf.
Jedenfalls war da nüscht zu wollen. Also dann ein Rauchsignal an Bauer Horst geschickt, der kam dann auch brav mit seinem dicken Fendt nebst passigem Räumwerkzeug angetuckert und riss eine Schneise für mich.
Was das beim nächsten Tanz der Dorfjugend kosten wird steht völlig in den Sternen, aber was tue ich nicht alles für ein paar Pakete unter dem Weihnachtsbaum. Der btw auch von Horsti kommt:D, allerdings weiss er nichts davon. Ist eine andere Geschichte.

So hatte ich es denn endlich auf eine sogenannte Bundesstrasse geschafft, auf der mich dann auch gleich ein gut 500 km langer Stau erwartete. Mööönsch, bleibt bei dem Wetter doch einfach daheim, ihr Pfosten.
Aber ich bin ja pfiffig und benutzte eine wenig bekannte und streng verbotene Abkürzung, die allerdings ein weeenig bergauf führt. Dort waren dann dem Vorwärtsdrang meines armen Hecktrieblers äusserst störende physikalische Grenzen gesetzt und igrendwie sah man ( naja, ich^^) in dem mittlerweile wieder dichter werdendem Schneegestöber auch nicht so richtig, kurz gesagt rutschte es hin und her und wieder her und dann wieder hin und dann kam wieder eine Schneewehe und dann ging es nicht mehr weiter. Argh. ARGH.
Bergungsoperation einleiten!

Also einen alliierten Allradfreak vom Sofa teleniert, mir geduldig das Gesülze über die Vorteile dieses Antriebskonzeptes angehört ( in diesem Fall unterbrochen von einigen Lachkrämpfen^^) und der Dinge geharrt, die da noch kommen würden.
Natürlich müsste der Dödel wieder ganz gewaltig auf die Sahne hauen und mir seine neuste Errungenschaft, einen Dodge Crew Cab Sport HEMI 4x4 vorführen, dessen Achtzylinder durch eine geradezu unverschämte Leistung glänzt. Und der, wie angedeutet, über Allradantrieb verfügt.
Wenigstens eine Sache, die so eine Amiklitsche kann oO.
Dann kam der Protzer also angeklöttert, überwandt dank des 5'' hochgesetzten (blablabla) Fahrwerks mühelos den tief verschneiten Graben, setzte sich grinsend vor mich und gab mir durch Handzeichen aus seiner klimatisierten (blaaaaablabla) 6Mann Crewcab (*sülz) zu verstehen, das die Schleppstange auf der abschliessbaren und unter einer Persenning geschützten Ladefläche lag und ich sie doch an das Klauenmaul (!!!) hängen möge.
Meine Güte, wie kann man nur so mit einem Auto angeben:D.
Weil, nachdem der Benz hinten dran hing ging es nämlich auch für den Pickup nicht mehr vorwärts, zu wenig Gewicht auf der Hinterachse, hörte man den Herrn murmeln.
Aber kein Problem, er entriegelte also gelangweilt die Seilwinde vor ( ist ein Angeber, wie erwähnt^^), einmal das Kabel um den nächsten Baum und tatsächlich zog der die Karre(n) sozusagen aus dem Dreck*gnihihi.
Was ich damit sagen will, kein schlechtes Winterauto. Ich will auch so einen. Zur Weihnacht vielleicht?
 
Wie auch immer. Ich möchte an dieser Stelle und zu Beginn meines wohlverdienten Jahresurlaubs does weisse Zeugs da draussen verfluchen. Und was sind das überhaupt für Temperaturen? Hm??

*brabbelbrabbelsülzsülz*Autssind supi*sabbel*

Lustig, wie Du erst über die Auswirkungen der Klimakatastrophe heulst, um dann eben diese weiter voran zu treiben. Und Dich und Deinen wieauchimmer Freund dabei noch zu grloriphizieren. :)
 
Oehm.......nOOb.

Du erkennst einfach nicht die Zusammenhänge. Überleg doch mal:
Da beide Vehikel gemeinsam etwa....oehm.....8762g coirgendwas/km ausstossen ( wobei das Fahrzeug mit ohne Kattadingsda natürlich ein grösseres Stück vom Kuchen abbeisst und dennoch in jede Uhmwähltzone tuckern darf, gesegnet sei das H Kennzeichen :) ), geht das mit der Klimaerwärmung um so schneller.
Daraus folgert: Warmes Klima und weisses Zeug vertragen sich nicht. Kein weisses Zeug, ein Problem weniger. So einfach ist die Sache.

Weiterhin gebe ich zu bedenken das die Geschichte mit der Erderwärmung und ihren angeblichen Verursachern bisher völlig unbewiesen auf Propaganda irgendwelcher grünen Aktivisten und und Thesen (!) von Wichtigtuern beruht.
Ich persönlich gehe ja davon aus, das es sich um ein rein natürliches Phänomen handelt, sowas kommt halt alle paar Jahre mal vor. Also weder ein Grund zur Panik noch zur Verteufelung daran unbeteildigten technischen Geräts.
Schlussendlich hat jede Generation so ihre Problemchen-.-.
 
Wie viel lustiger die Geschichte geworden wäre, wenn unterwegs der Handyakku schlapp gemacht hätte, können wir nur erahnen. Vermutlich zehntausenmal.



Irgendwas mal Null ist immer nocht Null. Wahrscheinlich wäre meine Zeit besser investiert gewesen, wenn ich statt den Erguss zu lesen the Transporter 3 geguckt hätte.
 
Don, ich verstehe nicht, wie du die sich anbahnende Klimakatastrophe (die uns alle töten wird :ugly: ) für unbelegte Theorien irgendwelcher Ökospinner halten kannst. Die produzieren doch schon alleine bei ihren Klimagipfeln so viel heiße Luft, daß die Erderwärmung nicht mehr aufzuhalten ist.

Ich muss Weihnachtsgeschenke kaufen.
Das hätte ich auch besser höchstpersönlich getan. Das Bestellen bei einem großen Onlinehändler, dessen Name so ähnlich klingt, wie die blondeste aller Charakterklassen, hat leider nicht gefruchtet. Und das, obwohl ich schon vor fast zwei Wochen meine Bestellung aufgegeben habe. Wird an dem LKW-Fahrverbot liegen.
Und jetzt bin ich in einem echten Dilemma. Entweder hoffen, daß die Geschenke doch noch rechtzeitig ankommen und dann schlimmstenfalls ohne dastehen. Oder doch noch für Ersatz sorgen. Aber was stell ich dann mit den Sachen im Paket an? Nächstes Jahr an Weihnachten verschenken?
 
Achnaja. Ich sag mal, wir müssen alle irgendwann an irgendetwas sterben, does gehört nun einmal dazu.
Doch an einer von diversen Jesuslatschenträgern herbeigedichteten Klimakatastrophe wird es nicht liegen, das verspreche ich Dir, werter Dunkel. Da kannst Du völlig ohne jede Sorge sein.
Und um dein Dilemma ( das ich persönlich wirklich bedauere, aber so ist das wenn man nicht alles selbst macht*gnihihihi) als gutes Beispiel aufzugreifen habe ich einige erschreckend offene Worte an den Herrn Flattermann zu richten.
Also, festhalten!
Duuuuu...ich sage das ja nur ungern, aber mal unter uns, das mit dem Weihnachtsmann und seinem ( von Rentierfürzen einmal abgesehen ) ökologisch korrekten Fortbewegungsmittel ist nur eine Mär. Eine Geschichte aus längst vergangener Zeit(*). Den gibt es gar nicht (mehr), Du musst tapfer sein.
In der wirklichen Welt werden Güter mit Maschinen befördert, mit Flugzeugen, Schiffen, der Reichsbahn und mit Hunderttausenden von Vierzigtonnern und mit einigen Millionen Kleintransportern.
Und die Menschen die mit der Herstellung dieser Güter beschäftigt sind und davon leben benutzen auch Maschinen. Und die Leute die diese Dinge verkaufen auch ! Und in den Läden brennt Licht!!! Und die haben eine Klimaanlage!!!!!!
Die verbrauchen Energie!!!!!!! Schadstoffe, mittelbar und unmittelbar in Hülle und Fülle-.-
Ist schon eine blöde Welt*gnihihihihi, aber es ist ja immer leicht alles zu verteufeln, gelle?
Achnaja, es ist bald Weihnacht :).

















(*)
Kurzfassung:
Naja, es war Mitte der 90er. Die Insel Sizilien, Scharfschussgebiet. Ein Gepard ( das ist so ein Ding mit dem Schadstoffausstoss einer Kleinstadt ) , seine beiden 35er und ein Feuerleiter, der einen schlechten Tag erwischt hat*bwaaaahahaha. Traurige Geschichte:D. Man wird ja mal etwas verwechseln dürfen ohne das es gleich nen Riesenaufstand gibt.
 
Weder noch, k4^^.
Aber auf so etwas kann auch nur eine ganz bestimmte Klientel kommen oO.

Wie auch immer, zum besseren Verständniss des bedauerlichen Unfalls und weil ich weiss, das es hier an Allgemeinbildung ein wenig hapert ein Visualisierungsversuch :):

http://www.youtube.com/watch?v=mr3QSva89jo


Nochmal 'schulligung:D
 
Bestätigt alles wieder mal meine Theorie > die Menschheit hat keine Überlebenschance,
und bald ist ja nach Mayakalendör eh Schluss.......

@SNK4 > sicher beides,ich will die Mauer zurück :cry:

MfGg Marco
 
bist du Nazi oder Ostler? Oder beides?

Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber bei den Ossis hieß das doch bestimmt eher "Volkseigener Betrieb Schienenverkehr" oder so ähnlich.

Außerdem existiert das Reich ja weiter. Heißt nur seit 1949 anders. Kann man alles beim Bundesverfassungsgericht nachlesen (Entscheidungssammlung, Band 2). Die Bundesrepublik ist nicht der Nachfolgestaat des Deutschen Reiches von 1871, sondern ist eben jenes. Nur umbenannt.
 
Ich guck meine Zugverbindungen auch immer über reichsbahn.de nach! :top:


Und nein, die hieß im Osten tatsächlich so.
 
Ist ja gut, MädelZ. Wie schon angedeutet ist es dieser Tage um die Allgemeinbildung nicht wirklich gut bestellt, ich persönlich gebe dafür dem Fernsehprogramm die Schuld. Also, wenn ihr schon eure knapp bemessene Lebensspanne vor der Glotze verbringt, dann guckt gefälligst Arte. Ab und an ein Licht in der Dunkelheit*gnihihihi.

Wie auch immer. Um auf die beiden Spaten zurück zu kommen, mich erinnert ihre Assoziation an die ersten Gehversuche im BNet. Und ja, soweit kann ich mich zurückerinnern*g. Auch dort trieben sich Gestalten herum ( ich habe diese Klientel immer für Unterzehnjährige gehalten, doch wie man hier sieht pflege selbst ich ab und an zu irren^^), die sobald auch nur die Andeutung eines deutschsprachigen Spielers auftauchte k4 ähnliche Parolen absonderten. Ein überaus interessantes Phänomen, studiert hier vielleicht jemand Psychologie und hat dafür eine ansatzweise verständliche Erklärung?

Ich habe mich stets mit dem Gedanken getröstet, das derart geistige Armut sich mit zunehmendem Alter relativieren würde. Bei manchen Leuten dauert es nur etwas länger, wie hier schön zu sehen. Manche lernen es sogar nie-.-.

Doch genug von diesen unerfreulichen Dingen. Kommen wir zu einem dieser Witterung eher gewachsenen Fahrzeug. Ich habe recherchiert und festgestellt, das so ein Amidinosaurier zwar ein extrem cooles Gefährt darstellt, aufgrund seines Gewichtes und seiner...oeh....naja, nennen wir es meinetwegen Aerodynamik^^ selbst bei sinniger Fahrweise recht unerfreuliche Verbrauchswerte erzielt. Wobei ich persönlich erst ab zwanzig Literchen aufwärts nervös werde, aber die schluckt so ein 440 cui Maschinchen locker im Standgas*seufzt. Jut, auf Gas umrüsten, does ist nicht so das Problem.
Viel entscheidender ist die Frage, ob man so eine Klitsche dieser Tage noch als LKW zugelassen bekommt ( da spielt, so hört man u.a. das Verhältniss von Fahrgastraum/Ladefläche und die Laune des jeweiligen Finanzbeamten eine grosse Rolle oO ).
Und obwohl hier ökologisch konform die meisten Leute öffentliche Verkehrsmittel zu bevorzugen scheinen besteht ja immerhin die Möglichkeit, das jemandem während eines Aushilfsjobs ein Pickupähnliches Gefährt untergekommen ist ( Bully mit Ladefläche, beispielsweise ).
Im Zweifelsfall kennt Dunkel sich ausserdem mit allen möglichen und unmöglichen Vorschriften aus*gnihihihi.
 
Entschuldige, ich nehm das mit dem Ostler und Nazi zurück.

Ich stelle einfach fest, dass du wohl einfach nur öhm, geschichtsinteressiert und nostalgisch bist.

Zum Thema fehlende Allgemeinbildung hier mal ein kurzes Update: Bis 1949 gab es auf dem Gebiet der BRD ein Eisenbahnunternehmen mit dem Namen Reichsbahn, in den jetzigen neuen Bundesländern hieß das noch ein wenig länger (bis 1993!) so; hauptsächlich, weil die DDR-Führung Angst hatte, dass die Alliierten denen das Recht entziehen, die S-Bahn in West-Berlin zu betreiben, wenn die die umbenennen.

Ich guck meine Zugverbindungen auch immer über reichsbahn.de nach! :top:
Wtf, www.reichsbahn.de ist tatsächlich ein redirect auf www.bahn.de. Haben die vermutlich gemacht, damit man nicht immer seine Bookmarks umstellen muss, falls Kriege, Besatzungen, Umbenennungen, Wiedervereinigungen oder Börsengänge dazwischenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, MädelZ. Wie schon angedeutet ist es dieser Tage um die Allgemeinbildung nicht wirklich gut bestellt
Da trägt man dazu bei, den beklagten Zustand zu beheben und muss sich dafür auch noch blöd anmachen lassen. O tempora, o mores!
 
Doch genug von diesen unerfreulichen Dingen. Kommen wir zu einem dieser Witterung eher gewachsenen Fahrzeug. Ich habe recherchiert und festgestellt, das so ein Amidinosaurier zwar ein extrem cooles Gefährt darstellt, aufgrund seines Gewichtes und seiner...oeh....naja, nennen wir es meinetwegen Aerodynamik^^ selbst bei sinniger Fahrweise recht unerfreuliche Verbrauchswerte erzielt. Wobei ich persönlich erst ab zwanzig Literchen aufwärts nervös werde, aber die schluckt so ein 440 cui Maschinchen locker im Standgas*seufzt. Jut, auf Gas umrüsten, does ist nicht so das Problem.
Viel entscheidender ist die Frage, ob man so eine Klitsche dieser Tage noch als LKW zugelassen bekommt ( da spielt, so hört man u.a. das Verhältniss von Fahrgastraum/Ladefläche und die Laune des jeweiligen Finanzbeamten eine grosse Rolle oO ).
Und obwohl hier ökologisch konform die meisten Leute öffentliche Verkehrsmittel zu bevorzugen scheinen besteht ja immerhin die Möglichkeit, das jemandem während eines Aushilfsjobs ein Pickupähnliches Gefährt untergekommen ist ( Bully mit Ladefläche, beispielsweise ).
Im Zweifelsfall kennt Dunkel sich ausserdem mit allen möglichen und unmöglichen Vorschriften aus*gnihihihi.

Ein Freund von mir hat seinen GMC Vandura grade kürzlich verkauft. Seine Freundin ist noch mit dem 78er Olds unterwegs. Ansonsten hätt ich noch nen Freund mit nem Ford T-Bird an der Hand.
Bei Pickup kann ich überraschenderweise Japaner empfehlen. Ich hatte mal für nen Dreh im Thüringer Wald bei 30cm Schnee nen Suzuki Equator, der hat sich noch die schlimmsten Waldwege mit Eis, Matsch und Schnee hochgekämpft. Ne Freundin war lange mit nem klassischen landrover unterwegs und immer damit zufrieden. Ich persönlich kann von BMW X5 und Mercedes G Klasse abraten, beide gehabt, beides scheißüberkandidelte Autos mit viel zu viel Luxus-Quatsch drin, dafür nicht wirklich Geländefähig, sondern einfach nur zum Angeben.

Ja, beruflich fahre ich sehr sehr viele Autos.
 
Zurück
Oben