Oeh...ja, interessantes Thema
. Indeed !
Nachdem sich also die Wogen der Begeisterung für diverse schwachsinnigen TV Dramen gelegt haben und das Interesse an dieser Thematik (völlig) überraschender Weise ein wenig nachgelassen hat geruhe ich zu künden:
Ihr seid doof*gnihihihihi.
Wie auch immer. Ich möchte an dieser Stelle und zu Beginn meines wohlverdienten Jahresurlaubs does weisse Zeugs da draussen verfluchen. Und was sind das überhaupt für Temperaturen? Hm??
Um dieser Tage mein ehrwürdiges Wintergefährt überhaupt aus der heimeligen Garage zu holen musste ich einen Heissluftföhn bemühen und das Tor sozusagen aufschweissen. Damit nicht genug, Mr. Plow hat mich irgendwie hängenlassen und ich musste stundenlang nach Eineurojobbern Ausschau halten, die dann wenigstens den Weg zur nächsten Strasse freigeschaufelt haben. Grrrr!
Und was erwartete mich dort, nachdem das alte Mädchen in eine gigantische blau/schwarze Wolke gehüllt ( sie mag diese Temperaturen genau so wenig wie ich-.-) warmgelaufen hatte und langsam Fahrt aufnahm?
Richtig, ein weiterer Beweis völliger Inkompetenz der hiesigen Stadtverwaltung. Kilometerhohe Schneeverwehungen und absolut jungfräulicher Eisbelag auf einer öffentlichen Strasse! Noch schlimmer, auf einer Strasse die ich befahren wollte. Naja, musste oO.
Also wieder kehrtgemacht ( natürlich den Wagen laufen lassen, nicht das der Motor wieder erkaltet ) und zum Fernsprecher gegriffen.
Die völlig überforderte Dame der Gegenstelle hatte zwar eine sehr nette Telefonstimme, murmelte aber irgendetwas von Prioritäten und Überlastung der Räumfahrzeuge undundund.
Denn schick halt das THW, mir doch egal. Ich muss Weihnachtsgeschenke kaufen. Hmpf.
Jedenfalls war da nüscht zu wollen. Also dann ein Rauchsignal an Bauer Horst geschickt, der kam dann auch brav mit seinem dicken Fendt nebst passigem Räumwerkzeug angetuckert und riss eine Schneise für mich.
Was das beim nächsten Tanz der Dorfjugend kosten wird steht völlig in den Sternen, aber was tue ich nicht alles für ein paar Pakete unter dem Weihnachtsbaum. Der btw auch von Horsti kommt
, allerdings weiss er nichts davon. Ist eine andere Geschichte.
So hatte ich es denn endlich auf eine sogenannte Bundesstrasse geschafft, auf der mich dann auch gleich ein gut 500 km langer Stau erwartete. Mööönsch, bleibt bei dem Wetter doch einfach daheim, ihr Pfosten.
Aber ich bin ja pfiffig und benutzte eine wenig bekannte und streng verbotene Abkürzung, die allerdings ein weeenig bergauf führt. Dort waren dann dem Vorwärtsdrang meines armen Hecktrieblers äusserst störende physikalische Grenzen gesetzt und igrendwie sah man ( naja, ich^^) in dem mittlerweile wieder dichter werdendem Schneegestöber auch nicht so richtig, kurz gesagt rutschte es hin und her und wieder her und dann wieder hin und dann kam wieder eine Schneewehe und dann ging es nicht mehr weiter. Argh. ARGH.
Bergungsoperation einleiten!
Also einen alliierten Allradfreak vom Sofa teleniert, mir geduldig das Gesülze über die Vorteile dieses Antriebskonzeptes angehört ( in diesem Fall unterbrochen von einigen Lachkrämpfen^^) und der Dinge geharrt, die da noch kommen würden.
Natürlich müsste der Dödel wieder ganz gewaltig auf die Sahne hauen und mir seine neuste Errungenschaft, einen Dodge Crew Cab Sport HEMI 4x4 vorführen, dessen Achtzylinder durch eine geradezu unverschämte Leistung glänzt. Und der, wie angedeutet, über Allradantrieb verfügt.
Wenigstens eine Sache, die so eine Amiklitsche kann oO.
Dann kam der Protzer also angeklöttert, überwandt dank des 5'' hochgesetzten (blablabla) Fahrwerks mühelos den tief verschneiten Graben, setzte sich grinsend vor mich und gab mir durch Handzeichen aus seiner klimatisierten (blaaaaablabla) 6Mann Crewcab (*sülz) zu verstehen, das die Schleppstange auf der abschliessbaren und unter einer Persenning geschützten Ladefläche lag und ich sie doch an das Klauenmaul (!!!) hängen möge.
Meine Güte, wie kann man nur so mit einem Auto angeben
.
Weil, nachdem der Benz hinten dran hing ging es nämlich auch für den Pickup nicht mehr vorwärts, zu wenig Gewicht auf der Hinterachse, hörte man den Herrn murmeln.
Aber kein Problem, er entriegelte also gelangweilt die Seilwinde vor ( ist ein Angeber, wie erwähnt^^), einmal das Kabel um den nächsten Baum und tatsächlich zog der die Karre
sozusagen aus dem Dreck*gnihihi.
Was ich damit sagen will, kein schlechtes Winterauto. Ich will auch so einen. Zur Weihnacht vielleicht?